Der Bayern München Thread

• 1.338 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry tiicher, aber DER muss jetzt sein.
tiicher schrieb:
Was ein echter Fan doch so alles versucht um noch das schmutzigste schön zu reden, beeindruckend.

tiicher schrieb:
Korruptionsskandal: Samsung-Vize droht die Verhaftung
Ich habe von den Herren Führungsriege nichts anderes erwartet.Trauriger Laden.
Wenn es aber dann an den "weltbesten" Verein geht, kann man schon mal über den eigenen Schatten springen und sich das schmutzige schönreden ;)
tiicher schrieb:
Und das ist gut so.
Hoeneß ist ein Genie, was der für Bayern und den deutschen Fußball geschaffen hat ist einmalig auf dieser Welt.
Ist ja nicht so, dass er ein verurteilter Verbrecher ist.

• Danke
Reaktionen: Dodger
Cua,

auf den bzw. die Antwort habe ich gewartet.Das es von dir kam...:rolleyes:

Was hat Hoeneß gemacht?Nur private Spielsucht auf die schiefe Bahn.
Keine anderen Firmen oder Mitarbeiter waren im Spiel.

Ja er hat an der Börse süchtig gezockt, damit vergessen unter den zig tausenden Transaktionen die Verkäufe und Käufe genauer anzugeben, wie auch seine Bank es versäumt und den Überblick verloren hat.(wer von Börse wenig Ahnung hat sollte sich zum Thema bitte nicht äußern!)

Er hat seine Strafe bekommen, alles und sogar mehr zurückgezahlt (wer wissen will warum ich "mehr" schreibe, dem erkläre ich auch dies) und auch hat er seine Strafe abgesessen.(Neben dem das man als Steuerhinterzieher deutlich schlimmer und abfälliger angesehen bzw. behandelt wird als ein Kindermörder oder Kindervergewaltiger!?)

Das hauptsächlich er diesen Verein zum weltbesten geführt hat ist zweifelsfrei und sollte von ihm nach absitzen der Strafe dringend so weiter gemacht werden.Wie selbst die schlimmsten Verbrecher noch zweit oder dritt Chancen erhalten.

Klaro, für Neider ist unwichtig das Hoeneß soviel Benefizspiele und Spenden gemacht hat wie kein zweiter.
Jetzt ein Insider(auch für Neider unwichtig):
Uli Hoeneß ist der einzige auf diesem Planet welcher alle seine bezahlten Vorträge komplett spendet.

Ein absolutes Vorbild.

P.S. schade das man seine Falschbuchungen erkannt hat und er das Geld dem Staat geben mußte.Denn der reinvestiert es grausam schlecht in unsere Wirtschaft und Öffentlichkeit.
Das hätte der Hoeneß deutlich besser ausgegeben und reinvestiert.;):biggrin:

Ob man das mit den Machenschaften und den Dreckigkeiten(aber eigentlich weiß ich noch nicht mit genug darüber um schon so stark zu beschuldigen!) der Samsung Führungsriege vergleichen kann muss jeder selbst entscheiden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tiicher: v.a. ist er ein Krimineller! Er hat Steuern hinterzogen. Und das im ganz grossen Stil. Natürlich hat er den Schaden beglichen... aber erst als er Angst haben musste erwischt zu werden. So ein Verhalten ist asozial (unsozial). Ihn als Vorbild hinzustellen ist entweder nur naiv oder schon dumm. Ich weiss ja nicht welche Werte dir vermittelt wurden, aber jemand der Millionen Euro der Gemeinschaft vorenthält ist einfach nur Kriminell. Abgesehen mal davon, das hier die bayrische Justiz den Schaden schöngerechnet, damit der feiner Herr Hoeneß ja nicht so lange in den Bau muss. Als Bayer würde ich mich für so eine korrupte Justiz schämen.

Wenn ich sehe wie man heute gegen jugendliche Schwarzfahrer vorgeht (3x 2,10 Euro nicht bezahlt - Brief vom Staatsanwalt), da frage ich wo die Relation ist.

Und mit der Vorgeschichte hat er in so einer verantwortlichen Position nix mehr verloren. Aber wir wissen ja wie es in Bayern ist... da gelten andere Regeln.

Zuletzt bearbeitet:
Dodger,
die v.a. sind da deutlich krimineller.
Er ist immerhin nicht wie andere frei herumlaufende Gemeingefährlich.
[doublepost=1486504511,1486504425][/doublepost]...welche ich für die Öffentlichkeit viel gefährlicher halte.:(

@tiicher: sorry, aber bist du wirklich so naiv??

