Der Bayern München Thread

• 1.338 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die deutschen bzw. Fast nur bayern werden auch in der em verlieren. Mehr als viertelfinale geht nicht.

Real und manchester waren nicht klar beisammen sonst wäre bayern nicht weiter. Na egal die bekommen jetzt ne stange geld fürs finale.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

marcodoncarlos schrieb:
Die deutschen bzw. Fast nur bayern werden auch in der em verlieren. Mehr als viertelfinale geht nicht.

Real und manchester waren nicht klar beisammen sonst wäre bayern nicht weiter. Na egal die bekommen jetzt ne stange geld fürs finale.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Real und ManCity waren nicht beisammen (?)...
Mancity ist wie Manu diese Saison nur bis ins Achtelfinale der EL gekommen (!) - und das sagt alles...sind sowas wie die Dortmunder Englands :p

Und Real hat Barca zum selben Zeitpunkt geschlagen - sprich die waren auch in Topform.

Aber bei ManCity und Real hat man dasselbe wie am Wochenende bei Dortmund-Bayern gesehen: Wenn der Gegner gut eingestellt ist und einen Fussballstil pflegt, der deinem entgegen läuft, dann bringen dir die gr. Namen nichts!
Real hätte unter normalen Umständen zuhause verlieren müssen!

• Danke
Reaktionen: rookie
ChR6s schrieb:
Hey, Raul hat mehr erreicht, als jeder dieser egoistischen Pimpfe im Bayern Ensemble und ackert vorne und hinten wie ein Tier. Und das nach einem Leben in einer der schönsten Städte und dem wohl besten Verein der Welt. :laugh: Nach deiner Definition ist Raul ein junger, hungriger möchtegern Profi.. :rolleyes2:

Wer hat das Raul abgesprochen? Im übrigen wirst du bei den aktiven Fussballern auf unseren Planeten nur ganz wenige finden, die sich mit Raul vergleichen lassen können. Ich wüsste jetzt auch nicht was diese Begründung aussagen soll und vor allem aus dem Zusammenhang heraus das er in einer (deiner Meinung nach) schönsten Städte der Welt gelebt hat.

Du brauchst nicht versuchen den haufen Egoisten zu verteidigen. Sie schnallen nicht, dass Fußball ein Mannschaftssport ist und unterliegen damit einem Team, welches vor 3 Jahren NIEMAND auf der Rechnung hatte. Was hat Robben, was ein Kagawa nicht hat? (Ausser den Namen)
Wo sollen Spieler wie Lahm, Weltklassesteiger, Rafinha und co denn "Satt" sein. Ausser dts. Meisterschaften und DFB-Pokalen haben die doch nie was gewonnen. Weder mit der NM noch international wurd mit den SPielern nie was gerissen.
Deine Anti Bayern Haltung verzehrt ein wenig deinen Hang zur Objektivität. Die Münchner standen die letzten 3 Spielzeiten jeweils 2mal im Finale um den bedeutensten Vereinspokal auf der Welt. Ich nehme aber an das war natürlich purer Zufall. Das ein Robben mit Ausnahmespielen und Jahrhundertoren wie damals gegen Manu mit den Grundstein dafür gelegt hat kann ja vernachlässigt werden. Mit der Punktzahl der aktuellen Spielzeit wären sie in 90% der Fälle deutscher Meister geworden. Man spielte auf 3 Hochzeiten bis zum Ende mit, hat jetzt 2mal den kürzeren gezogen. Dortmund spielte eine außerordentlich gute Saison, dass muss man anerkennen. Das die von dir aufgeführten Spieler nie was gerissen haben ist natürlich auch witzig. Sicher hat es International nie für den Gewinn eines Titels gereicht, aber zahlreiche Halbfinale und Endspiele haben ja auch keine Bedeutung. Im übrigen glaube ich nicht das eine von satten Spielern gespickte Mannschaft auf 3 Hochzeiten so präsent sein kann. Manche Spieler laufen halt auch ihrer Form hinterher, selbst bei den Bayern. Machen wir es uns aber einfach und nennen sie satte faule Egoisten! :rolleyes2:

