Der Club der alten Säcke (2016)

• 16.383 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ab sofort bin ich kein alter Sack mehr:

Anhänge

• 1450705243556.jpg
    1450705243556.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 136
  • Danke
Reaktionen: StefanZ, Atze04 und Sissi Sachsen
Moin zusammen ... Hier was zum wach werden ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Atze04
Cua schrieb:
Ich habe nicht gesagt, dass die Luft nicht verpestet ist in gewissen Regionen ;) .....

Ein Artikel, der der Erwärmung in Deutschland widerspricht: Klimawandel in Deutschland: Real sinken seit 25 Jahren die Temperaturen
........
Bitte überprüfe deine Quellen.
Laut WDR spielen die Veröffentlichungen von EIKE im wissenschaftlichen Diskurs meist keine Rolle.[41] Die Argumente des Vereins werden als Falschaussagen[42] und "Bauernfängerargumente"[43] gesehen; die verantwortlichen Personen des Vereins hätten "keinerlei eigenen Bezug zur Klimaforschung".[42]

Die große Rezeption der vom Gründungsmitglied E.G. Beck vertretenen Argumente war einigen Klimaforschern aber eine kritische Stellungnahme wert.[44][45] Bei einem Besuch von Vertretern von EIKE beim Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung im April 2011 nahm dessen Direktor, Hans Joachim Schellnhuber, zu den klimaskeptischen Positionen von EIKE Stellung und widersprach anhand von Fachliteraturquellen den vorgebrachten Argumenten in sieben Themengebieten.[46]

• Danke
Reaktionen: braini
Und was der WDR sagt ist unumstößlich und absolut wahr?
Und genauso das, was ein Direktor eines Forschungsinstituts sagt, welches auf staatliche Förderung angewiesen ist?
Was wäre denn mit der Förderung, wenn es doch nicht so schlimm wäre, wie dargestellt? Genau, dass Budget könnte gekürzt werden.

Ich habe nicht gesagt, dass diese (von mir verlinkte) Quelle die absolute Wahrheit enthält. Ich habe nur einen Link angegeben, der der allgemeinen Panikmache widerspricht.

Sind wir ehrlich: So ganz genau weiß keiner von uns "kleinen Lichtern", was wirklich abgeht. :)

Zuletzt bearbeitet:
... Und wieder Käsehäppchen ... ;)

• Danke
Reaktionen: Cua
Nehm ich :)

Mal den alten Säcken und natürlich auch totila einen guten Abend wünschen!

• Danke
Reaktionen: Cua
Der Seenager dankt Sissi und gibt die guten Wünsche für den heutigen Abend zurück. [emoji8]
(Bin ich eigentlich der Älteste hier? )

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Neeeeeeeee totila, wir sind die alten Säcke!

Zuletzt bearbeitet:
Nicht vergessen, Klimaforschung und Umweltschutz sind sehr lukrativ...;)

Guten Abend Prinzessin Sissi von Android-Hilfe, und Gefolgschaft natürlich... :D

• Danke
Sach ich doch Atze.
Sissi ist Prinzessin? Dann bin ich wohl in ihrem Gefolge?

Genau Cua [emoji6]Du zählst zu meinem Gefolge, genau wie Atze! [emoji4]

• Danke
Reaktionen: Atze04
Cua schrieb:
, ...

Ich habe nur einen Link angegeben, der der allgemeinen Panikmache widerspricht.

Sind wir ehrlich: So ganz genau weiß keiner von uns "kleinen Lichtern", was wirklich abgeht. :)
Ich stelle fest, dass du keine Ahnung von peer review hast. Deswegen bin ich hier raus, billige Polemik ist nicht mein Ding.

Frohes Fest

• Danke
Reaktionen: braini
Jungs bleibt friedlich, der Club hier soll Spaß machen ... Und Weihnachten steht vor der Tür.

• Danke
Assistent Beaker schrieb:
billige Polemik ist nicht mein Ding.
Deshalb reißt du etwas aus meinem Post heraus und der Rest fällt hinten runter... ;)

@StefanZ: Du hast vollkommen recht :)

Nanana, nicht gleich weglaufen...Wenn man immer alles so bitterernst nimmt bleibt doch jein Platz mehr für Spaß...
Keiner weiß was die Zukunft bringt, ergo kann auch niemand genau sagen was aus der Umwelt wird...Wenn es wirklich zu solchen "Katastrophen" , durch Menschenhand verursacht, kommt werden weder wir noch unsere Kinder oder Kindeskinder mehr am Leben sein... Und so pfiffig wie der Homo Sapiens nun mal ist,wird ihm bis dahin auch wieder etwas eingefallen sein um, mit viel Umsatz natürlich, die Welt zu retten...Die Menschheit, wie wir sie kennen, stirbt irgendwann aus, aber soll ich mir jetzt deswegen Sorgen machen?...Nö...Kein Bedarf...Wer seine Kinder, und Enkelkinder, mit Verstand erzieht, der bringt sie auf den richtigen Weg...Mehr bleibt uns, neben einigen Direktmaßnahmen, nicht...
P.S.:
Unsere Gerätschaften (Smartphones,Autos,etc.)sind nun auch alles andere als umweltfreundlich, nicht vergessen... ;)

Und nun :

Anhänge

• 1450924311311.jpg
    1450924311311.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 97
  • Danke
Ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest!

Anhänge

• weihnachten.png
    weihnachten.png
    222,9 KB · Aufrufe: 103
  • Danke
Reaktionen: Atze04, amteldefy und StefanZ
Atze04 schrieb:
Wenn man immer alles so bitterernst nimmt bleibt doch jein Platz mehr für Spaß...

Bin durchaus für Spaß zu haben, aber dann wenn es angebracht ist.

Zieht man alles ins Lächerliche wird es irgendwann kindisch.

Die welche es betrifft können bestimmt nicht mehr darüber lachen.

Das Pflanzen und Tiere durch Menschenhand aussterben ist traurige Realität.

Ohne Wissenschaft und Forschung gäbe es kein Internet und keine Smartphones. ;)

Hab ihr heute nix anderes im Sinn als zu streiten?
Jungs wir haben Weihnachten!

Jawoll Mami! :D:D

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.