Der Anime und Manga Thread

  • 110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M--G schrieb:
Mich würde mal interessieren eure Top Ten Animes von 1 am besten bis 10 am schlechtesten.
Könnte ich gar nicht genau sagen, weil es gibt so viele verschiedene Sachen, ein Comedy Anime z.B. ist wenig vergleichbar mit einem düsteren SciFi Werk. Bei mir steht auch noch so viel an... aber ich versuche es die Tage mal, aber dann wohl ohne Nummerierung. Darfst aber gerne den Anfang machen. 😜
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@jandroid
Nils Holgerson, eine wundervolle Serie. Schaue ich mir heute noch gerne an. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und jandroid
@JustDroidIt
Stimmt da wird es wirklich schwer. Ich Überleg mir mal.
Aber 1. Ist ganz klar Violet Evergarden. Das andere muss ich nachdenken. 🤣
 
+1
 
Die Titelmusiken waren sowieso immer die Highlights einer jeden "Kindersendung". Wenn ich da nur an Tiger Mask denke... einfach toll. 😊
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und M--G
Da schaue ich lieber so etwas wie Violet Evergarden oder Ajin: Demi-Human.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und M--G
Hab mir Gedanken gemacht hier meine Liste.

01. Violet Evergarden

02. Death Note

03. Attack on Titan

04. The Promised Neverland

05. Full Metal Panic Fumoffu

06. Fate / Stay Night Heaven's Feel / UBW

07. Higurashi

08. Hinamatsuri

09. K-On

10. Cells at Work

Eigentlich müsste man bei Animes alles Unterteilen nach Kategory aber das würde den Thread sprengen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid, JustDroidIt und Dr.No
Nö, dafür ist der Thread ja da! 😊 Ansonsten schreib doch einfach das Genre dahinter.

Hinamatsuri fand ich auch klasse! Sehr unterhaltsam. 👍 Full Metal Panic Fumoffu ebenfalls, hatte auch mal die normale FMP Serie auf DVD... AOT davon habe ich nur bis zur zweiten Staffel geguckt, war gut aber ist schon länger her, daher müsste ich da erstmal wieder rein kommen.

btw.
Gerne mehr Bilder hier im Thread; Artworks, Character Design, Screenshots... 👉


Ich tue mich wie gesagt schwer mit einem Ranking aber ganz oben stehen bei mir immer SciFi Serien...

SciFi:
  • Texhnolyze
  • No Guns Life
  • Dorohedoro
  • Ergo Proxy
  • Knights Of Sidonia
  • Gundam Seed
  • Sunabozu(Desert Punk)
  • No. 6
  • Redline(Film)
  • ...

Comedy:
  • The Irresponsible Captain Tylor
  • Great Teacher Onizuka
  • Ranma
  • Maison Ikkoku(Comedy + Romance)
  • Ramen Daisuki Koizumi-san
  • ...

Random:
  • Cowboy Bebop
  • Space Dandy
  • Michiko & Hatchin
  • Gintama
  • Last Exile
  • Welcome To The NHK
  • Dragonball
  • One Piece(bis es HD und etwas billig wurde, sieht imho einfach nicht mehr schön aus)
  • ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid und M--G
Ryuk und sein Apfel. 🤣
 

Anhänge

  • IMG-20200304-WA0000.jpg
    IMG-20200304-WA0000.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 8
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ach ja, die letzten beiden Serien die ich geschaut habe sind auch SciFi; Dimension W habe ich fast abgeschlossen(12 Folgen), 👍 8/10.



Und ich habe die allererste Macross Serie von 1982 angefangen, Chōjikū Yōsai Macross (The Super Dimension Fortress Macross), macht auch Laune... Gibts sogar bei YouTube sehe ich grad:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich schaue gerade 91 Days. Ist auch wirklich interessant. Danach muss ich mal Monster in Angriff nehmen und auch noch Untertitel lesen. 😂
 

Anhänge

  • Download.jpeg.jpg
    Download.jpeg.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
JustDroidIt schrieb:
Hatifnatten kannte ich noch nicht... hätte jetzt Barbapappa gesagt. :D-old
Hatifnatten sind doch aus Mumins. Da gab es sogar auch mal eine Anime-Serie zu:
 
  • Danke
Reaktionen: juni, iieksi und JustDroidIt
Ich habe mir gestern You Are Umasou angeschaut...

