Der Club der alten Säcke (2016)

  • 16.383 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. :D
 
Assistent Beaker schrieb:
Hilfe,

Wo bin ich?

Ganz einfach, das ist die Stelle, wo man von Hildegard immer ausgesetzt wird, wenn man nicht genau das befolgt, was sie befiehlt.

Du erinnerst Dich wahrscheinlich noch daran, wie sie in Dein Zimmer stürmte, mit dem Narkosegewehr im Anschlag und dann kam die große Dunkelheit und Du bist im Wald aufgewacht, alles ganz normal, ist jedem von uns schon mal passiert.

Keine Angst, sie werden Dich finden und wieder nach Hause bringen, aber lass Dir das eine Warnung sein, mit Hildegard ist nicht gut Kirschenessen.
 
Und den Beutel mit deinen gesammelten Brotkrumen hat Hildegard auch gefunden und der Köchin gegeben. Die hat da Croutons von gemacht.
:mad:
 
"Beaker! Hab' ich Dich wieder erwischt!" Der scharfe Ton von Schwester Hildegard's Stimme durchdringt das Zimmer sowie die daneben liegenden Räume. Der herablassende, siegessichere Ton kann den zwischen mit Feinkiesel gefüllten Kissen gesicherten Assistent Beaker jedoch nicht erreichen. Mit einem abwesenden Lächeln im faltigen Gesicht liegt der alte Kautz festgeklemmt in seinem Seniorenbett. Das unaufhörliche Klappern einer Laptoptastatur tönt aus den herabgerutschten Kopfhöhrern, welche an einem MP3-Player angeschlossen sind. Ach ja, die Hirnwäsche-Methode á la Hildegard für die besonders renitenten Geister: Ein gerne gehörtes Geräusch als MP-File über einen passenden Player 24 Std. und 7 Tage in der Woche in einer Endlosschleife dem Bewohner ins Hirn brennen. Das sollte auch den widerstandfähigen Beaker besänftigen...
Hidegard setzt dem im Bett festgeklemmten Kerl die Kopfhöhrer wieder auf und will gerade den Raum verlassen, als sie ein Türknarren hört. Türknarren? Es gibt nur eine Tür, die auf der Station knarrt! Die vom alten Frost! Eine leichte Anwandlung von innerlicher Erregung ist bei Schwester Hildegard zu sehen. Sollte sie etwa vergessen haben... Hildegard vergisst Assistent Beaker und eilt an das andere Ende des langen Gangs, wo tatsächlich eine Tür halb offen steht. Der schwere Schritt der Lederstiefel wird schneller, mit erhöhter Atemfrequenz erreicht Schwester Hildegard das Zimmer und schaut auf das Bett.
Es ist leer.
Die Fixierriemen liegen am Boden, genau wie die in Laken gewickelten Ziegelsteine und auf's Bett scheint...

...der Vollmond! (Anm. des Verfassers: Wir erinnern uns?)

Eine leichte (leichte!) Gänsehaut läuft Schwester Hildegard den Rücken herunter, die Behaarung ihrer Arme stellte sich auf.
Aber sie hatte doch dem alten Frost immer und regelmäßig das Medikament gegeben...
Hildegard's Puls nimmt fahrt auf.

Während Hildegard sich auf die Suche nach Mr.Frost begibt kommt Leben in Assistent Beaker's Zimmer. Sachsen Sissi schlängelt sich für ihr Alter erstaunlich behende aus dem Wandschrank und erlöst den grinsenden Beaker von dem unaufhörlichen Tastaturgeklapper.
"ICH WOLLTE SOWIESO EIN TABLET HABEN!"
"Pst, Beaker! Nicht schreien, flüstern!"
"WAS?"
"Ach, komm' einfach mit mir mit..."
"Wer ist fit?"
Sachsen Sissi nimmt Assistent Beaker an die knochige Hand und geht langsam zur Zimmertür, vorsichtig riskiert sie einen Blick in den Korridor. Nichts! Keine Spur von Hildegard, noch nicht einmal der Tritt ihrer Knobelbecher ist zu hören. Jetzt gilt es Nerven zu zeigen!
Schwester Hildegard hat bei aller Boshaftigkeit vollkommen ignoriert, daß Sachsen Sissi durch die schmale Papp-Brei-Reduktionskost immer dünner wurde, bis... ja bis sie ihre Hände aus den Lederriemen ziehen und sich dann befreien konnte. Als sie nebenan in Beaker's Zimmer schlüpfte um ihn zu befreien vergaß sie den Ton des MP3-Players leiser zu stellen. Der schwere Tritt von Schwester Hildegard's Stiefel warnte sie, so daß sie sich gerade noch rechtzeitig im Wandschrank verstecken konnte. Die sadistische Schwester vergaß aus lauter Überzeugung für ihr Pflege-Sicherheitskonzept tatsächlich daß etwas schief gehen könnte.
In der linken Hand die Gehstütze, an der rechten Hand den immer noch tauben Assistent Beaker schlurft diese tapfere Seniorin über den langen, dunklen Gang, immer auf der Hut nicht der schrecklichen Schwester Hildegard in die Arme zu laufen.
"Komm, jetzt holen wir die anderen!"
"WOHIN WILLST DU WANDERN?"...
 
  • Danke
Reaktionen: Mocha, braini, kingoftf und 2 andere
Einfach nur klasse :)
 
Aber so was von! :cool:
 
Wandern würde ich zum Hexenplatz um Hildegard zu verbrennen ;)
 
Hildegard ist so zäh, die brennt nicht
 
Am besten vergiften, erschießen und ertränken und das alles auf einmal. Wie damals beim ollen Rasputin. :cool:
 
Und vierteilen! Die Reste an Tiere verfüttern.
 
Hat denn überhaupt jemand mal an die armen Tiere gedacht? :confused2:
 
Stimmt, das wäre ja dann Giftmüll. :eek:
 
Also ab in den Zerhäcksler ;) dann die Reste verbrennen!
 
Frost sollte das mal an einen Verlag schicken.
 
Würdest du das kaufen und warum?
 
Warum nicht? Als Ebook und als Kurzgeschichte isses doch nicht schlecht :)
 
Schließlich wurden auch die Memoiren von Dieter Bohlen und Adolf Hitler gekauft. ;)
 
Ich habe gerade einen Marzipanstollen gekauft. Wer kommt zum Adventstee?
 
Na ist denn scho' Weihnachten?
 
Ich hätte noch Lebkuchen vom letzten Jahr übrig ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
  • Gelöschtes Mitglied 342348
27 28 29
Antworten
578
Aufrufe
11.069
Master SeCo
Master SeCo
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
148
JJSaar
JJSaar
MSSaar
Antworten
38
Aufrufe
598
bananensaft
B
Zurück
Oben Unten