Der Bayern München Thread

• 1.338 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So ein bemerkenswertes Spiel war das gestern auch nicht. Bayern hat auch nicht jeden Tag das Glück das wirklich jeder Torschuß ein Treffer ist. Beim Stand von 3-1 hat Wolfsburg zudem versucht hoch zu stehen und ist prompt in den Konter gelaufen. In der Folge hat sich am Matchplan nichts geändert, so dass dieses Spiel sich noch zweimal wiederholt hat.
Auffallend stark in meinen Augen nur Shaqiri, mit guter Leistung die Innenverteidigung, Schweinsteiger, Mandzukic und bei einem lupenreinen Hattrick darf auch der geprügelte Gomez erwähnt werden.

Heute Abend werden die Schwaben rasiert, dann sieht man sich zum vermutlich spannendsten Finale aller Zeiten in Berlin ... :laugh:

Dickedi Moinsen
Ein Finale wo es für beide hoffentlich nur um temporären Erfolg geht, da beide schon für die CL qualifiziert sind. ;)
So hat Gladbach dann noch ne Chance auf das internationale Geschäft. :p

Einfach der Wahnsinn.

Sind die Bayern Fans leise, und laufen, wie bei einigen anderen Teams nicht Amok heißt es die Bayern Fans sind Leise und machen keine Stimmung.

Dann heißt es wir kaufen alle Spieler auf, aber was ist/war mit Real Madrid da hat sich natürlich wiederrum keiner Beschwert.

Wenn Bayern gewinnt heißt es scheiß Bayern haben doch eh nur wieder Dusel gehabt, aber Verliert Bayern ist der ganze andere Rotz natürlich gleich da und lacht uns aus....

Natürlich bin Ich Erfolgsfan und nicht seit 17 Jahren Fan....

Mia san Mia

Ha, der war gut! :scared:

Hat man ja in Turin gesehen, ich habe 4 bengalische Feuer während des Spiels gesehen, davor und danach wurde auch noch rauch gezündet,... für 2000 Bayern die da waren sehr beachtlich!

Auch die helden von der Schickeria (bayern-Ultras) sind zu erwähnen. Versauen die ganze Stadt mit Grafiti (ich kenne KEINE Straße in München in der nicht SM, Schickeria oder FCB irgendwo an Hauswände gekrizelt steht)....

Ist ja gut das in einer anderen Stadt zu machen, um zu zeigen wer hier der eigentliche herr ist, aber in der eigenen Stadt?
Sind die 60er Fans wirklich so eine Bedrohung damit man das Revier markieren muss?

Ich bin auch Bayernfan.

Aber deshalb darf man doch auch mal den Mund aufmachen?

Ich gehöre nicht zu denen die bei einem 2. Platz schon nach dem Kopf des Trainers schreien, aber ich habe auch keine rote Brille auf.

Stimmung ist okay, mal mehr mal weniger. Aber im Ligavergleich vielleicht Platz 12. höchstens!

Wieso darf man das nicht zugeben?

Die einen Gewinnen durch den 12 Mann weil sich der Gegner schon durch die Kulisse und die Gesänge in die Hose macht, und Bayern gewinnt halt weil sie gut sind.
Hätten wir einen guten 12. Mann, wären wir ja unbesiegbar, und das wäre doch langweilig?! :flapper:

Aber gute Choreos machen die Bayernfans, das muss man ihnen lassen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde solche Fans ja auch bescheuert. War das selbe als wir Neuer geholt haben. Die Ultras alle, "Nö wir brauchen ihn nicht." Und nun, was ist er ist der beste Keeper :p Ich meinte Fans wie, weiß nicht mehr welches es genau war, aber war es nicht letzte Saison, wo Hertha oder so gegen den Abstieg spielte und dann die Fans das Spielfeld stürmten, sowas mein ich. Sorry wenn ich dich angegriffen habe :( Ich find solche "Fans" wie Ultras, Schickeria etc sollten Hausverbot o.Ä bekommen. Versauen einfach den Spaß. :p :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genauso mit Ronaldo und Messi

Messi kauft das Haus seines Nachbarn wegen desem Lärm, hätte Ronaldo das gemacht wäre es arrogant gewesen

XperianZe 0.9.7.2

• Danke
Reaktionen: BanB
Moin,
sorry, wenn ich die "Bayern - Idylle" störe:
bitte bei direkter Antwort auch im OT Bereich keine Vollzitate verwenden.

zum Zweiten: warum habt Ihr eigentlich bei der Erstellung dieses Threads in der Umfrage den zweiten Deutschen Vertreter außen vor gelassen?

