Der Club der alten Säcke (2019)

• 10.510 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Moin

• Danke
Reaktionen: Mimm, balu_baer, amorosa und eine weitere Person
Habt ihr auch schon alle fein die online-Petitionen gegen den #Artikel13 (Uploadfilter) unterschrieben ?

• Danke
Reaktionen: Lopan
Mahlzeit :smile:

• Danke
Reaktionen: Mimm, Lopan und Schotti
Mahlzeit. Muss aber das Essen leider verschieben :1f629:

• Danke
Reaktionen: Mimm, balu_baer und Schotti
balu_baer schrieb:
O-la-la. Mehr als Du denkst. :)

IMG_20140827_160624.jpg

• Danke
Reaktionen: Lopan, HerrDoctorPhone, Schotti und eine weitere Person
Meine Frau freute sich gerade per Kakaotalk über ihre neue PC Mouse :1f602:

Ist eine aus der Doodle Collection von Logitech.

Und jetzt mal was essen...

@Mimm
Hast du ein Nilpferd verspeist? :1f631::1f633::D
Übrigens haben wir hinten auch schon lange hinten einen Ring auf dem Phone kleben. Sieht man hier wirklich recht selten.
Dabei möchte man wenn man es mal drauf hat nicht mehr ohne ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti
M--G schrieb:
Ich habe mal eine ernstgemeinte Frage zu den Samsung-Phones, traue mich damit aber nicht in die Fachforen, weil die mich da evtl zerreißen würden.

Ich hatte vor vielen Jahren mal ein Samsung, bin dann aber zu Asus gewechselt, wegen größerem Display und Dual-SIM.

Aber danach hatte ich nur Hiobsbotschaften von Samsung gelesen, zum Beispiel, dass die einführten, dass man die Telefonfunktion nur in der geografischen Region benutzen kann, in der man das Phone gekauft hatte. Wenn ich also nach Asien gereist wäre, hätte das Phone dort nicht mehr funktioniert.

Es ging zu der Zeit in den Foren drunter und drüber und mir war es egal, was nun die genauen Details waren - ich war ja weg von Samsung. Ich hatte das nur ganz oberflächlich mit einem Schaudern verfolgt. Aber solche Meldungen haben mich zu den seinerzeit noch als Underdogs-geltenden kleinen Herstellern getrieben, die solchen Firlefanz nicht mitmachten und zudem auch viel günstiger waren.

Aber wenn das wirklich so war oder noch ist, dass die Telefonfunktion nicht ohne Weiteres weltweit zur Verfügung steht, wäre das schon ein starkes Stück.

Ist das immer noch so?

Und dann gab es da noch so etwas wie e-Fuse, dass irgend eine interne Sicherung absichtlich durchbrennt, wenn man versuchte, eine andere ROM zu laden, oder Knox, was einem als Sicherheits-Festure verkauft wurde, aber andererseits die freie und selbstbestimmte Nutzung des Phones einschränkte.

Ist das noch immer so?

Und sind alle Samsung Phones nur Single-SIM Phones oder gibt es die Modelle auch als Dual-SIM?

• Danke
Reaktionen: JulianDarkBlue, Lopan, M--G und eine weitere Person
Knox immer noch, Dual Varianten gibt es, Region Lock immer noch, Kamera noch durch die Serien gut, Akku schwächeln in mancher Serie, der Launcher ist besser geworden...

Alles in allem kann man, muss man aber nicht unbedingt. Daher bin ich davon abgerückt, zumal bei den Preisen. Meine Frau = Apple Phone

• Danke
Reaktionen: Mimm und M--G
Dual Sim gibt es glaube ich schon seit dem S6.

Mit telefonieren hatte ich noch nie Probleme. Mir ist auch nicht bekannt, dass es da europäische oder globale Modelle gab. Einzig die Chips können unterschiedlich sein, wie jetzt auch beim S10. In den USA wird ein anderer verbaut als in Europa.
Mit dem "Durchbrennen" kenne ich noch vom S7. Ob das heute auch noch so ist, weiß ich leider nicht. Knox gibt es sicherlich immer noch. Ob auch noch beim S10, werden wir wohl frühstens nächste Woche erfahren ...

• Danke
Reaktionen: Lopan und Mimm
Da ich nie im Ausland unterwegs bin ist mir das eh wurscht.
Das mit Knox weiß ich nicht habe das S8 immer per Odin geflasht und das kann Samsung nicht nachverfolgen oder was auch immer. Ich denke über den Tag kommt man auch mit einem Samsung.
Auch bei Samsung gibt es nur noch Dual Sim ausser glaub bei Vodafone.

• Danke
Reaktionen: Lopan und Mimm
Samsung ist ein Hersteller.....Vodafone ein Provider :1f60f:

• Danke
Reaktionen: M--G
@JulianDarkBlue
Das ist mir schon klar. Ich sehe vielleicht doof aus aber so doof bin ich au net. :1f602::1f602::1f602:

• Danke
Reaktionen: Lopan, Mimm, Schotti und eine weitere Person
@JulianDarkBlue
Das stimmt aber einige Provider geben nur Single Sim raus. Man braucht ein freies Gerät denke ich. @ Mimm geh Mal ins Samsungforum es gibt keine dummen Fragen und @maik005 gibt Dir bestimmt eine Antwort. Der Kerl ist in der Beziehung eine Konifehe

Bin endlich wieder zu Hause.

• Danke
Reaktionen: Schotti, balu_baer, Lopan und 3 andere
@butzerl
Wie hast du mich genannt?! :1f621:
Das nimmst du sofort....

Oh Moment
Ähm :)

• Danke
Reaktionen: Schotti und M--G
Roli hat's heute mit Ehen? :1f602:

• Danke
@maik005
Hast du dich verirrt? :1f602::1f602::1f602:

• Danke
Reaktionen: Mimm, maik005 und Lopan
Und? S10 schon bestellt ?

• Danke
@M--G
Nein, aber da hat mich jemand gerufen...
Da bin ich wie...
"Bloody Mary"

Wer das böse durch einen Ping an mich ruft/herauf beschwört...

• Danke
Reaktionen: M--G und Mimm
@maik005
War falsch geschrieben was, ich meine Du bist bei Samsung Up to Date. Sorry

• Danke
Reaktionen: Schotti, balu_baer und M--G
@butzerl
Passte schon so, denke ich

• Danke
Reaktionen: Schotti, M--G und butzerl
Status
Für weitere Antworten geschlossen.