Der Club der alten Säcke (2016)

  • 16.383 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lidl macht die aber nicht selber. Tut sie nur aufbacken.
Hier sind auch Sonntags Bäcker offen.
 
Ich mag aber nur die Quarktaschen vom Lidl und unserer hier hat Sonntags leider geschlossen
 
AndreaHH schrieb:
Hmm, dann hast du deinen Handyvertrag auch bei der Telekom oder wie es Mal hieß Deutsche Post und nicht bei O² , Vodafone ... Aldi etc pp .

Heute kauft man doch da wo man ist oder nicht? Warum noch quer durch den Ort fahren wenn man da das schon bekommt. Geschmacklich ist es natürlich was anderes ... Da ist je nach Bäcker auch einige Unterschiede gibt, die Billig Bäcker machen ja auch nichts anderes als Rohlinge aufbacken und das können die Damen und Herren bei Lidl/Aldi und Co auch...
A hat mit B nichts zu tun.
Von dem Handwerk, auch den Bäckern, leben wir.
Der Mittelstand zahlt die Zeche.
Und wenn die Riesen alles platt gemacht haben, dann kannst Du nur noch Sch..... fressen.
Ein Mobilfunkanbieter ist was ganz anderes.
Da gibt es keinen mittelständischen Unternehmer.
Da ist alles richtig was nicht Tele.... oder voda..... heist.
 
AndreaHH schrieb:
Gibt es neben dem am Innsbrucker Platz eigentlich noch einen in Berlin?
Am/im Ostbahnhof z.B., ansonsten haben wir ja alle Nase lang Sonntagsöffnungen und wenn es denn gar nicht anders geht haben die Bäcker Sonntags Kuchenverkauf, zumindest war das immer so.


Was ist denn jetzt der Unterschied zu dem was die Bäcker verkaufen und dem was die "Riesen" für "Sch**" verkaufen?
Keiner
Ausser das man die Preise beim Bäcker nunmal bald nicht mehr zahlen kann ist es derselbe "Sch**".[emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: AndreaHH
da ist natürlich was dran, aber mein letzten echte "Bäckerbrötchen" habe ich schon vor glaube ich 6 oder sogar noch mehr Jahren gegessen. Die kleinen Bäcker (gerade in größeren Städten) machen diese vielleicht sogar noch selbst aber mal ganz ernst was ist daran 70 Cent wert ? Ich meine zu zeiten wo wir noch die alte Wärung hatten da habe ich beim Bäcker in Berlin für 1,40 DM ein Brötchen mit Schinken oder Salami bekommen und nicht zwei vielleicht sogar selbst Hergestellte Schrippen oder doch nur aufgebackene Rohlinge ...
 
  • Danke
Reaktionen: Atze04
Moccacino schrieb:
Lidl hat Sonntags durchaus geöffnet, allerdings eher in Italien xD
Oder in den Sommermonaten in Cuxhaven.
 
Ich sehne mich schon etwas nach italien.
Traumhaft schön dort.
 
[emoji23][emoji23][emoji23]
e0f8a362870ec7352eb909b985c3328a.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: AndreaHH
AndreaHH schrieb:
da ist natürlich was dran, aber mein letzten echte "Bäckerbrötchen" habe ich schon vor glaube ich 6 oder sogar noch mehr Jahren gegessen. Die kleinen Bäcker (gerade in größeren Städten) machen diese vielleicht sogar noch selbst aber mal ganz ernst was ist daran 70 Cent wert ? Ich meine zu zeiten wo wir noch die alte Wärung hatten da habe ich beim Bäcker in Berlin für 1,40 DM ein Brötchen mit Schinken oder Salami bekommen und nicht zwei vielleicht sogar selbst Hergestellte Schrippen oder doch nur aufgebackene Rohlinge ...
Also, alle diese Aufbackdinger kommen aus Fabriken, es gibt darin viele Zutaten, die ein guter Bäcker nicht braucht und gebraucht.
Zudem die Dinger billigst produziert werden, den die Industrie, und um nichts anderes handelt es sich, will möglichst schnell große Gewinne erzielen. Darum sollte man dort nicht kaufen.
Der Bäcker hat Angestellte und einen Laden zu bezahlen, die Zutaten sind besser und auch teurer.
Wo die Riesen an einem 20 Cent Brötchen 18 Cent verdienen, bleiben bei einem Bäcker beim 30 Cent Brötchen gerade mal 2-3 Cent über.
Ich weis es, mein Schwager ist selbstständiger Bäcker.
 
