Der Club der alten Säcke (2019)

• 10.510 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@amorosa
nächsten Samstag ist bei uns auch mal wieder ne längere Tour geplant.
Was fürn Kuchen hätte der Herr denn gerne?

• Danke
Reaktionen: butzerl, M--G und amorosa
@M4Tr1x

Mir egal. Erdbeer...Aber Erdbeertorte :biggrin:

• Danke
Reaktionen: butzerl, M4Tr1x und M--G
muttertags-erdbeertorte-kochen-und-geniessen-05-2016-F8451701,id=93523712,b=lecker,w=610,cg=c.jpg

• Danke
Reaktionen: M--G und amorosa
@amorosa
Hier hast drin Kuchen.

produkte-festtagstorte-erdbeer-sh.png

• Danke
Reaktionen: amorosa und M4Tr1x
Oh man, da bekommt man Appetit :]

• Danke
Reaktionen: butzerl, M--G und amorosa
Ich liebe Schwarzwälder Kirschtorte.

• Danke
Reaktionen: Lopan, M4Tr1x und amorosa
Bei Schwarzwälder sag ich auch nicht nein ;)

• Danke
Reaktionen: M--G, Lopan und M4Tr1x
rezeptbild-schwarzwaelder-kirschtorte.jpg

• Danke
Reaktionen: M--G und amorosa
Bin überhaupt kein Freund von solchen Torten aber wen's schmeckt warum nicht.

• Danke
Reaktionen: M--G und M4Tr1x
@butzerl
tja, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

• Danke
Reaktionen: M--G und butzerl
@M4Tr1x
Jawohl so isses:thumbup:
[doublepost=1554052478,1554051711][/doublepost]Nächste Woche wieder arbeiten und am Freitag ist der Tag vor dem es mir graut.

• Danke
Reaktionen: M--G und M4Tr1x
@butzerl
was steht denn da bei dir an?
Also ich freu mich schon wieder auf nächsten Freitag :]

• Danke
Reaktionen: M--G
@M4Tr1x
Beerdigung:1f62a:

• Danke
Reaktionen: M--G, Lopan und M4Tr1x
@butzerl
absolut verständlich.
Mehr muss man dazu glaub nicht sagen.

• Danke
Reaktionen: M--G, Lopan und butzerl
@Mimm
Sei vorsichtig. Ich steh voll und ganz auf Deiner Seite aber Du weißt auch was Ende letzten Jahres passiert ist.:1f64f:

• Danke
Reaktionen: M--G, Lopan, Mimm und eine weitere Person
butzerl schrieb:
Du weißt auch was Ende letzten Jahres passiert ist.
Nein? Ehrlich: keine Ahnung.

Oh eine Beerdigung? Das tut mir sehr leid. Das ist wichtiger als der ganze AH Kram. Denn das betrifft das richtige Leben und nicht das virtuelle Leben.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, M--G und butzerl
Nun ist over and out
8296.png

• Danke
Reaktionen: M--G, Lopan, M4Tr1x und eine weitere Person
:1f44b:

371.png

• Danke
Reaktionen: M--G, M4Tr1x, Schotti und eine weitere Person
Dem schließe ich mich an.

Mit folgenden Gedanken begebe ich mich nun hinaus in die Nacht bzw. ins Bett.

Ich habe neben einer Vorliebe für Low Buget- und Found Footage Filme auch noch eine für Lost Places, also vergessene bzw. verlassene Orte.
Auf YouTube kann man sich zu dem Thema massig Videos ansehen. Und die ganzen Urbexer (das sind die Menschen, welche diese Orte besuchen und auch entsprechend ihren Besuch per Video und/oder Bild dokumentieren) laden die Videos dann eben hoch.
Nun kommt es immer mal wieder vor, dass auch verlassene Häuser besucht werden, in denen zum Teil alles vollsteht mit vielen sehr persönlichen Gegenständen.
Das stimmt mich immer sehr nachdenklich und auch traurig muss ich sagen, wenn ich das so sehe. Da haben Menschen mitunter gemeinsam ihr ganzes Leben darin gewohnt und niemand scheint es zu kümmern, was mit dem Nachlass mitsamt Haus passiert. Die Stimmung, die durch die Videos bei mir immer ankommt is schon sehr bedrückend, wie muß es dann erst live vor Ort sein? Wie traurig muss das dann gewesen sein, wenn einer von beiden verstorben ist und der andere weiterleben "muss"? Und wie traurig muss es dann gewesen sein, wenn derjenige vielleicht krankheits- bzw. altersbedingt sein Haus verlassen musste, weil es alleine nicht mehr ging? Zu wissen, dass er nicht mehr dahin zurückkehren wird? Zu wissen, dass man viele persönlichen Gegenstände zurücklassen muss? Da wird mir auch immer so ein stückweit die eigene Vergänglichkeit bewusst (dass es irgendwann mal auch soweit sein wird, dass ich auch irgendwann loslassen muss von meiner Frau oder umgekehrt) und das obwohl ich noch nicht mal 40 bin. Könnte wohl auch von meinem beruflichen Werdegang herkommen und von meiner persönlichen Vergangenheit, aber das vermag ich nicht zu beurteilen. Und es führt mich auch vor Augen, dass ich dankbar sein muss für so Dinge wie Gesundheit, einen gewissen Lebensstandard zu haben, ein Dach überm Kopf, einen Job und natürlich meine liebe Frau, die mit mir nun auch bald 20 Jahre einen gemeinsamen Weg beschreitet. Tja, komisch manchmal diese Gedankengänge und Verknüpfungen von dem einen zum anderen Thema.

Gute Nacht.

• Danke
Reaktionen: balu_baer, M--G und butzerl
@M4Tr1x
Hast Du schön geschrieben. f055.gif gute Nacht.

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x und M--G
Status
Für weitere Antworten geschlossen.