Der Bayern München Thread

• 1.338 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rookie schrieb:
Ausfälle oder schwache Formkurven nach Verletzungen hin oder her. Hätten die Bayern ihren Stiefel die letzten 10 Minuten zu Ende gekickt, wäre die Partie im Rückspiel vermutlich noch offen.
Möglicherweise.

rookie schrieb:
Allgemein sollte wegen den Verletzten nicht gejammert werden. Andere hatten das in der Vergangenheit auch schon...
Ich stelle nur fest. Ja, das hat auch schon andere erwischt und wie weit sind sie gekommen?
Vergleich mal die Ausfallzeiten der drei anderen Halbfinalisten mit den Bayern. Kurz gesagt, das ist kein Vergleich.
Ich erinnere mich auch noch gut daran, als vor 2 Jahren ein formschwacher Messi beklagt wurde.

rookie schrieb:
Bin gespannt wie in München der erforderliche Umbruch aussehen wird
Das geht mir auch so. Unabhängig vom gestrigen Spiel, wird ja schon seit Wochen über diverse Neuzugänge spekuliert. Ein möglicher Kandidat ist seit heute vom Markt. Memphis Depay hat bei Man United unterschrieben. An ihm sollen neben den Bayern auch noch andere Top-Klubs interessiert gewesen sein. Anscheinend sollen neue Links- und Rechtsaußen kommen. Wahrscheinlich auch noch einer für das zentrale Mittelfeld.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:42 Uhr wurde um 18:47 Uhr ergänzt:

presseonkel schrieb:

Ich habe da mal gerade natürlich für "Nein" gestimmt. Wie können jetzt noch 38% an das Weiterkommen glauben?:confused2:

Schwarze Magie, Voodoo und Hexerei!
Ich habe es mir doch gleich gedacht, dass es nicht mit rechten Dingen zuging.
Der FC Bayern wird sicherlich bei der UEFA gegen die Wertung des Spiels Einspruch einlegen.

Anhänge

• 7235332YoCJsFqm.gif
    7235332YoCJsFqm.gif
    1,8 MB · Aufrufe: 205
  • Danke
Reaktionen: androidler1, Sync, hansichen und eine weitere Person
Fans entdecken Bayern-Schatz!
Die „Erfolgsfans“ haben die seit Jahrzehnten verschollene erste Vereinschronik wieder entdeckt. Zusammen mit dem Jüdischen Museum Berlin, wurde das 90 Jahre alte Werk nun digitalisiert.
Seit heute ist die Festschrift auf Erfolgsfans – Der private FC Bayern München Podcast online.
Vielen Dank an die „Erfolgsfans“!:thumbsup:

Anhänge

• 00_deckblatt-677x1024.jpg
    00_deckblatt-677x1024.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 150
  • Danke
Reaktionen: hansichen
Morgen findet die „Allianz FC Bayern Team Presentation“ statt. 4000 Resttickets sind am Samstag ab 10 Uhr an den Arenakassen erhältlich. Nach der Vorstellung der Mannschaft gibt es noch ein Showtraining. Der „FC Bayern YouTube-Kanal“ überträgt ab 15 Uhr live.
Ab 17:45 (live auf Sport1) gibt es noch das Spiel FCB AllStars gegen Inter Forever (die AllStar-Mannschaft von Inter Mailand).

Zuletzt bearbeitet:
presseonkel schrieb:
Moin,
edit2: ich habe Euch mal ne neue Umfrage erstellt - ok so???

Passt scho! Danke!:thumbsup:

Wer Bastian Schweinsteiger mit seinem neuen Team sehen will, kann das bereits am kommenden Samstag tun.
18.07.2015 05:00 Uhr Sport1+
Manchester United - Club America

Testspiele der Bayern:
18.07.2015 13:25 Uhr Sport1
FC Bayern München - FC Valencia
21.07.2015 13:55 Uhr Sport1
FC Bayern München - Inter Mailand
23.07.2015 13:30 Uhr Sport1
FC Bayern München - Guangzhou Evergrande
Audi Cup:
04.08.2015
18:15 Uhr Real Madrid - Tottenham Hotspur
20:45 Uhr FCB - AC Milan
05.08.2015
18:15Uhr Verlierer Spiel 1 - Verlierer Spiel 2
20:45 Uhr Sieger Spiel 1 - Sieger Spiel 2
Ob der Audi Cup live im TV zu sehen ist, steht scheinbar noch nicht fest.

