Der Club der alten Säcke (2019)

  • 10.510 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach Sch@tti, du bist sooo lieb :1f44b::)

(Höre gerade : Marin Marais, Folies d'Espagne, Jordi Savall, Anne Gallet & Hopkinson Smith)
 

Anhänge

  • Lol.jpg
    Lol.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 33
  • Danke
Reaktionen: Schotti, butzerl und M--G
@butzerl
Da muss ich @Sch@tti völlig recht geben. Man kann nicht alles wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, Lopan und butzerl
Lopan schrieb:
Ach Sch@tti, du bist sooo lieb
Ganz schön glitschig heute.
[doublepost=1550604261,1550604029][/doublepost]Gute Nacht Ihr alle.
Auch den A....kriechern
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, balu_baer, Schotti und eine weitere Person
Na wenn Mimm RG schon einen Heiratsantrag macht, dann kann ich doch Sch@tti mal zuwinken ? :1f435::1f602::1f64a:

i115.gif
i080.gif
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Schotti und butzerl
@Lopan
Du bist eine Bereicherung für diese Welt auch wenn Du nur ein koreanischer Ungar bist.
(und sowas schreib ich) bin ich tief gesunken.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Schotti und Lopan
Jetzt verp*ss dich schon und vergiss nicht morgen hier wieder zu posten :1f637:;)

Bin auch raus für heute
e250.gif
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, balu_baer und Schotti
@Lopan :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Schotti
Das wird örtlich betäubt, na sicher. Davon merkst nix. Hinterher mußte ich zwei Stunden lang liegen. Dann wurde gehorcht, ob ich auch ganz dicht bin.
Wie genau das bei einer Herzklappe abläuft, kann ich dir nicht sagen. Der Ablauf wird aber ähnlich sein. Ich hab damals Zwei Stent's gesetzt bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Lopan und butzerl
Lopan schrieb:
...kann ich doch Sch@tti mal zuwinken ?

i080.gif
Seh schon (wie ich bereits anmerkte): Brüder im Geiste... :1f602:
Erinnert mich die letzten Tage an meine (tägliche) PC-gebundene Arbeit und die permanente Verwendung von Smilies aus meinem Smilie-Bunker. :D-old :thumbsup:
Smilie-Fan der ersten Stunde grüßt seinen ungarischen Bruder! :1f602::1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, balu_baer und Lopan
c051.gif
Sind doch nett ;)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Schotti
@butzerl: jetzt muss ich leider mal etwas einbremsen & ein wenig "aufklären!! :1f64f:
Daher, auch wenn es gut gemeint war, solltest zunächst das
Lopan schrieb:
erstmal NICHT lesen!! Das führt irgendwie zu weit oder vlt in die Irre!! :1f633:
Weil du, Butzi, zwar meinen Begriff "Herzklappeninsuffizienz" bestätigt hast, aber hier:
butzerl schrieb:
Da wird über die Leiste ein neue Klappe eingesetzt.
ergänzt, könnte bei dir unter Umständen ein Herzkatheder geplant sein. Das ginge über die Leiste und ist ziemlicher Standard. Bei einer Herzklappen-OP, wie sie Lopi verlinkt hat, ist es nach meiner Kenntnis deutlich aufwendiger! :1f622:
Das schreibt und mutmaßt eine Laie, kein Mediziner!! :1f64f: Genaueres wird dir sicherlich dein Doc erklären. :1f637:

BTW: wo ist denn in Thüringen die OP geplant? Herzzentrum Jena, Erfurt, oder?

Wenn alle Stricke reißen, schick ich dir Christoph 6 vom (anerkannten) Herzzentrum hier in HB. :1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Lopan
Aber sicher. Gute Sache Sch@tti.
Das muss er natürlich mit seinem Arzt klären (was bei ihm zu machen ist).
Ist ja auch grundsätzlich keine Angelegenheit für ein Forum. Aber das weiss er ja auch selbst.

