Der Bayern München Thread

• 1.338 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Beispiel mit Cacau, der zu schlecht für Brasilien ist und deshalb noch schnell eingebürgert worden ist, verstehe ich allerdings auch nicht.

Das stimmt so nicht! Cacau ist nicht wegen einer möglichen Berufung die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten, sondern später.
In anbetracht der Tatsache, dass er seit 13 Jahre in Deutschland lebt absolut was anderes als Rink.

"zu schlecht für Brasielien"
Jeder Brasilianer der in Deutschland spielt, ist quasi aus der Nationalmannschaft raus, egal ob er sehr gut und international spielt

"zu schlecht für Brasielien"
Jeder Brasilianer der in
Deutschland spielt, ist quasi aus
der Nationalmannschaft raus,
egal ob er sehr gut und
international spielt
Na das lässt sich aber anhand von Lucio und Zé Roberto von der Hand weisen.

Dann sag mir einen aktuellen Stammspieler...
Unter dunga (als alter VfBler) war das natürlich anders, aber ansonsten?

Zum FCB:
Wer jetzt noch von Bayern-Dussel oder Erfolgfans redet, lebt in einer falschen Zeit :D

...da fallen mir grad noch Juan von Bayer ein und erst kürzlich Diego und Carlos Alberto. Bei letzterem war wohl eher der Fall, dass er zu schlecht für die Bundesliga war. :D

Melkor schrieb:
Zum FCB:
Wer jetzt noch von Bayern-Dussel oder Erfolgfans redet, lebt in einer falschen Zeit :D
3x Vize ist kein Erfolg? Ich behaupte, dass fast jeder Verein(Ausser Barca) unterschreiben würde, wenn man ihnen das vor der Saison hinlegen würde.

Dussel ist es natürlich nicht. Da war der druck Dahoam wohl zu Stahoark... Auswärts hätte man wohl gewonnen. :D

Jeder Brasilianer der in
Deutschland spielt, ist quasi aus
der Nationalmannschaft raus,
egal ob er sehr gut und
international spielt
Da nehm ich dich dann schon auch beim Wort. Ob Stammspieler oder nicht. ;)
Aber abgesehen davon ist Cacau auch nicht wirklich ein Allheilsbringer und in der DFB Elf mehr Bankdrücker als Torjäger. :)

GodfatherOfAndroid schrieb:
Da nehm ich dich dann schon auch beim Wort. Ob Stammspieler oder nicht. ;)
Aber abgesehen davon ist Cacau auch nicht wirklich ein Allheilsbringer und in der DFB Elf mehr Bankdrücker als Torjäger. :)

Löw nimmt ihn trotzdem liebgend gern überall hin mit... Muss man nicht verstehen. :thumbsup:

ChR6s schrieb:
3x Vize ist kein Erfolg? Ich behaupte, dass fast jeder Verein(Ausser Barca) unterschreiben würde, wenn man ihnen das vor der Saison hinlegen würde.

Dussel ist es natürlich nicht. Da war der druck Dahoam wohl zu Stahoark... Auswärts hätte man wohl gewonnen. :D

Für einen Bayern Fan ist das kein Erfolg - du bist aber Schalker, nicht wahr? :lol:

@godfather
Ja, "jeder", aber Diego ist derzeit in Madrid, Juan? (der wo vor 10 Jahren bei Leverkusen gespielt hat?)

zu Cacau
Er hatte vor 2-3 Jahren wirklich die Form um der Nationalmannschaft noch ein paar gute Konterqualitäten hinzuzufügen.
Inzwischen kann ich es aber auch nicht mehr verstehen

Der ursprüngliche Beitrag von 12:35 Uhr wurde um 12:40 Uhr ergänzt:

Zusatz:
Copa América 2011/Kader

Kader Brailiens 2011 (Copa)...

ChR6s schrieb:
Löw nimmt ihn trotzdem liebgend gern überall hin mit... Muss man nicht verstehen. :thumbsup:

Als Joker ist Cacau immer gut.. beweist er beim VfB jedes mal wieder..

Melkor schrieb:
Für einen Bayern Fan ist das kein Erfolg - du bist aber Schalker, nicht wahr? :lol:
Könnte auch Löw sein. Der ist auch immer mit dem 3. Platz zufrieden. :D

Zuletzt bearbeitet:
National gesehen soll mir im Sommer ja keiner mehr kommen mit Vizeeuropameisterschaft oder 3. Plätze feiern. In der Hinsicht kommt mir mittlerweile die Galle hoch. Nur der Titel zählt! Alles andere ist kein Weltuntergang, sollte aber nicht gefeiert werden.

Berti Vogts hat übrigens den letzten großen Titel für Deutschland geholt. Die Perspektivlosigkeit in den Jahren nach ´96 an ihm alleine festzumachen ist jawohl ein schlechter Witz!

• Danke
Reaktionen: Melkor
rookie schrieb:
Berti Vogts hat übrigens den letzten großen Titel für Deutschland geholt. Die Perspektivlosigkeit in den Jahren nach ´96 an ihm alleine festzumachen ist jawohl ein schlechter Witz!

Wer sagt denn, dass Löw allein dafür verwantwortlich ist?

€dith sagt:

btw: Das Finale ist vorbei, wir haben einen Fußball-Thread. Es gibt keine Berechtigung für den Thread mehr. Denke mal er kann zu? :)

ChR6s schrieb:
Wer sagt denn, dass Löw allein dafür verwantwortlich ist?

