Der Anime und Manga Thread

  • 110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@JustDroidIt erste Folge hab ich jetzt angeschaut. Finde ich gut. Vor allem, wie er den Hexern immer in den Kopf beißt 😂 der Zeichenstil gefällt mir auch, hat n bisschen was retromäßiges. Ich denke, den schau ich durch
 
  • Freude
Reaktionen: JustDroidIt
@Ragnarson
Hast du weitergeschaut?


Ich hab mir vorhin den guten alten Ghost In The Shell angeschaut, das letzte mal war vor 20 Jahren... Hatte mir ja schon 2019 die DVD gekauft aber irgendwie nicht dazu gekommen. 🙃

Gestern habe ich Weathering With You geschaut, ebenfalls von DVD. Hatte ich die Tage bei den Neuerwerbungen meiner Biblio gesehen und dann mit ein paar anderen Filmen zur Abholung bestellt. Ein wirklich schöner Film. Künstlerisch sehr sehr detailliert und einfach schööön. 👍👍👍

20210212_231045-01.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi und Lizzielein
@JustDroidIt ja, hab den Anime durch. Der wurde zum Schluss aber ganz schön verwirrend 😅

Weathering with you hab ich bei Amazon schon gesehen, fand den jetzt aber nicht so toll. Gezeichnet war er gut, aber die Story ließ mich relativ kalt.
 
Dann könnte dir evtl. auch Jujutsu Kaisen gefallen. Hat auch einen besonderen düsteren Stil, ist ebenfalls von Studio Mappa(künstlerisch neben Madhouse und Bones mein Lieblingsstudio). Die Story ist auch ziemlich abgedreht. Ich hatte die Serie angefangen aber so richtig gepackt hat es mich nicht, irgendwie finde ich keinen richtigen gefallen an dem Dämonen-Kram...

jjk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint wohl nicht viele Leute zu geben die Anime's / Mangas mögen... :D Obwohl mir Anime's doch deutlich lieber sind. Mangas hab ich schon ne Weile nicht mehr gelesen (leider). Schaue momentan Persona 5 The Animation, weil ich akutell das Spiel (fast) durchgespielt hab und einfach totales Fangirl jetzt schon bin. 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ja, Mangas sind schon was für sich aber zum Lesen komme ich, abseits vom Forum oder Online-Artikeln, in diesen unruhigen Zeiten auch eher weniger. Bevorzuge sonst aber auch eher das cineastische der Animes.

Schön dass du den Weg hierher gefunden hast btw! Schau doch öfter mal vorbei. 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lizzielein
Hehe, vielleicht gibt es einfach viele Stille Mitleser, so wie mich.
Ich liebe Animes nämlich auch, aber wüsste nicht was ich schreiben sollte.
Habe gerade Katekyo Hitman Reborn als lustigen leicht trashigen, aber emotionalen und epischen Anime wieder für mich entdeckt. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@Sitara Aci La Rose
Nun, wenn keiner was postet, gibts auch nichts zu lesen! :p

Hehe, eine der vielen Sachen die ich mir noch nicht angeschaut habe... :1f648: :1f64a:

nt.PNG




Schaue grad Dr. Stone Season 2 welche ja aktuell noch läuft, bin bei Folge 4. Wie schon die erste Season gewohnte Qualität, gute Einfälle und Humor. Ist vielleicht kein Meilenstein aber gute Unterhaltung. 👍

SmartSelect_20210227-030232_MX Player.gif

Story
In »Dr. Stone«, der Anime-Adaption zu Riichirou Inagakis gleichnamigem Manga, begegnen wir dem Jungen Taiju Ooki. Taiju ist schon seit Jahren in seine Klassenkameradin Yuzuriha Ogawa verliebt und heute soll es endlich so weit sein – heute ist der Tag gekommen, an dem er ihr seine Liebe gesteht! Nachdem er sich also einen letzten Pep-Talk bei seinem besten Freund, dem Leiter des Wissenschaftsclubs, Senkuu Ishigami, abgeholt hat, geht es los. Er und Yuzuriha sind allein beim alten Kampferbaum auf dem Schulgelände und während die übrigen Mitglieder des Wissenschaftsclubs verschiedene Beträge darauf setzen, dass Taiju eine Abfuhr erhält, bemerkt dieser ein gleißend helles Licht am Horizont … Er wirft sich schützend vor seine Angebetete, doch leider vergebens. Er, Yuzuriha, Senkuu und der ganze Rest der Welt werden durch dieses grelle Licht versteinert …

...
5. Oktober 5738: Taiju, dessen Bewusstsein über 3000 Jahre damit zugebracht hat, an Yuzuriha und seine Gefühle für sie zu denken, schafft es, seinem steinernem Gefängnis zu entkommen. Nun findet er sich einer Welt aus Statuen wieder; unzählige davon überwuchert und zerstört. Die Natur holte sich zurück, was die Menschen ihr nahmen … Aufgeben kommt für Taiju jedoch nicht infrage! Seine geliebte Yuzuriha ist noch immer sicher bei dem alten Kampferbaum und als er seinen besten Freund Senkuu wiedersieht, der schon seit Monaten wieder lebendig ist, beschließen die beiden, die menschliche Zivilisation wieder zum Leben zu erwecken – mit der Macht der Wissenschaft!


