Skyhigh
Ikone
- 17.830
@maik005
Die Dichtheit ist nie sicher. Auch nicht nagelneu vom Hersteller.
Es gibt immer Produktionsschwankungen.
Und Fälle, in denen Hersteller trotz ihres eigenen Fehlers die schuld beim Kunden suchten gab es auch schon mehr als einmal.
Je nach dem kann man die Dichtheit prüfen lassen. Dafür gibt es "Druckkammern". Juweliere haben gerne solche Kammern um nach dem Batteriewechsel an einer Uhr deren Dichtheit zu überprüfen. Je nach Größe der verwendeten Kammer passen auch Handys rein.
Ich hab's damals bei mir auf der Arbeit getestet.
Die Garantie ist weg, das stimmt. Möchte ich nicht verneinen. Aber mir ist das schnuppe. Bisher hab ich bei Garantiefällen in denen es eingeschickt wurde immer nur negative Erfahrungen gemacht. Oft musste es erneut eingeschickt werden um Probleme zu beheben die während der Reparatur über den Dienstleister erst entstanden sind.
Mediamarkt als Quelle für Richtigkeit zu nehmen finde ich super lustig. Wer einmal im Mediamarkt eine Beratung zu einem Thema bekommen hat, in dem man sich auskennt, weiß wovon ich rede.
Lasse es aber hier Mal gelten, denn:
Mediamarkt muss das Schreiben. Sonst könnte man sie rechtlich angehen wenn was passiert.
Die sichern sich sozusagen einfach ab mit dem Text.
Aber wie vorhin schon geschrieben: in der Industrie läuft auch nicht alles glatt und da niemand gezwungen wird was selbst zu tun, kann man es in meinen Augen auch vernachlässigen.
Wer sich nicht traut soll es einschicken. Wer sich nicht traut und keine Garantie mehr hat, ein neues kaufen.
Bleibt ja zum Glück jedem selbst überlassen
Die Dichtheit ist nie sicher. Auch nicht nagelneu vom Hersteller.
Es gibt immer Produktionsschwankungen.
Und Fälle, in denen Hersteller trotz ihres eigenen Fehlers die schuld beim Kunden suchten gab es auch schon mehr als einmal.
Je nach dem kann man die Dichtheit prüfen lassen. Dafür gibt es "Druckkammern". Juweliere haben gerne solche Kammern um nach dem Batteriewechsel an einer Uhr deren Dichtheit zu überprüfen. Je nach Größe der verwendeten Kammer passen auch Handys rein.
Ich hab's damals bei mir auf der Arbeit getestet.
Die Garantie ist weg, das stimmt. Möchte ich nicht verneinen. Aber mir ist das schnuppe. Bisher hab ich bei Garantiefällen in denen es eingeschickt wurde immer nur negative Erfahrungen gemacht. Oft musste es erneut eingeschickt werden um Probleme zu beheben die während der Reparatur über den Dienstleister erst entstanden sind.
Mediamarkt als Quelle für Richtigkeit zu nehmen finde ich super lustig. Wer einmal im Mediamarkt eine Beratung zu einem Thema bekommen hat, in dem man sich auskennt, weiß wovon ich rede.
Lasse es aber hier Mal gelten, denn:
Mediamarkt muss das Schreiben. Sonst könnte man sie rechtlich angehen wenn was passiert.
Die sichern sich sozusagen einfach ab mit dem Text.
Aber wie vorhin schon geschrieben: in der Industrie läuft auch nicht alles glatt und da niemand gezwungen wird was selbst zu tun, kann man es in meinen Augen auch vernachlässigen.
Wer sich nicht traut soll es einschicken. Wer sich nicht traut und keine Garantie mehr hat, ein neues kaufen.
Bleibt ja zum Glück jedem selbst überlassen
Zuletzt bearbeitet: