Der Anime und Manga Thread

  • 110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
21.705
Heute ist es soweit. 😉 Habe lange damit gewartet weil ich hier bisher auf wenig Interesse gestossen bin(z.B. im Film Thread) aber ich probiere es jetzt einfach mal. ✌😎

Ich würde gerne meine Leidenschaft für Anime mit euch teilen, hier kann und soll also Austausch dazu stattfinden. Anime und Manga... alles was ihr daran mögt, was ihr euch gerade anschaut, in der Vergangenheit angeschaut habt oder worauf ihr euch in der Zukunft freut. Eure Lieblingsserien, Empfehlungen, Bilder und Videos, Fotos von eurer Anime oder Manga Sammlung, Merchandising usw. Einfach alles was ihr zum Thema beitragen möchtet.

Ich hoffe hier kommt eine kleine Community zusammen und der Thread verschwindet nicht so schnell wieder in den Tiefen der Plauderecke. :1f64f: Ich erlaube mir mal ein paar User zu markieren von denen ich weiss dass sie Anime mögen:
@M--G
@iieksi ;)-old
@Sitara Aci La Rose
@Dr.No
@Janity :flapper: :D-old
@Skyhigh

Ich persönlich mag am liebsten SciFi Sachen, gerne düstere Cyberpunk Werke wie z.B. Texhnolyze von Madhouse welches zudem eins meiner Lieblings-Animationstudios ist. Die Serie ist auch die einzige die ich komplett auf DVD habe...

Bin in den 80er und 90er Jahren aufgewachsen, damals habe ich im TV Nachmittagsprogramm schon Anime kennen und lieben gelernt mit z.B. Die Königin der tausend Jahre(Captain Harlock, Galaxy Express usw. Universum) oder Saber Rider.

Am letzten Wochenende hatte ich Now and then, here and there komplett durchgeschaut(13 Folgen), eine Serie aus 1999, hat mir sehr gut gefallen und würde ich sogar direkt zu meinen Favoriten zählen. Fängt eher kindlich an, ist aber keineswegs leichte Kost... weiteres spare ich mir dazu wegen Spoiler. Wer neugierig ist kann ja mal bei seinem Streaming Anbieter oder der grossen deutschen Anime Seite schauen. Habe ich mit englischen UT geschaut da ich Anime nur mit japanischem O-Ton schaue. Japanische Sprecher haben so viel Herzblut bei der Sache und der ursprüngliche Humor(falls vorhanden^^) kommt imho auch viel besser zur Geltung.

Now and Then,Here and There.jpg



Heute Abend wollte ich dann die zweite Season von No Guns Life anfangen, läuft ja aktuell noch in der Summer Season, hat aber schon 10/12 Folgen und ich habe schon länger darauf gewartet. 🙂 Ist eine Mischung aus Cyberpunk und Film Noir, klasse umgesetzt von Madhouse. 👍

ngl2.jpg


Hier mal der Trailer zur ersten Season:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Dr.No, iieksi, jandroid und 3 andere
@JustDroidIt
Ich mag Violet Evergarden also mehr so Drama.
Aber auch Lustige Animes mag ich. K-ON hat mir super gefallen vor allem der Satz Gitta. 🤣
Es gibt soviel die ich gut finde aber Platz 1 ist Violet Evergarden. Bilder müsste ich im Internet zusammen suchen, da die Animes dem großen Sohn von meine Freundin gehören und er hat es nicht gerne wenn man sein Zimmer zeigt. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi und JustDroidIt
Da komm ich gleich mit dem Klassiker für Manga Science Fictions in die Ecke

War damals in meiner Kindheit gut und gefällt heute immer noch. Nur schade, dass es keine synchronisierte Originalfassung gibt, sondern nur die gekürzt Version der öffentlich Rechtlichen.
 
