Der Bayern München Thread

  • 1.338 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Lahm und Alonso Probleme mit dem Standbein hatten, würde ich nicht als Fehler bezeichnen. Das ist wohl eher Pech.
Elfmeter hin oder her, Bayern hatte auch so genügend Chancen das Spiel für sich zu entscheiden.
Glückwunsch an den BVB.
 
Das mit Bayern wird wohl nix :tongue::laugh:
 
Was genau meinst du damit?
Man muss sich um Bayern keine Sorgen machen. Gestern wurde bekannt, dass der Ausrüster-Vertrag mit Adidas bis 2030 verlängert wurde. Das Gesamtvolumen beträgt unglaubliche 900 Mio. €. Damit stößt der FC Bayern in neue Sphären vor.
 
Herzlichen Glückwunsch sag ich da nur :sad:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2015-04-29 11:49:31.png
    Bildschirmfoto vom 2015-04-29 11:49:31.png
    22,6 KB · Aufrufe: 111
Oh man... harte Nummer!
 
Was soll man dazu noch sagen? So eine Saison habe ich in noch nie erlebt.
Natürlich wird man die CL nicht abschreiben, jedoch geht man als klarer Außenseiter ins Halbfinale.
 
Habe zwar nicht so richtig mitbekommen was war aber habe gelesen der Schiedsrichter war der schlechteste auf den Platz. Kann das stimmen?
 
Jau, mit Abstand...
 
Statt den Fehlern beim Verein zu suchen, sollten die erstmal in der Lage sein einen top ausgebildeten Schiedsrichter zu stellen.

Der Neuer kann auch im Feld spielen, das hat er mal bei ein Benefiz Fußball Spiel mit Dirk nowitzky in Würzburg gemacht. Treffen kann er auch.
 
Das sind doch alles unsinnige Vorwürfe und Diskussionen. Die Schiedsrichter sind manchmal gegen den einen, manchmal gegen den anderen.
Gestern hat eine Mannschaft nach Elfmeterschiessen gewonnen. Da ist immer Glück dabei. Die Bayern haben ihre Dominanz nicht zu Ende gespielt, leider, der BVB hatte das späte Glück.
Sehr sehr schade ist doch nur, dass es so schwere Verletzungen gab. Lewy mit Knochenbrüchen, Robben mit Muskelbündelriss. Das stimmt mich traurig. Der Rest war Sport mit offenem Ende.
Und dass jetzt viel mit Spott über die Bayern gelacht wird, war klar. Diese Hasser sind mit ein Grund, warum ich seit je her Bayernfan bin.
 
Ich würde jetzt nicht sagen, dass ein Schiri für oder gegen einen pfeift. Sie sind halt auch nur Menschen und machen Fehler.
Ansonsten stimme ich dir absolut zu.
 
Warum spricht eigentlich niemand über das Handspiel von Benatia nach wenigen Minuten? Oder der Tatsache, dass Alonso zu Ende spielen durfte und Kampl nicht?

Die Bayern brauchen sich nich beschweren. Benachteiligt würden sie jedenfalls nicht und wenn ich ans letztjährige Pokalfinale oder das CL Finale denke, erscheint mir jede Beschwerde als Farce.
 
  • Danke
Reaktionen: Celle
Es hat sich hier doch keiner ernsthaft beschwert. Ich zumindest nicht. Gerne wiederhole ich mich, die Bayern hatten genügend Chancen das Spiel vorzeitig zu entscheiden.
Was das CL Finale betrifft, meinst du sicherlich die Aktionen von Ribery und Dante. Auch hier widerspreche ich nicht, frage mich jedoch, ob der BVB Fan sich auch an das Vergehen von Lewandowski erinnert.
Grundsätzlich sind Behauptungen, ein Team würde bevorzugt, eine Farce.
 
Ich hab auch niemanden speziell angesprochen, sondern wollte mal allgemein etwas dazu sagen. Die Bayern Spieler haben sich nach dem Spiel auch sehr angenehm dazu geäußert. Nur Rummenigge hat die Schuld mal wieder beim Schiedsrichter gesucht. Aber verpfiffen wurde Bayern wahrlich nicht. Wer so dominant ist, aber es nicht schafft das 2:0 zu machen muss dann auch mal damit leben können.

Selbstverständlich erinnere ich mich auch an die Tätlichkeit von Lewa gegen Boateng. Die entscheidende Aktion vor dem Robben Tor ging aber nunmal von Ribéry aus, der eigentlich schon lange nicht mehr hätte mitspielen dürfen. Das stößt mir heute noch sauer auf.