Quelle: AniSearch.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose
Moin Jungs und Mädels. Melde mich auch Mal wieder zu Wort 😁

Hat jemand schon den Anime "7 Seeds" auf Netflix gesehen? Mir haben beide Staffeln echt gut gefallen und ich hoffe, es geht noch weiter. Die Serie hat dabei so ein bisschen Lost-Charakter. Handlung grob zusammengefasst:

7 Jugendliche/ junge Erwachsene (wie sollte es auch anders sein) erwachen in einer Tiefschlafkapsel und stellen nach kurzer Zeit fest, dass sie (wahrscheinlich) die letzten Menschen auf der Erde sind. Japan besteht nur noch aus einigen Inseln, der Rest wurde vom Meer überschwemmt. Städte sind Ruinen und die Flora und Fauna hat seltsame Wege der Evolution eingeschlagen. Ohne Erinnerungen an die Vergangenheit und auf sich allein gestellt, beginnt die Gruppe, nach anderen Menschen, Nahrung und Hinweisen auf die Geschehnisse zu suchen. Dabei stellen sie bald fest, dass es noch andere Tiefschlafkapseln gab...

Ich fand den Anime echt gut gemacht und auch die Story klingt einigermaßen plausibel. Spannend ist er auf alle Fälle. Logiklöcher gibt es zwar auch, vor allem bei so einigen Charakteren, aber ich hoffe, dass die Hintergrundgeschichten da noch einiges zu Tage führen werden. Ähnliche wie bei anderen Endzeitserien liegt auch hier der Fokus auf dem Verfall sozialer Strukturen. Wer soll die Gruppe anführen? Welche Regeln werden aufgestellt? Beutet man seinen Gegenüber aus um zu überleben oder arbeitet man zusammen? Ist Mord erlaubt, wenn es keine Institutionen mehr gibt, die einen dafür zur Rechenschaft ziehen können? 7seedsvisual.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Nein, habe ich aber auf Festplatte. 😂 Die Meinungen/Bewertungen dazu sind ja zwiegespalten... aber mir gefallen so ungewöhnliche Stories, wo es mal nicht um Superpower/Fantasy-Heroe/School geht, eigentlich immer sehr.

Schaue ich mir evtl. heute Abend mal an... ✌


Ragnarson schrieb:
Ähnliche wie bei anderen Endzeitserien liegt auch hier der Fokus auf dem Verfall sozialer Strukturen. Wer soll die Gruppe anführen? Welche Regeln werden aufgestellt? Beutet man seinen Gegenüber aus um zu überleben oder arbeitet man zusammen? Ist Mord erlaubt, wenn es keine Institutionen mehr gibt, die einen dafür zur Rechenschaft ziehen können?
Interessant! 👍 Da fällt mir grad Astra - Lost In Space ein, könnte dir gefallen falls du es nicht schon kennst.

Hört sich harmlos an, es gibt allerdings auch Intrigen usw. Ist schon recht spannend...
In Kanata no Astra, der Anime-Adaption zu Kenta Shinoharas gleichnamigem Manga, steht eine Gruppe aus neun Schülern im Mittelpunkt. Doch sind die neun keine normalen Schüler der Erde, sondern leben sie im Jahr 2061 und besuchen die Caird-Oberschule. Weltraumreisen sind mittlerweile kommerziell verfügbar und erschwinglich und so brechen die Schüler der Caird-Oberschule natürlich nicht auf einen einfachen Schulausflug auf ihrem eigenen Heimatplaneten auf, sondern reisen kurzerhand zu einem anderen Planeten.

Während alle anderen Gruppen heil ankommen und ihr Lager aufschlagen können, macht Gruppe B5 kurz nach ihrer Ankunft Bekanntschaft mit einer mysteriösen Sphäre aus Licht, die ein eigenes Bewusstsein zu haben scheint. Diese Sphäre befördert die neun Schüler der Gruppe B5 mir nichts, dir nichts mitten ins All und lässt sie 5012 Lichtjahre von ihrem Heimatplaneten entfernt zurück … Dort finden sie ein altes, verlassenes Raumschiff und nun ist es an ihnen, das Beste aus ihrer Situation zu machen. Um auf der Astra zurück nach Hause zu kommen, müssen sie alle stark bleiben, ihre begrenzten Ressourcen gut verwalten und vor allem Teamgeist beweisen!

Quelle: AniSearch.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson
Mich hat er echt abgeholt. Eine dritte Staffel würde ich begrüßen :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ui, der Astra hört sich echt gut an. Das ist genau mein Ding. Da schaue ich Mal rein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Seid letzter Woche ist folgendes ins Netflix-Programm aufgenommen worden: High-Rise Invasion. Habe mir gestern die ersten 5 Folgen angesehen. Was am Anfang nach einer Mischung aus The Purge und Gantz aussah, wurde aber nach ein paar Folgen ziemlich überzogen.

