Der Bayern München Thread

• 1.338 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GodfatherOfAndroid schrieb:
@rookie
das war aber sicher nicht der Verdienst von Berti Vogts ;)
Denn taktische Meisterleistungen sind für den Mann ein Fremdwort :mad:

Jo, die Mythen mit der besonderen Hierarchien um Matthias Sammer und die alten Kanten sind mir bekannt.
Dennoch ...der Mann stand an der Bande und trägt somit die Verantwortung sowohl für Erfolg, als auch Misserfolg. Mit der Taktik hatte es zu dieser Zeit in Deutschland groß niemand gehabt. Taktische Marschrichtungen waren wohl dünn gesiedelt und Gras fressen die Königsdisziplin.

Boateng ist technisch so begabt, ich denke eher, dass das auf lahm - dante - badstuber - boateng hinausläuft.
Anstatt Boateng auf die Aussen zu stellen, würde ich eher Lahm rüberziehen und Alaba links spielen lassen. Der Junge kann noch ein ganz großer werden, sofern er auf dem Boden bleibt.

Mein Wunsch wäre:
Jüllich - Eberwein - Schwarz - Vrzogic
Damit die Bude vollgehauen wird und der Abgang in Liga 2 besiegelt wird. :laugh:

Ich denke:
Lahm - Boateng - Dante - Alaba...

wobei Lahm öfter auf LV gezogen werden könnte und Rafinha/Boateng auf rechts ausweichen muss und Badstuber in die IV kommt. Für einen Stammplatz ist es wohl noch etwas früh... der Junge ist erst 19... :D

Ich kapier euch nicht.
Alaba hat Rafinha aus der Stammelf verdrängt, Badstuber war diese Saison der konstanteste Spieler in der Abwehr, Lahm hat sich stabilisiert und ist eh gesetzt. Es geht mMn nur um eine IV Position.
Mehr nicht...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:18 Uhr wurde um 14:19 Uhr ergänzt:

'als Anregung für euch:
1. Bundesliga: Topspieler nach kicker-Noten in der Saison 2011/12 - kicker online

Badstuber 4ter, Boateng vorletzter :D

Ich feier den Boateng jeden Tag, der beste Transfer von Bayern letzte Saison.
Jetzt noch den Bruder von Mailand einfliegen lassen, den Persie von den Gunners und dem "Pantoffelheldt" aus Schalke ein Angebot für den Draxler unterbreiten, das er nicht ausschlagen kann. :D

Melkor schrieb:
Ich kapier euch nicht.
Alaba hat Rafinha aus der Stammelf verdrängt, Badstuber war diese Saison der konstanteste Spieler in der Abwehr, Lahm hat sich stabilisiert und ist eh gesetzt. Es geht mMn nur um eine IV Position.
Mehr nicht...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:18 Uhr wurde um 14:19 Uhr ergänzt:

'als Anregung für euch:
1. Bundesliga: Topspieler nach kicker-Noten in der Saison 2011/12 - kicker online

Badstuber 4ter, Boateng vorletzter :D

1. Kickernoten sind ungefähr so aussagekräftig, wie ein Pups im Freien. :laugh:

2. Meinte cih es so:

Grundaufstellung: Lahm - Boateng - Dante - Alaba

und dann 2 Möglichkeiten: Rafinha - Boateng - Dante - Lahm
oder : Boateng - Badstuber - Dante - Lahm

Alaba ist ein klasse Spieler, der es noch weit bringen kann, keine Frage. Aber für 52 Spiele über 90 Minuten reicht es noch nicht. Darüberhinaus muss erstmal gesehen werden, wie die 2. Saison bei den Bayern wird. Denn das 2. Jahr ist meist ein nicht ganz so erfolgreiches Jahr. :laugh: Und gerade in Bayern, wo alles andere als der 1. Platz mit 10 Punkten Vorsprung eben kein Erfolg ist, ist es schwer, in der Formkriese. Da haben grundsolide (Keine überragenden, aber eben grundsolide) Torhüter wie Kraft oder Rensing keine Chance gehabt.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:29 Uhr wurde um 14:31 Uhr ergänzt:

Ich feier den Boateng jeden Tag, der beste Transfer von Bayern letzte Saison.
Jetzt noch den Bruder von Mailand einfliegen lassen, den Persie von den Gunners und dem "Pantoffelheldt" aus Schalke ein Angebot für den Draxler unterbreiten, das er nicht ausschlagen kann. :D
Draxler wird teuer, der hat vor kurzem erst bis 2016 verlängert. :laugh:

Ok, jetzt versteh ich dich - aber wie gesagt, ich sehe Badstuber gesetzt.
Vllt. wird Jupp auch endlich mit rotieren anfangen, wäre aus meiner Sicht dann angebracht, nachdem sich die Personallage entspannt.

