Der Bayern München Thread

• 1.338 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
megafabian03 schrieb:
Oder noch besser mit den jungen Spielern

Bayern kauft alle Talente auf

Und Dortmund, Schalke.... investieren in die Zukunft

XperianZe 0.9.7.2

Was ist denn mit dir los?
Bayern kauft Talente auf?
Achso du meinst:
Shaqiri (22), Contento (23), Kroos (24), Müller (24), Boateng (25), Badstuber (24), Martinez (25).

Lauter alte Säcke!

wenn die argumente ausgehen, dann kommen sie immer mit ihrer stimmung.

übrigens ist das diesjährige meisterteam das jüngste in der bundesliga-geschichte.

Blanker Hohn dem FC Bayern in der aktuellen Darstellung die Kaderplanung vorzuwerfen.
Ich bin kein Bayernfan, aber die Münchner waren die letzten 35-40 Jahre nie näher am Status - bester Fussballklub der Welt - als aktuell. Es ist doch sensationell was hier über Jahrzehnte aus eigenen Mitteln erreicht wurde.

Und immer das gezeter von wegen gute Spieler wegkaufen. Das sind Profis die während ihrer Laufbahn zu den lukrativsten Kontrakten beim möglichst besten Arbeitgeber bezahlt werden wollen. So wechselt dann halt ein Kruse nach Mönchengladbach bzw. ein Lewandowski wohl nach München. Wer sich an solchen Dingen dauerhaft stört, sollte dann doch vielleicht lieber in der lokalen Bezirksliga das gekicke anschauen, wobei auch hier die Jungs schon (absolut nachvollziehbar) für 200€ auf die Hand den Verein wechseln.

• Danke
Reaktionen: BanB und Kiyoshi
rookie;5597847 Wer sich an solchen Dingen dauerhaft stört schrieb:
So ist es. Ich weiß jedoch, dass selbst in der Bezirksliga (Mittelfranken II) schon deutlich mehr, als 200€ bezahlt wurde.

Leute.... Ihr versüßt einem den Tag...

"Bayern kauft die Talente weg" - Warum? Weil sie es können!

"Warum können sie es?" - Weil das der Lohn eines richtigen Vereinsmanagment ist.

Dummerweise regiert Geld die Welt und das auch im Sport (nicht nur beim Fussball)!

Überlegt doch mal... Wieviel Geld investiert Bayern und wieviel nehmen sie ein? Und genau das ist der Punkt. Wenn der BVB z.B. genauso clever investiert hätte und nicht Jahrelang am Missmangement genagt hätte, dann wären sie wahrscheinlich auf dem selben finanziellen Level wie die Bayern. Und dann würden sie wahrscheinlich auch mal schnell 40 Mio. aus der Portokasse für einen Neuzugang bezahlen.

Klar schlägt sich das Finanzielle auch auf den sportlichen Leistungen nieder. Wenn man die komplette Reservebank mit Topspielern gefüllt hat, ist ein Ausfall eines Leistungsträgers nicht wirklich dramatisch.

Weiter ist es nun mal so, daß auch junge Talente einfach nur noch "geldgeil" sind und wenn die Bayern eben mit Kohle winken, dann wechseln sie. (Stichwort: Manuel Neuer)

Die Bayern haben aber auch trotz den ganzen Stars die letzten 2 Jahre teilweise einen grottenschlechten Fussball gespielt (Liga & CL) und haben verdienterweise verloren. Jetzt haben sie ein Mannschaftsgefüge,das harmonisch ist und dann heißt es sofort: "Kommt nur vom Geld". Das ist so etwas von lachhaft. Ich meine damit z.B. Shaquiri, der wegen dem Team auf Gomez aufgelegt hat, ohne, wie es früher üblich war, es auf Biegen und brechen selber zu versuchen.

So, jetzt hab ich mich mal ansatzweise ausgekotzt und hoffe trotzdem noch auf ein rein deutsches CL-Finale, in dem dann die an diesem Tag bessere Mannschaft gewinnt!

• Danke
Reaktionen: BanB
4:0 gegen barca und das Spiel ist noch lange nicht aus.

Ich bin sprachlos. Wetten ich wache auf und es ist Dienstag morgen?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:27 Uhr wurde um 22:35 Uhr ergänzt:

Bayern zieht zum 3. Mal in Folge ins finale ein. Einfach Wahnsinn diese Mannschaft.

Und das gegen barca. Hätte eher an ein 1:0 oder 2:0 oder so gedacht.

Der Wahnsinn.

