Der Bayern München Thread

• 1.338 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hansichen schrieb:
Also Guardiola ist sicher ein toller Trainer aber wenn man sich zB den Werdegang von Müller Wohlfahrt anschaut ist es schon etwas Schade, dass man jemanden aus der Bayern Familie angeblich wegen der Sturheit eines Trainers verloren hat. Alles hat halt eine gute und eine schlechte Seite.
Das sehe ich auch so. Andererseits hat Mull zumindest bei Riberys Verletzung falsch diagnostiziert.

DeepMind6 schrieb:
Fakt ist aber auch das Pep Guardiola bisher nur das beste Spielermaterial hatte. Ob nun Barcelona oder Bayern, da muss man mindestens Meister und einmal die Champions Liga gewinnen. Schauen wir mal wie sich Pep mit eher schwierigen Mannschafts Charakteren wie Manchester City oder Chelsea schlägt. Dort wird er nicht dieses perfekte Umfeld eines FC Bayern oder Barcelona vorfinden.
Wobei man sagen muss, dass er bei Bayern noch nie auf den gesamten Kader gleichzeitig zugreifen konnte. Das man damit Meister werden muss, streite ich eigentlich nicht ab. Obwohl man den BVB nicht unterschätzen sollte. Nun, er wurde ja 2x Meister. Der CL-Gewinn ist ja auch noch möglich. Das man hier zwingend gewinnen muss, sehe ich nicht. Auf europäischer Bühne wird an der Spitze die Luft einfach dünner. Hier verweis´ ich mal auf @hansichen.
Sollte er tatsächlich nach England gehen, glaube ich, dass viel Arbeit auf ihn wartet. Ich bin auch der Meinung, dass er in München grundsätzlich einen gut aufgestellten Kader vorfand. Da sehe ich bei beiden Klubs aus Manchester und auch bei Chelsea Nachholbedarf. Zumindest wenn es darum geht, seine Art Fußball zu spielen.

DeepMind6 schrieb:
Und das heutige Barcelona spielt wesentlich attraktiver als zuvor das oft langweilige "Tiki Taka" System von Guardiola!
Hier kann man unterschiedlicher Meinung sein. Auch hat sich die Mannschaft punktuell verändert. Vor allem Luis Suarez und Neymar sind Spielertypen, die sich mit Messi perfekt ergänzen.

DeepMind6 schrieb:
Ach ja, der FC Bayern München hat immer mit einer grandiosen Defensive und Mittelfeld die ganz großen Spiele gewonnen. Somit passt ein Ancelotti ganz gut zu Bayern ;)
Das stimmt!

Grundsätzlich ist es doch schön, wenn Fans unterschiedlicher Meinung sind. Es gäbe ja nichts zu diskutieren.
Spätestens bei „Mia san Mia“ sind wir uns doch wieder einig.:thumbsup:

Also wenn man sich Interviews von Ronaldo anschaut könnte er wirklich dem Trainer hinterherwechseln, ich denke aber nicht, dass sich die Bayern ihn leisten wollen

Leisten können sich die Bayern alles. Ein vorsichtig geschätztes Festgeldkonto von gut 300 Millionen Euro ist einmalig in diesem Business!
Ich sehe das aber ähnlich wie mein Vorredner. Bayern wird sich dass eher nicht leisten wollen. Obwohl ein Ronaldo mit 30 Jahren ein gutes Geschäft wäre. Alleine der Trikot Verkauf etc. sowie neue Werbeeinnahmen würden so einen Deal nach zwei Jahren locker amortisieren. Vor allem aber das dadurch gewonnene Renommee würde in ganz neue Sphären gleiten.

Ob man jetzt einen Ronaldo mag oder nicht, aber für den FC Bayern München wäre er ein Gewinn ;)

Ich finde man kann auch mal richtig sauer sein das die wiederholt nach Katar ins Trainingslager fahren:cursing::confused2::cursing::confused2:

Die haben eine Vorbildfunktion!!

Naja, bis auf Ingolstadt und Köln fahren alle Vereine ins Ausland, meist in Länder ohne Demokratie, das ist jetzt nicht nur ein Problem des FCB sondern von allen Vereinen. Und wenn man ehrlich ist kümmert das die meisten Deutschen leider auch nicht, die fahren noch immer nach Dubai, in die Türkei etc in den Urlaub.

