Der Anime und Manga Thread

  • 110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Ragnarson
Ich habe auch viele gesehen, wenn ich die aufzählen würde, dann würde das den Thread sprengen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson
Musst ja nicht alles aufzählen. Aber mal etwas vorstellen, berichten, kritisieren... am besten mit Bildern oder einem Trailer... dafür ist das Thema ja da. 😉


Ragnarson schrieb:
@M--G
1. Grand Blue Dreaming
2. Highscool of the Dead
3. Testament of Sister new Devils
4. Your Name
5. Seven Deadly Sins
6. Hellsing Ultimate
7. Nausicaä aus dem Tal der Winde
8. Love Hina
9. Suisei no Gargantia
10. Gosick

Die Liste ist aber eigentlich viel zu kurz. Ich hab so viele Animes gesehen, da waren noch viele mehr dabei, die mir richtig gut gefallen haben, aber an einige erinnere ich mich gar nicht mehr so richtig 😅
Jedenfalls hast du da, zumindest oben, nicht gerade Meisterwerke aufgezählt. 😆

Nausicaä ist neben 'Kikis kleiner Lieferservice' mein Lieblingsfilm von Studio Ghibli. 💫

Bei Hellsing Ultimate habe ich mal reingeschaut, ist mir dann aber doch zuviel Splatter und das Nazi-Vampir Thema ist auch nicht meins. :1f648:

Suisei no Gargantia fand ich auch sehr gut. 👍 Die anderen kenne ich noch nicht, nur mal aufgeschnappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Ragnarson
@JustDroidIt ich fand die super :D bei Grand Blue bin ich mehrfach gestorben vor lachen 😂und Testament ist Ecchi par Excellence, aber für mich Kult. Ja, ich, werde mir Mal die Zeit nehmen, ein paar Animes vorzustellen. Danke für den Thread auf jeden Fall.

Ja, ich liebe viele Sachen von Studio Ghibli. Das Schloss im Himmel, Kikki, Mein Nachbar Totoro... sind echt tolle Sachen dabei. Aber Nausicaä ist glaub mein absoluter Favorit
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nur einen Film vom Ghibli Studio gucke ich mir nie wieder an 😭 der hat mich eiskalt erwischt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und JustDroidIt
🤔
'Die letzten Glühwürmchen'? 🥺
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@JustDroidIt ja
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Overload habe ich auch gesehen. Finde ich nicht schlecht. Und dann gibt es noch Langzeitanimes wo mir gefallen. Wie z. B. Fairytail oder Dedektive Conan.
Es gibt soviele das ich schon teils die Namen nicht mehr weiß. 🤣🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G für die Langzeitdinger hab ich überhaupt keine Geduld. So um 26 Folgen find ich gut, mehr muss es nicht sein, weniger auch nicht. Animes mit 13 Folgen fallen meist zu knapp aus, aber alles, was mehr als 50 Folgen hat, ist mir zu lang
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ragnarson
Bei Conan ist es tatsächlich heftig.
 
Wieso, Conan hat doch erst 382 Folgen... bei One Piece sind es schon 959. 😅 Da habe ich allerdings irgendwann nach 720 aufgehört, was aber mehr am sterilen HD Stil lag... Ich finde das sieht im Gegensatz zu früher, wo es noch handgezeichneter wirkte, heute teils etwas billig aus und manches wirkt wie eine Schablone. Irgendwie schade, weiss nicht wann oder ob ich da jemals weitermachen werde. 😞


Ragnarson schrieb:
So um 26 Folgen find ich gut, mehr muss es nicht sein, weniger auch nicht. Animes mit 13 Folgen fallen meist zu knapp aus, aber alles, was mehr als 50 Folgen hat, ist mir zu lang
Wobei die meisten Serien mittlerweile eher 12/13 haben, so jedenfalls meine Erfahrung. Bei Sachen die einem gefallen haben wünscht man sich natürlich im Nachhinein mehr aber mit dem Spannungsbogen passt das bei 12 oft sehr gut. Man sagt ja auch nicht umsonst: In der Kürze liegt die Würze. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@JustDroidIt 12 sind aber meistens schon sehr knapp. Vor allem, wenn jeder Charakter noch ne eigene Story hat und da auch nochmal eine Folge pro Charakter drauf geht. Dann wird's mit der Hauptstory schon eng
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Kannst ja mal ein Beispiel nennen!? 😊 Meist liegts doch eh an der Manga-Vorlage(falls existent) wie lang ein Anime ist.

