Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

  • 3.090 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, wenn die eh erst Morgen 10 Uhr aufmachen, dann bringt die E-Mail sowieso nix ;) Weil: Niemand da :)

Aber nein, ich persönlich hatte noch kein (reineditiert, hatte gefehlt) Problem mit gehackten Accounts :) Gerade bei solchen kritischen Accounts, wo Geld fließt, wie XBOX, PlayStation, PC und auch der Haupt E-Mail Account sind mehrfach gesichert :) Muss einfach sein, auch wenn es unangenehm ist.

Ich persönlich frage mich allerdings, wie es der "fremde" geschafft hat, ohne Bestätigung von irgendwas überhaupt Käufe zu tätigen. Weil, in unregelmäßigen Abständen wird doch EIGENTLICH auch der Ausweis abgefragt, zumindest war das bei mir ab und zu so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cloud
i know aber... musste etwas machen ;)

Das komische ist: Der der das getan hat, hat außer Schadenfreude nichts davon....

Er hat die Emailadresse meines PSN Account nicht geändert, keine Handynummer nicht hinterlegt und das PW nicht geändert...

Auf meiner PS4 ist keines der Spiele weil die Stromlos war und ich die aus dem PSN Account entfernt habe, ebenso den BluRay Player...

Er hat nur 3 Spiele gekauft die er nicht spielen kann...
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing und Otandis_Isunos
Alles gut :) Ich drücke die Daumen, dass Sony oder dein Kreditkartenunternehmen sich hier kulant zeigt. Aber sollte eigentlich kein Problem sein :)

Und schön, dass du jetzt auch die 2 Faktor Authentifizierung aktiviert hast :) War eh überfällig :p
 
Eins ist komisch....
Als ich mich machdem ich die Emails bekommen hatte per Handy angemeldet habe, kam diese Email:
20210103_143149.jpg

Bei dem Kauf kam keine Email....
 
😳

Du hast dich also selbst angemeldet? xD Interessant. Und klar hast du ne Mail vom Kauf bekommen, hast du doch in deinem ersten Post als Bilder angehangen und ist das eindeutig ein Auszug aus den E-Mails ;)
 
Nene der Screenshot von der Info Email der Anmeldung kam als ich mich per Handy amgemeldet hatte.

Als der Typ die Spiele gekauft hatte kam vorher nicht so eine Email
 
Hmm, dass ist merkwürdig, aber ich denke, dass du die E-Mail nur bekommen hast, weil du vorher alle Geräte rausgeschmissen hast. Ich denke mal, damit ist auch deine aktuelle Anmeldung gemeint gewesen. Könnt ich so zumindest erklären.

Aber ich würde mal sagen, was genau das passiert ist, wird wohl der Sony Support mitteilen können, oder halt nicht, weil sie dann wieder sagen: Mimimi, dürfen wir nicht, Datenschutz bla bla.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
@VampierKing : Hänge seit 32min in der Warteschleife ^^
 
Was 😱😱😱
 
Bin bei Minute 34 rausgeflogen xD.... und nochmal!!
 
Oh man 🤦‍♂️
Es gibt echt besseres am Morgen.
 
Wieso gibt es bei sowas nicht schon lange ein Rückrufsystem?... Das hat sogar mein Hausarzt....
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Hat Sony scheinbar nicht nötig.
 
Cloud schrieb:
Das hat sogar mein Hausarzt....

Amazon hat sowas auch, zumindest was ähnliches :D Man wird nur verbunden, wenn jmd frei ist. Aber Sony ist halt, naja, lassen wir das ;)

Mal was anderes, was mir bisher schon mehrmals passiert ist:

Im Ruhemodus, also wenn die PlayStation 5 Orange leuchtet, ist die schon mehrfach aus gegangen 😳 Hat das von euch schon jemand erlebt? Kommt meist dann vor, wenn man längere Spielsessions hatte, die Konsole entsprechend warm ist und dann einfach in den Ruhemodus geht. Kann darüber auch keine Infos im Netz lesen :(
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Soooo.... bekomme mein Geld zurück....

Hab bei der Kreditkartenfirma anrufen müssen damit sie das Geld NICHT zurückholen da eine Erstattung kommt...

Der Kauf wurde aus Aschaffenburg per Browser getätigt...
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos und VampirKing
Aha sehr interessant. Na zum Glück geht's für dich gut aus.
Kennst du den jemanden da aus der Gegend?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe da einen Verdacht... hab vor Jahren mal einen Sony BluRay Player per Ebay verkauft nach Hanau.... In der Zwischenzeit hatte ich aber schon 2x das PW geändert...

Naja neues PW, neue Email Adresse, alle Zahlungsdaten entfernt...
 
Ah okay naja wissen kann man es nie. Besser ist das.
Vor allem würde Ich dies Email Adresse nur für die Playstation belassen, und nirgendwo sonst.
So mach Ich das bei allem. Ist zwar aufwendig, aber bis jetzt bin Ich damit gut gefahren.
Hast du auch bei der Mail Adresse 2 Wege Authentifizierung drin?
 
Ich habe 3 Email Adresse...
1x GMX.de für alles "normale"
1x GMX.net für Spam und so (ist meine alte Email Adresse, als ich da nur noch Müll bekam habe ich die .de gemacht)
1x Gmail für die Android Handys (Da ist die 2 Wege schon lange aktiviert)
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
150
JJSaar
JJSaar
MSSaar
Antworten
38
Aufrufe
607
bananensaft
B
pithein
Antworten
0
Aufrufe
76
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten