Der Anime und Manga Thread

  • 110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sohnemann guckt da viel...
Nach seiner Aussage eine gut Auswahl an Animes.
Er steht auch drauf!
 
Ja, vor allem seriös/legal auch wenn man gratis schauen will und professionelle deutsche UT bei O-Ton möglich. Zwischendurch halt nervige Werbeeinblendungen aber es gibt ja auch Abos... Ich glaube alle Folgen die älter als eine Woche sind kann man gratis schauen. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Das freut mich zu hören 😉
 
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt
@orgshooter
Ich benutze Crunchyroll im Abo schon seit knapp nem Jahr.
Ist ne ganz gute Auswahl dabei. Momentan gucke ich besagtes Katekyo Hitman Reborn mit englischen Untertiteln dort.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Irgendwie hatte ich mal wieder auf nichts Lust in der letzten Zeit. Habe in diverse Serien die bei mir schlummern reingeschaut(bzw. reingeklickt um zu gucken wie der Stil und das Setting ist um Lust zu bekommen)... aber nichts hat mir gefallen. Dabei ist mir auch mal wieder aufgefallen wie viele Serien auf das Mittelalter-Fantasy Setting setzen und dass ich es leid bin.



Habe dann später spontan entschieden endlich mal One Piece weiter zu schauen. 🎬 ⛵🍇

Unbenannt-1_1.jpg

Hatte da vor ein paar Jahren ungefähr bei Folge 750(nach dem Dressrosa/Doflamingo Arc) aufgehört. 🙃 Auch wenn der Stil nicht mehr ganz so schön handgezeichnet/pastellartig wirkt wie früher, so ist es doch immer noch packend das grosse Abenteuer mit den unzähligen Charakteren(welche man ja teils seit 20(!) Jahren kennt) und ihren Geschichten zu verfolgen und der Humor ist auch nach wie vor gut umgesetzt. 👍 Das schaue ich jetzt hin und wieder immer so 3, 4 Folgen, ist ja schon bei 967, habe also noch gut 200 Folgen vor mir. 😅





Ausserdem Casshan: Robot Hunter angefangen, also nicht die original TV Serie von 1973 sondern die 4 teilige OVA von 1993.

casshan_robot_hunter_casshern-812128900-large.jpg
Diese OVA spielt in der nahen Zukunft, wo die Robotertechnologie so weit entwickelt war, dass Roboter sogar ein eigenes Selbstbewusstsein hatten. Unter der Führung des »Schwarzen Königs« wurde die Erde von Maschinen erobert und die Anzahl der Menschenbevölkerung stark gesenkt. Die restlichen Menschen, die Überlebenden, wurden durch den »Schwarzen König« versklavt. Doch es gibt Hoffnung für die Menschheit. Ein Held namens Casshan, der eine Fusion aus Maschine und Mensch ist, erscheint, um die tyrannischen Machenschaften des »Schwarzen Königs« zu stoppen.

Quelle: aniSearch.de


Ich kannte bisher nur die Neuauflage Cashern Sins(hatten wir hier schonmal), die OVA ist ähnlich düster und dreckig aber dennoch mehr eine Helden Story, wenn auch der Held quasi ein Untoter/Cyborg ist. 😆 Macht auf jeden Fall Laune, tolle Animationen und Präsentation allgemein. Und das beste, gibt es bei NanaOne mit deutschen UT, ganz legal. 🙂 Die haben, falls ihr die Gruppe nicht kennt, noch viele andere (grösstenteils ältere) Anime mit deutschen UT zum Download:

👌 Projekte | NanaOne
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Janity, orgshooter und Ragnarson
Ich hatte jetzt in den 3 Monaten tatsächlich die 200 Folgen OnePiece weggeschaut und nichts anderes aber ich gucke im Frühling und Sommer sowieso wenig. Hat Spass gemacht, bin gut wieder rein gekommen. 🙂 Jetzt heisst es wieder ein paar Jahre warten oder eine Folge pro Woche. :1f648:


Dann in den letzten Tagen 2 neue Serien angefangen...


Mars Red
tumblr_5d8acacdda13ddb3fc4e2e5c18fc3e3f_67b68da0_1280.jpg
Wir schreiben das Jahr 1923 in einer Welt, in der Vampire seit Anbeginn der Zeiten im Verborgenen durch die Nächte ziehen und den Menschen das Blut aussaugen. Zwar gelten die Nachtwandler als schwächlich, ihre Zahl nimmt jedoch neuerdings kontinuierlich zu, während zeitgleich eine mysteriöse, künstliche Blutquelle namens Ascra aufgetaucht ist. Um diesen bedenklichen Entwicklungen entgegenzuwirken, setzt die japanische Regierung die 16. Spezialeinheit der kaiserlichen Armee unter Generalleutnant Nakajima auf die Angelegenheit an. Diese landläufig als Zero-Institut bezeichnete Truppe, die zuvor im Bereich der Informationskriegsführung tätig war, ist nun damit betraut, die im Land lauernden Blutsauger ausfindig zu machen und auf ihre Seite zu ziehen oder zu eliminieren. An einem warmen Frühsommertag desselben Jahres tritt Major Yoshinobu Maeda aus den Pforten des Tokyoter Hauptbahnhofs in die gleißende Mittagssonne. Seine Rückkehr nach Tokyo und in den Dienst unter Generalleutnant Nakajima fällt mit der Festnahme einer infizierten Bühnendarstellerin zusammen, die offenbar kürzlich von einem äußerst alten und mächtigen Vampir gebissen wurde. Maeda macht sich auf, mit der Unterstützung der Spezialeinheit die Hintergründe dieses Vorfalls zu untersuchen, der den Anfang seiner Tätigkeit als Kommandant des Zero-Instituts markiert …

