Der Bayern München Thread

• 1.338 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Roman ist gut :D

Wer tritt denn im Auge der Niederlage nur noch zu? Ich bestimmt nicht. Ist doch Stolpergomez für 30millionen und Fliegenschnapper für 25:)
Geld ist halt nicht alles .. Huntelaar freiut sich schon auf das Spiel ggn Deutschland... heute hätte erst mehr Tore gemacht als in der gesamten Saison :')

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

ChR6s schrieb:
Buli DFB und chelsea holt die cl :)

CL sieht ganz anders aus. ;)

35 Mio! :D

Aber hast schon Recht, der Uli soll ruhig weiterkaufen.. sieht man ja, dass es sich lohnt. Läääääääächerlich

/e: Gold passt doch farblich sehr gut zu Gelb, wa?

Kay86 schrieb:
CL sieht ganz anders aus. ;)

Stimmt man ist ja die übermannschaft. Wer Real schlägt schlägt alles... chelsea nimmt die taktisch auseinander. Nicht schön anzusehen aber das Ergebnis wird für feuchte Träume sorgen :)

dortmund sogar für einen Bayernfan verdienter Sieger

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Keiner denkt an Owomoyela :( der tut mir ein bisschen Leid ..

Die doof ähhhh Dortmunder haben auch schon einen sitzen und großkreutz scheint vorzusingen... "ihr werdet nie dts. Meister.." ähm ja München... :D

ilovemysgs schrieb:
dortmund sogar für einen Bayernfan verdienter Sieger

Jopp, sehe ich auch so . Klare sache heute, verdienter Sieger, dass schönste Tor war trotzdem das von Ribèry :)

So, morgen F1, für mich eh wichtiger :)

Kjetal schrieb:
Jopp, sehe ich auch so . Klare sache heute, verdienter Sieger, dass schönste Tor war trotzdem das von Ribèry :)

Von wem sonst ;)

Eins sei hier doch mal klar zu stellen: "Nur weil Dortmund grad mal nen lauf hat, der ausnahmsweise mal länger als eine Saison dauert, sind die noch lange nicht das Maß aller Dinge, geschweige ne europäische Topmanschaft(!)"

Bayern München leistet seit gut dreißig Jahren top Arbeit mit einer weltweit vorbildlichen Vereinsführung. Da können Mannschaften wie Dortmund, Schalke und selbst Real sowie Chelsea nur träumen davon! :D:D:D

Trotzdem super gespielt und herzlichen Glückwunsch an den neuen Deutschen Pokalsieger Borussia Dortmund :)

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

ChR6s schrieb:
Stimmt man ist ja die übermannschaft. Wer Real schlägt schlägt alles... chelsea nimmt die taktisch auseinander. Nicht schön anzusehen aber das Ergebnis wird für feuchte Träume sorgen :)

Ganz und gar nicht.

Dortmund ist eine Mannschaft, die sich sehr speziell auf die Bayern eingestellt hat und damit zum Angstgegner der Bayern mutieren kann. Sie wird jedoch auf keinen Fall den Bayern generell Konkurrenz machen, denn:

- Weggang von Leistungsträgern: Das Geld lockt. Und wenn es nicht das Geld ist, dann die Aussicht, auch international erfolgreich zu sein. Dazu komme ich später noch in einem separaten Punkt.

- Abnutzung der Motivationsfähigkeit: Klopps Fußball besteht aus Verbissenheit, aus Laufen, aus Hunger. Diese Leidenschaft, diese Motivation, die kann nicht halten. Die kann es nur bei jungen Spielern geben, die noch nichts gewonnen haben. Die Dortmunder sind aber jetzt zum zweiten mal Meister geworden, haben zum ersten mal das Double geholt. Klopp wird sie nicht nächstes Jahr wieder so heiß machen können.

- Internationaler Druck: Dortmund ist in einer Sackgasse. Wenn sie international mitspielen wollen, müssen sie einen anderen Fußball spielen. Ihr Fußball besteht aus Laufen, Laufen, Laufen. In dieser Intensität kann man das nur einmal in der Woche, deshalb sind sie auch in der CL so grandios gescheitert. Wenn sie sich aber nur aufs nationale konzentrieren, dann gehen ihnen irgendwann auch eine Menge Spieler flöten, denn die wollen auch international spielen.

- Risse in der Mannschaft: Man sieht es jetzt schon, dass die Mannschaft Risse bekommt, u.a. an den Kommentaren von Kagawa gegen Lewandovski. Das wird zunehmen, denn mit dem Erfolg kommt auch Geld und Eitelkeit. Ein Arjen Robben wurde nicht als Egoist geboren, sondern gemacht. Durch Erfolg und durch Geld. Gleiches wird auch den erstklassigen Spielern bei Dortmund widerfahren. Mit jedem Angebot aus dem Ausland, mit jeder Hochjubelei in der Presse, sinkt die Bereitschaft, sich für den Mitspieler den Arsch aufzureißen.

