Der Club der alten Säcke (2017)

• 35.588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebeskummer ist bei den weiblichen Wesen wesentlich ausgeprägter als bei den männlichen. Nehme ich zumindest mal an, da ich mich in keinen Jungen bzw. Mann rein versetzen kann. Da kannst dich noch frisch machen. :sneaky:
Mit den häufigen Erkältungen, das lässt ab dem 7. Lebensjahr nach. :)

Hmmmm also ich glaube wir männer leiden da einfach "unauffälliger" was den Liebeskummer angeht [emoji56]

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Mahlzeit

• Danke
Reaktionen: Sunny und Sissi Sachsen
Aha.... erzähl mal ;) , muss ja schließlich auch noch was lernen. :lol:
Tach @einhuman197 :)

Ich geh mal eben Gassi, also mit dem Hund, ne. ;) Dann bitte ich um Aufklärung. :)

• Danke
Reaktionen: einhuman197
Ganz einfach Sissi,
Das Krankheitsbild des Liebeskummers ist der Medizin seit ca. 1.000 Jahren bekannt und tauchte zunächst nur bei Frauen Männern auf. Man kann davon ausgehen, dass die Krankheit auch vorher existierte, nur wurde sie zu diesem Zeitpunkt weder wissenschaftlich noch statistisch untersucht, sodass erste Studien auf handschriftliche Belege zurückzuführen sind. Dem Leiden der von der Krankheit Befallenen sollte hiernach durch Besprechen, Zaubertranks, Gifte und Gegengifte sowie Schwüre auf Knochen oder andere Fetische entgegengewirkt werden.

Später nahm sich die katholische Kirche dieser Volkskrankheit an und empfahl Selbstgeißelung mittels Büßergürtel, Peitschen oder Verbrennungen. Notfalls sollte auch Gott durch Gebete mit in den Genesungsprozess einbezogen werden. Der unermüdliche Liebeskummer-Einsatz der Missionare brachte enormen Zulauf der Bevölkerung, sodass die Kirche sich ab dem 15. Jahrhundert gezwungen sah, Konkurrenten, die sich ebenfalls auf Liebeskummerheilung verstanden, aus dem Weg zu räumen. Sie führte hierzu die Heilige Inquisition ein und erwarb sich praktisch die Monopolstellung bei der Liebeskummerbeseitigung.

Dann begann im Zuge der Renaissance von Italien ausgehend eine neue Herangehensweise an die Leidensbekämpfung. Man führte anatomische Sezierungen der an Liebeskummer Verstorbenen durch, untersuchte Blutbahnen, entnahm subkutane Gewebsproben, verglich Gehirnformen und –größen und zeichnete alles akribisch auf. Im Vergleich zur sakralen Herangehensweise der Kirche war dies ein erster und entscheidender Schritt in Richtung naturwissenschaftlicher Kausalitätsprüfung.
Und deswegen leiden wir Männer heut zu Tage lieber unauffällig

• Danke
Reaktionen: totila47 und Sissi Sachsen
 einfach perfekt, ich danke dir. :lol::lol::lol::lol::lol:
Um es mal ins Verständliche zu übersetzen..... Männer sind zu feige Gefühle zu zeigen. :sneaky:

Nein Sissi, du verstehst das falsch [emoji3]
Wir haben halt aus der Geschichte gelernt das Liebeskummer eine schmerzhafte Angelegenheit ist und unsere Emotionen Evolutions technisch angepasst [emoji3][emoji56]

Also ihr habt die Emotionen abgeschafft? Nun wundert mich garnix mehr. [emoji33]

Also ihr Frauen versteht auch immer nur das was ihr verstehen wollt [emoji24]

• Danke
Das hast aber sehr gut erkannt. ;)

• Danke
Reaktionen: Sunny
Na wenn ich im Leben was gelernt habe dann das [emoji23]

:flapper:

Anhänge

• 10347.jpg
    10347.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 89
  • Danke
[emoji51]
e938c275b716d2587d15a0360ec1abfd.jpg

• Danke
Reaktionen: totila47, Cua und Sissi Sachsen
Alzheimer?

Gesunder Menschenverstand und Überlebenswille [emoji56]

• Danke
Reaktionen: totila47
So kann man (n) das natürlich auch nennen. ;)

• Danke
Klar, wir sind ja höflich und wollen Frau das Gefühl geben trotzdem Recht zu haben [emoji51]

Sunny, du schaffst mich. :lol: Mir geht mein Gedankengut aus. :scared:

• Danke
So muss das sein, wieder ein rotes Kreuz im Kalender gemacht [emoji23]

• Danke
Pause.... Ich muss mich regenerieren. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.