Wäre hier nicht der FCBAYERN sondern der FCBARCELONA hätte ich gesagt - okay, mag sein. Aber auch dort steht die Mannschaft mit ihren Weltklassespielern ( nicht Schweinsteigerweltklasse) im Vordergrund. Bei Bayern fehlt die klare Linie, die ich in Dortmund erkenne. Entweder man wird deutscher Meister und Pokalsieger, oder man kauft für viel viel Geld irgendwelche guten Einzelakteure ein. Das schlechteste, was Bayern machen konnte, war mit Robben zu verlängern.. ;) Aber mich freut es. So hat man die Baustelle eben nur mit einer Folie überzogen, bis jemand drauftritt und sie wieder aufreisst. >=)
Nur weil Bayern eine andere Linie fährt ist es doch totaler Blödsinn zu behaupten sie hätten keine. Die Bayern haben einen anderen Spielstil der momentan weniger erfolgreich und nicht ganz so schön anzusehen ist. Wenn man dauerhaft in der Weltspitze sein will (Weltspitze = 2 CL-Finale in 3 Jahren), brauch man individuelle Klassespieler. Die Vertragsverlängerung mit Robben ist sowohl ein absoluter Gewinn für die Münchner, als auch die Bundesliga. Glaub mir, Robben, Ribery und wie sie heißen werden noch oft genug den Unterschied machen und zu Dortmund kann ich dir noch sagen das es sicher nicht ewig so weitergehen wird. Die gleichen Diskussionen gabs doch damals schon mit den Bremern oder teilweise Bayer Leverkusen die wirklich super Fussball gespielt haben. Wenn Dortmund in 5 Jahren konstant immer noch sich mit den Münchnern national messen kann und sich International bis dorthin auch mal über die peinlichen Auftritte der aktuellen Spielzeit weiter entwickelt, kann man den Vergleich nochmal anstellen.
Ich kann die Logik auch nicht nachvollziehen das man immer vorwirft viel Geld in Spieler zu investieren. Das ist das Vermächtnis von fast 40 Jahren herausragender Vereinsarbeit, auch wenn das der -durch dich hier gerade repräsentierten- deutschen Neidgesellschaft natürlich nur schwer zu vermitteln ist.

• Danke
Reaktionen: der der'l8 und Melkor
Kam gerade über Spox:
Los geht's auch erst einmal mit einer Meldung zum frischgebackenen Double-Gewinner aus Dortmund. Wie die "Bild" berichtet wohnte ManUnited-Coach Sir Alex Ferguson trotz der bevorstehnenden Meisterschaftsentscheidung am Samstag dem Finale im Berliner Olympiastadion bei. Der Grund: Neben Shinji Kagawa soll der englische Rekordmeister auch ein Auge auf Mats Hummels und Robert Lewandowski geworfen haben. Der polnische Torjäger hat angeblich auch bereits eine Dortmunder Offerte zur Vertragsverlängerung abgelehnt. "Das Dortmund-Angebot ist nicht ausreichend. Ich kann das Interesse von Manchester United bestätigen", zitiert die "Bild" Lewandowskis Berater Maik Barthel. Und auch Hummels' Vater und Berater Hermann soll erst kürzlich zu Gesprächen nach Manchester eingeladen worden sein.

Das Spieler der bundesliga inzwischen als P/L-Meister gelten, dürfte da passen ;)

Böses Manu ... wollen die sich etwa Erfolg erkaufen? ;)

Lewandowski, von mir aus. Aber Hummels würde ich wirklich nur ungern aus der Bundesliga verlieren!

Melkor schrieb:
Real und ManCity waren nicht beisammen (?)...
Mancity ist wie Manu diese Saison nur bis ins Achtelfinale der EL gekommen (!) - und das sagt alles...sind sowas wie die Dortmunder Englands :p

Und Real hat Barca zum selben Zeitpunkt geschlagen - sprich die waren auch in Topform.

Aber bei ManCity und Real hat man dasselbe wie am Wochenende bei Dortmund-Bayern gesehen: Wenn der Gegner gut eingestellt ist und einen Fussballstil pflegt, der deinem entgegen läuft, dann bringen dir die gr. Namen nichts!
Real hätte unter normalen Umständen zuhause verlieren müssen!

Wie gesagt die hatten beide an diesem tag nicht die form abgeliefert die sie normalerweise bringen. Bayern ist für mich zu vergleichen mit olympic lyon. Real und co sind ein anderes format trotz verlorenen spiel.

Aber gewonnen haben sie und jetzt werden wir sehen ob sie auch die dritte grosse mannschaft schlagen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

marcodoncarlos schrieb:
Real und co sind ein anderes format trotz verlorenen spiel.

Einerseitzs wird hier der FCB hier kritisiert weil er Erfolg "kauft", aber Vereine die dieses wirklich praktizieren und deren Bankkonten "griechische Verhältnisse" aufweisen, die sind ein anderes Format?

