Der Bayern München Thread

  • 1.338 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klub WM 2013:
2. HF:
Raja Casablanca - Mineiro 3:1

Überraschungsgegner für den FCB im Finale!
Sa. 21.12. ab 20:15 live in der ARD:
Bayern - Raja Casablanca
 
  • Danke
Reaktionen: hansichen
Sollte Robben tatsächlich von Vereinsseite gemaßregelt worden sein, würde ich das auch verstehen. Der Titel „Welt-Fußballer“ wäre nicht nur eine Auszeichnung für Ribery, sondern auch ein Imagegewinn für den Verein. Wer hätte nicht gerne den „Welt-Fußballer“ in seinen Reihen?
Grundsätzlich glaube ich, dass es vielen Fans schwer fällt objektiv zu sein. Für das folgende, würden wahrscheinlich andere Bayern Fans mir den Kopf abreißen, aber auch ich sehe Ronaldo vor Ribery. Wer die Primera Division verfolgt und in der Lage ist seine Vereinsbrille abzulegen, muss zu diesem Ergebnis kommen, obgleich Franck ein überragendes Jahr hatte. Sollte Ribery die Wahl gewinnen, wäre es jedoch auch keine klare Fehlentscheidung.
Auch die Wahl Schweinsteigers zum „Fußballer des Jahres“ konnte ich nicht verstehen. Hier hätte ich mir eher Lahm od. Ribery od. Lewandowski od. Reus vorstellen können.

Heute hat Rafinha seinen Vertrag bis 2017 verlängert. Eine sehr gute Entscheidung, zum einen macht er seine Sache richtig gut, zum anderen zickt er nicht herum, wenn er wieder auf der Bank sitzt.
 
Ganz ehrlich ... wenn der Titel Weltfussballer DER individuellen Extraklasse geschuldet sein soll, sehe ich Ronaldo ebenfalls vor dem Franzosen.
 
Auch ich als Bayern- und Riberyfan sehe ebenfalls Ronaldo vorne, jedoch nur weil er jetzt die letzten 2-3 Monate richtig groß aufgespielt hatte.

An der individuellen Klasse kann man beide Spieler nicht vergleichen da beide ne komplett unterschiedliche Position spielen.
Weiters wird bei Real ja quasi NUR Ronaldo gesucht und das lässt ihn eben auch besser ausschauen.

Dennoch würde ich Ribery den Titel absolut gönnen da er wie gesagt dieses Jahr alles erreicht hat was man erreichen kann und auch eine sehr große Rolle an diesem Erfolg gehabt hat.
 
zaro01 schrieb:
alles erreicht hat was man erreichen kann und auch eine sehr große Rolle an diesem Erfolg gehabt hat.
Das ist nicht nur irrelevant, sondern sollte es auch unbedingt sein!
Es ist ein individueller Titel, der losgelöst von irgendwelchen Erfolgen, die geholt wurden, vergeben wird.

Naja, davon ab ist der Titel ohnehin zu "speziell". Iniesta oder Xavi sind nicht weniger gut, sie spielen nur andere Rollen und sind daher natürlich nicht durchgehend am glänzen. Das sie überhaupt nominiert wurden, ist für mich schon erstaunlich. Hat mit dem FCB aber wenig am Hut und "ist eben so".
 
ChR6s schrieb:
Das ist nicht nur irrelevant, sondern sollte es auch unbedingt sein!
Es ist ein individueller Titel, der losgelöst von irgendwelchen Erfolgen, die geholt wurden, vergeben wird.

Wenn es irrelevant ist was zählt denn deiner Meinung nach dann??

Du musst Spieler an irgendwas messen können.
Was währe wenn Ronaldo bei ner Mannschaft wie ka sagen wir Villarreal spielen würde und in der Saison 80 Tore schießen würde aber die Mannschaft selber iwo auf Platz 15 rumschwirrt?
Würde er dann überhaupt nominiert werden? Wohlkaum.

Du kannst auch nicht einfach sagen das Ronaldo besser ist als Messi/Ribery/Ibrahimovic denn wo Ronaldo seine schwächen hat ein anderer seine stärken!

Im Endeffekt zählen nur die Tore und was der Spieler für den Erfolg ihrer Mannschaft getan hat ( siehe Ronaldo bei Portugal z.B. ).
Deshalb wird auch nie ein Verteidiger zum Weltfußballer nominiert.
Ein Tormann hätte die Chance weil er eben wichtige Tore verhindern und wie ein Mittelfeldspieler oder Stürmer auch glänzen kann ( bsp. Kahn als 2. ).

Wie gesagt im Endeffekt zählt was der Spieler für die Mannschaft leisten kann bzw. wie weit er die Mannschaft bringt und nicht wieviel besser dieser als Spieler XY ist.
 
zaro01 schrieb:
Wenn es irrelevant ist was zählt denn deiner Meinung nach dann??
Der Titel wird dem Spieler verliehen, der im jeweiligen Kalenderjahr herausragende Leistungen gebracht hat. Da sind Erfolge des Teams absolut unwichtig. Deswegen wird es dieses Jahr auch Cristiano Ronaldo und nicht Ribery - obwohl er mit dem Tripple wesentlich erfolgreicher war, dieses Jahr.

