Der Bayern München Thread

• 1.338 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gestern war mal wieder ein schwarzer Tag für den modernen Fussball! Am besten kehren alle Teams dieser Erde zu diesem destruktiven Gemauer zurück und spielen von 2 Stunden - 110 Minuten nicht mit und verbarrikadieren sich. Es hat tragischer Weise ja Erfolg. Wer nach dem gestrigen Spiel von einer besseren taktischen Ausrichtung spricht sollte seine Zeit lieber mehr Zeit mit dem Saufen auf der Tribüne verbringen, da jede Eier legende Henne vermutlich mehr von Taktik versteht. Aufgrund der letzten Jahre hat Chelsea den Titel verdient. Wenn ich aber sehe mit wieviel Glück die Blues das ganze seit dem Napoli Spiel bestritten haben, kommt man fast nicht drum herum an das Schicksal oder solche Spinnereien zu glauben.

Zu dem Anti Bayern Geföhne sei gesagt, dass diejenigen die ihr Maul jetzt soweit aufreissen mit Sicherheit nicht besser sind als die schlimmste Gattung der Schickeria. Ihr stellt euch auf eine Stufe und teilweise sogar darunter.

Das ein Höschen seit 2001 nicht trocknen kann ist auch bemerkenswert. Nach 10 Jahren darf man sowas auch mal abschütteln. Und Neuer wäre ein Idiot gewesen hätte er Schalke nicht verlassen. In der freien Arbeitswelt strebt jeder nach dem besten Arbeitgeber und lieber werde ich am Ende einer Saison doch dreimal 2ter als in dieser Euro League auf seltsame Art gegen Bilbao auszuscheiden. Neuer hat gestern richtig Eier gezeigt. Bedenkt man das Alter dieses Jungen, kann man nur den Hut davor ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Müsli, Melkor, Lion13 und 3 andere
Danke rookie schöner post, was.man nicht von allen sagen kann. Chelsea hatte ja keine andere Wahl und es war sehr viel risiko aber nächstes jahr kommt noch und bald ist die em

Welche Pfosten stimmen jetzt eigentlich noch bei der Umfrage für Chelsea ab? Habt ihr's nötig o.O

attachment.php

GodfatherOfAndroid schrieb:
@ChR6s

Wer international nicht für Vereinsmannschaften seines Landes ist...armes Land.
Wenn man nach England schaut, sieht man, dass sogar Arsenal Anhänger für Chelsea waren.
Und wenn es nur für die 5 Jahreswertung ist.
Ist leider ein Problem der Deutschen ;)

Neuer war heute übrigens bester Mann.
Das Ding kommt irgendwann schon noch nach München.

So ein schwachsinniges Geschwätz hoch drei!

Was ist, wenn man z.b. kein Deutscher ist aber in Deutschland lebt? Nenne mir bitte einen Grund, warum man z.b. als Engländer, in Deutschland lebend, zwingend für Bayern sein muss?

Das ist eben kein Problem der Deutschen. Jeder darf frei entscheiden, welchen Verein er mag und welchen nicht. Allein die Schlagzeile der Blöd-Zeitung gestern (Heute sind wir alle Bayern) sagt alles.

Ich mag schlicht und ergreifend die Bayern nicht und wünsche denen jede Pleite an den Hals. Gottseidank sind die auf dem guten Weg, ein paar titellose Jahre (wir sind immerhin im Jahr 2 der Titellosigkeit, was für Bayern-Verhältnisse ein halbes Jahrhundert ist). Allein schon die sog. Bayern-Kunden, die bei Platz 3/4 im Stadion "Scheiss Millionäre" singen... einfach nur erbärmlich. Deshalb sind diese Kunden auch Kunden des FCB, weil man eben gern auf der Siegerstraße sein möchte und Montags die Klappe am größten aufreißen kann. Wer weiss, wieviele schon von diesen Mode-Fans zum BVB gewechselt sind, wie damals in den 90ern, als Dortmund zw. 95-97 2x Meister und CL-Sieger wurde. Da lief fast jeder mit einem BVB-Trikot herum.

