Der Bayern München Thread

• 1.338 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weidenfeller hat Robben nicht berührt. Der Holländer fing an einzuknicken bevor Weidenfellers Arme in der Nähe waren.
Aber auch wenn es eine Schwalbe war, ist der Elfer vollkommen in Ordnung. Weidenfeller ist selber Schuld wenn er ohne Chance auf den Ball seine Griffel in Richtung Robben streckt. Da wäre sicher der Eine oder Andere auch ohne Schwalbe gefallen.

Das sich die Halbe Welt so über Subotic aufregt, finde ich allerdings sehr merkwürdig. Das ist eine emotional aufgeheizte Situation, die die Meisterschaft entscheidet und er hat sicherlich gesehen, dass es eine Schwalbe war. Da gehen die Pferde schonmal mit einem durch. Das sind Leistungssportler am Anschlag und keine Philosophieprofessoren beim Kniggetreffen.
Zudem hat sich Robben (der ja eh für seinen schwachen Gleichgewichtssinn bekannt ist) nicht nur diesen "Faller" geleistet.

Auf der Gegenseite hat es eine ähnliche Situation gegeben: Großhool lässt sich im Duell mit Boateng fallen. Danach ist Boateng wutentbrannt mit erhobenem Finger auf Großhool los. Was war die Konsequenz? Großkreutz hat sich entschuldigt. Hätte Robben auch gut getan.

Wie foult man denn jemanden ohne ihn zu berühren?

Ich möchte euch ja nicht zu nahe treten, aber ähm:confused:

Legend1909 schrieb:

Ich möchte euch ja nicht zu nahe treten, aber ähm:confused:

Wäre Robben nicht von alleine gefallen, hätte Weidenfeller ihn gelegt. Vielleicht war es kein Foul im eigentlichen Sinne, aber der Elfer geht in Ordnung. Der Ball war schon beim Strandurlaub als Romans Arme angeflogen kamen. Meinetwegen mit Verwarnung gegenüber Robben.

Terbium schrieb:
Wäre Robben nicht von alleine gefallen, hätte Weidenfeller ihn gelegt. Vielleicht war es kein Foul im eigentlichen Sinne, aber der Elfer geht in Ordnung. Der Ball war schon beim Strandurlaub als Romans Arme angeflogen kamen. Meinetwegen mit Verwarnung gegenüber Robben.

Das verstehe ich. Aber, hätte hätte Fahrradkette. Es kam nun mal nicht zu der Situation, da Robben es bevorzugt hat, sich alleine in den Himmel zu werfen.

Nun gut. Da hat wohl jeder seine eigene Meinung drüber. Ansonsten sehe ich das auch so, dass die Aktion von Subotic viel zu heiß gekocht wird.

Legend1909 schrieb:

Sorry, aber beim Fußball ist auch allein der Versuch schon strafbar ;)

Legend1909 schrieb:
Das verstehe ich. Aber, hätte hätte Fahrradkette. Es kam nun mal nicht zu der Situation, da Robben es bevorzugt hat, sich alleine in den Himmel zu werfen.

Nun gut. Da hat wohl jeder seine eigene Meinung drüber. Ansonsten sehe ich das auch so, dass die Aktion von Subotic viel zu heiß gekocht wird.

Grundsätzlich finde ich die Entscheidung keinen Elfer zu geben auch besser. Aber aufgrund des ungeschickten Weidenfeller Verhaltens und der "guten" Schwalbe (schlecht zu Beurteilen für den Schiri) ist der Elfer einfach in Ordnung.
Würde ich selber Pfeifen, würde ich allerdings im Zweifelsfall gegen die Fallsüchtigen entscheiden, allein um diese Abzustrafen. Eine Bestrafung im Nachhinein ist ja bei einer Schwalbe nicht möglich.

Für ein Foul muss man allerdings niemanden Berühren. Wäre Bruce Lee mit einem Sonstwaskick in Richtung Robbens Kopf geflogen, hätte er sogar schon 2m vor dem Torwart wegrennen können und hätte noch Elfer bekommen.

Am Ende ist aber alles egal. Die gute Seite hat schließlich gewonnen :D.

Ja, er knickt ein, aber wie schon geschrieben, er wäre ansonsten halt zu Fall gebracht worden.

rookie schrieb:
so ist es!

Halte auch zu keinem der beiden Klubs. Mein Verein macht abhängig vom kommenden Wochenende aber die Bayern am letzten Spieltag zum Meister! :cool2:

1 FC Kaiserslautern :lol: ?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

ilovemysgs schrieb:
1 FC Kaiserslautern :lol: ?

Unterhaching :lol:

Mom, das war Leverkusen wo vor 12 Jahren am letzten Spieltag gegen eine nicht schlechte, aber auch nicht gute Mannschaft verspielt hat...

Aber ja, die waren besser als Lautern ^^

kann ein mod den thread in den Namen "Der große Fussballthread" oder ähnliches umbennen

Wäre echt gut, da wir Bayern ja nicht mehr unter uns sind. ;) Dann ist auch egal ob noch mehr von der 'gelb/schwarzen Seite der Macht' zu uns kommen :D

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

FCB-Fan schrieb:
Wäre echt gut, da wir Bayern ja nicht mehr unter uns sind. ;) Dann ist auch egal ob noch mehr von der 'gelb/schwarzen Seite der Macht' zu uns kommen :D

Ich bin Frankfurter, aber ich mag den FCB

Heute erstmal F1 und dann schön Derby :)

Ich komme vom Land, mag den FCB aber auch :D

ilovemysgs schrieb:
kann ein mod den thread in den Namen "Der große Fussballthread" oder ähnliches umbennen

Bin auch dafür oder wenigstens Champions League verbessern.

Hat eigentlich wer Tickets für das Finale?

Nein, der Osterhase hat sie leider für sich behalten :D

Legend1909 schrieb:
Katastrophen Artikel und eigentlich gar nicht denkbar, sowas von 11 Freunde zu lesen.

Dagegen! :smile:

schwatzgelb.de | Adrenalin ist kein Argument, sondern ein Hormon

Nett, aber nach dem ersten Absatz war ich geneigt mit dem lesen aufzuhören. ;)
Ist aber verständlich das eine solche Seite, mit der Vereinsbrille hinter den Ohren fest getackert, so eine Gegendarstellung bringt!

Gerade weil der Artikel von 11 Freunde stammt, konnte ich es mir nicht nehmen lassen ihn zu posten. Die Wechselgeste von Klopp richtung Büskens hatte ich schon wieder vergessen! :p
Ihr Dortmunder solltet jetzt auch nicht so dünnhäutig auf die Kritik reagieren. Einfach souveräner werden, in allen Belangen. Frust ist am letzten Spieltag dann wieder zulässig ... ;)

Achja, Thread bitte nicht in CL umbenennen. Als Freiburger will ich hier auch meine daseins Berechtigung haben. Wie wärs mit "Der Kicker Thread"?