  • Danke
Reaktionen: hausratte, jandroid, Mike! und 3 andere
@mblaster4711

Captain Future - Komplettbox [8 DVDs]: Amazon.de: Hans-Jürgen Dittberner, Tadano Tsushi, Wolfgang Völz, Friedrich Georg Beckhaus, Anita Kupsch, Jochen Schroeder, Sven Plate, Helmut Krauss, Edmond Hamilton, Christian Bruhn, Hans-Jürgen Dittberner, Tadano Tsushi: DVD & Blu-ray 😉



M--G schrieb:
Violet Evergarden
Hatten wir schonmal an anderer Stelle, vergessen!? Habe ich auch hier, ist aber nicht das wonach mir im Moment ist... merke ich mir aber.

Schau dir mal NANA an, ist ein schönes (Rock)Musik und Beziehungsdrama, SliceOfLife also ohne Fantasy Elemente. Hat mir sehr gefallen, nicht zuletzt weil es von Madhouse ist. 😊 Ab der Mitte etwas langatmig aber toller Zeichenstil, schöne Musik und sehr herzlich. 👍 Habe mal just einen Clip erstellt, ich fand diese Szene aus der ersten Folge einfach klasse, dann habe ich mir alle 47 Folgen angesehen: 😙

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi und M--G
JustDroidIt schrieb:
Das sind genau die 40 deutschen Folgen (die ich habe) welche das ZDF 1980/81 in falscher Reihenfolge ausgestrahlt hat🤮
Alle 52 Folgen (OmU) sind in dieser Kollektion Captain Future - Collector's Edition [Blu-ray]: Amazon.de: DVD & Blu-ray

„Wikipedia“ schrieb:
Im Original gibt es 52 Folgen zu ca. je 30 Minuten, diese bilden 13 übergeordnete Episoden bestehend aus je 4 Folgen. Darüber hinaus existiert ein ca. einstündiges Serienspecial. In Deutschland wurden alle Folgen gekürzt. Dazu wurden zunächst vier Originalfolgen aneinandergereiht und dann auf drei Folgen zu je ca. 25 Minuten geschnitten. Eine Ausnahme bildet die Episode „Das Geheimnis der sieben Steine“, die auch in Deutschland aus vier Folgen besteht. Das Serienspecial Sternstraße zum Ruhm (jap. Karei naru Taiyōkei Race, dt. etwa: „Sonnensystem-Rennen zum Ruhm“, auch unter dem Titel des Bandes Star Trail To Glory bekannt) wurde bisher nicht auf Deutsch synchronisiert. Es ist in der deutschen DVD-Kollektion auf Japanisch mit deutschen Untertiteln erhältlich.
Captain Future – Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi, M--G und Patman75
Ok, dachte ich hätte diese Box verlinkt, hab da nicht genau drauf geachtet. Sind ja extra Discs mit der japanischen Originalfassung in der BluRay Box. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@JustDroidIt
Kennst du Death Note?
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Ich schaue immer mal wieder gerne Anime, bin jetzt aber nicht der Anime-Crack. Momentan schaue ich "The Seven Deadly Sins" auf Netflix. Die Studio Ghibli Filme sind auch gut... Prinzessin Mononoke, yeah. Als ich noch TV geschaut hab, hab ich mir jeden Sonntag Avatar reingezogen - geniale Serie. Korra war auch gut, aber der Humor hat mir etwas gefehlt. Sind beides keine japanischen Serien, aber kann man denke ich trotzdem zu Anime zählen.

Seltsamerweise gibt es Anime-Filme, die zwar nicht schlecht, aber auch nicht besonders überragend sind, dafür absolut overhyped - wieso auch immer. Zum Beispiel "Your Name". Also da gibt es wirklich deutlich bessere Filme.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und M--G
Heidi war übrigens auch eine Anime-Serie. Habe ich als Kind gerne gesehen. Das war richtig toll gemacht.

