Der Club der alten Säcke (2018)

  • 13.240 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mimm
Ganz tolle Bilder, die du da im Kamera-Battle-Thread zeigst :thumbup:
Aus welchem Grund treibt es dich so oft nach Asien? Hat das berufliche oder private Gründe oder hat es dir diese Gegend einfach angetan?
Falls dir das zu privat ist, nehm' ich es dir auch nicht krumm :)-old
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
So neugierig unser Balu...:1f602:

Schlimmer wie Madame Sissi. :D-old

Moin. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
:winki:
Steh' ich zu :thumbsup:
 
balu_baer schrieb:
Hat das berufliche oder private Gründe oder hat es dir diese Gegend einfach angetan?
Beides: in Nanjing war ich beruflich. Aber natürlich bin ich auch privat von Asien begeistert. Ich habe ein paar freie Tage in Nanjing drangehangen. Vor rund 8 Jahren war ich oft privat in China und seitdem komme ich ca. alle zwei Jahre einmal beruflich nach China zurück, zuerst nach Peking und die letzten Male immer nach Shanghai und jetzt zu allerletzt eben nach Nanjng, was ja auch nicht weit von Shanghai entfernt ist.

Beruflich kann ich glücklicherweise auch ab und zu nach Taiwan fahren, momentan so ca. zweimal pro Jahr. Auch Urlaub in Taiwan habe ich schon ein paar Male gemacht, dann habe ich mehr Zeit für meine Interessen als wenn ich da beruflich wäre. Taiwan ist für mich das Reiseziel Nummer Eins. Auf dieser kleinen Insel konzentriert sich die gesamte spektakuläre Naturschönheit Asiens, unzählige Nationalparks, tiefe Schluchten, Hochgebirge, wunderschönen Seen, weiße Stränden u.v.m.

Und einfach bereisbar ist das Land sowieso, dank hervorragend ausgebautem öffentlichen Verkehr, sowohl per Schiene als auch per Bus. Und alles ist zweisprachig, also auch auf Englisch.

Und man fühlt sich dort sehr sicher, ein Gefühl, das mir in Deutschland abhanden gekommen ist. Wenn Du in Taiwan nachts durch einen unbeleuchteten Park gehst und Du merkst, dass Dich jemand verfolgt und die Schritte langsam näher kommen, dann kannst Du sicher sein, dass es nur jemand ist, der Dir Dein Portemonnaie zurückbringen will, dass Du versehentlich verloren hast. Selbst, wenn es in ein heruntergekommen aussehender Vorort-Stadtteil ist.

Wer Taiwan bereist, braucht eigentlich nicht mehr nach Mainland China, weil sich in Taiwan alles Schöne konzentriert, inklusive der Menschen dort und des Essens dort.

A propos Essen: ich glaube, ich werde im Essens-Thread gleich mal die gesammelten Essensfotos meiner letzten Taiwanreise posten :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny, Sissi Sachsen und balu_baer
Danke für den Reisetipp und die Infos :smile:
Als Familie zieht es uns derzeit immer nach Griechenland, aber sollten wir mal nur wieder zu zweit reisen, dann vermutlich auch mal nach Asien oder wieder nach Afrika - der "Kulturschock" ist da schon gewaltig
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Griechenland Balu ? :]

Mach mal Urlaub im osmanischen Imperium. :1f44c:
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Da waren wir einmal und hatten Pech mit dem Urlaub und den Menschen vor Ort - das ist uns in Griechenland noch nie passiert (4x).
Vielleicht geben wir der Türkei als Urlaubsziel irgendwann noch eine Chance, aber so lange wir uns an Griechenland nicht sattgesehen haben, erkunden wir erst dieses weiter :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Moin zusammen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und balu_baer
Karakan76 schrieb:
Mach mal Urlaub im osmanischen Imperium.
Der Aufzug in dem Gebäude, in dem ich arbeite, ist von der Firma Osma. Ist das miteinander verwandt? Trotzdem, steckenbleiben möchte ich da trotz Deiner Empfehlung nicht gerne. ;)

Spaß beiseite: ich mag gern Fisch, wenn er frisch ist und wenn er gut zubereitet ist. Und ich kann mich erinnern, dass ich in Istanbul mal sehr guten Fisch gegessen hatte. Der wurde auf schaukelnden Booten auf die Hand verkauft und war eine Attraktion in Istanbul. Ich müsste nach Details surfen, weil ich gerade nicht den Namen im Kopf habe, sollte aber leicht zu finden sein.

In Europa kommt sonst nur noch der Fisch in den fantastischen Restaurants in Portugal dieser Qualität gleich.
 
Wie Pech Digger ? :ohmy:

Noch nie gehört das jemand unzufrieden war. :thumbsup:

Ne, bleib mal besser hier. :1f61c:

Querulanten und Aufwiegler unerwünscht. :sneaky: :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
  • Danke
Reaktionen: Mimm und Karakan76
Na toll. :1f61c:

Jetzt sag auch noch das die Torte mir den Org***us nur vorgespielt hat...:1f62e:

Flunkern die mich also alle an. :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
So. Für den Fall, dass ich hier heute nicht mehr vorbeischauen sollte, wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende.

IMG-20181005-WA0098.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, balu_baer und Sunny
@Mimm
Gleichfalls....und immer schön brav bleiben :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Mimm
Euch auch:thumbsup:ein schönes WE
[doublepost=1539368260,1539366955][/doublepost]Wo issen überhaupt Sissy ,hab ich irgentwas verpasst.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Guten Abend. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und butzerl
Jetzt ist wieder alles IO.
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
War was nicht ok? :blink:
 
Ist halt nicht dasselbe ohne Dich:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
  • Gelöschtes Mitglied 342348
27 28 29
Antworten
578
Aufrufe
11.075
Master SeCo
Master SeCo
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
150
JJSaar
JJSaar
MSSaar
Antworten
38
Aufrufe
606
bananensaft
B
Zurück
Oben Unten