Hey PO, der Thread (mitsamt der Umfrage) stammt noch aus dem letzten Jahr, wo der BVB nicht bis ins Halbfinale gekommen ist. Deswegen ist auch Chelsea aufgeführt. ;)

megafabian03 schrieb:
Genauso mit Ronaldo und Messi

Messi kauft das Haus seines Nachbarn wegen desem Lärm, hätte Ronaldo das gemacht wäre es arrogant gewesen

Genau das meine ich, die Leute reden etwas gut oder schlecht, und bei Bayern reden sie es meistens schlecht...

flo-95 schrieb:

Danke Dir..:) - alles klar?

btw: bin zwar a Blauer - aber drück den Roten trotzdem alle Daumen, die ich habe..:) - und dem BVB natürlich..:):)

Zuletzt bearbeitet:
Oder noch besser mit den jungen Spielern

Bayern kauft alle Talente auf

Und Dortmund, Schalke.... investieren in die Zukunft

XperianZe 0.9.7.2

• Danke
Reaktionen: TheGermanHammer
Jop genau so ist es und das finde ich traurig...

• Danke
Reaktionen: megafabian03 und TheGermanHammer
Ja und wenn wir Bayern-Fans das erkennen und uns denken, "scheiß drauf, wen interessiert deren Meinung, mia san mia!", dann heißt es wieder, wir sind arrogant -.-

Oli Kahn wusste es halt:
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."

• Danke
presseonkel schrieb:
Danke Dir..:) - alles klar?

btw: bin zwar a Blauer - aber drück den Roten trotzdem alle Daumen, die ich habe..:) - und dem BVB natürlich..:):)
Klar, läuft. :)

Richtig, international immer zu den Deutschen halten. Daher drücke ich im Halbfinale auch noch den Dortmundern die Daumen, damit wir hoffentlich ein rein deutsches Finale sehen.

megafabian03 schrieb:
Oder noch besser mit den jungen Spielern

Bayern kauft alle Talente auf

Und Dortmund, Schalke.... investieren in die Zukunft

XperianZe 0.9.7.2
Ich glaube, keiner der das sagt, hat sich den Bayern-Kader mal angesehen. Neben den paar zugekauften Stars stammen viele Spieler aus der Bayern-Jugend: Lahm, Schweinsteiger, Müller, Alaba meines Wissens auch, Badstuber, Contento, Kroos, etc. Also die Quote ist auch nicht schlechter als bei anderen Vereinen, nur dass bei Bayern alle mitbekommen, wenn ein neuer Star für >20 Mio. Kommt, aber nicht wenn ein Nachwuchsspieler sein Debüt gibt...

• Danke
BanB schrieb:
Ich finde solche Fans ja auch bescheuert. War das selbe als wir Neuer geholt haben. Die Ultras alle, "Nö wir brauchen ihn nicht." Und nun, was ist er ist der beste Keeper :p Ich meinte Fans wie, weiß nicht mehr welches es genau war, aber war es nicht letzte Saison, wo Hertha oder so gegen den Abstieg spielte und dann die Fans das Spielfeld stürmten, sowas mein ich. Sorry wenn ich dich angegriffen habe :( Ich find solche "Fans" wie Ultras, Schickeria etc sollten Hausverbot o.Ä bekommen. Versauen einfach den Spaß. :p :)
Warst du schonmal im Stadion? Ultra´s sind nicht immer die Verbrecher, wie es die Medien darstellen.
Die schlimmsten Vorfälle (z.B. Feuerkörper auf dem Spielfeld, Stürmen eines Spielfelds etc) gehen gar nicht von den Ultra´s aus. Ultra´s sorgen für die Stimmung im Stadion, versuchen die anderen Fan´s mitzureisen, die Mannschaft lautstark zu unterstützen. Der heutige Fußball lebt noch von der Stimmung im Stadion!
Es tut mir leid, aber Neuer ist in der aktuellen Saison sicherlich nicht der beste Keeper. Er hat bei Bayern sehr stark nachgelassen und das er von den Fans nicht geliebt wird ist klar. Wer möchte denn schon einen Schalker-Fan in Bayern-Trikot sehen?

@Swoop, ja ich war schon im Stadion, nicht ein mal, nicht zwei mal. Ich hab auch nichts gegen Ultras, nichts gegen Schickeria nur wer ist den vermehrt daran schuld?
Neuer ist nicht stark diese Saison? Nur hat Bayern diese Saison kaum Gegentore bekommen. Sicherlich mag das an der Verteidigung oder an den Gegner zum großteil legen, doch wer wäre eine Alternative? Etwa jemanden wie Hildebrand? Buffon? Butt? Und da finde ich Neuer um einiges Besser als die Keeper die es gibt, ich würde sogar behaupten Neuer wäre einer der Besten Torhüter in Europa. Wenn du es anders siehst, dein Problem.

Wer möchte denn schon einen Schalker-Fan in Bayern-Trikot sehen?
Ich geh mal davon aus das du meinst "einen Schalker" :)

Und genau das ist da Problem. Was ist das Problem? Warum sollte man nicht wechseln. Also dürfte Bayern keinen von Real kaufen, weil du Real nicht magst? Einfach nur schwachsinn.