Mich stört da schon eher die Warterei auf eine 2. Season bis ins nächste Jahr. Aber auch das warten auf neue Folgen, eine 20min. Folge pro Woche, da werde ich verrückt... hatte ich mal versucht aber das ist nicht befriedigend, da fehlt mir der cineastische Charakter. In der aktuellen Season sind ja auch wieder vielversprechende Sachen dabei, Wonder Egg Priority z.B. 🙂

Die 14-jährige Ai Ohto wird während eines nächtlichen Spaziergangs von einem mysteriösen Insekt angesprochen und an einen Ort geführt, an dem sie ein wundersames Ei erhält. Dieses könne ihr Wünsche erfüllen und das erste Mal sei gratis – in Zukunft soll Ai jedoch ihre Geldbörse mitbringen. Ai sagt, dass sie eigentlich keine Wünsche hätte, aber in Wahrheit wünscht sie sich Freunde … Kaum angekommen, wacht sie auch schon in Ihrem Bett mit ebendiesem geheimnisvollen Ei auf. Nun stellt sich die Frage, was sie damit anfangen soll: Ausbrüten, ab in den Kühlschrank damit oder soll sie es einfach zerbrechen?

Quelle: AniSearch.de

WEP.jpg

WOP1.jpg

WEP2.jpg




Yo @SilentDamien
Gibts dich auch noch? Haste dich schon auf die ersten beiden Folgen Dr. Stone 2 gestürzt!? :D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Ragnarson
Ja, das stimmt. Die Mangavorlage ist oft ausschlaggebend. Beispiele sind:
- Hellsing (Original)
- Suisei no Gargantia
- Grand Blue Dreaming
- Highschool of the Dead (ist wohl der Zeichner gestorben, deswegen geht's nicht mehr weiter)
- Elfenlied
- The Asterisk War
- Kabaneri of the Iron Fortress
- Violet Evergarden
- Green Green
- Onegai Twins
...

Wobei ja etliche schon gut abgeschlossen sind, aber man hätte irgendwie gern noch n paar Folgen mehr gesehen :)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und JustDroidIt
Ja da sind wir uns einig, hatte ich ja so ähnlich schon geschrieben... Vieles von dem kenne ich nicht, Violet und Kabaneri habe ich zumindest noch auf Festplatte rumliegen. 🙃 In Kabaneri mal kurz reingeschaut, scheint aber auch recht blutig zu sein, vielleicht bin ich schon zu alt dafür. :1f648:

btw.
So einen leichten Hang zum trashigen hast du aber schon oder!? 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@JustDroidIt Kabaneri of the Iron Fortress hat sich, meiner Meinung nach, n bisschen zu viel von Attack on Titan abgeguckt, bzw stand arg im Schatten des selbigen und ging dabei wohl unter. Gab noch ne OVA mit drei Folgen und dann war Schluss. Ich persönlich fand es aber definitiv besser, als AoT. Hätte gern mehr davon gesehen. Und so blutig finde ich den gar nicht, da war Elfenlied schlimmer 🙈 und bei Violet Evergarden geht halt ne Packung Taschentücher drauf, wenn man nah am Wasser gebaut ist
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und JustDroidIt
Hast du letztes Jahr Dorohedoro gesehen? Der war auch heftig, hat mir allerdings wegen der grandiosen Umsetzung des Zeichenstils von Studio Mappa richtig gut gefallen... das Ganze ist fast schon etwas krank aber mit einem Augenzwinkern und so eine Mischung aus Fantasy und Cyberpunk. Da freue ich mich schon auf die zweite Season... oder ich hoffe darauf weil die erste Season nur einen Teil der Manga-Vorlage abdeckt.

Violet hatte M--G auch schonmal empfohlen, vielleicht schau ich demnächst mal rein, obwohl das Setting nicht so ganz meins ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JustDroidIt oh, entschuldige, muss wohl irgendwie untergegangen sein 😅 nein, den hab ich noch nicht gesehen, habe mich gerade Mal bei Anisearch darüber schlau gemacht. Ist der nicht auch bei Netflix drin?
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson
@JustDroidIt doch, er ist bei Netflix drin, eben nachgeguckt. Dann werde ich mir den Mal zu Gemüte führen 😄 ja, bei Netflix kriegste eigentlich bei fast allen Animes japanische Original-Sprachausgabe und deutsche Untertitel
 
Ich glaube Netflix selbst hatte die Produktion sogar in Auftrag gegeben!? 🙃 Die Manga Vorlage ist ja schon gute 20 Jahre alt.

Und lass dich nicht von der ersten Szene abschrecken! 🙀 :1f648: Wie gesagt ein ziemliches abgedrehtes Werk aber künsterisch(auch die Musik) fand ich es erste klasse, tolle Atmosphäre. 👍
 

Ähnliche Themen

Queeky
  • Queeky
67 68 69
Antworten
1.371
Aufrufe
15.772
kingoftf
kingoftf
Jan Philipp
  • Jan Philipp
7 8 9
Antworten
174
Aufrufe
8.954
pueh
pueh
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
149
JJSaar
JJSaar
Zurück
Oben Unten