Auch die ganze Transfer-Politik der Bayern hat orderntlich dazu beigetragen, dass man immer eine größere Abneigung gegen die entwickelt hat. Man kaufte den kleinen Mannschaften ihren Star weg (z.b. Schlaudraff/Aachen, Podolski/Köln, Gomez/Stuttgart, etc), damit diese geschwächt werden. Viele von denen landeten letztendlich als Bankwärmer bei den Bayern und verließen dann den Verein nach kurzer Zeit (Ausnahme hier Gomez). Das war schon immer die Taktik der Bayern, bloß keine andere Mannschaft stark werden lassen. Gottseidank ist der BVB drauf und dran den Bayern mal richtig einzuheizen. Ich hoffe, dass Dortmund in den nächsten Jahren noch viele Titel holen wird. Nein, ich bin kein BVB Fan.

Und dieser Beitrag war jetzt sinnvoller?
Kein Verein in Deutschland tut mehr für die kleinen als der FC Bayern. Die Freundschaftsspiele ohne Gage gegen Vereine die kurz vorm Bankrott stehen. Ein solides Management mit einer Finanzplanung die Hand und Fuß hat. Ist eher die Ausnahme bei Vereinen auf diesem Niveau.
Und zu der Transferpolitik: da hat der FC Bayern ja extrem viel für den deutschen Fußball getan. Wieviel deutsche haben gestern bei Bayern gespielt und wieviel Briten bei Chelsea?
Wenn ich höre das man den Gegner schwach kauft, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Ich hoffe Dortmund hat aus den Folgen der Meisterjahre gelernt und hält nun an seinen wirtschaftlichen Stil fest, daß man Erfolg eben nicht kaufen kann. Dann könnte es auch mal über Jahre ein Duell auf Augenhöhe geben. Und das wünscht sich jeder Fan.

• Danke
Reaktionen: flo-95
Der moderne Fussball kann ja gar nicht so toll sein. Chelsea hat sehr defensiv gespielt, das aber gekonnt. Was war an Bayerns Fussball denn so modern? Das ging doch nur so weil Chelsea sie hat machen lassen. Bis zum 16er gings ganz gut, ab da war Bayern Ideenlos, ab da Stand nämlich Chelsea. Als Chelsea mal nen bissl Druck gemacht hat wurde es doch direkt eng. Und gehört zum modernen Fussball aus 16 oder 17 Ecken nichts zu machen? Bayern hatte es gestern Abend zweimal in der Hand die Sache zu gewinnen. Blöd nur das Chelsea lediglich eine Ecke braucht fürs Tor und Robben mal wieder bei einem so wichtigen Elfmeter unten rechts unplaziert abschließen will. Ich habs Bayern wirklich gegönnt und ich habe gehofft das sie es schaffen, aber nach dem Ausgleich hatte ich schon große Zweifel, sowas rächt sich im Fussball einfach.

Dem modernen Fussball fehlen nach sowohl Halb- als auch -Finale jetzt die Argumente, ganz klar!

Anders gesehen ... wenn Bayern gestern 3-0 gewinnt bzw. Chelsea gegen Barcelona in beiden Spielen ca. 10 Tore fängt, beschwert sich niemand. Der Fussballgott war gestern wohl in einem von Abramowitsch finanzierten Urlaub! ;)

Wezza schrieb:
Der moderne Fussball kann ja gar nicht so toll sein. Chelsea hat sehr defensiv gespielt, das aber gekonnt. Was war an Bayerns Fussball denn so modern? Das ging doch nur so weil Chelsea sie hat machen lassen. Bis zum 16er gings ganz gut, ab da war Bayern Ideenlos, ab da Stand nämlich Chelsea. Als Chelsea mal nen bissl Druck gemacht hat wurde es doch direkt eng. Und gehört zum modernen Fussball aus 16 oder 17 Ecken nichts zu machen? Bayern hatte es gestern Abend zweimal in der Hand die Sache zu gewinnen. Blöd nur das Chelsea lediglich eine Ecke braucht fürs Tor und Robben mal wieder bei einem so wichtigen Elfmeter unten rechts unplaziert abschließen will. Ich habs Bayern wirklich gegönnt und ich habe gehofft das sie es schaffen, aber nach dem Ausgleich hatte ich schon große Zweifel, sowas rächt sich im Fussball einfach.