Dortmund ist Dortmund und nur zurzeit, aus den o.g. Gründen, also jung, hungrig, motivationsfähig, laufbereit usw. ein Albtraum für Bayern. Das wird sich mit der Zeit ändern, die Gründe habe ich genannt. Und zweitens ist Chelsea nicht Dortmund. Das sind Stars und Egoisten, die laufen nicht. Die lassen sich nicht bis zum Wahnsinn motivieren, wie die Dortmunder.

Und genau deshalb wird Bayern gewinnen.

• Danke
Reaktionen: myreality, Mouro, flo-95 und eine weitere Person
@Kay schöner post

Der bvb ist zur zeit national das non plus ultra. Hat man heute, das kann ich als fcb fan auch eingestehen, eindeutig gesehen.
Glueckwunsch zum verdienten double.
Ich hoffe der fcb wird in 7 tagen wieder normale form haben.

• Danke
Reaktionen: Mouro und flo-95
Sync schrieb:
Der bvb ist zur zeit national das non plus ultra. Hat man heute, das kann ich als fcb fan auch eingestehen, eindeutig gesehen.
Glueckwunsch zum verdienten double.
Ich hoffe der fcb wird in 7 tagen wieder normale form haben.

So einfach würde ich mir das nicht machen.
Es war ein Spiel, dass Bayern heute nach 3min verloren hat und eigentlich bereits durch Heynckes Einstellung verloren hatte. Dabei fand ich, dass der BVB gestern nicht mal mit den üblichen 100% gespielt hat, dafür hatten sie aber eine für Dortmunder Verhältnisse überragende Effizienz gehabt.
In der ersten Halbzeit haben die Bayern noch einigermaßen mithalten können, weil sie abundzu schnell gespielt haben und so die Lücken in der BVB-Abwehr aufgedeckt haben (Symptomatisch die beiden schlechten Robben Zuspiele auf Gomez und die Elfmeter Situation).

Spätestens nach dem 3-1 war die Geschichte vorbei und die Bayern haben dann trotz der Auswechselung von Gustavo wirklich jede Abwehrstruktur verloren. Offensiv ging dann noch weniger als in der ersten Halbzeit.

Mit der heutigen Leistung hätte wahrscheinlich sogar Hertha gegen den FCB gewonnen, weil es an zu vielen Stellen hackte:
- Ribery: für mich der Totalausfall gestern. Sich immer wieder verzettelt und hat nicht defensiv mitgearbeitet, sodass Alaba immer wieder 2 gegen 1 Situationnen hatte, weil Kuba und Piszcek gegen ihn anrannten

- Die Defensive mit Ausnahme Badstuber, war der absolute Unsicherheitsfaktor. Schweini, Gustavo, Lahm und vor allem Boateng waren Totalausfälle - man kann nur hoffen die waren gedanklich schon im CL-Finale

- Heynckes: Wenn man zweimal mit derselben Taktik verliert, dann versucht man es beim dritten Mal nicht auf biegen und brechen mit derselben. Dieser van Gaalsche Ballbesitzfussball spielt Dortmund in die Hände und macht die Defensive des FCB viel zu verwundbar. Spätestens beim Arsenelspiel hat man doch gesehen, wie man Dortmund schlagen kann/bzw. in Schach hält: sich zurückziehen und Dortmund kommen lassen, um dann selbst zu kontern. Gerade die beiden IVs sind immer mal wieder für einen Bock gut.

Naja, Dortmund hat verdient gewonnen ;) Glückwunsch

@kay
Das "laufen, laufen, laufen" kann Dortmund auch in englischen Wochen durchhalten, dazu sind alle zu jung und haben das ja auch Anfang der Saison bewiesen. Damals war das Problem warum sie verloren haben, eh die Erfahrung. Das war zu ungestüm, zu einfältig und zu sorglos...

Ansonsten bin ich gespannt ob man das Niveau halten kann. Mit Kagawa wird ein wichtiger Mann gehen

@kay
Du machst es dir viel zu einfach. Ich sehe bei Bayern individuell keine Klasse besser als Dortmund. Das sind Nuancen - nur die Namen sind höher anzusiedeln... "Götze? Nie gehört";) Bayern ist ein zusammengewürfelter Haufen - Dortmund hat eine Einheit. Die werden Bayern noch lange ärgern. Und jeder tritt wird den Bayern gut tuen... dann wird Monobraue sich evtl mal nicht um irgendwelche nonsensebücher kümmern und hohle Phrasen rausposaunen sondern mal wieder Fußball spielen....

ChR6s schrieb:
@kay
Du machst es dir viel zu einfach. Ich sehe bei Bayern individuell keine Klasse besser als Dortmund. Das sind Nuancen - nur die Namen sind höher anzusiedeln... "Götze? Nie gehört";) Bayern ist ein zusammengewürfelter Haufen - Dortmund hat eine Einheit. Die werden Bayern noch lange ärgern. Und jeder tritt wird den Bayern gut tuen... dann wird Monobraue sich evtl mal nicht um irgendwelche nonsensebücher kümmern und hohle Phrasen rausposaunen sondern mal wieder Fußball spielen....

