Der Club der alten Säcke (2019)

• 10.510 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meiner einer im Wohnungsbaukombinat Gera BT 3.
Achja die guten alten Zeiten.

Ja, das war schon was, damals. 12%Zinsen auf die Finanzierung der Eigentumswohnung wurden seinerzeit gefordert. Sag noch mal einer Besserwessi.

• Danke
Reaktionen: Mimm
Heute geht's weiter mit der nächsten WG. Sieht aus wie Kraut und Rüben.
IMG_20190913_091420.jpg

• Danke
Heute gab's schon wieder Dachrinne reinigen und Äste vom Dach fegen. Herbst halt.
[doublepost=1568364461,1568364331][/doublepost]@derthüringer wenn's die eigene Bude ist geht's doch?

• Danke
Reaktionen: Mimm und butzerl
Der Stadt-Gott Tempel im Herzen von Hsinchu ist wirklich ein sehr interessanter Ort. Er ist Stätte des Gebets und direkt daneben Stätte des Essens. Der Tempel geht direkt in einen sehr ursprünglichen taiwanischem Food-Market über.

Nachher werde ich im Schnappschuß-Thread noch fotografische Impressionen bringen.

gifanime_2019.09.13_18.01.51.gif

• Danke
Reaktionen: omah, Sultan Karakan, Pharao373 und 2 andere
Oh, das könnte ich ja Mal als meinen neuen Pick-Up Spruch ausprobieren. Mal sehen, ob die Damen darauf ansprechen werden. :]

IMG_20190913_122000-01-600x800.jpeg

So, hier ist es schon spät und morgen muss ich früh raus.

Von daher: Gute Nacht allesamt.

• Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, Sissi_Sachsen, Pharao373 und 2 andere
Das Folgende ist nun wirklich was nur für alte Säcke.

In China (und Taiwan) werden offensichtlich alte deutsche Marken wieder zum Leben erweckt.

In meiner Kindheit (siebziger und Anfang achtziger Jahre) hatte meine Oma in ihrer Küche ein altes Röhrenradio mit Holzgehäuse der alten deutschen Marke Telefunken.

Diese Marke gibt es schon lange nicht mehr, genauso wenig wie die anderen alten deutschen Marken. Ein paar von denen tauchten als Lizenznamen wieder auf, aber für mich sind das Zombies oder Körperfresser, wenn plötzlich auf irgend einem mittelmäßigen chinesischem Produkt z.B. der alte deutsche Qualitätsname "Blaupunkt" steht.

Und jetzt bin ich also über das Wochenende in der Wohnung einer Freundin in Taiwan und lasse mich die ganze Nacht von einem Ventilator anpusten und jetzt am Vormittag, wo ich da Mal etwas genauer hinsehen - was erkenne ich da?

Das alte Röhrenradio meiner Oma ist in der Form eines Ventilators wiedergeboren worden.

IMG_20190915_090144-01-600x799.jpeg IMG_20190915_084659-01-600x800.jpeg IMG_20190915_085131-01-600x800.jpeg IMG_20190915_084646-01-600x799.jpeg

Einen schönen Sonntag allesamt.

• Danke
Reaktionen: omah, Sultan Karakan, Pharao373 und 2 andere
Die guten alten Röhrenradios,
es hat immer Minuten gedauert bis die einen Ton von sich gegeben haben aber der Klang war einfach super.
Guten Morgen :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: omah, Mimm und balu_baer
Das damals gewesen sein, als die Welt noch schwarz-weiß war ... :1f607::1f606:

• Danke
Reaktionen: omah, Mimm und butzerl
balu_baer schrieb:
als die Welt noch schwarz-weiß war ...
...und wo es noch Sendepausen gab, wenn man wirklich Mal nichts zu sagen hatte.

• Danke
Reaktionen: omah, butzerl und balu_baer
Damals gehörte die Sendepause mit zum Konzept. Nur dadurch war es möglich, hieß es, sich von der vorhergehenden Sendung zu lösen und bereit zu sein für Neues. Ich fand das als Kind feierlich, diese kleinen Pausen, mit einem schönen Gefühl dabei.

• Danke
Reaktionen: balu_baer, Mimm und butzerl
Das waren noch Zeiten und es war nicht immer nur schwarz- weiß.
ddr-sendepause-1.jpg

Damals gab es ein Farb- TV aus der Sowjetunion der hieß,, Raduga,, und war ungefähr 1kubikmeter groß und dieser war SCHWER mit den konnte man sogar Westfernsehen in Farbe sehen (so meine Erinnerung). Bei den Farb- TVs aus der DDR konnte man nur das Ostfernsehen in Farbe sehen. (Pal und Secam)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Die alten Röhrenfernseher hatten teils über 20 Konvergenzregler für die Farbreinheit der weißen Gitterlinien, wenn das nicht richtig eingestellt war gab es statt dessen rote, grüne und blaue Linien nebeneinander. Die Regler beeinflußten sich gegenseitig und brannten auch schon mal teilweise durch, das machte es nicht einfacher. Stundenlanges Justiervergnügen.

• Danke
Erinnert ihr euch noch an die Nationalhymnen?
Auf Bayern3 jeden Abend "Gott mit Dir du Land ..." :1f602:

• Danke
Oder bei RIAS 2 ,,....eine freie Stimme der freien Welt..

• Danke
„Hammonia, Hammonia, oh wie so herrlich stehst Du da“ singt es gelegentlich von den Sendern aus Hamburg.

„Auferstanden aus Rosinen“ schwirrt mir gelegentlich im Kopf herum... Obwohl, die Melodie hat schon was.

• Danke
Reaktionen: hagex
So. Kaffee ist geschlürft und nun gehts in die Natur ohne SP. Schönes Rest-WE noch. Zum Glück ist die kommende Woche kurz denn am Freitag ist Feiertag.
Tschüssikowskie :1f44d:.

• Danke
Nächstes Wochenende ist für mich Messe wieder, da kommt der Feiertag genau richtig.

Heute gab es eine ganz kleine Radtour mit Picknick im Naturgebiet mit Blick auf den Fluss. Dann schnell zurück, vor dem Regen noch die Wäsche von der Leine retten.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Mimm
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien, JustDroidIt und balu_baer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.