Chelsea's Spiel ist für einen neutralen Betrachter zwar nicht ansehbar, aber für Chelsea selbst war es eben erfolgreich. Das durfte schon Barca spüren, die ja bekanntermaßen im Normalfall um die 70% Ballbesitz haben.

Die Frage von Jan Henkel gestern bei Sky fand ich auch richtig unpassend (Fanden Sie ihren Stil, den Sie gespielt haben, auch schön?). Da ist der Matteo wortlos gegangen. Hätte ich nicht anders gemacht. Im Fussball zählt das Ergebnis, nicht die Art und Weise. Das wird leider zu oft gerne vergessen.
Wenn man als Mannschaft, wie Chelsea die von der Mannschaft her deutlich schwächer besetzt ist als andere, eine Chance haben will, dann muss man so spielen wie sie in den letzten 3 Spielen gespielt haben.

Was bringt es, schön zu spielen und zu verlieren? Nix.

@der der'18
Grundsätzlich stimmte ich dir in diesen Punkten überein. Das Bayern von den großen Mannschaften am besten wirtschaftet ist nicht von der Hand zu weisen. Die Bayern und die sog. Bayern-Kunden sollten halt an ihrer Außendarstellung ein wenig arbeiten. Die Sprüche was da von den oberen und den hiesigen Kunden rausgehauen wird, ist an Arroganz und Überheblichkeit nicht zu überbieten. Allen voran wie Lahm z.b. vor dem Pokalfinale...

"Wir haben viermal hintereinander gegen Dortmund verloren und wollen endlich klarstellen, was hier in Deutschland los ist"

Ein bisschen Demut würde den Bayern richtig gut tun.

BTW: Sie haben klar gestellt, was los ist... dass Dortmund die Nr.1 ist :laugh:

@ChR6s
1. Chelsea hat den Titel klar verdient. Jeder Verein der im Finale steht, hat den Titel dann auch verdient.

Aber die Ansprache von dir im Bezug auf die reibungslose Gehaltspolitik hat wohl jeglichen Bezug zur Realität verloren?!
Wenn man sich mal vor Augen führt wie das in Spanien, England und Italien zu Stande kommt, dann muss man dem ein Ende setzen!
Nur gut, dass die UEFA hier handeln will.

Nehmen wir mal Vereine wie R. Madrid, A. Madrid, Barca, Inter Mailand, ManU.
Deren finanzielle Lage überschreitet meist die 100-300 Mio. Schuldenmarke. In Deutschland würdest du dafür keine Lizenz mehr bekommen.
Bei Real ist es dagegen noch möglich C. Ronaldo für X Mio. zu verpflichten und ihm noch ein galaktisches Gehalt zu zahlen. Von welchem ordentlich erwirtschafteten Geld frag ich mich?!
Dann gibt es in England Vereine wie Chelsea und Man City die sich dank Investoren Spieler wie Dzeko, Tevez, Balotelli, Aguero usw auf einmal leisten können, davor aber ohne die privaten Mrd in der finanziellen Versenkung verschwunden wären.
Im Gegenüber stehen dann Vereine die über Jahre versuchen ordentlich zu wirtschaften, im internationelen Wettbewerb dann dadurch aber den Kürzeren ziehen.
Wo bleibt da der faire Wettbewerb frag ich mich?!
Dem muss der Kampf angesagt werden, damit Vereine wie A. Madrid mit einer derart finanziellen Lage nicht mehr fähig sind Falcaos kaufen zu können, das Jahr aber mit fetten roten Zahlen abzuschließen und trzd noch Titel gewinnen dürfen!
Siehe Dortmund, 50 Mio DM für Amoroso und die fast Pleite, oder Schalke mit knapp 60 Mio Schulden, die oft genug um ihre Lizenz fürchten mussten.
Wenn hier nicht von Seiten der nationalen Verbände gehandelt wird, dann muss die UEFA einfach den Riegel vorschieben und solche Vereine einfach aus den internationalen Wettbewerben ausschließen.
Denn mit fairem sportlichen Wettkampf hat das nichts zu tun.
Und Spielerkäufe für Summen um knapp 100 Mio Euro wie bei Ronaldo gehören auch verboten. Das erinnert eher an das alte Rom, mit Menschenhandel und Sklaventreiberei, der der das meiste Geld hat, kann bestimmen, egal wie er es verdient hat. ;)
Einfach nur unwürdig.

