butzerl
Urgestein
- 32.564
- Themenstarter
- #9.441
Der Tag heute war eine Qual, überall volle Bierkästen. War die Hölle.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Europäer...aber weil ich so frustriert rüber kam...
Hört sich ja an als ob Du Deutschland den Rücken gekehrt hast.Mimm schrieb:mein erster Arbeitstag
Nein, nein. Ich mache nur eine kleine Tour. Hier in China würd' ich auch nicht leben wollen. Außerdem habe ich hier echt Probleme, irgend etwas zu kaufen und zu bezahlen. Jeder (JEDER!) bezahlt nur noch mit dem Smartphone, mit Alipay oder Wechatpay, und westliche Kreditkarten werden außer in Hotels fast nirgendwo akzeptiert. Also bleibt nur noch Bargeld übrig. Und Bargeld wird hier immer seltener verwendet. Sogar die alte Oma vom Land mit Wetter gegerbtem Gesicht bezahlt den Apfel beim Straßenhändler mit dem Smartphone. Alles, was der Händler dafür braucht, ist sein persönlicher QR Code auf einer Tafel, den die Oma dann scannt. Ich hingegen werde teils bemitleidenswert und teils verständnislos angeschaut, wenn ich mein Bargeld zücke, und oft haben die kleinen Läden gähnende Leere in ihren Wechselgeldkassen, so dass sie mir dann noch nicht einmal mehr das richtige Wechselgeld herausgeben können.derthüringer schrieb:als ob Du Deutschland den Rücken gekehrt hast.