Oder Astro Boy. Ursprünglich aus den 60er-Jahren.
Das war noch große Kunst. Nicht so wie heute mit dem ganzen computeranimiertem Kram.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75, JustDroidIt, iieksi und eine weitere Person
Obwohl ich ja zugeben muss, dass mir der erste "Realfilm" von Death Note und der animierte Astro Boy ganz gut gefallen haben :blink-old: *duck* 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: JustDroidIt, jandroid und M--G
@iieksi
Die Anime Serie auch gesehen oder nur die trashige Realverfilmung? Hätte ich nicht gedacht dass du dir sowas reinziehst! 😛 🤭

M--G schrieb:
@JustDroidIt
Kennst du Death Note?
Frag mich lieber was ich nicht kenne. 😜 Gehört auf jeden Fall zu den besten Serien, sehr spannend. 👍Muss man aber auch mögen...






jandroid schrieb:
Heidi war übrigens auch eine Anime-Serie. Habe ich als Kind gerne gesehen. Das war richtig toll gemacht.
Die gute alte Biene Maja übrigens auch. 🙂

Die Biene Maja (jap. みつばちマーヤの冒険, Mitsubachi Māya no Bōken, dt. „Die Abenteuer der Honigbiene Maja“) ist eine deutsch-japanische Zeichentrick-Fernsehserie von 1975. Die Verfilmung der Romane Biene Maja von Waldemar Bonsels wird, da sie vorrangig in Japan entstand, auch als Anime angesehen.

Die Biene Maja (1975) – Wikipedia

jandroid schrieb:
Das war noch große Kunst. Nicht so wie heute mit dem ganzen computeranimiertem Kram.
Es gibt aber auch heute noch viele künstlerisch gute Sachen. 😉






Mike! schrieb:
Sind beides keine japanischen Serien, aber kann man denke ich trotzdem zu Anime zählen.
Ääähh nein, das sind keine Anime! 😆 Hier soll es tatsächlich nur um Manga/Anime gehen und nicht westlichen Zeichentrick wie man bei uns sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid, M--G und iieksi
@JustDroidIt
Was kennst du denn nicht?
Death Note ist echt auch gut. Ist der Lieblingsanime von meiner Freundin ihrem Sohn.
Wie findest du Ergo Proxy, xxxHolic oder Kokkoku?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt
Ergo Proxy steht bei mir nochmal auf Japanisch an, hatte den vor ein paar Jahren mal auf Deutsch geguckt, allerdings nicht so gründlich/konzentriert und auch nicht zu Ende...Jetzt habe ich aber das Original mit UT und sogar in besserer Quali.

xxxHolic lief mal vor 20 Jahren Nachts bei Vox, zusammen mit Cowboy Bebop(grosse Kunst 👍👍👍), hatte mich damals total überrascht dass da Anime im Nachtprogramm lief als ich mal spät nach Hause kam. Aber nur 1, 2 Folgen geschaut... gucke ich mir später aber sicher mal noch an da ich den extravaganten Stil solcher Sachen sehr mag.

Kokkoku kenne ich tatsächlich nicht. xD Sieht nicht uninteressant aus, werde ich mal notieren. 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Dr.No schrieb:
Ich dachte immer das war viel früher
Dachte ich auch, aber 1980/81 stimmt laut mehrere Quellen. Vorher gab es:
Biene Maja 1976
Heidi 1977/78
Sindbad 1978/79
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@mblaster4711 Das wollte ich auch nicht in Frage stellen. Die anderen kenne ich auch noch, Sonntagsmorgen war immer Zeichentrickzeit.
 
Mich würde mal interessieren eure Top Ten Animes von 1 am besten bis 10 am schlechtesten.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und jandroid
@M--G Ich glaube, da bin ich raus, da ich tatsächlich nur die alten Kindersendungen kenne.

Eine meiner absoluten Lieblingsserien als Kind habe ich übrigens bisher vergessen zu erwähnen:

Ich bin wirklich erstaunt, wie viele Serien aus dem Anime-Bereich stammen.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: venacephalica, JustDroidIt, hausratte und eine weitere Person
Darf natürlich nicht fehlen: Sindbad
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid

Ähnliche Themen

Queeky
  • Queeky
67 68 69
Antworten
1.371
Aufrufe
15.762
kingoftf
kingoftf
Jan Philipp
  • Jan Philipp
7 8 9
Antworten
174
Aufrufe
8.954
pueh
pueh
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
149
JJSaar
JJSaar
Zurück
Oben Unten