Ich farge mich wie man Chelseas Fussball als "gekonnt" bezeichnen kann!? Das war Höchstrisikofussball und eigentlich mit einer Portion Glück versehen, dass man sich an den Kopf fassen muss ^^
Sobald die denn Ball hatten, war er nämlich schon wieder bei den Bayern...
Vor allem wie kopflos Luiz durch den 16m-Raum lief erinnerte mich an Boateng am vorletzten Samstag^^

Naja, das ganze war aber ein Spiegelbild für die FCB-Saison:
In den wichtigen Spielen fehlt das Quentchen Glück und teilweise auch die Coolness um einen Vorsprung über die Zeit zu retten.
Der absolute Gau war für mich vor allem die diesjährige Schwäche bei Standards: Bayern hatte min 20 Ecken und 10 Freistößen aus guter Position...aber kein Tor daraus gemacht!

Ansonsten war das einfach nur deprimierend und unverdient...

P.S.: Robben sollte nie mehr einen Elfer schießen...

Ausser für die Niederlande bei der EM. :D

• Danke
Reaktionen: Lion13, TheGermanHammer, max844 und eine weitere Person
Blöd das Fußballer auch nur Menschen sind und Fehler machen....

• Danke
Reaktionen: Melkor
Bayern Ultras randalieren nach Niederlage im Champions-League-Finale gegen Chelsea - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: free-eagle und ChR6s
GodfatherOfAndroid schrieb:
Aber die Ansprache von dir im Bezug auf die reibungslose Gehaltspolitik hat wohl jeglichen Bezug zur Realität verloren?!
Wenn man sich mal vor Augen führt wie das in Spanien, England und Italien zu Stande kommt, dann muss man dem ein Ende setzen!
Nur gut, dass die UEFA hier handeln will.

Nehmen wir mal Vereine wie R. Madrid, A. Madrid, Barca, Inter Mailand, ManU.
Deren finanzielle Lage überschreitet meist die 100-300 Mio. Schuldenmarke. In Deutschland würdest du dafür keine Lizenz mehr bekommen.
Bei Real ist es dagegen noch möglich C. Ronaldo für X Mio. zu verpflichten und ihm noch ein galaktisches Gehalt zu zahlen. Von welchem ordentlich erwirtschafteten Geld frag ich mich?!
Dann gibt es in England Vereine wie Chelsea und Man City die sich dank Investoren Spieler wie Dzeko, Tevez, Balotelli, Aguero usw auf einmal leisten können, davor aber ohne die privaten Mrd in der finanziellen Versenkung verschwunden wären.
Im Gegenüber stehen dann Vereine die über Jahre versuchen ordentlich zu wirtschaften, im internationelen Wettbewerb dann dadurch aber den Kürzeren ziehen.
Wo bleibt da der faire Wettbewerb frag ich mich?!
Dem muss der Kampf angesagt werden, damit Vereine wie A. Madrid mit einer derart finanziellen Lage nicht mehr fähig sind Falcaos kaufen zu können, das Jahr aber mit fetten roten Zahlen abzuschließen und trzd noch Titel gewinnen dürfen!
Siehe Dortmund, 50 Mio DM für Amoroso und die fast Pleite, oder Schalke mit knapp 60 Mio Schulden, die oft genug um ihre Lizenz fürchten mussten.
Wenn hier nicht von Seiten der nationalen Verbände gehandelt wird, dann muss die UEFA einfach den Riegel vorschieben und solche Vereine einfach aus den internationalen Wettbewerben ausschließen.
Denn mit fairem sportlichen Wettkampf hat das nichts zu tun.
Und Spielerkäufe für Summen um knapp 100 Mio Euro wie bei Ronaldo gehören auch verboten. Das erinnert eher an das alte Rom, mit Menschenhandel und Sklaventreiberei, der der das meiste Geld hat, kann bestimmen, egal wie er es verdient hat. ;)
Einfach nur unwürdig.
Mir ging es in der Hinsicht nicht um die Summen, sondern um das Verhältnis. Ein Hamit Altintop verdient bei Real nicht mehr, als er in der BuLi hätte verdienen können - wer Bankdrücker ist, verdient auch nicht viel, wer Leistungsträger alá Ronaldo ist, verdient dementsprechend mehr. Woanders (z.B. hier auf Schalke) ist das Verhältnis nicht ausgewogen und ein Leistungsträger hebt sich nicht wirklich von anderen Spielern ab, Gehaltstechnisch. Ist in der freien Wirtschaft doch auch nicht anders. Mitläufer werden mit Brot und Wasser abgespeist, wer viel verdient, hat auch viel zum Erfolg beigetragen.

