Der Bayern München Thread

• 1.338 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ChR6s schrieb:
Und die Bayern zeigen wieder was für arme Schweine ins Stadion dürfen. Da Lob ich mir doch die Ruhrpotter-Fußballmentalität. :) Geister Spiel oder nicht, bei den Bayern kein unterschied. Ganz großes Kino!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Alter langsam übertreibst du

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: flo-95
FCB-Fan schrieb:
Sieg :D
Leider wurde der Spieler des Abends von "Fans" ausgepfiffen. Die 2. Hälfte war auch fast schon einschläfernd ;)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Du meinst wohl eher Kunden. Fans haben die Bayern nicht :p

Gesendet von meinem GT-S5660 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: ChR6s
ilovemysgs schrieb:
Alter langsam übertreibst du

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Polarisiere gerne.... damit du wieder entspannt in den Tag gehen kannst: diese unnützen Pfeifaktionen Hans auch auf Schalke bzgl. Kuranyi.... das mit der Stimmung ist aber Fakt. Bayern ist mit über 60.000 das langweiligste Stadion in der oberen Tabellenhalfte, was die Stimmung angeht. Die Kunden sind eben ruhig

ChR6s schrieb:
Polarisiere gerne.... damit du wieder entspannt in den Tag gehen kannst: diese unnützen Pfeifaktionen Hans auch auf Schalke bzgl. Kuranyi.... das mit der Stimmung ist aber Fakt. Bayern ist mit über 60.000 das langweiligste Stadion in der oberen Tabellenhalfte, was die Stimmung angeht. Die Kunden sind eben ruhig

Natürlich - es spiegelt sich in den Stadien nur die Gesellschaft vor Ort wieder ;).
München ist halt woanders die obere Tabellenhälfte und viele Leute brauchen nicht die Bayern als einzigen Zeitvertreib ;)

Wobei man auch sagen muss das zu Zeiten des alten Olympiastadion in der damaligen Südkurve noch mehr los war. Schon merkwürdig das eine moderne Fussballarena fast schon einen gegenteiligen Effekt erzielen kann.

Aber ja ...früher war halt alles besser. Die Weisheit des älter werdens! ;)

Melkor schrieb:
Natürlich - es spiegelt sich in den Stadien nur die Gesellschaft vor Ort wieder ;).
München ist halt woanders die obere Tabellenhälfte und viele Leute brauchen nicht die Bayern als einzigen Zeitvertreib ;)
Verbundenheit hat nichts mit dem sozialen Status zu tuen, auch wenn sich die Bayern das gerne Einreden wollen.
Was nicht heißen soll, dass das Ruhrpott eine geringe Arbeitslosenquote hat, aber auch Bildung, harte Arbeit und Erfolg sind hier keine Fremdwörter. ;) (wobei ich etwa 50 KM entfernt wohne, im schnöden Münsterlandle :D)

Und wie Rookie schon sagte: Früher war bei euch doch auch etwas(!) bessere Stimmung... und 1860 ist doch in der selben Gegend. Die haben auch bessere Stimmung... oder ist das der soziale Abschaum Münchens? :tongue:

Wenn du einen FCB fan fragst, sind das die 60er ;) (siehst du auch an den Führungsriege (60 ist SPD dominiert, FCB CSU) und auch an den Verteilung in der Stadt (60er waren/sind eher im ärmeren Arbeiter-Norden zu finden (früher Giesing - bevor es ein Yippie-Viertel wurde), die Bayern Fans sind eher aus der Umgebung)

Aber das ist wirklich grob gesprochen und teilwesie eher noch auf Grundlage des alten Münchens.
Und klar, die FCB Fan sind eher die Väter mit ihren Kidds - die machen da auch nicht so mit...

Melkor schrieb:
Wenn du einen FCB fan fragst, sind das die 60er ;) (siehst du auch an den Führungsriege (60 ist SPD dominiert, FCB CSU) und auch an den Verteilung in der Stadt (60er waren/sind eher im ärmeren Arbeiter-Norden zu finden (früher Giesing - bevor es ein Yippie-Viertel wurde), die Bayern Fans sind eher aus der Umgebung)

Aber das ist wirklich grob gesprochen und teilwesie eher noch auf Grundlage des alten Münchens.
Und klar, die FCB Fan sind eher die Väter mit ihren Kidds - die machen da auch nicht so mit...
Da bleibt mir die Spucke weg. Unabhängig von mir und meiner Situation: Mir sind die Arbeiter im Stadion lieber, als so arrogante Stimmungsvernichter, die auch noch nach Ausreden suchen "Väter mit Kindern...". Die gibt es in anderen Stadien ja nicht, hast vollkommen recht...

