Der Bayern München Thread

• 1.338 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
:smile:
https://www.youtube.com/watch?v=T-heWdzFoZ0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Pipolino, Nick69 und androidler1
Erwähnenswert ist noch, dass Barca aktuell ca. 287 Mio. € Schulden hat, während der FC Bayern über ein Eigenkapital von rund 405 Mio. € verfügt.

Anhänge

• oie_6103941J859c63D.jpg
    oie_6103941J859c63D.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 151
  • Danke
Reaktionen: hansichen
Wie im Pokal..... solide 75 Minuten, dann der Zusammenbruch. Warum hat keiner den arsch in der Hose mal aufs Tor zu schießen. Leider aus und vorbei. robben und ribery die krankenprofis sollten nun doch langsam ersetzt werden.

Ohne Messi wären sie wahrscheinlich glimpflich davon gekommen. Der Junge ist ein Phänomen.
Niederlage geht in Ordnung...in der Höhe meiner Meinung nach nicht.
Der Kopf sagt "Das war's" das Herz ist allerdings noch optimistischer. :)
Barca ist topfit, Bayern angeschlagen...und schon geht das HF verloren.
Aber warum Götze für Müller muss mir noch jemand erklären :)

• Danke
Reaktionen: zaro01
Den Fehler hat er gegen BVB auch gemacht. Er lernt nicht aus seinen Fehlern.
Ich will Jup wieder haben.

Zwar bin ich nicht von einem solchen Debakel ausgegangen, dass es aber aktuell nicht reicht, war mir klar. Bereits nach dem Aus im DFB-Pokal habe ich geschrieben, dass Bayern platt ist. Spätestens heute muss das jeder gesehen haben. Entscheidend ist nicht alleine das Fehlen der Verletzten sondern auch, dass die Rekonvaleszenten noch weit von ihrer Form entfernt sind. Da reicht es für 90 Minuten nicht.
Die „Messi“ ist gelesen! Messi war heute überragend. Ich glaube, dass Barca den Titel holen wird.

Das es in München langsam einen Umbruch geben wird ist klar. Robben, Ribery, Schweinsteiger, Lahm, Dante, Alonso und Pizarro sind alle Ü30. Da tickt natürlich die Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
Das eigentliche Debakel begann als man meinte nach dem 0-1auf Ausgleich spielen zu müssen. Ich will ihnen nicht mal mangelnde Durchschlagskraft vorwerfen, dafür fehlte es spätestens mit der Einwechslung von Götze an Qualität. Man darf aber vom FC Bayern sicher erwarten das sie ihre kompakte Spielweise in so einer Situation nicht über Bord werfen und derart naiv ins offene Messer laufen um dadurch die eigenen Karten noch vor dem Rückspiel auf den Tisch zu werfen. Unnötig und ärgerlich ist das!

• Danke
Reaktionen: Sync
Exakt...war einfach dämlich, wie sie dann reagiert haben. Zumal man das spiel in HZ2 sehr gut aufgezogen hat. Da wäre vllt. nur etwas Geduld notwendig gewesen

Pipolino schrieb:
Ohne Messi wären sie wahrscheinlich glimpflich davon gekommen. Der Junge ist ein Phänomen.
Niederlage geht in Ordnung...in der Höhe meiner Meinung nach nicht.
Der Kopf sagt "Das war's" das Herz ist allerdings noch optimistischer. :)
Barca ist topfit, Bayern angeschlagen...und schon geht das HF verloren.
Aber warum Götze für Müller muss mir noch jemand erklären :)

Kann ich fast so unterschreiben wobei noch hinzugefügt werden muss dass mir das letzte Tor, also das 3:0, echt fast den Schlag gegeben hat.

Sowas unnötiges...ich kann es noch immer nicht fassen.

Wirklich schade aber leider auch vorausschaubar gewesen.