Ja was denn nun?

Sollte die UEFA irgendwann einmal Ernst machen mit ihrer geplanten "Schuldenbremse" für die Fussballvereine, dann wären Real, Barcelona, ManU und wie sie alle heissen, schlagartig Drittligisten.

Unter diesem Gesichtspunkt ist es eine herausragende Leistung der Bayern seit Jahrzehnten konstant dort oben mitspielen zu können ohne sich zu verschulden.

Trotzdem bleibt natürlich anzumerken das der BVB verdienter Meister und Pokalsieger ist. Da beisst die Maus keinen Faden ab. Nun müssen sie zeigen wie sie mit dem Erfolg umgehen. Die Begehrlichkeiten von ManU sind da der erste Prüfstein. Ausverkauf oder wichtige Spieler halten trotz eines eventuell möglichen finanziellen Verlustes (wie seinerzeit Bayern bei Ribbery) um international auch erfolgreich zu sein?

marcodoncarlos schrieb:
Wie gesagt die hatten beide an diesem tag nicht die form abgeliefert die sie normalerweise bringen. Bayern ist für mich zu vergleichen mit olympic lyon. Real und co sind ein anderes format trotz verlorenen spiel.

Aber gewonnen haben sie und jetzt werden wir sehen ob sie auch die dritte grosse mannschaft schlagen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

"an diesem Tag?" - die sind jeweils zweimal unter die Räder gekommen (ok, nicht vom Ergebnis her) und konnten froh sein, nicht noch mehr Tore zu gefangen zu haben!
Bayern ist sicher keine Über-Mannschaft, aber eine die ihre Stärken hat und dann den Gegner auch damit vor das Schienbein treten kann.

Pumeluk2 schrieb:
Einerseitzs wird hier der FCB hier kritisiert weil er Erfolg "kauft", aber Vereine die dieses wirklich praktizieren und deren Bankkonten "griechische Verhältnisse" aufweisen, die sind ein anderes Format?

Ja was denn nun?

Sollte die UEFA irgendwann einmal Ernst machen mit ihrer geplanten "Schuldenbremse" für die Fussballvereine, dann wären Real, Barcelona, ManU und wie sie alle heissen, schlagartig Drittligisten.

BlaBliBlub...

Bayern hat keine Schulden und ist der gesündeste Verein... :mellow:
Das sie gut gewirtschaftet haben und dass sie auch unterm Strich mit schwarzen Zahlen darstehen, bezweifelt keiner. Aber was sogut wie nie erwähnt wird ist, dass Bayern die AA noch abbezahlen muss (340 Millionen war das Teil schwer, heute sind es immernoch weit über 250 Millionen €.) und dass zum Bau der übergroßen Luftpolsterfolie die öffentliche Hand offengehalten wurde. Hier hat der gloreiche FC Bayern München direkt aus den Taschen der Steuerzahler genommen und das nicht zu gering. Aber man hat es ja gerne getan, Schulen, Straßen und Kommunen haben ja Geld ohne Ende. :mellow: Hätte das nicht der gloreiche FC Bayern gemacht, sondern Sankt Pauli wäre hier die Hölle los. :tongue:

Was passiert denn, wenn die Schuldenbremse gezogen wird? Kann ich dir sagen: Nichts. Die Machtverhältnisse blieben gleich. Was ist denn bei Schalke? Klar, man hat 164 Millionen Euro VERBINDLICHKEITEN(Wer Areal, Stadion und Infrastrukturkosten selber aufnimmt und nicht aus den Taschen des Steuerzahlers nimmt, hat die nunmal), aber denen stehen Werte über 400 Millionen Euro gegenüber. Sieht bei den anderen Vereinen nicht anders aus. Betrachtet man nüchtern alle Zahlen, liegt Bayern hinter den von dir genannten Vereinen. Du kannst dir gerne offizielle Rankings ansehen, trotz aller Verbindlichkeiten ist und bleibt ManU wertvollster Club.

Du verwechselst hier ganz eindeutig SCHULDEN und VERBINDLICHKEITEN. Für den gemeinen Bürger mag es synonym sein, aber in der Wirtschaft ist der Unterschied mehr als bedeutend.
SCHULDEN und mitlerweile Insolvenz: Dresdner SC Fußball 98. Verbindlichkeiten und ohne irgendwelche Probleme: Die oben genannten Vereine. :)

dass zum Bau der übergroßen Luftpolsterfolie die öffentliche Hand offengehalten wurde.