• Danke
Reaktionen: Becki-1980
Wie jedes Jahr um diese Zeit, gibt es wieder viele Gerüchte. Eines scheint jetzt Realität zu werden. Laut italienischen Medien steht Arturo Vidal kurz vor einem Wechsel zum FC Bayern. Demzufolge ist sich der Spieler mit den Bayern bereits einig. Er soll einen 4-Jahres-Vertrag bekommen und dabei 6,5 Mio. € per anno verdienen. Eine Einigung zwischen den Klubs steht noch aus. Bayern bietet 30 Mio. und Juve fordert 40 Mio. €.

Das ZDF bzw. ZDFinfo übertragen den Audi Cup live.
04.08.2015
Real Madrid - Tottenham Hotspur ab 18:00 Uhr, ZDFinfo
FCB - AC Milan ab 20:15 Uhr, ZDF
05.08.2015
Verlierer Spiel 1 - Verlierer Spiel 2 ab 18:00 Uhr, ZDFinfo
Sieger Spiel 1 - Sieger Spiel 2 ab 20:15 Uhr, ZDF

Eine traurige Nachricht nicht nur für alle Bayern Fans. Gerd Müller leidet an Alzheimer!
http://www.fcbayern.de/de/news/news/2015/gerd-mueller-wird-70-061015.php
Diese heimtückische Krankheit lässt sich leider nicht aufhalten. Gerd wird im Laufe der Zeit immer mehr vergessen. Für uns Fans bleibt er jedoch unvergessen der „Bomber der Nation“!
Alles Gute, kleines dickes Müller!

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, dieser Zustand mit unter 70 Jahren :( Alles Gute Gerd...

Dieses ganze Theater um Pep Guardiola nervt mich so langsam. Mir ist es auch Unverständlich warum der FC Bayern München sich sowas antut bzw. sich diese Art und Weise gefallen lässt. Fakt ist, das sich Guardiola schon lange gegen einen verbleib bei Bayern entschieden hat. Und das wissen Rummenigge und Sammer längst.

Meiner Meinung nach benutzt Pep Guardiola die momentane Situation eiskalt aus. Er pokert auf Kosten des FC Bayern München mit Manchester City und Chelsea London. Das dass ganze seiner (noch) Mannschaft schaden könnte, interessiert ihn anscheinend nicht die Bohne. Das wiederum zeigt seinen Charakter.
Mit einem Uli Hoeneß wäre es nie soweit gekommen ;)

Hoffentlich geht die Saison mit ein paar tollen Highlights noch gut aus. Ich bin froh wenn Guardiola endlich weg ist und wieder Ruhe einkehrt!

Freue mich schon jetzt auf Carlo Ancelotti der meiner Meinung nach besser zu einem Bayern München passt :)

