Der Club der alten Säcke (2016)

  • 16.383 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei einigen mehr, beim Anderen weniger
 
[emoji16]
 
  • Danke
Reaktionen: Missie
Guten Abend, ihr gefährlichen Menschen :D
 
Nabend, es ist schön warm auf den wärme unterbett.
 
Guten Morgen...

Sieht wohl so aus als wenn ich zur Radiojodtherapie muss, die Werte sind gut aber die Symptome verschwinden nicht, ganz im Gegenteil...
 
Morgen Atze ... Was ist das für ne Therapie? Bestrahlung?
 
Hey Lopan!
Lopan schrieb:
Ein solches Fehlverhalten ist in der Personalakte zu vermerken und abzumahnen.

Klar, am besten hätte man mich nach 30 Dienstjahren bei der Berufsfeuerwehr direkt 'raus schmeissen sollen.
Lies Dir doch mal ein paar Einsatzberichte von Rettungskräften durch. Wir werden bedroht, bedrängt, angespuckt und sogar angegriffen. Es ist passiert daß Kollegen ausgedruckte Handy-Fotos vom Einsatz zuhause in Ihren Briefkästen hatten mit Drohungen gegen die eigene Familie. Und nur weil sie einem zusammengeschlagenen geholfen hatten, der nicht zur dominierenden Gruppe gehörte und das Opfer war.
In dem von mir erwähnten Fall hatte ein ca. 30 jähriger aufgrund zu hoher Geschwindigkeit innerhalb geschlossener Ortschaft eine Abbiegung nicht gekriegt und hatte mal eben mit seinem schnieken Sportwagen ein Haltestellenhäuschen umgenietet. Die Airbags des PKW hatten ihn vor größeren Verletzungen bewahrt, er trug lediglich ein paar Schnittwunden von seiner coolen Sonnenbrille (in der Dämmerung getragen) davon und meckerte wie wild, daß wir uns zuerst (aufgrund der Anweisungen des anwesenden Notarztes) um die Personen kümmerten, welche an der Haltestelle standen und leider keinen Airbag hatten. U.a. wurde ein Kleinkind samt Eltern sowie ein Student schwer verletzt. Der PKW-Fahrer maulte daß wir ihn nach erster Begutachtung durch den Notarzt in seinem PKW sitzen ließen. Er wollte unbedingt sein schönes Auto inspezieren, bekam aufgrund von Deformierungen aber die Türen nicht auf.
Er drohte noch während wir dabei waren eine Tür des PKW aufzuhebeln mit weitreichenden Konsequenzen weil wir ihn solange haben warten lassen. Von Reue und Schuldbewusstsein keine Spur.
Und da sollen wir als Familienväter einfach die Klappe halten und unseren Job tun?
Apropos Job: Hast Du beruflich mit Publikum zu tun?
Und noch was: Hast Du eigene Kinder und schon mal schwerst verletzte Kinder gesehen?
Versuche das Ganze mal aus der Sicht der Rettungskräfte zu sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Assistent Beaker, aRm0n, braini und 7 andere
Frosti, ich stimme Dir voll zu! Als Entschuldigung für den Chaos-Fahrer kann man nur anführen das er einen Schock hatte, ansonsten kann man nur feststellen das er wohl noch nicht richtig sozialisiert war .....
@ Lopan: Wir sind zwar älter, aber nicht senil. Was uns vor allem auszeichnet ist unser gesunder Menschenverstand....

Gruß Elchpad
 
  • Danke
Reaktionen: braini, Atze04, Mr.Frost und eine weitere Person
Atze04 schrieb:
Guten Morgen...

Sieht wohl so aus als wenn ich zur Radiojodtherapie muss, die Werte sind gut aber die Symptome verschwinden nicht, ganz im Gegenteil...
Hey Atze!
Macht die Schilddrüse probleme?
 
Hyperthyreose...Bekomm zwar Medis aber irgendwie bleiben die Symptome...
Hab mich noch nicht weiter mit beschäftigt...Mal sehen...
 
Atze, das dauert etwas... erspart aber eine OP. Bei meinem alten Tanzlehrer hat's funktioniert, bei mir leider nicht.
Seitdem muss ich Schilddrüsenhormone nehmen. Und die lassen sich nicht so gut dosieren wie es der Körper täte..
 
Jod ist aber nur bedingt gut für die Schilddrüse. Seitdem ich meine sd Hormone nehme geht's mir besser bis auf den Japaner bzw hashimoto.
 
Mit Radiojod wird der Überfunktion durch verkümmern entgegengewirkt, so in etwa...
Hatte ich schon einmal, war aber nach kurzer Zeit wieder vollkommen in Ordnung...Jetzt nehm ich seit ein paar Wochen Thiamozol, die Werte sind im Normbereich aber die Symptome verschwinden nicht...Ist sehr merkwürdig das ganze...
 
... zumindest quietscht es nicht und tut nicht weh wie ein kaputtes Scharnier, äh' Knie. Wie bei Missie.
 
Hatte vor 6 Jahren Schilddrüsen-Totalresektion und lebe seitdem mit 1 L-Thyroxin 100 sehr gut.Die Eingewöhnung war sehr kurz. :)
 
Ich vertrage ja nicht jede L Thyroxin Tablette, ich muss die von Henning nehmen. Es liegt auch viel an der bio Verfügbarkeit der Tabletten, mit einer anderen wäre ich sehr müde und schlapp, bin ich mit der jetzigen nicht.
 
Morgen zusammen ...
 
Moin moin, alle schon ausgeschlafen?
 
Schon seit 3.30h ....
 
Aber nicht ausgeschlafen, sondern aufgehört ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
  • Gelöschtes Mitglied 342348
27 28 29
Antworten
578
Aufrufe
11.075
Master SeCo
Master SeCo
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
150
JJSaar
JJSaar
MSSaar
Antworten
38
Aufrufe
606
bananensaft
B
Zurück
Oben Unten