Und hier wirft mal wieder jemand SCHULDEN und VERBINDLICHKEITEN DURCHEINANDER. Und selbst wenn Real Madrid 300-400-500-600 Millionen € Verbindlichkeiten haben, so stehen Werte von mind. 1 Milliarde dagegen. Auf Schalke auch nicht anders. Weiß nicht, wo du die 60 Millionen her hast... derzeit sind es round about 164 Millionen Euro, aber auch hier stehen den Verbindlichkeiten mehr als 400 Millionen auf der Habenseite gegenüber. Auch weiß ich nihct, wann Schalke Lizenzprobleme haben sollte... Was die Bild berichtet und was die Wahrheit (und diese liegt in den Zahlen) sagen, sind immer 2 Sachen... und wer der Bild glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen. Selbst die Dame auf Seite 1 dient nicht mehr als zum Fensterputzen... :D

Und fairer Wettbewerb? Was sagen denn Preußen Münster zu Audis und Gazproms zuschüssen? Was sagen denn die Freiburgs dieser Welt, wenn sie mal einen Stürmer haben, der direkt abgeworben wird? Sag mir, wo es noch fairen Wettbewerb gibt. Wer daran noch glaubt, sollte doch wieder ins Barbiehäuschen eintauchen. Warum sollte ich mir denn keinen Ronaldo für 100 Millionen kaufen? Das ist so, als würde man dir sagen: Ney... das Smartphone/Auto kaufst du dir nicht - die H4-Empfänger von gegenüber können sich das auch nicht leisten. :sneaky:
Du schreibst doch selbst: PRIVATE MRD. Versteuertes Geld, welches in den Umlauf gebracht wird, wo es dann wieder versteuert wird, Gewinne und Gehaltsforderungen sind die Folge, das ist wieder versteuert.
Keiner der Vereine hat wirklich Schulden. Es sind nach wie vor Verbindlichkeiten. Was mit Schuldenklubs passiert, sieht man immer wieder... insolvenzverfahren. :D

@ andere

zum Neuertransfer: Wie gesagt, ein nichtschalker versteht es nicht. Da könnte ich mich nun auf den Kopf stellen und versuchen meine Sichtweise zu erklären - verstehen würde man es nicht. Rational gesehen habt ihr ja recht. War sein gutes Recht und auch ein weiterer Schritt... der Fan in mir hat aber was dagegen.

btw:
Durch München weht ein kalter Wind, Menschen hasten tränenblind, weil sie so verzweifelt sind in der Stadt herum. =)