So unterschiedlich können die Meinungen sein. Ich bedauere durchaus, dass Guardiola geht. Er war der 17. Trainer, seitdem ich Bayern-Fan bin. Ich habe in all den Jahren noch keine Bayern-Mannschaft erlebt, die solch attraktiven Fußball spielen kann, wie unter Pep. Natürlich ist er nicht perfekt. Welcher Trainer ist das? Keiner! Auch Jupp Heynckes war nicht perfekt. Schon klar, mit ihm wurde das Triple gewonnen. Man sollte sich aber auch daran erinnern, an welch seidenen Faden das Ganze hing. Auch sollte man mit dem Blödsinn aufhören, ständig das Triple zu fordern. Kein Trainer der Welt kann das garantieren!
Vermutlich haben nur wenige auf dem Schirm, dass das Renommee der Bayern deutlich gestiegen ist. Wer die ausländischen Medien verfolgt, kann das deutlich sehen. Auf der letzten Jahreshauptversammlung wurden aktuelle Zahlen zu den registrierten Fanklubs vorgelegt. Weltweit gibt es inzwischen mehr als 4000 Fanklubs (zusammen weit über 300000 Mitglieder). Dieser Zuwachs hat natürlich auch mit Guardiola bzw. mit seinem Spielstiel zu tun. Allen voran in Süd- und Nordamerika gibt es keinen zweiten europäischen Trainer mit vergleichbaren Ansehen. Auch die Einschaltquoten sind enorm gestiegen. Kein anderer Klub hat dort solchen Zuwachs.
Als man 2013 die CL gewann, bezeichnete die internationale Presse die Bayern als die „Könige Europas“. Nur kurze Zeit später, konnte man aber auch lesen bzw. hören, dass für die meisten Experten Barca die weltbeste Vereinsmannschaft ist. Mittlerweile wird Bayern in einem Atemzug mit Barca genannt. Daran konnte auch das Ausscheiden in der vergangen Saison nichts ändern. Das kann man unter anderem auch an den Wettquoten der großen Anbieter erkennen. Es gibt 4 Anbieter, bei denen man ab Saisonbeginn auf den kommenden CL-Sieger wetten kann. Anfangs hatten alle Barca minimal vor den Bayern. Im Laufe der Gruppenphase wechselte das immer hin und her. Aktuell sehen zwei die beiden Teams gleichauf und zwei haben Barca minimal vorne (das war vor 3 Wochen genau anders herum). Mit deutlichen Abstand folgt dann erst Real. Wettquoten Champions League Sieger | fussballportal.de
Das Bayern so gehandelt wird, liegt ganz klar an der dominanten Spielweise. Ob es Guardiola vergönnt ist mit Bayern die CL zu gewinnen, wird man noch sehen. Eines hat er auf jedem Fall geschafft. Er hat den Verein auf ein neues Niveau gehievt.
Mit Ancelotti wird man sicher einen Tick defensiver spielen. Für die Gegner wird es dadurch auch nicht einfacher.

• Danke
Reaktionen: hansichen
Also Guardiola ist sicher ein toller Trainer aber wenn man sich zB den Werdegang von Müller Wohlfahrt anschaut ist es schon etwas Schade, dass man jemanden aus der Bayern Familie angeblich wegen der Sturheit eines Trainers verloren hat. Alles hat halt eine gute und eine schlechte Seite.

Kiyoshi schrieb:
Auch sollte man mit dem Blödsinn aufhören, ständig das Triple zu fordern. Kein Trainer der Welt kann das garantieren!

Jup, finde ich auch. Schon allein da es so viele Faktoren gibt, die dazu beisteuern. Es kann auch einfach der Fall sein, dass eine andere Mannschaft über sich hinauswächst und dadurch das Halbfinale in der ChampionsLeague schon eine sehr sehr starke Leistung ist. Gemessen an den Ausgaben auf dem Transfermarkt ist die Mannschaft des FCB ja schon relativ abgeschlagen, gerade in der Hinsicht finde ich die Leistung der Bayern extrem stark.

Fakt ist aber auch das Pep Guardiola bisher nur das beste Spielermaterial hatte. Ob nun Barcelona oder Bayern, da muss man mindestens Meister und einmal die Champions Liga gewinnen. Schauen wir mal wie sich Pep mit eher schwierigen Mannschafts Charakteren wie Manchester City oder Chelsea schlägt. Dort wird er nicht dieses perfekte Umfeld eines FC Bayern oder Barcelona vorfinden.

Für sein Alter ist er sicher ein außergewöhnlich guter Trainer. Aber er hatte auch das Glück, zur richtigen Zeit im richtigen Verein zu sein.
Meiner Meinung nach wird er dadurch auch etwas überschätzt. Und das heutige Barcelona spielt wesentlich attraktiver als zuvor das oft langweilige "Tiki Taka" System von Guardiola!

Ach ja, der FC Bayern München hat immer mit einer grandiosen Defensive und Mittelfeld die ganz großen Spiele gewonnen. Somit passt ein Ancelotti ganz gut zu Bayern ;)

Aber ich muss gestehen das ich nie ein Freund von Pep war. Und bitte entschuldige, aber die Art und Weise wie er sich jetzt verhält zeugt nicht nach einem großen Charakter...