Zur Story: Yuri erwacht auf dem Dach eines Wolkenkratzers. Um sie herum - ebenfalls nur Wolkenkratzer. Ansonsten Totenstille. Kein Großstadtlärm und keine Menschenmassen. Während sie mit ihrem Bruder per Handy telefoniert, der einzigen Person, die sie erreichen kann, beobachtet sie, wie eine Frau von einem Mann mit Maske verfolgt wird. Bevor er ihr ans Leder kann, stürzt sie sich in den Tod. Daraufhin erklärt ihr Bruder ihr die "Regeln dieser Welt": Die Leute mit den Masken haben nur ein Ziel. Sie trachten den Menschen ohne Maske nach dem Leben oder wollen sie in den Wahnsinn treiben, bis sie sich in den Tod stürzen...

Die Charaktere sind sympathisch und ein dezent-angenehmer Ecchi-Anteil ist ebenfalls gegeben. Gezeichnet ist er auf hohem Niveau und der Anime ist, was die Brutalität angeht, irgendwo zwischen Elfenlied und Mirai Nikki. Aber die Geschichte dreht ab einem gewissen Punkt so dermaßen ab, dass ich leider etwas die Lust verloren habe. Schade, denn das Thema hätte Potenzial

hr2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Erzähl doch mal was zum Hintergrund, warum 'erwacht' sie, was ist mit ihr passiert? Sie kämpft dann gegen die Masken-Menschen, ist quasi die Heldin und es gibt auch einen richtigen Plot bzw. ein Ziel der jeweiligen Seite?

Kannst ja die Spoiler Funktion nutzen... ich werde es mir zwar höchstwarscheinlich nicht anschauen, andere hier vielleicht, aber neugierig auf die Story bin ich jetzt dennoch geworden. :D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
Wooop ein Anime und Manga Thread und den finde ich erst jetzt?!? 😅

Wobei mir beim Überliegen nicht viel Titel was sagen. Liegt wohl an meinem Alter. lol

Ich hab mit Dragon Ball, Sailor Moon und Mila angefangen und hab was Filme angeht, über Akira, MD Geist, Baoh alles mitgenommen.

Meine erster Anime (den hab ich noch heute auf VHS) war Green Legend Ran.

Was ich mir immer geben kann sind alle Filme der Chibili Studios. 😍
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Ragnarson
@JustDroidIt warum sie in der Welt erwacht, wird noch nicht genau erklärt, zumindest in den ersten 5 Folgen nicht. Fakt ist, es ist nicht die reale Welt. Also irgendeine Parallelwelt, eine andere Dimension oder eine Simulation. Unter all den Wolkenkratzern gibt es ein Gebäude, welches aus der Szenerie heraus sticht, ein riesengroßer Turm am Horizont, der in den Himmel ragt.

Sie kämpft dann ums Überleben und will herausfinden, was es mit all dem auf sich hat, warum sie dort ist und woher diese Masken kommen. Dabei trifft sie dann auch auf andere "Überlebende" bzw Gejagte.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Hört sich ja schon irgendwie interessant an, allerdings auch sehr nach typischem Splatter, also mehr als nur Gewalt als Stilmittel... 😞 Ich mag es eher mystisch, sehr gutes Beispiel das sehr brutale sehr verstörende TEXHNOLYZE, ist aber eine meiner Lieblingsserien, eben weil es so erwachsen düster und mystisch ist.
 
Ja, das auf jeden Fall. Mit Blut wird nicht gegeizt.

Hab vor Jahren auch Mal so einen richtig düsteren Endzeitanime gesehen, mit einem Roboter bzw Cyborg, den fand ich echt gut. Der war auch nicht übertrieben brutal, aber der war so düster, dass man nach dem gucken einfach nur noch depressiv war. Mir fällt der Name gerade nur nicht ein. Ist auch schon etwas älter
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ah, jetzt fällt er mir wieder ein: Casshern Sins
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja Cashern Sins, der ist fast schon philosophisch, hat mir auch sehr gefallen... 👍wenn auch manchmal etwas zäh. SciFi/Endzeit ist eh mein Lieblingsgenre. :D-old Gibt auch ein Original davon der eher harmlos bzw. weniger düster ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne habe da über Proxer bei Crunchyroll gelegentlich was geschaut... Die App gibts z.B. auch für Konsolen wie die PS4.

Wieso fragst du?
 

Ähnliche Themen

Queeky
  • Queeky
67 68 69
Antworten
1.371
Aufrufe
15.775
kingoftf
kingoftf
Jan Philipp
  • Jan Philipp
7 8 9
Antworten
174
Aufrufe
8.954
pueh
pueh
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
149
JJSaar
JJSaar
Zurück
Oben Unten