Tja ChR6s,

da spricht der verzweifelte Wunsch nach einer Meisterschaft, die über 50 Jahre zurück liegt.
Nein jetzt mal im Ernst, anders kann man sich diese provokante Schönrederei nicht erklären.
Ein Kaka sitzt auch auf der Bank und verdient nicht unwesentlich weniger. War klar, dass hier ein Altintop als Beispiel aufgeführt wird. *lach*
Ich hoffe nur, dass die FIFA bald die geplante 6+5 Regel sowohl national als auch im internationalen Bereich durchbringt. Dann ist Schluss mit Engländern und Spaniern, die gerade mal 2-3 Spieler des eigenen Landes in der Startaufstellung aufbieten.
Was das zumindest beim englischen Nationalmannschaftsfussball bewirkt hat sieht man ja.
Dann wären Vereinsmannschaften auch nicht mehr so überbewertet.
Was ist das bitte für eine Liga, ala Primera Division?
2 Vereine kämpfen jedes Jahr um die Meisterschaft. Real und Barca. Mit einem Torverhältnis von teilweise 103:18. Mit einem Punktevorsprung von fast 30. Attraktiv ist was anderes. Ab Platz 4 kannste die ganze Liga in die Tonne kloppen.
Oder wann sieht man in solchen Ligen, dass der Letzte den Ersten schlägt? Da heißts meistens, bitte bitte nicht zweistellig!
In der Bundesliga schaffen es wenigstens noch Klubs wie Wolfsburg oder Stuttgart und Bremen Meister zu werden. Woanders einfach langweilig und schädlich.
Wie die alte Dame aus Turin, die ungeschlagen zum Titel spaziert ist.
Lassen wir doch einfach das Thema 50+1 und jedes reiche Unternehmen oder Investor kann Geld reinpumpen soviel er will.
Keine Weiterentwicklung mehr in der Jugendarbeit usw.
Dann heißts bald Mainz05 verpflichtet Bankdrücker Kaka für 50Mio, Real erfolgreich bei Gomez Transfer: 95 Mio fix, Robin van Persie für 73 Mio zu Hannover 96, Gladbach mit Neuer und Ibrahimovic zum Titel. VW bestätigt: Van der Vaart und Torres zu Wolfsburg...
Genau weil es solche Meldungen NICHT gibt, ist die Bundesliga so gesund und ausgeglichen, wo jeder Jeden schlagen kann.
Und genau das zeigt die 5 Jahreswertung. Italien überholt mit Tendenz steigend. Die Bundesliga wird stärker, auch international. Wenn es jetzt noch Schalke schafft Bilbaos auszuschalten, die nur aus Spaniern besteht (hört hört, das geht und sogar gut ;) ) und der Meister aus Dortmund die Gruppenphase übersteht, dann ist die Bundesliga voll auf. Ohne private superreiche Klubbesitzer und ohne galaktische Verbindlichkeiten.
Denn eins sei dir gesagt, Klubs wie Man City oder Real, die alles kaufen was Rang und Namen hat, um letzten Endes das vorhandene Potenzial garnicht nutzen zu können, schaden dem Fussball nur.
Gott sei Dank entscheidet auch noch die Tagesform, wie man oft genug bei Lyon gegen Real gesehen hat *totlach*

• Danke
Reaktionen: flo-95
ChR6s schrieb:
@ andere

zum Neuertransfer: Wie gesagt, ein nichtschalker versteht es nicht. Da könnte ich mich nun auf den Kopf stellen und versuchen meine Sichtweise zu erklären - verstehen würde man es nicht. Rational gesehen habt ihr ja recht. War sein gutes Recht und auch ein weiterer Schritt... der Fan in mir hat aber was dagegen.

Ich habe es schon sehr früh aufgegeben, irgendeinen Fussballer eines Vereins zu lobhuddeln. Heute ist er hier, morgen dort. Die ganzen Treuebekundungen sind nichts wert. Wenn ein Spieler sagt, er spielt auch noch nächste Saison beim Verein xy, dann kann man davon ausgehen, dass der spätestens nach der nächsten Saison weg ist.

Oder wenn es heißt, der Trainer hat unser vollstes Vertrauen... um dann nach 1 Woche entlassen zu werden.

Von daher sind für mich Profi-Fussballer nur noch Söldner.
Spieler, die ein Leben lang für den ein und denselben Verein spielen, gibt es kaum (da fällt mir lediglich Maldini oder del Piero ein, die seit Kindesbeinen bei Milan resp. Juve sind).

Da kann ein Neuer oder sonst wer noch soviel behaupten, dass er mit dem Herzen Schalker ist bla bla.

Paradebeispiel: Träsch wechselt nach WOB, wegen der sportlichen Perspektive. Ne ist klar, WOB hat ne bessere Perspektive als der VfB. Er wollte nur kräftig abräumen, mehr nicht. Wenigstens Kuranyi hat damals ehrlich zugegeben, dass die Entscheidung nach Russland zu gehen auch eine Entscheidung des Geldes war.