Und dennoch schmeckts beim Bäcker nicht unbedingt besser.
Ich greife lieber zu den Produkten aus der Lidl-Backstube.
Schmecken mindestens genauso gut und dazu noch günstiger.
 
Tut mir leid für die Bäcker aber ehrlich gesagt habe ich bis heute keinen Unterschied bei den Backwaren bemerken können. Und ich bin mir ziemlich sicher dass auch der "kleine Bäcker" mittlerweile nicht mehr so backt wie vor 30 Jahren. Das mit der Gewinnspanne erscheint mir auch etwas komisch, da auch der Otto-Normal-Bäcker keine Unsummen für seine Zutaten ausgeben muss. Das die Industrie da mehr Gewinn macht liegt an der Menge, ist auch vollkommen normal. Und dass der Durchnittsbürger eher bei den Supermärkten kauft liegt auch auf der Hand, ich könnte mir keine 3 € pro Tag leisten für eine Handvoll Brötchen.
 
Zum Glück arbeiten die meisten der kleinen Bäcker nicht mehr so wie vor 30 Jahren.
Denn da ging die Misere los.
Es kamen die backmischungen auf den Markt.
Das Weltmeister Brötchen kennt man ja.
Das war der Anfang vom Ende.
Heute verarbeiten die Fabriken tonnenweise das fertigzeug.
Denn die hauen mit ein paar angelernten Arbeitern im Schichtdienst Millionen von immer gleichen Backwaren raus.
Und was bekommt so ein angelernter?
Ein Bäckergeselle verdient mit Zulagen, Nacht und Wochenende, mal eben so bis zu 3500 Euro im Monat.
Und eine kleine Bäckerei, zb mein Schwager, hat davon 6.
So kommen hohe Lohnkosten zu den immer wieder mal erforderlichen Maßnahmen der Investition, die den Gewinn auf die genannten 2-3 Cent beschränken.
Und dazu jede Menge Steuern.
 
tja, was ich dazu noch schreiben ? Ich esse sowieso eh nicht so oft Brötchen von daher gibt es diese die meiner Freundin bzw. mir gut schmecken. Für das Wochenende sind es dann meisstens welche zum selbstaufbacken. Eher dann keine reinen Weißmehl schrippen, eher was dunkeleres Vollkorn zeuchs halt. Alternativ gibt es bei uns halt Knäckebrot oder einfach nur Müsli. Also ich bin da eh nicht der Kunde wo der Bäcker viel Geld verdient.

Anders ist es ab und an mal wenn ich Appetit auf ein Franzbrötchen habe. Da gehe ich gern zu einem Richtigen Bäcker da schmecken diese sau lekker wenn man den Richtigen Bäcker in der nähe hat. Die sind bei den Discountern eher trocken und ein Franzbrötchen muss matschig sein und am besten in der Papiertüte ankleben wollen ... Dann Perfekt !
 
  • Danke
Reaktionen: Kallest1100
Andrea, Freundin im Sinne von Lebensgefährtin?
Ich dachte du bist eine Frau?
 
  • Danke
Reaktionen: AndreaHH
Chrrrr[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]
 
Moccacino schrieb:
Andrea, Freundin im Sinne von Lebensgefährtin?
Ich dachte du bist eine Frau?
nicht indiskret werden........
 
  • Danke
Reaktionen: AndreaHH
Moccacino schrieb:
Andrea, Freundin im Sinne von Lebensgefährtin?
Ich dachte du bist eine Frau?

In Italien heißen die Männer Andrea [emoji23]
Und arbeiten im Lidl
 
  • Danke
Reaktionen: Mocha, AndreaHH und Kallest1100
hmm, was erwartet ihr das ich jetzt schreibe ?

Also ja ich bin mit ihr im April nächstes schon 5 Jahre zusammen. Nein wir Wohnen nicht zusammen und haben auch keine eigenen Kinder ... auch nicht geplant.
 
  • Danke
Reaktionen: Kallest1100 und Franko64
Andrea ist ein feuriger Italiener [emoji3]
 
Franko64 schrieb:
Andrea ist ein feuriger Italiener [emoji3]
das habe ich nicht geschrieben, oder meinste ein Italiener sieht so aus wie ich auf meinem Profilbild ? Ja das bin tatsächlich ich
 
  • Danke
Reaktionen: Kallest1100 und Franko64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
  • Gelöschtes Mitglied 342348
27 28 29
Antworten
578
Aufrufe
11.070
Master SeCo
Master SeCo
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
149
JJSaar
JJSaar
MSSaar
Antworten
38
Aufrufe
600
bananensaft
B
Zurück
Oben Unten