Aber danke, jetzt weiß ich wieder, warum der FCB maximal geduldet wird.

Eine Fankultur richtet sich ja auch immer nach den Werten des Vereins. Schalke bezeichnet sich ja selbst gerne als Arbeiterverein. Damit identifizieren sich viele Leute, auch jenseits von NRW.

Bayern München dagegen hat nur ein Ziel vor Augen. Erfolge ..Erfolge...Erfolge! Der große Unterschied zu anderen Vereinen ist das die Münchner diese auch nach außen hin artikulieren, von Anfang an und und wenn und aber! Ganz ehrlich, das ist super, das ist klar und transparent. Wenn es läuft ist es in Ordnung (normal), wenn nicht wird alles in Frage gestellt. Die Bayern sind in Deutschland das Salz in der Suppe und die von vielen als arrogant bezeichnete Außendarstellung ist mir wesentlich lieber, wie sich bis zum 34. Spieltag im ewigen Understatement selbst zu schützen und bei den Leuten vorm Fernseher Gähnkrämpfe auszulösen, nur um ja nicht auf irgendwas festgenagelt zu werden. So gut sich die Liga sportlich entwickelt, es sterben die Typen und eigenen Charaktere aus. Jedes Interview hört sich gleich an, nur noch die Mannschaft zählt und sobald ein Spieler 3mal in Folge selbst auf das Tor schießt anstatt uneigennützig aufzulegen, gilt er als Ego Shooter. Diese Entwicklung gibt es selbst in München, schön das wenigstens der Verein und seine Führungsriege noch Zeichen setzt.
Die Münchner Fans leben im übrigen ganz gut und gerne mit dem arroganten Image, wieso auch nicht?!

• Danke
Reaktionen: flo-95 und der der'l8
"Euer Neid ist unser Stolz" :D

@ChR6s
Es ist auch ein teil beobachtung drin (und das siehst du auch auf der Straße). Die 60er Fans sind anders, weil der Kern einfach ein arbeiterverein ist und immer war. Und das ist jetzt nicht abwertend gemeint.
Ich bin z.b. der Meinung das die Situation von 60 die letzten Jahre einfach zu den Leuten passt, die sich besser mit Existenzkrisen identifizieren können als jetzt der gemeine FCB Fan, der sicher den Erfolg anziehend findet.
Der Verein hat einfach einen anderen kulturellen Kern, als der FCB derzeit (wobei letzterer erst seit seiner FC Hollywood Zeit ja wirklich so ist, davor gab es auch Parallelen)

Ich würde sogar soweit gehen, dass der FCB auch ein stück weit Bayerns wirtschaftlichen Aufstieg und das typische bayrische Selbstverständnis verkörpert und deshalb eine andere Kleintel hat. "Mia san mia" wo passt dieses Selbstverständnis besser als zum FCB. Und as verkörpert er halt auch: immer was besonderes, immer anders, immer erfolgreich. Eine Hommage an Bayern und damit auch die perfekte Identifikation für viele, die eben nicht das Underdog Image pflegen

ansonsten stimmt das was Rookie gesagt hat, auch für Schalke und sonst so hoch gelobte Vereine mit Identifkation. Insbesondere ihre Spieler sind auswechselbare Söldner und von daher empfinde ich solche Begriffe wie "Tradition" usw. fast schon als blanker Hohn.

Melkor schrieb:
"Euer Neid ist unser Stolz" :D
Und das ist jetzt nicht abwertend gemeint.

So arrogant, dass jegliche Kritik am Verhalten direkt als Neid abgestempelt wird. Thumbs Up, oder so... (Ist nichtmal auf dich bezogen, lese ich nur relativ häufig von Bayernkunden.) Ich darf daran erinnern, dass wir hier über etwas reden, was garnicht uns gehört. Selbst hätte Schalke 3 Milliarden im Haben, hätte ich davon nicht einen Cent. Selbstwertgefühle holt man sich woanders - dort, wo auch Neid entstehen kann.

