Der Club der alten Säcke (2016)

• 16.383 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja mit wasserdicht wäre ich sehr vorsichtig bei Sony, weil die des nicht wirklich sind.

Da kann ja zum Glück das klebrige ne raus laufen.

Doch kann es, weil sie eben nicht dicht sind.)

Auch schon gelesen, ging mehr um Restfeuchte nachm Händewaschen oder mal leicht geschwitzt, Luftfeuchte im Sommer/Bad, dafür wird die IP68 So nie light Zertifizierung dann wohl noch taugen.

Keine Ahnung, ich hab mein z2 nie unters Wasser gehalten.

Glaub du deins, ich weiß wie es bei Sony abläuft.

Naja, kann ich verstehen, Wasser ist je nach Region manchmal sehr teuer.)

Sodele, wenn noch wer gemobbt werden will....kann er nen Antrag an meine Pinnwand bei FB tackern. Ich komme drauf zurück wenn grad Luft ist. :p

Bei Sony soll doch auch Glas bei Temperaturschwankungen springen. Kann man dann überlegen...180 Euro los oder nen Fall der Rechtschutz für verballern. Hab ich leider auch zu spät gelesen und das Handy stationär statt online, war halt nix mehr mit Retoure.

Mal schauen wie sich das entwickelt, hab ne einigermassen gescheite Hüle gefunden, wird schon passen.

Lediglich beim Akku sind die human, keine 40 Euro in der Vertragswerkstatt brutto, kann man mit leben.

Ich hatte auch ohne Zertifizierung noch nie einen "Wasserschaden", ist nur Geldschneiderei...Mit einer der Gründe warum ich dann auch Sony den Rücken kehrte (auch nicht Outdoorgeeignet)...

Soll beim z3 Compact so schlimm sein. Sony weißt jede Schuld von sich.

Hier mal ein Link
Sony Xperia Z3C - Wasserdichtigkeitsprobleme/Wasserschaden? - Erfahrungen zu tatsächlichen Schäden
eben. Auch wenn Sony schreibt

"Gemäß der Schutzarten IP65 und IP68 ist das Xperia Z3 Compact staub- und wasserdicht. Sofern alle Anschlüsse und Abdeckungen fest verschlossen sind, ist das Smartphone (i) staubdicht, (ii) gemäß der Schutzart IP65 gegen Wasserstrahlen mit geringem Druck aus allen Richtungen geschützt und (iii) kann gemäß der Schutzart IP68 maximal 1,5 Meter tief bis zu 30 Minuten unter Wasser (Süßwasser) verbleiben."

Scheint es doch vorzukommen das das Teil nach Wasserkontakt hinüber ist. Siehe den Link aus den ersten Post. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Verschlusskappen nach 100 mal auf und zu machen (z.B. Laden des Gerätes) noch dicht sind. Wie das dann mit Garantie bei einem Wasserschaden aussieht - wir werden sehen.

Ich bin gespannt auf reele Erfahrungen bzgl. der Dichtheit.
Sony Xperia Z3C - Wasserdichtigkeitsprobleme/Wasserschaden? - Erfahrungen zu tatsächlichen Schäden

Deswegen bin ich auch gewechselt, war mir zu riskant.

Meine Hunde haben auch eine Seite bei FB

Stauben die mit Ihrem Profil die zweit- und dritt Gutscheine für Dich ab oder farmen die für Dich in irgend nem Browserspiel da?

Wer schade wenns schlimm wird, bin nach drei Jahren dank Schadenfreiheit seit Herbst gerade auf -10 Prozent Rabatt in der RS. :D

Glaubwürdig anzumerken, dass man ja eine jungfräuliche Police hat hilft oft schon genug.^^

Hach ja.......
RS? Realschule?
Hat jemand Lust für mich morgen 3.15 Uhr aufzustehen?

Rechtschutzversicherung immer noch.

Zu Sony: IP68 ist IP68, wie die sich das auf Ihrer Seite dann schönreden, rechtlich dünnes Eis.

Warum sind wohl Klappen dran? Damit sichert sich deren Firmenanwalt ab.

Extra das compact ohne USB Klappe genommen, die bräuchte es öfter. Compact nur Klappe an der Sim/SD, einmal auf am ersten Tag und nie mehr wieder, da wirds schwer mit m Strick draus drehen.

Auf der anderen Seite haste natürlich viel Beschiss von Usern die es übertreiben als Firma.

Was man da so liest, weder 30 Minuten noch 1,5 Meter sind da eingehalten. Von Salzwasser oder Chlor im Schwimmbad war auch nie die Rede.

Willst Du da als Firma jeden Freak seinen Spass bezahlen?

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst nen Kaffee? Warum sind heutzutage viele so oft genervt? :(
Ich glaub, ich geh ins Bett.....

Wer ist denn genervt?

Sind wir mit den Antworten über kreuz und aus dem Takt?

Nö nö, alles im Gleichklang. ...

Ja und wer ist dann genervt? :D

Ich :(
Ich such mir mal nen Kaffee und Schokolade.

• Danke
Reaktionen: Atze04
Warum?

Findest den Haufen hier auf FB nicht? :D
[doublepost=1457463115,1457463038][/doublepost]Aber den Schaum dazwischen nicht vergessen, sonst ist die Schokolade gleich hin.

Ich hab nur einen gesucht und auch gefunden :flapper:

Schaum? Gibt's nur in der Wanne.

Ach den Bruendle, hieß er so?

Der Herr über die Broiler.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.