Ansonsten sehe ich es aber wie du. Systematische Bevorzugungen gibt es wohl eher nicht, aber dieses Lamentieren im Anschluss, wenn man selber genauso oder gar mehr Glück bei diversen Entscheidungen hatte, empfinde ich als äußerst ekelhaft.

Es ist allgemein schade, dass die wichtigen Spiele zwischen Bayern und Dortmund in den letzten Jahren immer wieder vom Schiedsrichter beeinflusst wurden. In welche Richtung auch immer.
 
Da stimmen wir ja weitestgehend überein.
Legend1909 schrieb:
Nur Rummenigge hat die Schuld mal wieder beim Schiedsrichter gesucht.
Nach der Niederlage war der „Traum vom Triple“ vorüber. Aufgrund der Verletztenmisere, welche sich durch die komplette Saison zieht, sieht man auch in der CL die Fälle langsam davon schwimmen. Vielleicht kann man es zumindest ein wenig verstehen, dass in dieser Situation bei Rummenigge die Nerven blank liegen.


Legend1909 schrieb:
Es ist allgemein schade, dass die wichtigen Spiele zwischen Bayern und Dortmund in den letzten Jahren immer wieder vom Schiedsrichter beeinflusst wurden. In welche Richtung auch immer.
Nachdem der BVB sich aufgemacht hat, den Bayern kräftig und erfolgreich in den Arsch zu treten, entstand natürlich eine neue Rivalität zwischen den Klubs. Die Bayern hatten plötzlich einen ernstzunehmenden Kontrahent und die Spiele wurden umkämpfter. Die Schiedsrichter haben es dadurch natürlich nicht leichter.
Andererseits sehe ich pro Spieltag auch noch 5-6 weitere Spiele live bzw. in voller Länge. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass in der jüngeren Vergangenheit Fehlentscheidungen grundsätzlich zugenommen haben.
 
Nach dem Dämpfer diese Woche kann es gut sein, dass die Bayern sich nicht mehr auf die grüne Wiese legen, sondern wieder Ansporn bekommen, wenigstens noch für die Champions League. Meisterschaft hin oder her, ausruhen ist nicht. Klar sind einige Stammspieler verletzt, aber gegen Porto hat es doch auch geklappt :thumbsup:
Ich bin wirklich kein Bayern-Fan, aber es ist doch schön wenn International ein deutscher Klub das Ding holt. Deshalb ABS-Socken an und ab nach Barcelona. :biggrin:
Ach, und schön das Pep nicht den Platzwart verantwortlich gemacht hat :D
 
  • Danke
Reaktionen: Kiyoshi und Sync
@androidler1
Ich befürchte, dass auch die Socken nicht helfen werden.:lol:

@zaro01
Das schlimme ist, dass der Herr Professor durchaus ein Fachmann ist. Statt seine kruden Theorien abzusondern, sollte er sich einmal ein Bayern-Training ansehen. Soviel Blödsinn habe ich auch schon lange nicht mehr gelesen.
Andererseits hat er vielleicht recht und besitzt übernatürliche Fähigkeiten. Möglicherweise kann der Weltbesteausderfernediagnoseersteller durch Handauflegen die Bayern unbezwingbar machen. Dank seiner Brillanz ist uns der Henkelpokal sicher. Hipp, hipp, hurra!
 
Finde den Artikel insbesondere im Hinblick auf die Qualifikation des Autors durchaus plausibel.

Das mag vielleicht nicht zu 100 Prozent die Ursache für den Verlauf des 11er Schießens sein, ein guter Erklärungsansatz ist es aber allemal.
 
Eigentlich spreche ich dem Herrn Prof. auch nicht die Qualifikation ab. Nichtsdestotrotz hat der Inhalt wenig Wert, da er mehrmals aus Mutmaßungen besteht. Dennoch schlussfolgert er und unterstellt den Bayern überheblich, arrogant und unvorbereitet in das Spiel gegangen zu sein. Hätte er sich in den Tagen vor dem Spiel ein wenig mit den Geschehnissen rund um den FCB beschäftigt, dann hätte er durchaus erkennen können, wie ernst die Bayern das Spiel genommen haben.

Der Artikel ist populistisch und sonst nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Sync

Ähnliche Themen

Queeky
  • Queeky
84 85 86
Antworten
1.711
Aufrufe
22.604
Flashlightfan
Flashlightfan
Jan Philipp
  • Jan Philipp
8 9 10
Antworten
185
Aufrufe
9.982
HaJoHausB
HaJoHausB
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
198
JJSaar
JJSaar
Zurück
Oben Unten