Zu dem "Ist nicht abwertend gemeint"...

ChR6s schrieb:
und 1860 ist doch in der selben Gegend. Die haben auch bessere Stimmung... oder ist das der soziale Abschaum Münchens?
Melkor schrieb:
Wenn das nicht abwertend ist, dann weiß ich auch nicht. Sozialer Abschaum zu sein, bedeutet ganz unten angekommen zu sein. Und über andere so zu reden, ist infantil und absolut unpassend. Nichtmal lustig salopp gesagt zu akzeptieren.

Wir sind wir passt überall. Ob ich das nun Hochdeutsch, Bayrisch oder Japanisch sage... nichtssagend.

immer was besonderes, immer anders, immer erfolgreich?

Wo sind die Bayern besonders? Schalke kauft bei Mainz, Bayern bei Schalke... 08/15 Nahrungskette. Immer anders? Jeder Verein hat spezielle, eigene Charakteristika, die ihn anders als andere machen. Ob es nun die Fans sind, oder die Erfolge...
Achja... Erfolge. Überall 2. (Für mich pers. in der Momentaufnahme: Ein Erfolg, für die Bayernkunden ein Grund zu weinen. Also kommt ihr den eigenen Ansprüchen nicht hinterher.)

Das es austauschbare Söldner sind, bestreitet keiner.

Was auch stimmt: Jeder Verein brauch jemanden der auf die Kacke hauen kann und Eier hat. Aber mal ehrlich, wo ist der bei den Bayern? Kahn weg, van Bommel weg... Was bleibt sind Mitläufer und möchtegern Autoren.

Oho...jetzt rückst du mich also in die Bayern-Arrgoganz Ecke...wahrscheinlich warst du noch nie in Bayern, geschweige denn kennst du deren Lebensgefühl.
Ich lebe in Müpnchen ich sehe das täglich, ich kenne 60 und FCB Fans und das sind meine Eindrücke.

Aber man hört was man hören will.

P.S.: Ein echter FCB Fan bin ich nicht - sonst würde ich gegen den VfB nicht für selben halten ;)

Melkor schrieb:
P.S.: Ein echter FCB Fan bin ich nicht - sonst würde ich gegen den VfB nicht für selben halten ;)

Mach dir selbst einen Gefallen und wechsel komplett zu den Bayern! Ich wiederhole meinen Einwand das Stutt*** so überhaupt garnicht geht! :biggrin:

:p
Wieso? die Mannschaft ist inzwischen wieder sympathisch und da wächst was ran (man muss nur mal die zweite Mannschaft anschaun)

Melkor schrieb:
Oho...jetzt rückst du mich also in die Bayern-Arrgoganz Ecke...wahrscheinlich warst du noch nie in Bayern, geschweige denn kennst du deren Lebensgefühl.
Ich lebe in Müpnchen ich sehe das täglich, ich kenne 60 und FCB Fans und das sind meine Eindrücke.

Aber man hört was man hören will.

Ich sagte lediglich, dass es assozial ist, so über andere zu reden. Das ist losgelöst vom Fußball - denn da redet kein Bayernfan und kein FCB, sondern alleine DU.

Ich war desöfteren in Süddeutschland (Der Schwarzwald, der Bodensee und das Alpenvorland haben es mir angetan (Ich fahre Motorrad... sind echt schöne Gegenden und Strecken)), in München direkt 2x und auch 2x in der Luftpolsterfolie. Das Lebensgefühl kenne ich gewiss nicht. Aber unterscheidet es sich denn so sehr von meinem... das wage ich zu bezweifeln. Arroganz habe ich dort keine vorgefunden - im Gegenteil. Deswegen sage ich auch garnichts gegen die Region. Ich rede nur von der AG. ;) und deinem Geschwafel von Abschaum... anders ausgedrückt: Menschen 2. Klasse...

Mit ein wenig Glück haut Robben ja doch noch ab .. mimimi, keiner mag mich ... vielleicht spielen die Bayern dann ja auch besser, wie Freiburg ohne Cisse :bored:

Kann nicht mal jemand diesen Chr6s oder wie auch immer der heißt, von diesem Thread ausschließen?