Er ist ein Millionenbetrüger. Was macht ihn da besser als Ribery den Kinderschänder oder andere Kriminelle??? Du hast aber echt krumme Werte. Wenn man bei dir einbricht, dann gibst du dem Einbrecher wohl auch gleich alle Pins etc. mit... is ja nur Geld... meine Fresse :D

Richtig, es ist nur Geld.
Nichts gewalttätiges oder verletzendes.

Das ist sehr traurig, ein Steuerhinterzieher wird einem Kinderschänder gleichgestellt.
Traurige, traurige Welt.

Wer den ersten "Steuerhinterziehstein" wirft ist ohne Schuld.
Lächerlich.

Ich stelle hier nicht gleich, ich finde aber das Verharmlosen von solchen massiven Straftaten auch nicht ok.

Bei uns verlieren Verkäuferinnen wegen 3,50 Euro ihren Job... und da ist der Herr Hoeneß nunmal im Vergleich ein Schwerkrimineller. Und er hat in einer Vorstandsposition bzw. überall wo es um (finanzielle) Zuverlässigkeit geht nix verloren.

Dodger schrieb:
@tiicher: sorry, aber bist du wirklich so naiv??

Er ist ein Millionenbetrüger. Was macht ihn da besser als Ribery den Kinderschänder oder andere Kriminelle??? Du hast aber echt krumme Werte. Wenn man bei dir einbricht, dann gibst du dem Einbrecher wohl auch gleich alle Pins etc. mit... is ja nur Geld... meine Fresse :D

Sag´mal, geht’s noch?

Was Hoeneß betrifft, gebe ich Dir weitestgehend recht. Ribery jedoch als Kinderschänder zu bezeichnen, ist schon ein dicker Hund!

Wer einvernehmlichen Sex mit einer Minderjährigen hat ist also ein Kinderschänder? Interessante Ansicht.

@hansichen: Artikel gelesen? Artikel verstanden?

Der Sex mit einer minderjährigen ist in Frankreich strafbar... warum er nicht verurteilt wurde... na da kann man geteilter Meinung sein. Ändert nix an seinem letztendlich strafbaren Verhalten... die ganze Schmierenkomödie drumherum macht es nicht besser... aber find du mal so Leute toll :D

Dodger schrieb:
solchen massiven Straftaten
Welche massiven, die paar Euro falsch angegeben? Sind für den wie für dich 5 Euro, also Peanuts aber dafür brutal behandelt.
Der Staat und /oder die Politiker hören alle weit länger in den Knast, was die mit unseren Steuergeldern veranstalten, ihrem Auftrag nicht nachkommen und auch sich selbst bedienen ist krimineller.

Dodger, du bist ohne Sünde!!
Dann denk aber bitte mal ganz scharf nach.

Was deine Beispiele angeht.... wie schon von mir geschrieben, ebenfalls Peanuts aber nicht im Knast gelandet und brauchen wahrscheinlich sogar nichts zurückzahlen, obwohl auch dem Staat(deiner sogenannten Gemeinschaft :lol:) Geld gestohlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht wie genau das Gesetz formuliert ist aber in der Regel ist der einvernehmliche Sex mit einem Minderjährigen nicht strafbar solange keine fahrlässige Unwissenheit des Alters vorliegt. Und das war bei Ribery meines Wissens nach nicht erfüllt.

Was Hoeness gemacht hat ist wirklich scheiße, aber am Ende sollte man sich im Klaren sein, dass sowas Gang und gebe ist. Die meisten ach so tollen deutschen Sportler wohnen daher ja in Monaco, Schweiz und anderen Ländern. Und wenn man anschaut was die Unternehmen bei denen du vermutlich regelmäßig einkaufst an Steuern umgehen. Davon abgesehen sollte man sich im Klaren sein, dass bei Spekulationen jeder Gewinn versteuert werden muss wenn ich es richtig im Kopf habe. Also du setzt heute auf 2 Sachen, beim einen gewinnst du eine Million beim anderen verlierst du eine. Für die Steuer hast du trotzdem eine Million Gewinn gemacht. Dadurch kamen dann auch hohe Beträge zustande obwohl Hoeness am Ende ja Verlust gemacht hat. Dieses Steuerungssystem finde ich persönlich zumindest fraglich bei der Anwendung am Glücksspiel.

Und wo du immer von Verbrechern sprichst. Steuerhinterziehung ist ein Vergehen und kein Verbrechen, gleiches gilt für den Sex mit Minderjährigen in Deutschland ;)

Dodger schrieb:
@hansichen: Artikel gelesen? Artikel verstanden?

Der Sex mit einer minderjährigen ist in Frankreich strafbar... warum er nicht verurteilt wurde... na da kann man geteilter Meinung sein. Ändert nix an seinem letztendlich strafbaren Verhalten... die ganze Schmierenkomödie drumherum macht es nicht besser... aber find du mal so Leute toll :D

Falsch! Die Schutzgrenze für sexuelle Kontakte mit Erwachsenen liegt in Frankreich bei 15 Jahren.

Die junge Dame war 17 Jahre alt. Einvernehmlicher Sex mit einer 17jährigen ist weder in Deutschland, noch in Frankreich verboten. Strafrechtlich relevant war, dass sie als Minderjährige der Prostitution nach ging.
Man sollte auch wissen, dass mehrere Spieler der französischen Nationalmannschaft ihre Dienste in Anspruch nahmen.
Juristisch vorgegangen wurde jedoch nur gegen Ribery und Karim Benzema.
Keinen der Spieler konnte nachgewiesen werden, dass sie das wahre Alter kannten. Sie selbst hat auch angegeben, dass sie sich „älter gemacht“ hat. Die Angelegenheit wurde zweimal verhandelt. Selbst der Staatsanwalt wollte das Verfahren einstellen lassen.

Durch die Bezeichnung „Kinderschänder“ suggerierst Du, dass Ribery sich mit Gewalt an Kindern vergangen hat. Das ist bösartig!
Du unterstellst @tiicher, er habe „krumme Werte“ vermittelt bekommen. Vielleicht solltest Du Dich diesbezüglich auch selbst hinterfragen.

• Danke
Reaktionen: tiicher und Melkor
Dodger schrieb:
Bei uns verlieren Verkäuferinnen wegen 3,50 Euro ihren Job
Zurecht! Hier wird die Vertrauensbasis zwischen Angestelltem und Arbeitgeber erschüttert. Ich würde davon ausgehen, dass wenn derjenige 3,50€ klaut, dann kann er noch mehr.
Dasselbe könnte man auch bei Hoeneß sehen: Er hat Steuern hinterzogen und die Vertrauensbasis zwischen Steuerzahler und Staat ist erschüttert, sodass es zu einer Strafe für dieses Verhalten kommt...

Jetzt ist er Verurteilt und hat seine Strafe abgesessen - damit ist die Schuld beglichen.
Schwamm drüber...
Reden wir lieber mal über das Gekicke von gestern und Lahm-Gate :-D

Über das Gekicke will ich eigentlich gar nicht mehr sinnieren.

Thema „Lahm-Gate“ gerne, aber erst, wenn ich mich wieder gefangen habe. Ich habe am Mittwoch mehrmals auf Transfermarkt.de mitgelesen. Hätte ich das mal gelassen. Mann, ich habe jetzt noch Bauchschmerzen vor lauter Lachen.

DFB-Pokal Viertelfinale:

Frankfurt - Bielefeld
Lotte - BVB
FC Bayern - Schalke 04
HSV - M´gladbach

Zuletzt bearbeitet:
Das Lotte den BVB bekommen hat, finde ich etwas schade...da häte ein einfacherer Gegner ganz gut getan (Bielefeld oder HSV)
FCB - Schalke könnte gut werden, auch wenn ich glaube, dass die Bayern das machen

Egal ob kriminell oder nicht. Er ist auch nur ein Mensch. Jeder Mensch macht Fehler, egal ob Star oder nicht. Es haben noch mehre Steuer hinterzogen aber so groß waren die nicht über Presse. Und warum? Weil es für die Journalisten wenig bringt. Aber ein Hoeneß in der Zeit bringt mehr Geld. Jeder Sender und jede Presse schaukelt des noch hoch.
Mein Vater war Finanzbeamter aber jetzt in Ruhestand. Als die bei Leuten gepfändet haben, war keine Presse da.
Ja ich habe auch schon krumme Dinger gemacht. Aber wen juckt es.

• Danke
Reaktionen: Sync und tiicher
Katiela,
großes Kino :thumbup:

.... der Neid Faktor, besonders wegen dem Geld, dabei ist das nur Kleingeld und Kleingeld haben wir alle schon verschoben.

30 Millionen als Kleingeld bezeichnen, können auch nicht viele. Aber klar, wenn das Kleingeld ist, kann man schonmal "vergessen", das zu versteuern und auf ausländischen Konten lagern.