Tja ChR6s,

da spricht der verzweifelte Wunsch nach einer Meisterschaft, die über 50 Jahre zurück liegt.
Ich bin jung genug, ich kenne die Meisterfeiern nicht mehr. Hätte mir genausogut einen langweiligen, erfolgreichen Club alá Bayern aussuchen können, den ich anfeuere. :thumbsup: Aber Nähe, Fankultur, Spieler und Vatern waren dann doch wichtiger - Fußball ist eben nicht Champanger. :D
Ein Kaka sitzt auch auf der Bank und verdient nicht unwesentlich weniger. War klar, dass hier ein Altintop als Beispiel aufgeführt wird. *lach*
Klar, ein Kaka wurde auch für die Bank verpflichtet. :huh: Wer auf der Bank durch ein Leistungsloch und Verletzungen landet, verdient nicht direkt weniger. Ist doch klar. Hamit ist ein klarer Kauf in die Breite - und da wird ein gesundes Gehalt angesetzt.
Ich hoffe nur, dass die FIFA bald die geplante 6+5 Regel sowohl national als auch im internationalen Bereich durchbringt. Dann ist Schluss mit Engländern und Spaniern, die gerade mal 2-3 Spieler des eigenen Landes in der Startaufstellung aufbieten.
Was das zumindest beim englischen Nationalmannschaftsfussball bewirkt hat sieht man ja.
Schon wieder Ausländer raus.. :sneaky:
Aber wenn du das schon befürwortest, fangen wir erstmal in der Nationalelf an...
Asamoah wird in Ghana geboren - spielt(e) für Deutschland
ein Cacau wird in Brasilien geboren - spielt für Deutschland
ein Podolski und ein Klose werden in Polen geboren - spielen für Deutschland
Özil ist zwar in GE geboren, spricht aber schlechter deutsch, als ein Mönch mit Schweigegelübde.

Um es dann noch Barrierefrei zu machen: In jedem Team muss mind. ein Spieler sein, der zu 60% Schwerbehindert ist und muss(!) bei jedem 4. Pass mit einbezogen werden. Die Gunners haben dann schon einen Poldi, Real hat seinen Özil und Dortmund hätte Großkreutz, der Rest müsste aber nachziehen. Würde den Sport aber fairer machen. :thumbsup:

*kopf an die Wand hau*

Dann wären Vereinsmannschaften auch nicht mehr so überbewertet.
Was ist das bitte für eine Liga, ala Primera Division?
2 Vereine kämpfen jedes Jahr um die Meisterschaft. Real und Barca. Mit einem Torverhältnis von teilweise 103:18. Mit einem Punktevorsprung von fast 30. Attraktiv ist was anderes. Ab Platz 4 kannste die ganze Liga in die Tonne kloppen.
Dortmund hatte auch fast 20 Punkte vorsprung, auf Schalke. Auch bei Bayern sind es 3 Siege und eine Niederlage, die Schalke mehr hätte einfahren müssen. Das sind auch welten.

Wie die alte Dame aus Turin, die ungeschlagen zum Titel spaziert ist.
Lassen wir doch einfach das Thema 50+1 und jedes reiche Unternehmen oder Investor kann Geld reinpumpen soviel er will.
Keine Weiterentwicklung mehr in der Jugendarbeit usw.
Was ein Quark. Auch ein Cristiano Ronaldo wird irgendwann zu alt zum Spielen sein. Irgendwo müssen hungrige Spieler gezüchtet werden. Und gerade Barca ist hier ein perfektes Beisspiel. Was da aus der Jugend kommt, würde in der BuLi überall Stamm spielen.
Gladbach mit Neuer und Ibrahimovic zum Titel. VW bestätigt: Van der Vaart und Torres zu Wolfsburg...
Achso, 35 Millionen für einen Stolperheini und 25 Millionen für Neuer sind okay für die Bayern, würde Gladbach hier aber reinpreschen, wäre das nicht in Ordnung?! So fair ist die Liga. :)
Und was VW an Geld rauswirft, ist auch nicht normal... Aber da schreit keiner "50+1!!!!"...
Ein anderes Model müsste angewandt werden. Kadergehalt Brutto insg. 50 Millionen, Transferausgaben / Jahr müssten unter 15 Millionen bleiben oder ähnliches. Dann wäre es wieder spannend. Dann würde auch Fürth die Chance erhalten Real zu schlagen.
ilurme schrieb:
Ich habe es schon sehr früh aufgegeben, irgendeinen Fussballer eines Vereins zu lobhuddeln. Heute ist er hier, morgen dort. Die ganzen Treuebekundungen sind nichts wert. Wenn ein Spieler sagt, er spielt auch noch nächste Saison beim Verein xy, dann kann man davon ausgehen, dass der spätestens nach der nächsten Saison weg ist.