TheGermanHammer schrieb:
Ja und wenn wir Bayern-Fans das erkennen und uns denken, "scheiß drauf, wen interessiert deren Meinung, mia san mia!", dann heißt es wieder, wir sind arrogant -.-
Jap, genau so sieht es aus. Jeder darf seine Einstellung in der Bundesliga haben außer Bayern, die sind immer sofort arrogant.

TheGermanHammer schrieb:
Oli Kahn wusste es halt:
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."

Kahn war ein Gigant :)

flo-95 schrieb:
...Ich glaube, keiner der das sagt, hat sich den Bayern-Kader mal angesehen. Neben den paar zugekauften Stars stammen viele Spieler aus der Bayern-Jugend: Lahm, Schweinsteiger, Müller, Alaba meines Wissens auch, Badstuber, Contento, Kroos, etc. Also die Quote ist auch nicht schlechter als bei anderen Vereinen, nur dass bei Bayern alle mitbekommen, wenn ein neuer Star für >20 Mio. Kommt, aber nicht wenn ein Nachwuchsspieler sein Debüt gibt...

Aber das ist das Problem, meistens kommen solche Kommentare von den Fussball genies...

Zuletzt bearbeitet:
flo-95 schrieb:
Klar, läuft. :)

Richtig, international immer zu den Deutschen halten. Daher drücke ich im Halbfinale auch noch den Dortmundern die Daumen, damit wir hoffentlich ein rein deutsches Finale sehen.

Ich glaube, keiner der das sagt, hat sich den Bayern-Kader mal angesehen. Neben den paar zugekauften Stars stammen viele Spieler aus der Bayern-Jugend: Lahm, Schweinsteiger, Müller, Alaba meines Wissens auch, Badstuber, Contento, Kroos, etc. Also die Quote ist auch nicht schlechter als bei anderen Vereinen, nur dass bei Bayern alle mitbekommen, wenn ein neuer Star für >20 Mio. Kommt, aber nicht wenn ein Nachwuchsspieler sein Debüt gibt...

Sind aber nicht zu vergessen nicht alle richtige hundertprozentige Bayerneigengewächse und Alaba ist auch von Wien und wurde gekauft..

Ich finde aber den Dortmund und Schalke Nachwuchs um etwas besser in Deutschland, auch der Leverkusener wird immer besser, Bayern kauft aber die meisten schon vorher, das merkt man später erst gar nicht :)

Ich verfolge sehr intensiv alles ab der B-Jugend, das ist Schalke auf einem sehr guten Weg, Bayern mangelt es da etwas an Nachwuchs..

Jetzt hackt mal nicht immer auf Neuer rum. Glaubt den irgendwer, dass Ribery oder Robben, als Bayern Fans nach München kamen?
Der stetig laut werdende Vorwurf, Bayern würde nur "fertige Spieler" holen ist sachlich vollkommen falsch. Wer das behauptet, zeigt nur, dass er vom Fußball keine Ahnung hat. Aktuell, spielen in den 3 deutschen Profiligen mehr Spieler, die aus der Bayern Jugend stammen, als z.B. vom BVB! Gerade von den BVB-Fans kommt ja häufig dieses Gerede. Möglicherweise liegt das auch daran, dass der BVB-Nachwuchs relativ viele Titel holt. Für mich zeigt sich jedoch gute Nachwuchsausbildung darin, dass möglichst viele Spieler den Sprung in den Profibereich schaffen. Das muss nicht zwingend beim auszubildenden Verein sein. Mit Badstuber, Contento, Lahm, Schweinsteiger, Müller stehen aktuell 5 Spieler im Kader die mindestens 3 Altersklassen oder mehr in der Bayern-Jugend waren. Hinzukommen Alaba, Can und Kroos, die noch im Jugendalter zum FCB kamen. Zum Vergleich, der aktuelle Kader des BVB: aus der eigenen Jugend kommen Reus, Götze, Großkreutz und Alomerovic. So schaut´s aus. MIA SAN MIA!

• Danke
Und Hummels war auch bei FCB

XperianZe 0.9.7.2

Das Portal "sportingintelligence" hat die 5 europäischen Top-Ligen verglichen, um herauszufinden, welcher Klub die erfolgreichste Jugendarbeit leistet. Natürlich ging es dabei nicht um Titelgewinne der Jugendmannschaften, sondern wie viele Spieler den Sprung in den Profibereich schaffen. Der FCB liegt hier, als bester deutscher Verein, auf Platz 6 und Schalke04 auf Platz 12. Der BVB ist zumindest nicht unter den besten 42. Hier gibt es die Rangliste REVEALED: Barcelona No1 for producing players for clubs in Europe’s elite leagues « Sporting Intelligence.

• Danke
Reaktionen: HaPe1968 und BanB