Stimmt mich nur immernoch traurig das wir mit ner halben Stammmanschaft gegen 1 der besten Mannschaften Europas spielen mussten die aus den vollen Schöpfen konnten.
Mit Ribery, Robben und Alaba wäre das Spiel meiner Meinung nach anders ausgegangen und bei dieser Meinung bleibe ich knallhart.
Nur interessiert das bei Barca etc. kein Mensch und es heißt nur "Barca ist besser wie Bayern"...

Eins noch:
Ohne Ribbery und Robben ist Bayern eine große Klasse schlechter aber ein Barca ohne Messi ist meiner Meinung nach ganze 3 Klassen schlechter.
Der Typ ist so unglaublich stark das es fast schon unfair ist :huh:

• Danke
Reaktionen: Sync
Also Ribery fand ich die letzten Monate auch nicht so dolle. Ein topfitter Robben wäre natürlich in einer solch defensiven ausrichtung Gold wert gewesen...
Hilft aber nix zu jammern. Mund abwischen und endlich mal Geld in die Hand nehmen, um Baustellen zu schließen

wieso endlich mal, götze, lewandowski, thiago, dieser bernat (und alonso vmtl. auch) waren ja nicht wirklich "billig".

btw musstest ihr gestern auch so lachen als ihr Boateng umfallen saht :D :lol: ?

rookie schrieb:
Das eigentliche Debakel begann als man meinte nach dem 0-1auf Ausgleich spielen zu müssen. Ich will ihnen nicht mal mangelnde Durchschlagskraft vorwerfen, dafür fehlte es spätestens mit der Einwechslung von Götze an Qualität. Man darf aber vom FC Bayern sicher erwarten das sie ihre kompakte Spielweise in so einer Situation nicht über Bord werfen und derart naiv ins offene Messer laufen um dadurch die eigenen Karten noch vor dem Rückspiel auf den Tisch zu werfen. Unnötig und ärgerlich ist das!

Auch ich stimme dir da zu. Das kann man als naiv bezeichnen. Man muss aber auch sehen, dass ein Spieler die Geschehnisse anders wahrnimmt als wir Zuschauer. Die Bayern wollten sicherlich an ihrem Schlachtplan, zumindest was das Ergebnis betrifft, festhalten. Das Vorhaben auswärts zu treffen ging nicht auf.
Sowohl der Trainer als auch die Spieler haben in den vergangenen Wochen mehrmals geäußert, dass man „auf dem Zahnfleisch“ daher kommt. Das mögen viele nicht ernst genommen haben. Guardiola war und ist nicht umsonst so verzweifelt. In den vier Jahren als Barca-Trainer hatte er nicht annähernd solch massive Ausfälle zu beklagen. Gestern standen mit Lahm, Benatia, Schweinsteiger und Thiago vier Spieler auf dem Platz, die nach Verletzung erst kürzlich zurückgekommen sind. Dazu noch ein „eingeschränkter“ Lewandowski. Schweinsteiger und Thiago fanden praktisch nicht statt. Lahm hatte vor allem in der Rückwärtsbewegung Probleme und lief dem Gegner häufiger nur hinterher. Das kann doch aber eigentlich niemanden verwundern. Dass bei fehlender körperlicher Fitness auch die geistige Frische leidet, können sich möglicherweise nicht nur Leistungssportler vorstellen. Auch wenn die 2. Halbzeit zeitweise passabel war, konnte man sehen, dass das nicht der FCB in Bestform ist. Auf europäischer Bühne reicht es dann nicht ganz.
Der FCB bestritt in der laufenden Saison 48 Pflichtspiele. Die Verletztenhistorie dazu liest sich folgendermaßen:
Die erste Zahl steht für die fehlenden Tage und die zweite für die dabei verpassten Spiele.
Alaba 112/21, Martinez 253/44, Benatia 56/11, Rafinha 48/8, Badstuber 247/30, Ribery 56/25, Lahm 115/18, Schweinsteiger 112/22, Thiago 284/38, Lewandowski 33/6, Robben 137/19. Dazu kommen noch kleinere Blessuren und Ausfallzeiten weiterer Spieler. Von Ausfällen waren alle Mannschaftsteile betroffen. Teilweise fehlten 10 Spieler gleichzeitig, so dass sich die ansonsten gut besetzte Ersatzbank leerte. Kein Klub kann solche Ausfälle gleichwertig kompensieren. Da geht es den Bayern nicht anders als dem BVB, S04 und all den anderen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:32 Uhr wurde um 13:00 Uhr ergänzt:

vetzki schrieb:
wieso endlich mal, götze, lewandowski, thiago, dieser bernat (und alonso vmtl. auch) waren ja nicht wirklich "billig".
Ich sehe es wie Melkor. Es gibt etliche Spieler um bzw. über 30. Es muss und wird auch einiges geschehen.

vetzki schrieb:
btw musstest ihr gestern auch so lachen als ihr Boateng umfallen saht :D :lol: ?

Als Bayern Fan kann man da nicht lachen. Als Fußball Fan ging mir das Herz auf. Messi Fußballgott!

• Danke
Reaktionen: Pipolino
Eigentlich war ja Bayern nicht so schlecht, Barcelona hat einfach so gut gespielt!

Messi ist einfach besser als Weltklasse. Sein Antritt, Ballbehauptung, Spielverståndnis, Dribblings etc. und das im 5 Minuten Rythmus...Das ist schon recht schön anzusehen.
Da muss ich lange zurück denken, dass ein Spieler 3,4 Bayernspieler regelmäßig im Spiel vernascht hat. Da fällt mir jetzt spontan nur Grafite von Wolfsburg 2009 ein. :)
Boateng sah blöd aus und ich musste leicht schmunzeln, nachdem ich mich wieder abreagiert hatte. Aber ganz ehrlich, das ist auch nicht zu verteidigen. Eventuell hat er spekuliert, dass Messi in die Mitte zieht und wurde dann im wahrsten Sinne auf dem falschen Fuß erwischt. Aber im 1:1 gegen so einen Spieler musst du als IV wahrscheinlich mehr spekulieren, als ohnehin schon. Entweder du hast Glück und spekulierst 90 Minuten richtig, oder Du liegst auf dem Rücken. :)
Ein Wort zu Neuer: Weltklasse. Absolut genial. Gebe ihm keine Schuld am 0:1.

Zuletzt bearbeitet:
Ausfälle oder schwache Formkurven nach Verletzungen hin oder her. Hätten die Bayern ihren Stiefel die letzten 10 Minuten zu Ende gekickt, wäre die Partie im Rückspiel vermutlich noch offen.

Direkt nach einem Gegentor kann übrigens auch ein Trainer Einfluß auf die taktische Marschrichtung nehmen. Nur mal so als Gedanke...

Allgemein sollte wegen den Verletzten nicht gejammert werden. Andere hatten das in der Vergangenheit auch schon und in München haben sie teilweise die Hypothek das einige Spieler bereits in dem Alter sind in dem man sich zumindest nicht zu sehr über erhöhte Verletzungsgefahr wundern sollte. Darüber hinaus bringt so mancher aus der persönlichen Historie per se eine hohe Anfälligkeit mit.

Bin gespannt wie in München der erforderliche Umbruch aussehen wird

Ich kanns einfach nicht oft genug sehn :scared: :scared:

rzllkw5cwjh5.gif

Naja, die Saison ist gelaufen... es wird wohl Veränderungen geben.... hoffe ich jedenfalls für Bayern.
Wie hier schon manch andere anmerken, kommen die Leistungsträger ins Alter. Und Pep hat wohl auch so seine Probleme bei den Bayern...
Trotz allem wird Bayern Meister... nur war halt nach der letzten Saison deutlich mehr erwartet worden.