Der Club der alten Säcke (2018)

• 13.240 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unter Motorradfahrern ist die Bezeichnung "Moped" üblich

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Jemand, der ein paar Jahre Auto gefahren ist, kann sich viel eher die unglaubliche Geschwindigkeit von Motorrädern vorstellen und geht mit einem im Rückspiegel auftauchenden Motorrad ganz anders um, als ein Fahranfänger. Und auch ein Motorradfahrer mit Autoerfahrung rechnet viel eher mit nem Fehler des Autofahrers.

• Danke
Reaktionen: QUASI und Sissi Sachsen
Also hier im Osten nicht. Schon gar nicht, wenn man nicht mehr so ganz zur Jugend gehört. :flapper:
(Bezug nehmend auf die Bezeichnung Moped)

• Danke
Reaktionen: QUASI und PrinzPoldi007
Überleben auf 2 Rädern hängt meiner Meinung davon ab, abzuschätzen was sich aus der wahrgenommenen Situation ergeben könnte und man in bestimmten Situationen VORHER die Geschwindigkeit stark reduziert.

• Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Für mich gab's früher auch Mofa, Moped (80er) und Motorrad. .... Und das sogar im Westen :D

• Danke
Echt? :blink: Nun binsch baff....:flapper:

@QUASI Stimmt. Genau das meinte ich mit Erfahrung und mit den Fehlern der Autofahrer rechnen. :)

Vergesst mal nicht die Fehler der Motorradfahrer. Da hab ich selbst schon ganz komisches Zeug erlebt.

• Danke
Natürlich machen die auch Fehler. Aber die sinken extrem mit der Zunahme der Fahrerfahrung.

• Danke
Reaktionen: QUASI
Ok, dann nennen wir es eben *rücksichtsloses* fahren. :) Hatte ich erst heute wieder. :angry:

• Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007 und QUASI
JEDER macht 1x einen Fehler. Deshalb darf man nie am persönlichen Limit fahren. So bleibt immer noch die Möglichkeit einer Korrektur. Ich bin damit recht gut "gefahren".

• Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007 und Sissi Sachsen
Und der Fehler kann ohne Karosserie um einiges folgenreicher sein. :)

Möchte hier auch nicht verschweigen, dass manchmal auch Glück erforderlich. Bei Tempo 180 verlor ein Pkw vor mir seinen Dachgepäckträger samt Fahrrad... War riskantes Ausweichmanöver nötig... aber ging gut.

• Danke
Bei diesem Thema halt ich mich mal lieber etwas zurück. Da fängt es innerlich schon wieder an zu brodeln. :)

• Danke
Glättet die Wellen in Sissis Wasserglas[emoji4]

• Danke
Na ob das hilft? :confused2:

• Danke
Puls fühlt... ja... hat geholfen

• Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007 und Sissi Sachsen
:lol::lol: ok, überredet. :smile:

• Danke
'n Abend :) Ich schau' nur mal kurz herein - hallo QUASI :)

• Danke
Reaktionen: QUASI, PrinzPoldi007 und Sissi Sachsen
Nabend Balu. [emoji4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.