Du meinst die Arealerschließung für einen neuen Banhof und die Auffahrten etc.
Das ist Aufgabe der Gemeinde etc - dafür bekommt sie schließlich auch Gewerbesteuereinnahmen etc. und ist überall der Fall!
Zumal das meiste eh geplant war (U6 nach Garching)

Melkor schrieb:
Du meinst die Arealerschließung für einen neuen Banhof und die Auffahrten etc.
Das ist Aufgabe der Gemeinde etc - dafür bekommt sie schließlich auch Gewerbesteuereinnahmen etc. und ist überall der Fall!
Zumal das meiste eh geplant war (U6 nach Garching)
Aufgabe der Gemeinde? In Zeiten, wo Kommunen Investitionen in die Infrastruktur, Bildung, Soziale Einrichtungen, Straßenbau und Erhaltung, Nahverkehr, Kinderbetreuung, Freizeit- und Kulturangebote erheblich zurückschrauben, ist das Verhalten inakzeptabel.

Bayern hätte die Arena auch ohne die Einnahmen gebaut, da brauch man nicht mit Steuereinnahmen kommen. Das waren über 200 Millionen die in den Wind geschossen wurden.

Darüberhinaus ist die Doppelmoral echt lustig. Steckt Hopp sein Privatvermögen in einen NOCH NICHT Bundesligisten, schafft damit Arbeitsplätze und höhere Steuereinnahmen, ist er der böse Bub. Holt sich jemand das Geld von Vater Staat, ist aber alles in Ordnung. :rolleyes2:

@ChR6s
Wie gesagt, der Großteil der Investitionen wären eh nötig gewesen. Und du darfst auch nicht unterschlagen, dass damals die Bürger der Stadt München im Bürgerentscheid zu 2/3 dafür gestimmt haben den Bau finanziell zu unterstützen ;)

Darüberhinaus ist die Doppelmoral echt lustig. Steckt Hopp sein Privatvermögen in einen NOCH NICHT Bundesligisten, schafft damit Arbeitsplätze und höhere Steuereinnahmen, ist er der böse Bub. Holt sich jemand das Geld von Vater Staat, ist aber alles in Ordnung. :rolleyes2:

Wer hat den den Blödsinn erzählt?

Melkor schrieb:
Wer hat den den Blödsinn erzählt?
Welchen? Das Hopp beschimpft wird, weil er Hoffenheim unterstützte und belächelt wurde, dass das Stadion, welches ER von seinen Geldern VOLLSTÄNDIG finanzierte, Dietmar-Hopp-Stadion nannte?

Bayern "Fans" machen das nicht, das ist korrekt - Der Sekt wird zuschnell schal und die restlichen Biertrinker müssen erstmal dem Torwart die Regeln aufzeigen - da bleibt keine Zeit zum Beschimpfen:D. Aber in Dortmund, Köln usw. waren die Sprüche doch klar. Andere sagen dazu Wettbewerbsverzerrung*. Hier nennt man es "Investitionen". Klar, gewonnen hat jeder. Man muss nur die richtige Sichtweise haben. :thumbup:

So spricht man hier auch über die Scheichs. Im Grunde schaffen die neuen Tourismus, sorgen für eine ordentlichen wirtschaftlichen Aufschwung und jeder erspielte Penny wird versteuert. Man muss es nur etwas drehen und schon ist es für die Allgemeinheit gut. Wenn man bedenkt, für was die Spieler wechseln... Gehälter, Transfereinnahmen, Handgelder, Gelder die an den Berater fließen... es wird alles versteuert. Am besten den Scheichs dieser Welt die Tore öffnen. :crying:

De' Uli muss 53.000 für seine Bratwurscht Loge bezahlen.. oooooooooooh

m Geschäftsjahr 2006/2007 verzeichnete die FC Bayern München AG bei einer Bilanzsumme von 243,5 Mio. Euro einen Umsatz von 225,8 Mio. Euro (+ 10,3 %; 2005/2006: 204,7 Mio. Euro) und übertraf damit wie im Vorjahr die Marke von 200 Mio. Euro. Der Gewinn lag bei 29,0 Mio. Euro vor Steuern bzw. 18,9 Mio. Euro (+ 293,7 %; 2004/2005: 4,8 Mio. Euro) nach Steuern.
FC Bayern München AG

Das mal zum Thema FC Bayern und Steuern.

