Der Bayern München Thread

• 1.338 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe das Gefühl, dass ihr viel über den Robben gemeckert wird. Habe selber einen Holländer in der Familie. Was habt ihr gegen Holländer?

Stellt euch vor, das würde ein Müller machen? Im Strafraum fallen? Da wird nicht so viel gemeckert, ist ja normal.

Fällt euer Holländer auch öfters um??? :D Spass.

Arjen Robben steht aber wohl kaum für alle holländischen Fussballer oder Holländern. Es geht hier um Robben als Fussballer. Und er hat leider ne lange Schwalben-Karriere hinter sich

Is mir egal, is mir egal, is mir egal[emoji23] [emoji23] [emoji23]

War aber ohne fremdeinwirkung. Jeder ist für seine Gesundheit verantwortlich. Es ist halt Pech

Langsam wird es hinten sehr dünn :o

Hoffentlich wird es mit den neuen Trainer besser.

Boah der Arme

Aber sowas kann jeden passieren. Aber er wird kämpfen und hoffentlich stärker zurück kommen.

Auf jeden Fall ist mit der Restabwehr international nichts mehr zu holen. [emoji45]

FCB feiert 116. Geburtstag - FC Bayern München AG
116_Jahre_FCB_270216.variant524x295.png

Ok, das war wohl eines der denkwürdigsten Achtelfinal-Spiele des FC Bayern an die ich mich erinnere. Gratulation und Hut ab.

Denkwürdig ja...und glücklich wohl auch...allerdings im Endeffekt auch irgendwo verdient.
Dennoch auch hut ab vor Turin - die Italiener habens uns echt nicht einfach gemacht!

Aber verdammt nochmal das war eins der spannendsten und besten Spiele die ich jemals gesehen habe.
Kann es immernoch nicht fassen das wir das gedreht haben - super Bayern!

Also spielerisch war es alles andere als "bestens". Da hab ich allein in dieser Saison schon zehn bessere Spiele vom FCB gesehen. :)
Die Bayern wirkten die ersten 45 Minuten hilflos und die zweiten 45 Minuten planlos.
Von der Moral her, war es wohl das beste Spiel seit dem CL Finale 2013. Auch damals hat man eine tolle Moral und absoluten Kampfgeist gezeigt.

Aber mit den aktuellen Ausfällen und dieser Verteidigung, ist spätestens gegen Barca Endstation.

Benatias Arbeitsverweigerung in der Defensive bleibt mir unbegreiflich.

Bleibt nur zu hoffen, dass erstmal nicht Barca als nächster Gegner ausgelöst wird und die IV stabiler wird durch die Rückkehr der derzeit Verletzten.

Nachdem ich mich während dem Spiel mehrmals selbst reanimieren musste, inklusive Herzklappen-Justierung, konnte ich mir das Match nochmals in Ruhe am TV anschauen. Dem FCB wird häufig der „Bayern-Dusel“ unterstellt, was selten so zutreffend war, wie in dieser Begegnung. Ich kann mich spontan nicht erinnern, dass ein Gegner so viele Chancen hatte.
Die zahlreichen Fehler in der Defensive waren einfach nur peinlich. Das Zweikampfverhalten von Benatia war katastrophal. Er hat mehrmals schon gezeigt, dass er für höhere Weihen nicht tauglich ist. Nun, am Ende der Saison werden sich die Wege sicherlich trennen. Eigentlich wollte man ihn schon in der letzten Transferperiode abgeben. Das er noch da ist, ist lediglich der schweren Verletzung von Boateng geschuldet. Alleine an seiner Leistung kann man das gestrige Spiel natürlich nicht festmachen. Alle, die da versucht haben den Laden hinten dicht zu halten, hatten einen schlechten Tag erwischt. Wobei Manuel Neuer, nachdem er das erste Tor mitverschuldet hat, letztlich auch seinen Anteil zum Weiterkommen beigetragen hat.
Philipp Lahm, der während seiner gesamten Karriere selten kritisiert wurde, sieht man schon seit geraumer Zeit an, dass es ihm in der Rückwärtsbewegung immer schwerer fällt, dem Gegner hinterher zu hecheln. Vielleicht ist das der Grund, weshalb er in einem Interview angedeutet hat, seinen bis 2018 laufenden Vertrag möglicherweise vorzeitig zu beenden. Auch wenn es nach dem Spiel gegen Juve schwer fällt an das Triple zu glauben, kann ich mir vorstellen, dass Lahm nach so einem Triumph seine Karriere sofort beendet.
Bei Kingsley Coman, sollten die Bayern nicht bis 2017 warten, sondern sofort die Kaufoption ziehen. Damit würde man dem Jungen die Wertschätzung zeigen, welche er sich in kurzer Zeit auch verdient hat.

Großen Respekt vor Juventus Turin!

Fand den Ulreich eh besser [emoji23] [emoji23] [emoji23]

Hummels zurück zum FCB, dass wäre doch was!