Fußball-Geschichte.
Wahnsinn! :eek::thumbup::D

Irgendwie bin ich fassungslos..... Da zerlegt der FCB mal so "nebenbei" Barca mit 4-0. Und das bei effektiv 37% Ballbesitz. Wenn das nicht für eine perfekt zusammenarbeitende Mannschaft spricht, was dann noch?

So ein starkes, harmonisches Team gab es lange nicht mehr!

Es werden noch mehr Rekorde in der Bundesliga geknackt. Der Pokal ist so gesehen "Formsache" und hoffentlich die CL auch noch gewonnen.

Und deswegen bin ich wirklich stolz ein Bayer zu sein!

Wobei fairerweise auch erwähnt sei, dass das große FC Barcelona einen total Ausfall hatte. Im Rückspiel wird das etwas anders sein. Ein starkes FC Barcelona mit einem "normal" spielenden Messi kann dies Zuhause locker ausgleichen... Bayern München ist noch längst nicht durch! ;)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

@Jesuit du glaubst doch wohl selber nicht das barca das noch dreht, bayern schießt 1 tor mindestens das garantier ich dir und dann muss barca 6:1 gewinnen und das gegen BAYERN !!?
komischerweise hat die gegnerische mannschaft immer nen totalausfall wenn bayern gewinnt, egal gegen wen, ich kann den schwachsinn nicht mehr hören, anstatt einfach mal einzusehen das es an bayern liegt, dass der gegner nicht so spielt wie er normal spielt

Irgendwie will ich garnicht mehr das guardiola kommt, mit jupp läufts fantastisch

Zuletzt bearbeitet:
Mein totalen Respekt an die Bauern, denn 4:0 zu gewinnen und das gegen Barca ist ein hartes Ding. Barca wird nächste Woche vielleicht noch das Ding drehen, denn Heim sind die definitiv besser, aber so dran glauben tue ich auch nicht mehr, obwohl ich mir das vom ganzen Herzen Wünsche, denn das Traumfinale soll BVB - Barca heißen.

Gesendet von meinem Galaxy Note :)

Dieses Jahr heißt die beste Mannschaft in Europe, schlicht und ergreifend FC Bayern München. Und nur gegen die beste Mannschaft sollte man sich das finale wünschen, alles andere ist nur Hoffnung auf einen schwächeren Gegner. Ich für mein Teil wünsche ein deutsches Finale, einfach um mal ein Ausrufezeichen Richtung ganz Europa auszusenden.

Wenn Dortmund morgen ähnlich kollektiv auf dem Platz auftritt, sehe ich da sehr gute Chancen.

@ jokoisda

Naja Bayern München erwischt einen schlechten Tag und Fußballgott Messi zaubert. Das kann dann plötzlich sehr schnell gehen...

Ne ich glaub das kann nicht mal Messi drehen... Bayern ist zu motiviert und eingespielt, dass sie 4 Tore fangen ohne eins u schießen und ein 6:1 oder höher ist gänzlich unwahrscheinlich in einem CL Halbfinale, wobei ein 4:0 auch schon hart an der Grenze ist.
Bayern machts möglich!
Minga oida!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Naja dann freuen wir uns auf den Klassiker Bayern München gegen Real Madrid... :p

die ersten 3 Tore waren seeeeeeehr umstritten.
beim ersten stützt sich Dante auf, das zweite Tor ist abseitsverdächtig, und beim dritten hat wohl der Schiri beide Augen zugedrückt. was war denn das für ein Körpereinsatz von Müller? ein ganz klares Foul!

Naja .. und die 2 "umstrittenen" Aktionen als die Spanier im eigenen Strafraum Hand gespielt haben gingen dir als Fehlentscheidung durch die Lappen?

Grundsätzlich gab es gestern einige Situationen bei denen der sogenannte Torrichter hätte eingreifen müssen. Diese Position ist eine einzige Lachnummer!

das ganze schiedsrichtergespann war ne lachnummer!

Respekt Bayern gute Leistung. Aber mir persönlich hat das Spiel überhaupt nicht gefallen. Die Tore waren nicht aus dem Spiel herausgespielt und auch so war es eher ein durchschnittliches Spiel. Ich hätte mir doch etwas mehr erwartet. Das 4 zu 0 spricht zwar eine klare Sprache, aber der Fc Bayern hat es auch fast geschafft gegen den Fc Arsenal noch rauszufliegen. Für Bayern ist das immer gefährlich ein Hindpiel so zu "dominieren". Ich freue mich aufs Rückspiel und dann kann der Fc Baywrn den Einzug feiern. Sollten sie den Titel wieder mal nicht holen wäre es ja auch ein Rekord;))