Wollte München also WM-Spielort werden, musste eine Lösung gefunden werden. Verschiedene Standorte wurden auf ihre Tauglichkeit hin geprüft und man einigte sich letzten Endes auf Fröttmaning am nördlichen Ende der Stadt als Standort für die neue Allianz Arena. Nach zähem Ringen wurde in der Kompromisslösung festgezurrt, dass der FC Bayern und 1860 München die neue Arena gemeinsam errichten und nutzen sollten, wobei jegliche Nutzung außerhalb von Fußball ausgeschlossen wurde, um dem Olympiastadion eine gewisse Grundauslastung bei Veranstaltungen zu sichern. Auch dieser Kompromiss wurde von der Öffentlichkeit kontrovers aufgenommen, sodass es sogar zu einer Volksabstimmung über den Stadionneubau kam, die mit etwa 2/3 der Stimmen zu Gunsten des Neubaus ausfiel. Die beiden Vereine trugen die Kosten für den Stadionbau, während die Stadt München und das Land Bayern für die Kosten der Infrastruktur aufkommen sollten
FC Bayern München

Achja .. wer mit der Quelle eine Problem hat, dem sei gesagt das es sich hier nicht um eine wissenschaftliche Arbeit handelt! ;)

Ich hab nix gegen Hopp (aber auch der hat sich Teile der Infrastruktur bezahlen lassen - btw.)

Um wieder auf die Bayern zu kommen - FCB und 1860 wollten bauen und die Herren im Rathaus haben keinen besseren Platz gefunden bzw. die möglichen Alternativstandorte (wie Olympiapark etc) kamen für die Oberen nicht in Frage! Von daher haben sie halt auch mehr in die Infrastruktur investieren müssen, wenn sie Fröttmaning wollten.

Ansonsten: Der FCB AG führt jährlich ~110Mio € Steuern ab (http://www.fcbayern.telekom.de/media/native/pressemitteilungen/finanzzahlen_2010_11.pdf Seite 4)
Da komt also auch einiges zurück

philischn schrieb:
De' Uli muss 53.000 für seine Bratwurscht Loge bezahlen.. oooooooooooh
Portokasse... Aber gut. Der Typ ist noch einer, der auf den Tisch haut und den Fans mitten ins Gesicht sagt, was er von ihnen hält. Die wohl symphatischste Figur in dem Verein.

Ich find den Nerlinger schlimmer :D arrogantes Arschloch

An den Kloppo kommt keiner ran.. der ist einfach nur g.e.i.l. ^^

philischn schrieb:
Ich find den Nerlinger schlimmer :D arrogante unappetitliche Körperöffnung

Das war von mir nichtmal ironisch gemeint. Er hat immerhin noch genug Mumm den Pfeiffen auf der Tribüne zu sagen, was für erfolgverwöhnte Memmen es doch sind.

Da verzeih ich IHM das arrogante Auftretten.

Zu den Steuern: Ich sagte, dass Bayern dieses Stadion auch an dieser Stelle gebaut hätte, auch wenn nichts geplant gewesen wäre und die Kosten hätten getragen werden müssen. Das waren über 200 Millionen, die in den Wind geschossen wurden. Möchte ich ein Firmengelände bauen, muss ich mich auch um alles kümmern. Oder ist die Arealerschließung nun Sache des Steuerzahlers? :glare:

Arealerschließung wird immer vom Grundstückseigner bis zu einem gewissen grad gezahlt. Es liegt aber an der Stadt/Gemeinde den Beitrag festzulegen - und jeder der sich mit dem Metiere auskennt, weiß, dass die Gemeinden sehr gerne kleine Ansiedlungsgeschenke machen.
Und hier ist die Sache noch ne spur krasser: Ursprünglich sollte das Olympastadion umgebaut werden - durfte man wegen dem Architekt nicht. (sprich kein neues Stadion)
Die Stadt hat dann den beiden Vereinen ihre separaten Stadionambitionen ausgeredet und quasi ein Stadion vorgeschlagen.
So und jetzt gibt es ein vierjährigen Streit wo es hingeht - nicht weil es keine Grundstücke gibt, sondern weil irgendwelche "Wohlfühl"-Geschichten wichtiger sind.
Also blieb nur Fröttmaning übrig und da soll die Stadt auch zum Teil blechen.
ansonsten wäre Hoeneß irgendwo Richtung Gewerbegebiet Elching gegangen - da hätte sich jederman darüber gefreut + optimale Anbindung. Nur ich garantiere, da hätte die Infrastruktur auch keine 200Mio gekostet.