Schon das Geflame gegen den FCB ging mir auf die Nerven, denn man darf zwar viel kritisieren, aber da war nicht 1% Objektivität dabei...

Und dass er jetzt noch gegen einzelne Personen schießt, nur weil er zu blöd ist, den Text zu lesen oder zu verstehen bzw. den Text nicht lesen will, setzt dem Ganzen die Krone auf.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: ChR6s
flo-95 schrieb:
da war nicht 1% Objektivität dabei...
Okay.. "MEINE MEINUNG".... merkste was? :D

Darüberhinaus gibt es eine Meinungsfreiheit... irgendwo im GG verankert. Glaube Art. 5 oder so... ;)

dürftest du aber schon in der Schule gelernt haben ;)

ChR6s schrieb:
Ich sagte lediglich, dass es assozial ist, so über andere zu reden. Das ist losgelöst vom Fußball - denn da redet kein Bayernfan und kein FCB, sondern alleine DU.

Ich war desöfteren in Süddeutschland (Der Schwarzwald, der Bodensee und das Alpenvorland haben es mir angetan (Ich fahre Motorrad... sind echt schöne Gegenden und Strecken)), in München direkt 2x und auch 2x in der Luftpolsterfolie. Das Lebensgefühl kenne ich gewiss nicht. Aber unterscheidet es sich denn so sehr von meinem... das wage ich zu bezweifeln. Arroganz habe ich dort keine vorgefunden - im Gegenteil. Deswegen sage ich auch garnichts gegen die Region. Ich rede nur von der AG. ;) und deinem Geschwafel von Abschaum... anders ausgedrückt: Menschen 2. Klasse...

Wenn ich nict wüsste, dass die Schalker genau so über Dortmunder reden, würde ich dir uneingeschränkt recht geben.
Wobei diese Meinung wahrscheinlich nur Extremfans (Ultras) teilen ;) - die überfallen auch ihre Vereinsheime gegensitig usw.
Zwischen den 60ern und den Bayern Fans herrscht halt auch diese Rivalität, ähnlich wie im Pott - vllt. halt etwas nicklicher (aber wie gesagt, überfallen sich BVBler und Schalker nicht - zumindest hab ich die letzten Jahre nie was gehört).

ansonsten: Die Bayern denken sie haben ihre Lebensweise und das Symbolisiert der FCB sicher. Ob du das anders sieht, ist denen und auch mir egal.

Natürlich, aber deine Meinung lässt sich wohl so zusammenfassen: 'Ich hasse den FCB' und fertig, weil viel mehr steckte in deinen Beiträgen leider nicht drin aus meiner Sicht. Ich hätte mich gerne über eine objektive Diskussion gefreut, aber mit wenigen Ausnahmen ging das mit dir nicht. Du beharrst so auf deine Meinung, dass anscheinend nichts anderes in Frage kommt und nicht mal zur Diskussion steht? Oder habe ich dich die ganze Zeit über wirklich so sehr missverstanden (wovon ich einfach mal nicht ausgehe)?

Und zu den letzten Beiträgen zwischen dir und Melkor: Anscheinend hast du ihn nicht richtig verstanden, denn es ist eben nicht asozial, die verschiedenen Entstehungen und Entwicklungen innerhalb der Vereine darzulegen. Ich kenne mich mit der Geschichte der Vereine ganz früher nicht aus, daher kann ich das nicht beurteilen, aber zumindest klingt Melkors Darlegung logisch und nachvollziehbar. Dass ein 'Arbeiter-Verein' eben andere Fans hat als ein Verein wie der FCB, der aufgrund seiner Erfolge vor allem bei der wohlhabenderen Klientel beliebt ist, sollte logisch sein.
Und auch hier ist Arbeiter-Verein nicht negativ gemeint, sondern eben auch der geographischen Lage zuzuschreiben. Beispielsweise gibt es hier auf dem Land mehr Arbeiter als wohlhabende Leute.
Solche Fans hängen eben mit Herzblut an einem Verein, während Bayern-Fans einfach Erfolge sehen wollen.

Und natürlich spielt da auch das Stadion mit rein. Während im Olympia-Stadion nur Fans waren, sind nun in der Allianz Arena viele Logen und Business-Plätze, die eben zuschauen, aber nicht für Stimmung sorgen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2