Der Club der alten Säcke (2016)

  • 16.383 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
n'Abend Ihr Säcke!
Dienst ist Dienst, Schnaps ist Schnaps! Ich bin nicht zuhause, also nix mit Schnaps. Bin wieder bei der Firma mit den großen roten Autos, die nicht von Coca Cola ist.
In der Uni-Stadt ist's ruhig, so kann die Schicht von mir aus die ganze Nacht gehen.
Z. Zt. so etwas wie 'ne Schreibblockade. Ideen sind da, aber kann sie noch nicht zusammen puzzlen. Kommt aber alles.
Hier, tja, Grabesstille..leider...die letzten Getreuen halten die Fahne...

Euch allen ein schöne Wochenende!
 
Hallo Frosti schön mal wieder was von Dir zu hören.
Und ich wünsche Dir eine ruhige Schicht.
 
Wünsche ich Dir natürlich auch :)
Ich hab gleich Feierabend!
 
Guten Morgen, Ihr Säcke!
Die Nacht war einigermaßen ruhig, seit einer knappen Stunde habe ich Feierabend und sitze am Frühstückstisch. Leider nur 24 Std frei, der Personalmangel gerade bei den Fachdienstleitern macht es erforderlich.
Jedenfalls wird es wohl ein netter Herbsttag! Also genau richtig um sich um die Bienen zu kümmern. Ich will sie ja schließlich alle gut über den Winter bringen. Und das tolle daran ist, das niemand neben oder hinter mit steht und mir 'reinquatscht! :)

Euch allen einen schönen Samstag mit angenehmer Herbstsonne!
 
Dir auch einen schönen Samstag und wenn möglich verbring ihn ohne Bienenstiche ;)
 
Eigene Bienen - das ist ja Klasse. Wieviele Völker hat Du denn, womit fütterst du die im Herbst ein und wie geht man momentan mit der Milbe um?
Meine Großeltern hatten Bienen und ich überlege mir mit der Imkerei zu beginnen.
 
Hey Beaker!
Bienen sind aus meinem Leben nicht mehr weg zu denken. Ich imker seit 6 Jahren und habe 6 Völker. Allesamt Buckfast-Bienen, wobei diese Nordbiene bei weitem nicht so verbreitet ist wie die üblich Karnica-Biene.
Die von Dir angesprochene Varoamilbe ist ganz gut im Griff zu halten voraus gesetzt man behandelt die Völker 2x jährlich z.B. mit Oxalsäure welche mittels Verdunster in der Beute eingebracht wird.
Mir bringen die Bienen eine Menge, der Honig sowie die Nebenprodukte wie z.B. Popolis oder Gelee Royal sind der Lohn der ganzen Arbeit, aber auch mental bringen mir die kleinen Viehcher eine Menge.
Sie sind ein wunderbarer Ausgleich zu meinem andern Hobby, der Oldtimerschrauberei. Schrauben man ich wenn ich will und Lust dazu habe. Um die Bienen muss ich mich kümmern, ansonsten würden sie eines Tages davon schwärmen oder eingehen.
Aber irgend etwas mache ich falsch! Ich hbae ca. 60.000 Bienen und komme so über die Runden. Ein Bekannter sagt, er hätte 3 Bienen am laufen und fährt 'ne Corvette... :biggrin:
 
Mr. Frost Deine Bienen haben eindeutig zu viele Beine ;)
 
Moin Ihr Säcke!
Euch allen einen schönen Sonntag!
Und falls Ihr unterwegs seid: Fahrt nie schneller als Euer Schutzengel fliegen kann!
 
Guten Morgen!
 
Guten Morgen!!
 
Nabend, wohl eher ;)
 
Mahlzeit
 
Was gibts zu essen?
 
Brot mit Wurst, Käse, Schinken, Gürkchen und gefüllte Paprikatomaten. Bier dazu.
 
ok, nein danke ;)
Ich nehme Kartoffelbrei ,mit püriertem Schnitzel!
 
Guten Morgen
 
Moin Ihr Säcke!
Laut Speiseplan gibt's heute die Essensreste von Samstag und Sonntag, nur feiner pürriert und mit oranger Lebensmittelfarbe und Zuckerersatzstoff auf "Karotten" gepimpt.
Hat jemand eine Alternative?
 
Frühschoppen, außer Haus natürlich. Raus in den Biergarten mit den alten Knochen...:beer::D
 
Endlich mal wieder Weißwurst, Breze, süßer Senf und ein Weißbier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
  • Gelöschtes Mitglied 342348
27 28 29
Antworten
578
Aufrufe
11.070
Master SeCo
Master SeCo
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
149
JJSaar
JJSaar
MSSaar
Antworten
38
Aufrufe
600
bananensaft
B
Zurück
Oben Unten