Oder wenn es heißt, der Trainer hat unser vollstes Vertrauen... um dann nach 1 Woche entlassen zu werden.

Von daher sind für mich Profi-Fussballer nur noch Söldner.
Spieler, die ein Leben lang für den ein und denselben Verein spielen, gibt es kaum (da fällt mir lediglich Maldini oder del Piero ein, die seit Kindesbeinen bei Milan resp. Juve sind).

Da kann ein Neuer oder sonst wer noch soviel behaupten, dass er mit dem Herzen Schalker ist bla bla.

Paradebeispiel: Träsch wechselt nach WOB, wegen der sportlichen Perspektive. Ne ist klar, WOB hat ne bessere Perspektive als der VfB. Er wollte nur kräftig abräumen, mehr nicht. Wenigstens Kuranyi hat damals ehrlich zugegeben, dass die Entscheidung nach Russland zu gehen auch eine Entscheidung des Geldes war.

Bis vor "kurzem" Stand der junge aber neben mir in der Kurve, da ist das schon was anderes. Aber natürlich hast du recht. Sagte auch nie was anderes... Ein Spieler, der mMn. "etwas" anders ist, ist Raul. Er sagte, er wechsele wegen der Familie in eine leichtere Liga, ohne auf viel Gehalt zu verzichten... gesagt getan. Er wechselt und bekommt dort nicht mehr, als Schalke ihm auch bot. Gut, jemand, der sein Leben lang bei Real Madrid ist, brauch auch nicht mehr aufs Geld setzen.. ;) Deswegen "etwas"

Zuletzt bearbeitet:
@ChR6s
"Dortmund hatte auch fast 20
Punkte vorsprung, auf Schalke.
Auch bei Bayern sind es 3 Siege
und eine Niederlage, die Schalke
mehr hätte einfahren müssen.
Das sind auch welten."
Also der Versuch die anderen Ligen ihrer Einseitigkeit zu rechtfertigen, ist dir damit aber nicht gelungen.
Gladbach hat in dieser Saison 2mal die Bayern geschlagen. Das wäre einem Fc Malaga gegen Real nicht gelungen beispielsweise.
Auch erklärt die Aussage nicht, warum dort jeder jeden schlagen kann.
Wie schon gesagt, in anderen Ligen sind es meist die 2-4 üblichen Verdächtigen, die in der Liga eine Rolle spielen.
Ein Wunder, dass Real diese Saison Barca Einhalt gebieten konnte, normal maschieren die auch ungeschlagen durch die Saison.
Deine Idee mit einem festgesetzten Limit bei Kader und Transfers fände ich nicht schlecht, wird so aber leider nie folgen.

Beim Rest werden wir uns wohl nicht mehr einig.
Ich bin da eben derselben Meinung wie Matthias Sammer und Heribert Bruchhagen.
Was das ganze wieder mit Ausländer raus zu tun haben soll, bleibt mir ehrlich gesagt schleierhaft.
Das Beispiel mit Cacau, der zu schlecht für Brasilien ist und deshalb noch schnell eingebürgert worden ist, verstehe ich allerdings auch nicht.
Wie damals mit Dundee unter Vogts, dessen Handlungen und "Fachwissen" so sinnfrei waren, das sie 20 Jahre deutschen Fussball kaputt gemacht haben.
Ich wollte damit nur mal aufzeigen was das für Auswirkungen haben kann, gerade bei England, da ist selbst der Nationalcoach Italiener, mit welchem Erfolg? Das haben sie ja dann jetzt doch erkannt.
Migration und Integration in allen Ehren, aber irgendwo sollte schon eine gesunde Grenze vorhanden sein.