Btw. Kickernoten sind noch objektiver als eure Meinung hier über Badstuber. Wer die Bayernspeiel gesehen hat, kann die Noten nachvollziehen!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:32 Uhr wurde um 14:35 Uhr ergänzt:

Übrigens ist alaba schon die zweite Saison dabei...
Hat ja letztes Jahr unter van Gaal bereits Linksverteidiger gespielt -a llerdings nicht sehr erfolgreich ;)

Badstuber ist wirklich top in dieser Saison, aber leider geht er oft zu aggressiv in Zweikämpfe. Zumindest gefühlt (für mich) bekommt er in jedem zweiten Spiel eine Karte. (Ja, es ist in Wirklichkeit ganz anders)

Boateng und Gustavo können raus, aber einen IV brauchen sie dann noch. Sollte van Buyten jemals wieder ganz auskurieren und wieder zu seiner ehemaligen Form zurückkehren, wird er das Bayern-Tor noch ein paar Jahre sauber halten. (Und nebenbei auch noch Tore schießen :))

Alaba hingegen ist ja eigentlich Mittelfeldspieler, obwohl er auch auf der LV-Position sehr gut spielt. Daher ist er für mich auch nächste Saison wieder in der Stammelf zu finden. (Schade, dass er Österreicher ist und nicht auch im DFB-Kader spielen darf)

Obwohl die größten Probleme des FCB in der Abwehr liegen, bin ich der Meinung, man bräuchte noch einen mann für das defensive Mittelfeld, der sowohl nach hinten als auch nach vorne passabel spielt. (Schweinsteiger ist ja auch nicht mehr das, was er einmal war)

Und Gomez: Was soll man da sagen? Klar, er schießt die Tore, aber die werden ihm immer so zugeschoben, dass er sie gar nicht mehr woanders hinbekommt, als ins Tor. Da brauchen die Bayern auch mal einen technisch guten Stürmer. (So wie Olic vor 2 Jahren)

Melkor schrieb:
Btw. Kickernoten sind noch objektiver als eure Meinung hier über Badstuber. Wer die Bayernspeiel gesehen hat, kann die Noten nachvollziehen!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:32 Uhr wurde um 14:35 Uhr ergänzt:

Übrigens ist alaba schon die zweite Saison dabei...
Hat ja letztes Jahr unter van Gaal bereits Linksverteidiger gespielt -a llerdings nicht sehr erfolgreich ;)

Nuja, ich kenne die Kickernoten Schalker Spieler und die sind alles andere als objektiv. :D Ein Escudero der ganz selten gespielt hat (round about 5 Spiele und die nichtmal immer komplett) wird einfach mal mit einer 4 abserviert. Dafür, dass er verletzt war und keine Spielpraxis hatte, hat er Fuchs defensiv vergessen gemacht, mit einer Spielübersicht beeindruckt, die ich von ihm nicht erwartet hatte und auch offensiv durch seine wendigkeit/schnelligkeit/ "skills" am Ball einige Akzente setzen können.

Okay, dann war meine Information falsch. Hatte ihn als Hoffenheimer in Erinnerung, aber okay. So kann man sich irren. :huh:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:42 Uhr wurde um 14:48 Uhr ergänzt:

Boateng und Gustavo können raus, aber einen IV brauchen sie dann noch. Sollte van Buyten jemals wieder ganz auskurieren und wieder zu seiner ehemaligen Form zurückkehren, wird er das Bayern-Tor noch ein paar Jahre sauber halten. (Und nebenbei auch noch Tore schießen :))
Soweit ich weiß ist Van Buyten auch weit entfernt von der 30... und das nicht in der fußballerisch positiven Richtung ;) Ein Auslaufsmodell, welches ersetzt werden MUSS

Alaba hingegen ist ja eigentlich Mittelfeldspieler, obwohl er auch auf der LV-Position sehr gut spielt. Daher ist er für mich auch nächste Saison wieder in der Stammelf zu finden. (Schade, dass er Österreicher ist und nicht auch im DFB-Kader spielen darf)
Meine Meinung: Als Stamm noch nicht. Auch er wird sich noch den ein oder anderen schwerwiegenden Bock leisten. ;)
(Schweinsteiger ist ja auch nicht mehr das, was er einmal war)
Er war nie Weltklasse - spielte im Finale auch eine gute Partie. Hat nie was anbrennen lassen (Was aber gegen Chelsea auch nichts zu bedeuten hatte.^^)
Und Gomez: Was soll man da sagen? Klar, er schießt die Tore, aber die werden ihm immer so zugeschoben, dass er sie gar nicht mehr woanders hinbekommt, als ins Tor. Da brauchen die Bayern auch mal einen technisch guten Stürmer. (So wie Olic vor 2 Jahren)