Quelle: aniSearch.de
Hört sich jetzt sehr historisch und nach Horror an, ist aber mehr so Sherlock mäßig mit verschrobenen Charakteren und etwas (sehr) trockenem Humor. Interessant wird es dann auch als Kollegen in der Einheit ebenfalls infiziert werden aber da weiter arbeiten als Vampire. 😅

Und wenig bunt, laut usw. Also nicht so der typische Anime und eine ruhige Erzählweise, gefällt mir. Etwas CGI Effekte aber nicht schlecht und alles sonst schön gezeichnet und durch das Setting recht düster. Habe erst 2 Folgen aber vorab würde ich schonmal 8/10 geben. 👍



Edens Zero
Edens-Zero-Anime-visuel-1.jpeg

Der ist dagegen Anime typisch und eher für die Jüngeren. Leichte SciFi Fantasy Kost, kann man sich gut von unterhalten lassen und ist ganz interessant gemacht, wenn auch nicht so top animiert... Nach wenigen Folgen erstmal 6,5 - 7/10.




Und bei euch so!? 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
Edenszero. Die Fairytale Kopie 😅
 
  • Haha
Reaktionen: SilentDamien
Ist das so!? Fairy Tale ist doch so ein Endlos Werk wie Naruto und OnePiece... Hat mich irgendwie nie gereizt, dann hatte ich mal gelesen dass sich da viel wiederholt bzw. es etwas eintönig ist, daher habe ich FairyTale nie angeschaut. 🤷‍♂️
 
Naja, es gibt viele Parallelen, man sieht sofort wessen Zeichners Kind das ist. Die Charaktere sind alle nahezu identisch zu Fairytale, vor allem die zwei Hauptcharaktere, der Zeichenstil ist genau der Selbe und die nervtötende Katze ist auch wieder mit dabei. Den Anime hab ich noch nicht gesehen, aber den Manga teilweise gelesen
 
Ok, wie gesagt kann ich nichts zu sagen... habe den Anime auch ohne Vorwissen angeschaut. Die Katze ist nicht so nervig. 🙂 Dürfte doch auch schon alleine wegen des SciFi Settings anders als Fairy Tail sein...

Habe gestern noch weitergeschaut und fühlte mich gut unterhalten, die Story und Charaktere sind auch gar nicht so oberflächlich, im Gegenteil sogar! Ich erhöhe mal vorsichtig auf 8/10 und freue mich nachher weiter zu schauen. 🤘
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Mir wünschen das es Königin der Tausen Jahre und die Folgen von Captain Harlock aus den 80er auf Scheibe gibt.
Hab hier Captain Harlock von 2000 auf Blueray ist zwar schön aber Folgen aus den 80er wäre mal richtig chic.
 
Die Frühlings- und Sommer-Seasons haben einige gute Serien hervorgebracht, ich glaube so viel Anime habe ich in der Jahreszeit noch nie geschaut. 🥳 Guckt hier niemand was aktuelles!? 🤔


Fumetsu no Anata e (To Your Eternity)
m.jpg


Wahnsinnig interessant und vielschichtig... wer sich evtl. warum auch immer(zieht sich etwas) an der ersten grossen Geschichte mit dem kleinen Mädchen stören sollte... unbedingt weiter bis Folge 6 schauen, absolut genial und unterhaltsam. 👍 Könnte schon mein persönliches Highlight für dieses Jahr werden, da bewerte ich direkt mal mit 9/10, bin allerdings auch schon bei Folge 12/20. Schon nächste Woche läuft die letzte Folge. *freu** Schaue wie so oft mit englischen UT bei Proxer, weil lizensiert gibts deutsche UT bei Crunchyroll und deutschen Ton bei Anime On Demand.

Ein Anime der wirklich toll ist wenn man ihn ohne Vorwissen anschaut, daher lasse ich die Kurzbeschreibung mal weg, überraschen lassen! Kein typischer Anime, was ganz besonderes.👌




Shiroi Suna no Aquatope (The Aquatope on White Sand)
mm.jpg


Könnte @M--G gefallen. 😉 Ist ein netter positiver SliceOfLife Sommer Anime. 🙃 Gefällt mir bisher ganz gut, zum entschleunigen... Läuft leider noch eine Weile, bisher 7/24 Folgen. Für das Genre auf jeden Fall eine glatte 8/10.

