Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

  • 3.090 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Cloud
hast du den folgendes gemacht ?
  • PS4 eine feste IP gegeben
  • DNS auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4
  • selbstständige Portfreigabe erlaubt
  • Keine IPv4 Adresse überlagert sich mit einem anderen Gerät, war bei mir mit PS4 Slim & Pro so beide haben sich die selbe IP einfach genommen, und hab der manuelle ne andere gegeben.
  • Und bei mir ist die nur im 5Ghz verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
VampierKing schrieb:
  • PS4 eine feste IP gegeben
Jap

VampierKing schrieb:
  • DNS auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4
Nope, in der Fritte habe ich allerdings 1.1.1.1 bzw. 1.0.0.1 eingetragen. Testweise auch mal "Automatisch"

VampierKing schrieb:
  • selbstständige Portfreigabe erlaubt
jup

VampierKing schrieb:
  • Keine IPv4 Adresse überlagert sich mit einem anderen Gerät, war bei mir mit PS4 Slim & Pro so beide haben sich die selbe IP einfach genommen, und hab der manuelle ne andere gegeben.
Da verlasse ich mich eigdl. auf den DHCP...

VampierKing schrieb:
  • Und bei mir ist die nur im 5Ghz verbunden.
Hab nur 2,4 GHz XD
 
Verlassen würde Ich mich da nicht auf DHCP, wie gesagt bei mir kam es bei der PS4 zu überlagerung. Okay 2,4 Ghz gibt natürlich nicht so viel her. Bei der DNS musst du wissen, ob du bei deiner da bleiben willst, oder mal umstellen möchtest.
Aber wenn du bei der DNS da bleibst, solltest du auch die gleiche DNS bei der PS4 eintragen.
 
Ich hab bei mir für die Fritte die 192.168.2.1, für die zweite Fritte .2, fürs NAS .3 und für die PS4 Pro .4

DHCP arbeitet von .30 - .100

Sollte also kein Ip Konflikt sein.

Den DNS werde ich mal eintragen, danke!

VampierKing schrieb:
Okay 2,4 Ghz gibt natürlich nicht so viel her.
Klar, versteh ich. Wenn der Speed einbricht okey, aber ganz abbricht...
 
VampierKing schrieb:
Bei der DNS musst du wissen

Sorry aber der Cloudflare DNS-Server ist mindestens 3x so schnell wie der von Google und blockiert absolut gar nichts. DHCP ist im kleinen Netzwerk mal absolut kein Problem. Zumal man in der Fritte auch einstellen kann, dass das Gerät immer die gleiche IP bekommt von der Box. Somit umgeht man mögliche Konflikte.

Selbstständige Portfreigabe ist bei mir nicht mal aktiv für die Konsole und ich lade relativ schnell runter :) KANN also ein Problem an der Konsole selbst sein, nicht am Netzwerk, vorallem, wenn die anderen Geräte im Netzwerk einwandfrei funktionieren. Das WLAN selbst hab ich bei der PS4 übrigens nur relativ kurz genutzt, weil ich festgestellt habe, dass das WLAN bei meiner damaligen PS4 einfach nur...scheiße war. Daher Kabel dran. Bei der PS5 muss ich auch noch ein Kabel verlegen. Zumal die Responsetime per Kabel einfach WESENTLICH besser ist als per WLAN.
 
Sollte eigentlich so passen. Das DHCP von da bis da arbeitet, weiß Ich. Nur bei mir hatte sich die PS4 einfach ne IP genommen, die schon vergeben war. Ob das ein Bug der Fritzbox war oder bei der PS4 keine Ahnung, deswegen hab Ich der ne andere zugewiesen.
Ja versuch das mal mit der anderen DNS. Sonst würde mir vielleicht noch der WLAN-Kanal einfallen, der durch die Nachbarschaft vielleicht zu stark belegt wird. Weil bei mir bricht keine Verbindung ganz ab.

Edit: Das Cloudflare DNS schneller als Google sein soll, ist mir nicht bekannt. Ich hab halt jetzt mal meine Config genommen. Da muss man einfach mal ausprobieren.