Eher einen, der nicht nur jede 3. 100% macht. Das Spiel ist schon vollständig auf Stolpergomez angepasst und würde auch funktionieren, würde er auch mal die 99% reinmachen und nicht nur die 100%... Ich sagte ja: Mit einem Huntelaar wäre die Torjägerkanone viel deutlicher ausgefallen.

moment...

Schweinsteiger hat Anfang der Saison sehr gut gespielt. Seit den Verletzungen aber nicht mehr der alte! Sprich das kann noch werden!

Gustavo hat mir gegen Real sehr gut gefallen und ist ein guter Ausputzer - für mich auch der Gewinner diese Saison (bis auf das Dortmundspiel :D)

Van Buyten ist eine Top-Backup Lösung. Der wird nicht mehr Stammspieler sondern den Kader nur ergänzen.

und Gomez...mei, wie man es nimmt. Klar, seine Quote könnte besser sein, aber ob Huntelaar da mehr machen würde!? Das Spiel der Bayern ist eben nicht wie bei Schalke auf Huntelaar ausgelegt, weil dann würden außen Robben und Ribery tauschen, damit sie gescheite Flanken bringen können.
Gomez Aufgabe bei Bayern ist es, in der Mitte zu stehen, zwei IV zu binden und Abpraller und sonstige Pässe durch das Zentrum zu verwerten.
Das Problem ist, dass er damit immer auf verlorenem Posten steht und das Spiel auch etwas eindimensional verkommt. Ein spieler wie pizarro wo sich die Bälle im Mittelfeld holen kann, ist er definitiv nicht.
Aber derzeit auch außer Form...

Draxler ist für 25 Mio schon drin, schwätzt dem Heldt einfach noch den Kroos obendrauf :D
Dazu noch den Mandzukic und den David Luiz aus London und der CL Titel wird eingetütet. :D
Tymo und Buyten können gehen.

Draxler ist für 25 Mio schon drin, schwätzt dem Heldt einfach noch den Kroos obendrauf :D
Dazu noch den Mandzukic und den David Luiz aus London und der CL Titel wird eingetütet. :D
Tymo und Buyten können gehen.
Apropos aufschwatzen...

Gestern Abend las ich irgendwo von einer Überlegung der Bayern.
Rafinha + 15 Millionen = Höwedes...

Wir haben mit Papa und Matip eine stabile IV, aber da uns Zambrano schon verlassen hat und nur noch Metzelder in der Abwehr bliebe, können die sich das in die Haare schmieren, auch wenn Schalke ein RV-Problem hat.

An sich ist Höwedes ein überbewerteter Spieler, der entbehrlich wäre, hätte man Ersatz. Zwar würde das Geld für den Traumtransfer Capoue in die Kassen spülen, aber dann hätten wir die Baustelle nur um eine Position defensiver verschoben.
Was bleibt ist ein FC Bayern, der in der IV eigentlich keinen Bedarf mehr hat und ein Rafinha, welcher endlich kapieren muss, dass Schalke seine höchste Stufe darstellt.

____

Draxler wird seinen Weg gehen - und der ist eindeutig über Bayern anzusiedeln. Und im Gegensatz zu Neuer kann Draxler englisch - also ist auch das Ausland nicht unbedingt auszuschließen. Zunächst aber wird er bleiben. :cool2:

Das Spiel am Samstag war hart an der Schmerzgrenze. Ohne Bier hätt ich´s wahrscheinlich nicht verkraftet. Die Bayern waren spieltechnisch weit vorne, haben viel mehr Torchancen gehabt aber leider zu wenig getroffen.

Push

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Sieg :D
Leider wurde der Spieler des Abends von "Fans" ausgepfiffen. Die 2. Hälfte war auch fast schon einschläfernd ;)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Und die Bayern zeigen wieder was für arme Schweine ins Stadion dürfen. Da Lob ich mir doch die Ruhrpotter-Fußballmentalität. :) Geister Spiel oder nicht, bei den Bayern kein unterschied. Ganz großes Kino!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Finde ich aber fair von euch, dass ich heute noch abstimmen durfte. ;)