Ist ja schon ein alter Sack ;)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Schotti und Master SeCo
Lopan schrieb:
...
Das muss er natürlich mit seinem Arzt klären (was bei ihm zu machen ist).
Ist ja auch grundsätzlich keine Angelegenheit für ein Forum. ...
Gut, dass Du das schreibst, wollte gerade zu langen Erläuterungen ansetzen, da ich das gerade in der Familie durch habe. Nur mal kurzgefasst: Herzkatheder ist was für die Adern - bei Herzklappeninsuffizienz besteht eine mehr oder weniger große Undichtigkeit einer Herzklappe. Bei "weniger" kann man minimalinvasiv ("Schlüssellochmethode") operieren. Der europaweit führende Experte dafür ist in der Uniklinik Leipzig. Dabei werden die Undichtigkeiten mit Clips geschlossen. Wenn das nicht geht, ist der Austausch der Herzklappe dran... -> Arztgespräch! Wichtig: dem Arzt Löcher in den Bauch fragen, nicht mit Fachchinesisch abspeisen lassen, sondern alles genau erklären lassen...
Und: was uns nicht umbringt, macht uns hart :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, JulianDarkBlue, Schotti und eine weitere Person
Ich denke Mal auch, dass es um einen Herzkatheter geht. Wird ja heutzutage auch schon über die Hand gemacht, ist aber riskanter, weil sie da ja um die Ecke müßten. Insofern über die Leiste einfacher, weil es da nur gerade nach oben geht. Dabei untersucht man die Venen/Arterien. Bei Verengungen versucht man zunächst, ob sie mit einem Ballon noch geweitet werden können. Als Folge setzt man einen Stent. Ist es dafür schon zu spät, setzt man einen Bypass. Der umgeht dann die defekte Arterie/Vene.

Bevor allerdings ein Herzkatheter gesetzt wird, sollte unbedingt eine Untersuchung beim Nuklearmediziner erfolgen. Da kommt man in so eine Halbröhre, wo der Arzt dann sehen kann, ob es schon kleine oder versteckte Herzinfarkte gab. Das erkennt er an vernarbten Gewebe.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Lopan
Wird ja langsam gruselig hier. Ihr scheint euch da (leider) auszukennen. :1f631::1f630:
Ich persönlich kann da nur zu einer Sache raten. Nicht zu lange damit zu warten, denn besser wird es langfristig wohl eher nicht.
Drücken wir unserem butzi mal beide Daumen, dass er bald wieder über uns herziehen bzw. uns veräppeln kann. :1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Schotti, JulianDarkBlue und eine weitere Person
Leider. Ich hab das 2008 selber durchmachen müssen.

Vor der ganzen Aktion muß man noch einen Schlauch schlucken. Ziemliches Monster. Man bekommt Tropfen in den Hals um den Schluckreflex lahmzulegen. Schmeckte eklig nach alten Socken. Man guckt vorsichtshalber genau neben dem Herz, ob es eventuelle Abnormitäten gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Lopan
Er kann sich ja sicher bei Fragen via PN an euch wenden. :1f44d:
Arztgespräch! Wichtig: dem Arzt Löcher in den Bauch fragen
Bei einer solch wichtigen Geschichte immer Pflicht. Für die Krankenhäuser ist das alles lediglich (manchmal lästige) Routine.

Da ich selbst so einige OP hinter mir habe (*hust*), kommt mir das bekannt vor. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Schotti, JulianDarkBlue und eine weitere Person
Er wird so viele Dokumente vorher unterschreiben müssen....die sichern sich gegen jegliche Eventualitäten ab.

Ich fragte damals: Das liest sich ja wie mein Todesurteil......Ja, so in etwa. Kam als Antwort.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Lopan
Im schlimmsten Fall kann es ja auch dazu führen.
Das krasseste was ich mal erlebt habe (OP durch den Prof. selbst, Privatpatient) war:
... unmittelbar bei der Sedierung noch eine (zusätzliche) Erklärung unterschreiben zu müssen.
Wohlgemerkt im OP-Saal liegend. Schei** Bürokratie :1f602:

Lol
a176.gif
 
  • Danke
Reaktionen: JulianDarkBlue, M--G und Schotti
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
  • Gelöschtes Mitglied 342348
27 28 29
Antworten
578
Aufrufe
11.071
Master SeCo
Master SeCo
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
150
JJSaar
JJSaar
MSSaar
Antworten
38
Aufrufe
603
bananensaft
B
Zurück
Oben Unten