Doch, individuell sind die Bayern besser. Das Problem ist, das habe ich vorher schon angesprochen, es sind keine jungen und hungrigen Spieler mehr. Es sind Profis. Ein Arjen Robben denkt sich: Ich habe vorne meine Aufgabe, ihr hinten, Arbeitsteilung. Der rennt nicht nach hinten, um bei der Abwehr zu helfen, er ist ein Profi.

Aber aus den Dortmundern werden auch irgendwann mal satte Profis werden, die sich nicht für jeden Ball den Arsch aufreißen. Von Weggängen ganz zu schweigen.

Bayern hat enorm große Probleme gegen diese Art von Mannschaften: jung, hungrig, laufstark usw. Ja, Real Madrid war nicht so eine Mannschaft und man hat sie geschlagen. Chelsea ist auch nicht so eine Mannschaft und man wird sie schlagen.

Nächste Saison kommt Dante und vielleicht noch ein Abwehrspieler zu den Bayern, dann noch ein etwas vielseitigerer Stürmer und Schweinsteiger wird seine Normalform wiederfinden.

Auf der anderen Seite geht wohl Kagawa und Lewandovski gibt es auch noch Fragezeichen. Götze wird zurückkommen und es wird mit Kuba eine Konkurrenzsituation geben. Dann kommt noch Reus, mit einem großen Gehalt und einer Stammplatzgarantie. Der muss erst noch integriert werden und ein bisschen Neid wird es wohl auch geben.

Ich sage nicht, dass Dortmund nächste Saison schlecht spielen wird. Nein, sie können sicherlich auch wieder Meister werden. Aber man kann nicht einfach eine gute Saison, eine sehr gute sogar, einfach in die Zukunft weiterspinnen. Sie werden mit Weggängen, der Abnutzung der Motivationsfähigkeit, innerer Konkurrenz, innerem Neid, dem zusprechen der Favoritenrolle, der CL usw. klar kommen müssen.

Lol
Chelsea wird sich den arsch aufreissen, da sie schon lange nicht mehr die chance hatten das cl-finale zu erreichen.

Chelsea gewinnt 3-1. Die bayern sind nicht was sie letztes jahr waren, sondern schlechter.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

marcodoncarlos schrieb:
Die bayern sind nicht was sie letztes jahr waren, sondern schlechter.

Das ist von den Fakten her nicht korrekt.

Mit der gleichen Punktzahl, die Bayern dieses Jahr geholt haben, wären sie letztes Jahr deutscher Meister gewesen. Nur spielt Dortmund nochmal sehr viel besser als letztes Jahr.

Letztes Jahr sind sie im Achtelfinale aus der CL ausgeschieden, dieses Jahr sind sie im Finale und haben vorher Mannschaften wie Manchester City und Real Madrid aus dem Weg geräumt.

Nur das Spiel gestern gegen Dortmund war katastrophal.

Kay86 schrieb:
Doch, individuell sind die Bayern besser. Das Problem ist, das habe ich vorher schon angesprochen, es sind keine jungen und hungrigen Spieler mehr. Es sind Profis. Ein Arjen Robben denkt sich: Ich habe vorne meine Aufgabe, ihr hinten, Arbeitsteilung. Der rennt nicht nach hinten, um bei der Abwehr zu helfen, er ist ein Profi.
Hey, Raul hat mehr erreicht, als jeder dieser egoistischen Pimpfe im Bayern Ensemble und ackert vorne und hinten wie ein Tier. Und das nach einem Leben in einer der schönsten Städte und dem wohl besten Verein der Welt. :laugh: Nach deiner Definition ist Raul ein junger, hungriger möchtegern Profi.. :rolleyes2:

Du brauchst nicht versuchen den haufen Egoisten zu verteidigen. Sie schnallen nicht, dass Fußball ein Mannschaftssport ist und unterliegen damit einem Team, welches vor 3 Jahren NIEMAND auf der Rechnung hatte. Was hat Robben, was ein Kagawa nicht hat? (Ausser den Namen)
Wo sollen Spieler wie Lahm, Weltklassesteiger, Rafinha und co denn "Satt" sein. Ausser dts. Meisterschaften und DFB-Pokalen haben die doch nie was gewonnen. Weder mit der NM noch international wurd mit den SPielern nie was gerissen.

Wäre hier nicht der FCBAYERN sondern der FCBARCELONA hätte ich gesagt - okay, mag sein. Aber auch dort steht die Mannschaft mit ihren Weltklassespielern ( nicht Schweinsteigerweltklasse) im Vordergrund. Bei Bayern fehlt die klare Linie, die ich in Dortmund erkenne. Entweder man wird deutscher Meister und Pokalsieger, oder man kauft für viel viel Geld irgendwelche guten Einzelakteure ein. Das schlechteste, was Bayern machen konnte, war mit Robben zu verlängern.. ;) Aber mich freut es. So hat man die Baustelle eben nur mit einer Folie überzogen, bis jemand drauftritt und sie wieder aufreisst. >=)