Die 18-jährige Oberschülerin Kukuru Misakino arbeitet nebenbei als kommissarische Direktorin des Gamagama-Aquariums, einer kleinen Einrichtung auf der Hauptinsel Okinawas, und erfüllt damit die Pflichten ihres Großvaters, der der eigentliche Direktor ist.

Eines Sommers trifft sie dort auf das ehemalige Idol Fuuka Miyazawa. Diese musste kurz zuvor ihren Traumberuf in Tokyo aufgeben und war auf dem Weg zurück in ihre Heimatstadt, als sie es – hingerissen von einem Tourismus-Poster – kurzerhand nach Okinawa verschlug. Kukuru hält unterdessen an ihrem Traum fest: dem Aquarium ihres Großvaters, das kurz vor der Schließung steht, zu neuem Glanz zu verhelfen und es so vor dem Aus zu bewahren. Fuuka ist beeindruckt von der Entschlossenheit Kukurus und entscheidet sich dazu, das Aquarium während ihres Aufenthalts zu unterstützen. Gemeinsam mit den übrigen Angestellten sowie Kukurus Freunden und Schulkameraden geben die beiden einen Sommer lang alles, um Kukurus Traum zu verwirklichen …

Quelle: aniSearch.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thisismo und M--G
@JustDroidIt
Ich komme gerade leider kaum dazu. 😂
 
  • Traurig
Reaktionen: JustDroidIt
Amazon Prime hat wieder aufgefrischt. Sind einige Animes dazu gekommen. Tenjo Tenge hab ich jetzt Mal angefangen. Und bei Netflix ist jetzt auch Edens Zero drin
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und JustDroidIt
One piece einer meiner Lieblings Animes überhaupt. Ich bin jetzt bei Folge 879 und schaue es seit ungefähr 11 Jahren an. Attack on Titan ist auch eine sehr gute Anime Serie.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@DonJohnhon
Bei mir sind es 20 Jahre seit dem ersten mal OnePiece. 👾


@Ragnarson
Habe da noch nicht gross geschaut obwohl ich gerade Prime habe(und es kaum nutze 🙃 ). Mir ist vor allem wichtig O-Ton zu haben, bei Realfilmen und Serien muss man bei Prime Video Glück haben mal etwas zu finden... 😕 Muss mir da bei Amazon erstmal einen Überblick verschaffen.



Ich hatte letztens noch Tower of god angefangen, ziemlich abgedrehter SciFi-Fantasy Sch€!$$ 😄aber gut, interessant gemacht, gutes Tempo aber nicht zu hektisch. Auch relativ gewalttätig aber nicht übermäßig oder Splatter. Fängt direkt an, also die Vorgeschichte in der fremden Welt unter der Erde wird nebenbei erzählt... Der Tenor ist eher düster aber durch die bunte Mischung der Charaktere und Humor immer wieder aufgelockert. Kein Meisterwerk aber gute Unterhaltung.



Interessant auch; die Vorlage kommt aus Korea, der Anime ist dagegen japanisch.

Tower of God dreht sich um den Jungen Twenty-Fifth Bam, der den größten Teil seines Lebens alleine in einer Höhle verbracht hat. Seine einzige Gesellschaft ist seine enge Freundin Rachel, die gelegentlich besucht.

Rachel hat den Wunsch die Sterne zu sehen und beschließt daher einen sagenhaften Turm zu betreten und zu erklimmen. Sie will Bam zurücklassen, allerdings folgt er ihr zur Tür des Turms. Durch seine Sehnsucht nach ihr schafft er es, die Tür des Turmes zu öffnen und betritt den Turm um ihr zu folgen.

Im Verlauf der Handlung werden die Überlieferungen, die Geschichten und die Motivationen wichtiger Charaktere und Fraktionen erläutert, die das Schicksal des Turms über 10.000 Jahre lang bestimmten oder zu ändern versuchten. Nach und nach werden Geheimnisse enthüllt und hinzugefügt, während die Leser etwas über die Kämpfe und Erfolge der Bewohner des Turms erfahren.

Tower of God – Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@JustDroidIt hab gerade Mal geguckt, also bei Amazon gibt's auch original Japanisch
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und M--G
Habt ihr den Film "Akira" schon gesehen? (Soweit ich das mitbekommen habe, ist das eigentlich eine frevelhafte Frage bei Animefans). Ich hab ihn die Woche zum ersten Mal geguckt, ist ja bei Netflix drin. Wie ist eure Meinung zu dem?
 
@Ragnarson 😅

Klar, obwohl ich ein Kind der 80er bin habe ich den aber auch erst 1999 zum ersten mal gesehen(ist ja auch ne Menge Splatter dabei), hatte ich mir auf VHS gekauft. :D-old Habe den auch digital mit O-Ton in 1440p. 👌 Und wie fandest du ihn!?


:p

20211010_085059.jpg
 

Ähnliche Themen

Queeky
  • Queeky
67 68 69
Antworten
1.371
Aufrufe
15.775
kingoftf
kingoftf
Jan Philipp
  • Jan Philipp
7 8 9
Antworten
174
Aufrufe
8.954
pueh
pueh
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
149
JJSaar
JJSaar
Zurück
Oben Unten