Edit: 2 Ich probiere aber gerne mal die DNS von Cloudflare mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Otandis_Isunos schrieb:
KANN also ein Problem an der Konsole selbst sein, nicht am Netzwerk, vorallem, wenn die anderen Geräte im Netzwerk einwandfrei funktionieren.
Naja die PS4 Pro hat Herbst 2019 nur 160€ gekostet, 1 Jahr alt mit Restgarantie ^^ War schon verdächtig günstig XD

VampierKing schrieb:
Sonst würde mir vielleicht noch der WLAN-Kanal einfallen
Steht bei mir auf Automatisch...

VampierKing schrieb:
Weil bei mir bricht keine Verbindung ganz ab.
Naja ... direkt "abbrechen" ist es ja nicht... Die Verbindung ist da, geht aber nichts mehr durch. Ähnlich dem "WLAN Verbunden aber kein Internetzugriff" bei Android....
 
Automatik-Kanal ist immer eine schlechte Idee. Vorallem, wenn 2,4GHZ UND 5GHZ WLAN parallel laufen.

Mach mal folgendes:

Trenne 2,4 GHZ und 5 GHZ. Das geht ganz einfach, indem du unterschiedliche SSIDs vergibst.

Danach schaust du bei den Kanälen wo am meisten los ist +- 3 Kanäle ungefähr. Ist auf Kanal 9 viel los, nimmst du die 6, ist auf der 4 viel los, dann halt die 7 oder die 1 etc pp. Das gute ist die Fritte misst ja genau an dem Standort wo sie ist und somit lässt sich recht einfach feststellen wo viel los ist.

Das gleiche beim 5GHZ Kanal, allerdings glaube ich hier, dass es da keine großen Belegungen geben wird und würde einfach eine der höheren Frequenzen einstellen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das denn bitte für ne alte Fritte die nur 2,4 GHZ kann? :O Aus der Steinzeit? XD
 
Hab nur 2,4GHz mit meiner 7362SL ^^
 
Oh BOI, bitte. Wechsel wenigstens zur 7490, die ist wesentlich leistungsstärker :D
 
Hab nur 50Mbit DSL und da kommen 40-45Mbit an, daher hatte ich da nie den Drang nach mehr "Durchsatz" ^^

Hab eine 7362SL als Hauptbox und eine 7430 als Mesh Repeater ^^
 
Hi Leute,
ähm nochmal zurück zur zweifachen Identifizierung...also ich hab das jetzt ebenfalls eingerichtet, finde aber das wäre eben wichtig bei jedem Kauf, von mir aus bei jedem Download.
Gibt´s da ne Möglichkeit, gefunden hab ich dazu nämlich nix....
Wenn da einer mit geklauter Card bzw gehackten Account was einkaufen will kann der brausen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die 2 fache Identifizierung aktiviert hast, gibts keine gehackten Accounts ;) So simpel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kapier ich nicht...
Was passiert wenn der Account gehackt wird, und was hat das mit der 2xI zu tun?
Wenn einer den Account hackt, muss sich der dann erstmal neu anmelden...?
Ich hatte noch nie das zweifelhafte Vergnügen, weder auf Täter- noch gottseidank auf Opferseite...
Für mich macht das in Bezug auf Käufe mit gestohlenen Daten Sinn wenn ich vor jedem Kauf auf nem externen Gerät, Handy, nach nem PW gefragt werde...ist saulästig, aber es wirkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich mit einem gehackten Account auf einem neuen Gerät einloggt, sei es PC, Smartphone, PlayStation, KOMMT ZWINGEND! die Authentifizierung durch die 2 Faktor Authentifizierung. In dem Falle, MUSST! du den Zifferncode aus dem Google Authenticator eingeben, der ja logischerweise auf DEINEM! Smartphone installiert ist.

Ohne diesen Code kann man sich schlicht nicht einloggen und der Account ist für den Angreifer unnütz.

Und eben durch jene Verifizierung ist es absolut unnötig, dass man bei jedem Kauf ein Passwort eingeben muss. Weil: Account kann ja nicht genutzt werden, zumindest nicht durch den Angreifer. Noch besser wäre eigentlich die Passwortlose Anmeldung, aber das dauert noch eine ganze Weile, bis sich das mal richtig durchsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Patman75 schrieb:
Übrigens ist das Game laut Updateverlauf auf meiner PS immer noch bei v 1.05...

Im Changelog schon, aber wenn man sich die Informationen für das Spiel anschaut, sollte dort 1.06 stehen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
150
JJSaar
JJSaar
MSSaar
Antworten
38
Aufrufe
607
bananensaft
B
pithein
Antworten
0
Aufrufe
76
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten