Der Bayern München Thread

  • 1.338 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dieser eine Elfmeter hätte das Spiel entschieden...wirklich, wirklich schade.
Sie hatten es schon so gut wie geschafft und sind dann doch gescheitert.

Das Finale interessiert mich schon gar nicht mehr.
 
Glückwunsch zum - vor allem auch in der Höhe - verdienten Heimsieg :)
 
Das final spiel ist bestimmt Madrid gegen Madrid. Und real gewinnt.
 
War ein super Spiel. Aber am Schiedsrichter fand ich nichts merkwürdig. Der falsche Elfer vielleicht, aber das kann durchaus mal geschehen.
 
Hab das Spiel nicht gesehen. Den vermutlich unberechtigten 11er hat Atletico ja klugerweise verschossen, um einer eventuellen Legendenbildung vorzubeugen :)
 
Naja seinen Umgang mit dem Zeitspiel fand ich schon sehr merkwürdig, schon in der ersten Hälfte ermahnt er, gibt im ganzen Spiel keine gelbe Karte obwohl mindestens 2 mal offensichtlich der Ball weggeschossen wurde. Und am Ende dann ne normale Nachspielzeit. Irgendwie sollte man es eher wie beim Hockey machen oder ganz abschaffen...
 
Ja, vielleicht, aber daran lag es nicht. Gut gespielt und trotzdem raus, kommt halt leider vor. So ist Fußball nun mal.
 
Das ist schon klar, trotzdem finde ich in der Hinsicht die Umsetzung vom Regelwerk unzureichend, irgendwie sollte man das mal angehen...
 
hellmichel schrieb:
Hummels zurück zum FCB, dass wäre doch was!

.. Das wäre was, die verstehen sich ja blind

ef7d0fdf75e1514d0015fc917a6ad3bd.jpg


Der Postillon: Rummenigge: "Hummels spielt nächste Saison neben Götze"
 
2 Neue für Bayern!
FC Bayern verpflichtet Mats Hummels - FC Bayern München AG
FC Bayern verpflichtet Renato Sanches - FC Bayern München AG

Die Verpflichtung von Mats Hummels war natürlich absehbar.
Der Transfer von Renato Sanches kommt doch ein wenig überraschend. Lange sah es danach aus, dass er zu Man United wechselt. Hier hat offensichtlich Michael Reschke einen guten Job gemacht, wenngleich 35 Millionen Euro, zuzüglich möglicher Bonuszahlungen, für einen 18-jährigen eine Menge Holz sind.
 
  • Danke
Reaktionen: zaro01
2 sehr gute Transfers!

Und auch wenn 35 Millionen für einen 18 Jährigen sehr viel Geld ist denke ich ist es sehr gut Investiert.

Gespannt bin ich wer uns alles verlässt.
Götze, Benatia, Bernat, Rode, Thiago... es könnte jeden von ihnen treffen.
 
oder alle fünf
 
Natürlich gibt es auch zum Thema Abgänge viele Spekulation. Benatia wollte man schon in der vergangenen Winterpause abgeben. Juve zeigte auch Interesse. Es war wohl seine Verletzungsanfälligkeit, weshalb der Transfer scheiterte. Zuletzt wurde er mit seinem Ex-Klub (AS Rom) in Verbindung gebracht. Mit der Verpflichtung von Hummels, scheint der Abgang von Benatia mehr als wahrscheinlich.

Angesichts der großen Konkurrenz und seiner löblichen Einstellung, glaube ich, dass Sebastian Rode wechseln wird. Auf Dauer nur ein Ergänzungsspieler zu sein, reicht ihm natürlich nicht. An ihm soll Borussia M´gladbach interessiert sein.

Mario Götze...................................und nun?
Dem Ruf, das größte Talent des deutschen Fußballs zu sein, ist er längst entwachsen. Schaut man sich seine reinen Leistungsdaten an, stellt man fest, dass es im Vergleich BVB – Bayern keine gravierenden Unterschiede gibt.
Objektiv betrachtet, könnte der Unterschied jedoch kaum größer sein. Wo ist die Spielfreude und Leichtigkeit, welche er in Dortmund hatte? Mit wenigen Ausnahmen hatte ich bisher den Eindruck, dass er einen schweren Rucksack mit sich trägt. Seine Körpersprache spricht allzu oft Bände. Ob der anstehende Trainerwechsel daran etwas ändert bleibt abzuwarten. Tendenziell glaube ich, dass er wechseln wird.

Bernat hatte ein richtig gutes erstes Jahr. Nach seiner Verletzung, konnte er in der Rückrunde nicht daran anknüpfen. Das ist jedoch kein Grund, um ihn zu verkaufen. Er ist und bleibt ein guter Backup für David Alaba.

Thiago habe ich erstmals in der spanischen U16 gesehen und danach in den folgenden U-Mannschaften. Seine außergewöhnlichen technischen Fähigkeiten konnte man damals schon sehen. Auch wenn er in dieser Saison mit einer Bänderdehnung erneut 4 Wochen am Stück ausfiel, glaube ich nicht, dass Bayern erwägt ihn abzugeben.

Nachdem der FCB bereits vor gut einem Jahr Veränderungen im Nachwuchsbereich andeutete, scheint es nun los zugehen.
Das Hauen und Stechen um die Gunst junger Talente, hat in den vergangenen Jahren stetig zugenommen. Hervorgetan haben sich bisher vor allem der BVB, S04, RB Leipzig und Hoffenheim. Künftig will und wird der FCB hier mitmischen.
Mit Alexander Moj, kommt ein Nachwuchstrainer vom FCA. Im Schlepptau bringt er gleich fünf D-Jugendliche mit. Von 1860 sollen gleich 13 Spieler unterschiedlicher Jahrgänge kommen. Vom FC Metz wechselt Vincent Thill nach München. Der 16-jährige ist Nationalspieler von Luxemburg und zählt zu den größten Talente seiner Altersklasse in Europa. Außerdem hat man wohl auch ein Auge auf Schalkes A-Jugend-Coach Norbert Elgert geworfen.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Bei Götze sehe ich parallelen zu Podolski. Der konnte sich auch nicht richtig durch Beißen und ist immer wenn es Konkurrenz gab gewechselt.
 
Wobei meine Meinung ist, das von den Genen her ein Podolski nie einem Götze das Wasser reichen kann...
Daher 1:0 für Podolski
 
Benvenuto, Mister Ancelotti!

Bleibt zu hoffen, dass er nicht dem gleichen Druck ausgesetzt wird wie Pep Guardiola.
 

Anhänge

  • CnEytL8WYAADXaX.jpg
    CnEytL8WYAADXaX.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 160
  • CnE3ibqWIAAm1sj.jpg
    CnE3ibqWIAAm1sj.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 150
Wobei bei Pep der meiste Druck von ihm ausging ;)
Mal sehen wie es mit Sammer aussieht, der Spiegel hat ja einen sehr harten Artikel zu seinem Abgang geschrieben...
 
Ich sollte vielleicht zwischen Erfolgsdruck seitens des Vereins und der Erwartungshaltung der Fans unterscheiden.
Es stimmt, Guardiola hat selbst viel Druck aufgebaut.
Den ersten Bayern Trainer an dem ich mich noch dunkel erinnern kann, war Branko Zebec. Er und alle die dann folgenden, standen auch schon unter Erfolgsdruck. Jedoch war die Erwartungshaltung der Fans noch nie so groß, wie bei Pep. Als er kam, konnte man nur noch Triple, Triple und nochmals Triple hören. Ich habe damals des öfteren von Fans gehört, Guardiola habe das Triple versprochen. Das hat er zu keinem Zeitpunkt getan. Bei Dienstantritt sagte er lediglich, Zitat: “Ich weiß, nur das Triple ist genug.“ Richtig interpretiert heißt das, dass er wusste was man von ihm erwartet, gleichwohl hat er es nicht garantiert.

Ich habe heute die Vorstellung von Ancelotti live gesehen. Er wurde auch gleich auf das Triple angesprochen. Sinngemäß meinte er, dass er natürlich die CL gewinnen will. Allerdings, wollen das alle europäischen Topklubs.
Gut gefallen hat mir, dass er an der grundsätzlichen Spielweise nichts verändern will. Ich persönlich glaube, dass lediglich die beiden Außenverteidiger nicht mehr ganz so hoch stehen werden.

So, für die neue Saison, sollte auch wieder das alte Oli Kahn Motto gelten.
oie_animation.gif
 
Und das auch mal wieder aus der Zweiten Reihe gefeuert werden darf.
 

Ähnliche Themen

Queeky
  • Queeky
84 85 86
Antworten
1.711
Aufrufe
22.572
Flashlightfan
Flashlightfan
Jan Philipp
  • Jan Philipp
8 9 10
Antworten
185
Aufrufe
9.980
HaJoHausB
HaJoHausB
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
198
JJSaar
JJSaar
Zurück
Oben Unten