Das ich auf den Titel nicht viel gebe liegt daran, dass eine objektive Bewertung nicht stattfinden kann. Lahm ist für mich wesentlich wichtiger für den FCB, als es Ribery je war, insbesondere dass er so flexibel eingesetzt werden kann und überall auf höchstem Niveau spielen kann und dies auch Spiel für Spiel unter beweis stellt. Er ist nicht nur wichtiger als der Franzose, für mich ist Lahm auch der bessere Fußballer - er antizipiert gut, verschiebt intelligent, wenn er in Zweikämpfe verwickelt wird, sind diese auch recht schnell entscheiden, er ist in vielen Offensivaktionen eingebunden und behält auch in brenzligen Situationen die Übersicht und spielt nicht nur den "schnellen", sondern auch den "gut überlegten" Ball. Der Grund warum er nicht nominiert wird, ist, dass sein Spiel unauffälliger ist, als die des Franzosen...

Das kannst du aber fast überall sehen. In der letztjährigen Hinrunde war Neustädter wichtigster und bester Schalker - er hat alles weggesaugt was ging, wenige Zweikämpfe geführt, weil er gut stand, hat häufig den vorletzten Pass gespielt und Struktur ins Spiel gebracht. Trotzdem waren Draxler und Co "auffälliger"... Messi ohne Iniesta? :rolleyes2: Ein nahezu "niemand" - sieht man, wenn er bei der N11 spielen muss, Ronaldo drückt aber auch dort seinen Stempel auf.
 
ChR6s schrieb:
Messi ohne Iniesta? :rolleyes2: Ein nahezu "niemand" - sieht man, wenn er bei der N11 spielen muss, Ronaldo drückt aber auch dort seinen Stempel auf.

Da bin ich dann leider anderer Meinung :)

Für mich ist Argentinien zusammen mit Deutschland und Brasilien Topfavorit ( ja Spanien gehört für mich diese WM nicht dazu ) und ich trau mich wetten das wir einiges von Messi sehen werden in der WM.

Aber gut jetzt wirds zu offtopic also lass ich das mal so stehen :D



P.S. Nur der FCB!
 
Weltpokalsieger 1976
bayern_19762.jpg


Weltpokalsieger 2001
138038290a4


Klub-Weltmeister 2013
16-Casablanca_GET_211213.variant524x295.jpg


Bis der nächste FIFA WORLD CHAMPION gekürt wird, darf der FCB nun dieses Emblem auf dem Trikot tragen.
200px-Fifa_world_champions_badge.svg.png

D+CjnI0rR196AAAAAElFTkSuQmCC
 
Zuletzt bearbeitet:
Der FC Bayern wird immer bekannter und beliebter!
Mittlerweile gibt es weltweit mehr als 3100 Fanclubs (u.a. in China, USA, Italien usw.) mit zusammen über 225000 registrierten Fans.
Als ob das noch nicht genug wäre, dürfen wir uns jetzt über einen ganz besonderen Bayern Fan freuen…
KFC Werbung Januar 2014 (Alien) [HD] - YouTube
… mia san die "wahren Galaktischen"!:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Udo Lattek wird heute 79 Jahre alt!
Bayern wurde mit ihm als Trainer 6x Meister (72-74/85-87), 2x Pokalsieger (71, 86) und Europapokalsieger der Landesmeister (1974).
 
  • Danke
Reaktionen: zaro01
Das ging ja mal kräftig in die Hose....
 
Was soll ich dazu sagen? Pep wollte mal wieder etwas Neues probieren und das ging gründlich schief. Aber, wenn nicht in einem Testspiel, wann dann? Gegen viele Mannschaften ist die Viererkette überflüssig, deshalb macht die taktische Variante einer 3er-Abwehrkette durchaus Sinn. Leider traf man auf einen Gegner, für den das „Spiel des Jahres“ schon heute stattfand. Die Spielweise von Salzburg erinnerte ein wenig an den BVB, natürlich nicht auf dessen Niveau. Es reichte aber aus um zu sehen, dass der FCB sowohl personell als auch taktisch so noch nicht gespielt hat. Was mir ein wenig Sorgen macht, unabhängig von der taktischen Ausrichtung, sind die individuellen Fehler der Innenverteidiger. Besonders Dante, der bereits in der Hinrunde etliche Schwächen zeigte. Es wird Zeit, dass er an die Leistungen aus der Saison 12/13 anknüpft.
Unterm Strich steht heute eine blamable Leistung.
Sicher ist jedoch auch, dass man gegen Gladbach eine komplett andere Mannschaft sehen wird. Dann dürften auch wieder Ribery, Robben, Lahm und vielleicht Schweinsteiger dabei sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Pipolino und hansichen
Wird ganz darauf ankommen, worauf er Wert legt. Einen hohen Spielanteil, oder realistische Chancen auf Vizemeisterschaften. In Deutschland sind wir in der offense grandios besetzt, da sehe ich auf die nächsten Jahre kaum Chancen, dass er sich dort einen Stammplatz erarbeiten wird. -> Aus der ganz weiten Ferne betrachtet erlaube ich mir ein Urteil, also nicht erschlagen.
 

Ähnliche Themen

Queeky
  • Queeky
84 85 86
Antworten
1.711
Aufrufe
22.610
Flashlightfan
Flashlightfan
Jan Philipp
  • Jan Philipp
8 9 10
Antworten
185
Aufrufe
9.983
HaJoHausB
HaJoHausB
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
198
JJSaar
JJSaar
Zurück
Oben Unten