Der Club der alten Säcke (2016)

• 16.383 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Ihr Säcke!

Danke an alle für die ruhige Nacht. Nur 1x draussen gewesen!

So, und nun entspannt den 2ten Weihnachtstag geniessen...
Bei uns ist tolles Wetter, vielleicht sollte ich ein bisschen Motorrad fahren....

Euch allen einen schönen 2ten...

• Danke
Reaktionen: braini, Sissi Sachsen, Atze04 und eine weitere Person
Vielen Dank, dasselbe wünsche ich Dir bzw. Euch auch.

• Danke
Reaktionen: Atze04
Euch auch nen guten Morgen wünschen und sagen, bei mir war es auch erschreckend ruhig. Ein etwas heikler Vorfall mit nem betrunkenen NochnichtwirklichErwachsenen, aber drei -vier mal böse angucken hatte dann zum Glück gereicht ;)

• Danke
Mahlzeit .... Alles so ruhig hier, gibts nix zu tratschen?
Sissi, Frosti, müsst Ihr Sylvester auch ran? Da wird wohl mehr los sein, vor allem auf der Feuerwache ...

Moin Stefan, heute noch eine Nachtschicht und dann bis zum 2.1. Frei :)

Dann ist ja für Dich alles gut, freut mich für Dich ...

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Frosti, wie sieht es denn bei dir aus? Musst noch arbeiten dieses Jahr?

Na das ist doch mal was...Mir wurde heute nahe gelegt darüber nachzudenken mich in Rente schicken zu lassen...Wenn das keine News zum Jahreswechsel sind...

Ey das ist ja nicht unbedingt nett :(

Weiß Dein Arbeitgeber wovon er spricht? Wenn Du nicht mind. 63 bist, geht das nicht so einfach, ausser aus gesundheitlichen Gründen, und da haben die Gutachter was mitzureden, ich hab das auch durch.

Ich denke schon, das es um gesundheitliche Probleme geht, aber sowas ist trotzdem ne Frechheit!

Die Frage ist eher, was macht man den ganzen Tag wenn man zuhause ist? Dann würde ich schon die modelleisenbahn auspacken und den ganzen Tag Lokführer spielen.

Ich denke nicht, dass das seine Sorge ist ...

Weiß nicht ob ich das überhaupt ernst nehmen soll...Gründe genug für den Vorruhestand hätt' ich wahrscheinlich aber so schnell wirft man die Flinte nich ins Korn...
Langweilig wär mir sicher nicht Kati, gibt genug Beschäftigungen.... ;)

Ist ja auch ne finanzielle Frage ... Immer frei zu haben ist das Eine, aber den Aspekt musst Du Dir gut überlegen, ist uU eine riesen Umstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird noch mehr Menschen treffen. Die Automatisierung fordert Opfer. Selbst völlig gesunde Arbeitskräfte werden durch Maschinen ersetzt, weil das einfach kostengünstiger ist. Ständig fallen doch Arbeitsplätze weg.

Ich hatte das grosse Glück mit 54 in den Vorruhestand gehen zu können (ohne finanzielle Abstriche).Geschenkte Jahre und die Möglichkeit,bei guter Gesundheit vieles nachzuholen und sich so manchen Traum zu erfüllen. Ich bin heute noch froh und dankbar.Meine Enkel auch. :D

• Danke
Reaktionen: Atze04, braini und Sissi Sachsen
Das sei dir ja auch gegönnt totila!
Aber manche Menschen möchten garnicht so zeitig in den Ruhestand gehen :)
Wenn ich mal von mir ausgehe..... Ich gehe sehr gern arbeiten und brauch den Trubel um mich. Ich brauch den Umgang mit Menschen, den Spass und auch die Trauer, also alles was dazu gehört. So lange ich gesundheitlich meine Arbeit noch schaffe und es mir Spass macht, geh ich halt arbeiten :) . Zu Hause würde mir die Decke auf den Kopf fallen.

• Danke
Man gewöhnt sich dran ... Am Anfang fehlte mir der Job auch, und ich kam mir richtig faul vor. Mit der Zeit entwickelt sich ein neuer Alltag und man weiß gar nicht mehr, wie man früher noch nen Arbeitstag untergebracht hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: totila47
Meine Rede!:D
Nur waren meine Frau und ich in den ersten Jahren sehr viel unterwegs um uns die Teile Deutschlands anzuschauen,wofür vorher keine Zeit war. (235000km in 6 Jahren im Zafira DTI)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braini
Status
Für weitere Antworten geschlossen.