€dith sagt:

btw: Das Finale ist vorbei, wir haben einen Fußball-Thread. Es gibt keine Berechtigung für den Thread mehr. Denke mal er kann zu? :)

Ich egbe dir Recht, dass das meiste nichts mehr mit Bayern zu tun hat.
aber den Thread mach ich nur zu, wenn BAyern nicht mehr existiert ^^

Wir können ja jetzt über die neuesten Transfergerüchte spekulieren ;)

sicher ist ja jetzt Dante und Pizzaro
Javi Martinez soll evtl. auf der Wunschliste stehen (wäre eine interessante Lösung)

@rookie
das war aber sicher nicht der Verdienst von Berti Vogts ;)
Denn taktische Meisterleistungen sind für den Mann ein Fremdwort :mad:

Melkor schrieb:
Ich egbe dir Recht, dass das meiste nichts mehr mit Bayern zu tun hat.
aber den Thread mach ich nur zu, wenn BAyern nicht mehr existiert ^^

Wir können ja jetzt über die neuesten Transfergerüchte spekulieren ;)

sicher ist ja jetzt Dante und Pizzaro
Javi Martinez soll evtl. auf der Wunschliste stehen (wäre eine interessante Lösung)
Na gut, bin kein Mod und kann gegen deine Meinung halt nix machen. :D

Pizzaro ist ganz nett, was den Backup angeht, aber wenn man sich hier schon über die Gehaltskosten von RealMadrid-Backups mokiert, sollte jetzt wieder still sein. In der Presse geistern Summen von ~4.5-5 Millionen € rum. Dazu ein ordentliches Handgeld. Für das Geld hätte man sich auch um de Jong o.Ä. bemühen können. Etwas weniger Gehalt, Ablöse und Handgeld, dafür aber auch was für die Zukunft.

Dante schießt endlich Badschupser weg. Bin gespannt, was Gladbach nächste Saison machen wird. Mit Reuß, Neustädter und Dante sind damit schon 3 Leistungsträger dieser Saison weg. Mit Granit hat man die Reuß-Millionen schonmal gut investiert und den Neustädterabgang zumindestens auf dem Blatt ausgeglichen.

Wobei ich jetzt wieder bei Gladbach bi nund das eigentlich nicht hier rein passt. :D

@chR6s
Badstuber weg?
LOL, also letzte Saison hätte ich dir Recht gegeben, diese Saison absolut nicht. Davor muss Boateng weichen!
zur EM werden wir auch als IV Hummels und Badstuber sehen!

Pizzaro wäre im Finale wirklich eine Verstärkung gewesen - der kennt Chelsea, dem liegt es mehr sich durchzuwusseln und Tore macht er auch

Melkor schrieb:
@chR6s
Badstuber weg?
LOL, also letzte Saison hätte ich dir Recht gegeben, diese Saison absolut nicht. Davor muss Boateng weichen!
zur EM werden wir auch als IV Hummels und Badstuber sehen!

Pizzaro wäre im Finale wirklich eine Verstärkung gewesen - der kennt Chelsea, dem liegt es mehr sich durchzuwusseln und Tore macht er auch
Badstuber profitiert nur vom Charaktertorwart... wirst sehen, wenn Neuer mal ausfallen wird. Starkes stärke ist nämlich nicht das dirigieren der Hintermannschaft. :o

Pizza ist zu teuer, für das Alter. 34 Jahre und 5 Millionen p.a.? 2Jahre lang? Das ist ein wohl 15 Millionen schweres Paket für einen Backup. Wie gesagt, de Jong oder so wäre auch gekommen. Braucht man einen wusselnden Stürmer, gäbe es auch günstigere/jüngere Alternativen.

Du weißt nie, wie sich ein Spieler in dem Alter entwickelt... da kann es noch 4 Jahre gut gehen, oder aber in kürzester Zeit so runtergehen, dass man sich in den Allerwertesten beißen wird. Bin ganz froh, dass Raul nicht mehr das Schalker Konto belastet und auch froh darüber, dass er bis zum Schluss Fit blieb. :)

;) Schon, aber bei Pizzaro kennst du nicht die genauen Details des Vertrages. Kann gut sein, dass er auf 5Mio kommt wenn er z.B. x-Spiele in der Saison bestreitet usw.
Ohne genaue Details schwierig einzuschätzen.
ansonsten gebe ich dir Recht! 5Mio für einen 34jähigen wäre wirklcih verdammt viel!

Badstuber ohne Charaktertorwart ist nix ^^
...naja, wie du meinst ;)
Ich bin von dem überzeugt - vor allem weil er der einzige ist der hinten rummault. Boateng ist derzeit einfach der schlechtere von beiden (auch wenn er es gegen Chelsea ganz gut gemacht hat (ja, Gegentor war aber auch super von Chelsea gespielt))

Boateng ist technisch so begabt, ich denke eher, dass das auf lahm - dante - badstuber - boateng hinausläuft.

Und Alaba raus? :D
Boateng hat vor allem im DFB-Pokal finale gezeigt, warum er ein Streichkandidat sein könnte. Einfach zu ungestüm, teilweise falsches Stellungsspiel gg. Lewandowski...

Außerdem muss Dante erstmal noch beweisen, dass er sich beim FCB zurcht findet!