K
Kiyoshi
Gast
Das sehe ich auch so. Andererseits hat Mull zumindest bei Riberys Verletzung falsch diagnostiziert.hansichen schrieb:Also Guardiola ist sicher ein toller Trainer aber wenn man sich zB den Werdegang von Müller Wohlfahrt anschaut ist es schon etwas Schade, dass man jemanden aus der Bayern Familie angeblich wegen der Sturheit eines Trainers verloren hat. Alles hat halt eine gute und eine schlechte Seite.
Wobei man sagen muss, dass er bei Bayern noch nie auf den gesamten Kader gleichzeitig zugreifen konnte. Das man damit Meister werden muss, streite ich eigentlich nicht ab. Obwohl man den BVB nicht unterschätzen sollte. Nun, er wurde ja 2x Meister. Der CL-Gewinn ist ja auch noch möglich. Das man hier zwingend gewinnen muss, sehe ich nicht. Auf europäischer Bühne wird an der Spitze die Luft einfach dünner. Hier verweis´ ich mal auf @hansichen.DeepMind6 schrieb:Fakt ist aber auch das Pep Guardiola bisher nur das beste Spielermaterial hatte. Ob nun Barcelona oder Bayern, da muss man mindestens Meister und einmal die Champions Liga gewinnen. Schauen wir mal wie sich Pep mit eher schwierigen Mannschafts Charakteren wie Manchester City oder Chelsea schlägt. Dort wird er nicht dieses perfekte Umfeld eines FC Bayern oder Barcelona vorfinden.
Sollte er tatsächlich nach England gehen, glaube ich, dass viel Arbeit auf ihn wartet. Ich bin auch der Meinung, dass er in München grundsätzlich einen gut aufgestellten Kader vorfand. Da sehe ich bei beiden Klubs aus Manchester und auch bei Chelsea Nachholbedarf. Zumindest wenn es darum geht, seine Art Fußball zu spielen.
Hier kann man unterschiedlicher Meinung sein. Auch hat sich die Mannschaft punktuell verändert. Vor allem Luis Suarez und Neymar sind Spielertypen, die sich mit Messi perfekt ergänzen.DeepMind6 schrieb:Und das heutige Barcelona spielt wesentlich attraktiver als zuvor das oft langweilige "Tiki Taka" System von Guardiola!
Das stimmt!DeepMind6 schrieb:Ach ja, der FC Bayern München hat immer mit einer grandiosen Defensive und Mittelfeld die ganz großen Spiele gewonnen. Somit passt ein Ancelotti ganz gut zu Bayern
Grundsätzlich ist es doch schön, wenn Fans unterschiedlicher Meinung sind. Es gäbe ja nichts zu diskutieren.
Spätestens bei „Mia san Mia“ sind wir uns doch wieder einig.