Aber Katar ist noch eine andere "Liga",sowas darf ich als Europäer einfach nicht unterstützen egal wieviel Geld es bringt,traurig,traurig.:drool:

Naja beides sind Diktaturen in denen Menschen einfach so ins Gefängnis kommen oder sogar ums Leben kommen, die Türkei wird bloß gerne aufgrund ihrer Wichtigkeit im Kampf gegen den Terrorismus ignoriert. Solange die Türkei was gegen den Terror tut ist es uns relativ egal was dort im Land passiert ^^
Aber ich glaube das reicht an Politik für heute :biggrin:
Es betrifft halt wirklich fast alle, zb auch Dortmund, Frankfurt. Nen paar Vereine wie Ingolstadt und Köln setzen immerhin positive Akzente, letztes Jahr war glaube ich Bremen hier geblieben, da könnte es aber auch am fehlenden Geld gelegen haben :D Es bräuchte halt mal einen großen Verein, der mal ein Zeichen gegen diese Systeme setzt aber da ist wohl allen das Geld lieber :(

Grundsätzlich ist das natürlich ein sensibles Thema. Einen gewissen A.H. aus B. hat man zu Recht vorgeworfen, er würde den Sport für seine Zwecke nutzen. Auch heutzutage sollte man den Sport nicht instrumentalisieren. Probleme welche die Politik nicht lösen kann, wird auch der Sport nicht ändern.
Nichtsdestotrotz bleibt auch bei mir ein fader Beigeschmack. Soviel ich jedoch mitbekommen habe, soll es ohnehin das letzte mal gewesen sein.

Bin mal gespannt ob das mit Martínez und Badstuber gut geht die nächsten Monate.

Ich habe mich heute mehr über Bayern und ihren neuen Werbedeal aus Katar geärgert.Geht es immer nur ums Geld,diese Prostitution ist ein Trauerspiel,anstatt mal Zeichen zu setzen,nein die Araber haben die sowas von im Griff.
Bei der WM schaue ich mir ganz sicher kein Spiel an.

Aber dieses oder ein ähnliches Thema hatten wir schonmal,geht ja den Betroffenen auf den Sa...

• Danke
Reaktionen: hansichen
Nun ja, man sollte jetzt bitte nicht den „Hamad International Airport“ mit der politischen Führung Katars gleichsetzen. Der Flughafen ist eine Tochtergesellschaft von Qatar Airways. Diese wiederum gehört der Luftfahrtallianz „Oneworld Alliance“ an und sind damit Partner von u.a. Air Berlin (Deutschland), American Airlines (USA) und British Airways (UK).
Der FCB weist in seiner Pressemitteilung explizit darauf hin, Zitat: „Teil der Kooperation ist es, dass wir gemeinsam soziale Projekte und den Dialog über gesellschaftspolitisch kritische Themen fördern werden.“

Was den Ausfall von Boateng betrifft, glaube ich, dass man diesen kompensieren kann. Allerdings nur, wenn sich Badstuber und Martinez nicht erneut verletzen. Da man auch immer noch auf Benatia verzichten muss, bekäme man doch ein großes Problem.

• Danke
Reaktionen: hellmichel
Will das Thema nicht weiter vertiefen außer,Katar ist Katar,die Führungsriege viel redet wenn der Tag lang ist um alle zu beruhigen.Sympathie ist bei mir ziemlich weg,sogar international,Zeichen setzen wäre angebracht erst dann ändert sich etwas.
Thema :
Bayern München kann mit dem Kader noch immer alles ersetzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hansichen
In der Liga ja, international Nein!!

Nun gebt den Bayern doch mal die Zeit, um ihre Ankündigungen umzusetzen. Ich halte das für besser, als sich wegzuducken. Vielleicht hat von euch einer gesehen, wie sich die „einfache Bevölkerung“ während des Trainingslager gefreut hat. Wenngleich sich die politische Lage, soviel behaupte ich jetzt schon, dadurch nicht ändern wird. Es ist naiv zu glauben, dass der Sport jemals darauf Einfluss haben wird. Sport kann Brücken bauen und Menschen zusammen bringen, mehr jedoch nicht. Das zeigt die Weltgeschichte. Ich erinnere jetzt mal an den Boykott der Olympischen Spiele 1984. Dieser führte zwar letztlich zu sportpolitischen Veränderungen, auf die „große Politik“ hatte er keine Wirkung.

Red-Card-Index: FCB die Nummer eins in China - FC Bayern München AG

Deswegen schrieb ich ja, dass das in meinen Augen nicht reicht mit Holger und Javi [emoji19]

Naja, wenn man aber auch keinen Ersatz finden kann ist es ne blöde Situation. Jetzt irgendeinen B-Verteidiger zu verpflichten ist dann irgendwie auch nicht das Wahre...