You Are Umasou.jpg
Eine Maiasaurus-Mutter findet ein verlorenes Ei und entscheidet sich, es zusammen mit ihren eigenen Eiern aufzuziehen. Zu ihrer Überraschung schlüpft ein Tyrannosaurus aus dem verwaisten Ei. Entgegen dem Willen der Herde entschließt sie sich, das neugeborene Tyrannosaurus-Baby namens „Heart“ zu behalten und zusammen mit ihrem leiblichen Kind alleine großzuziehen. Schon bald finden die Geschwister heraus, warum Heart anders als die Anderen ist und bemerkt den Unterschied zwischen Pflanzen- und Fleischfressern. Heart trifft daraufhin eine schwere Entscheidung und verlässt seine Familie um herauszufinden, wer er wirklich ist…

Quelle: aniSearch


Lasst euch vom niedlichen Film-Poster nicht beeinflussen, das ist ein toller Film für alle Altersklassen! Wunderbar gezeichnet und animiert, nette Musik und gute Sprecher. Nach den ersten 30min. wird es übrigens nochmals interessanter. Ne Packung Taschentücher da zu haben kann übrigens nicht schaden. 🥰👍

Da der Film nicht lizensiert ist könnt ihr ihn als kostenlosen FanSub mit deutschen UT legal anschauen bzw. runterladen... 720p. ✨

You are Umasou – Yamayurikai Subs
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi, jandroid und M--G
Hier ist es aber ruhig geworden.
@JustDroidIt
Wo bist du denn abgeblieben? Dich sieht man ja nirgends mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G Er wurde doch vor einiger Zeit aus dem Forum verbannt, wegen einer Lapalie. 😟 Machte doch hier im Forum die Runde. Scheinbar hast du das gar nicht mitbekommen. 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und medion1113
@jandroid
Ne habe ich echt nicht mitbekommen. Sein Name ist ja noch aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@M--G Ja, gelöscht wurde sein Account nicht, aber er kommt halt nicht mehr hier rein.
 
  • Traurig
Reaktionen: M--G und medion1113
*hust** ^^
Erster Beitrag in diesem Jahr, natürlich von mir. 😜

Ich habe gar nicht so viel geschaut in den letzten Monaten aber es waren dann aber sehr gute Sachen...


Deca Dence
War bei mir echt 'mind blowing'... Hab nicht sooo viel vorab erwartet aber diese Story hat einen krassen Wendepunkt und von da an hat es mich total gepackt. Allerdings ist die 1. Folge schon ziemlich gut, da ist alles drin was einen guten Anime ausmacht, ab Folge 2 gibt es kein zurück mehr... habe die 12 Folgen dann in zwei Tagen durchgesuchtet. Es geht im Kern um Menschen und Roboter, eigentlich ist es sogar das Thema Endzeit.

Den Stil fand ich am Anfang gar nicht so berauschend und irgendwie waren die Farben etwas kalt... habe mein TV Bild dann wärmer und mit mehr Sättigung angepasst und dann passte es. Wie auch bei der Story fand ich den Stil dann doch sehr gut. Im Nachhinein ist das für mich einer der besten Anime überhaupt. :thumbup:

Deca Dence.jpg




After The Rain
Eine Story über ein Mädchen was sich in einen doppelt so alten Mann verliebt der auch noch ihr Chef ist... Sehr schön gezeichnet mit netter Musik. Vor allem überhaupt nicht kitschig oder pervers, einfach eine schöne und unaufgeregte Geschichte. Mit etwas Humor, aber nicht übertrieben oder albern, genauso mag ich das.

Auch das Drumherum kommt nicht zu kurz bzw. versteift sich die Geschichte nicht auf diese beiden Personen, es geht auch um Freundschaft. :)-old @M--G könnte das gefallen. ✌ 12 schöne Folgen, genau die richtige Länge. Zwischendurch gibt es auch immer wunderschöne Bilder der Szenerie, habe ein paar Screenshots gemacht die ich als Wallpaper verwende, 3 habe ich mal mit hochgeladen. 🌌

After The Rain.jpg

Unbennnt (2).PNG

benannt.PNG

Ut.PNG



Appare-Ranman!
Ziemlich verrückt(auch die Charaktere) aber irgendwie auch interessant, besonders weil es ein grosses Abenteuer ist, sowas liebe ich eigentlich...

Habe es bis zur Hälfte geschaut, da hatte es mich nicht mehr so gefesselt. Mal schauen ob ich es noch zu ende schauen werde, ist schon ein paar Wochen her. Daher lasse ich mal nur eine Kurzbeschreibung da:
Ende des 19. Jahrhunderts. Der brillante aber zwischenmenschlich etwas ungeschickte Ingenieur Appare Sorano schippert nach einem Missgeschick gemeinsam mit dem scharfsinnigen aber feigen Samurai Kosame Isshiki planlos und komplett pleite auf einem Boot in Richtung Amerika. Um sich ihre Heimkehr nach Japan zu ermöglichen, beschließen die beiden am großen Trans-America Wild Race teilzunehmen, bei dem den Gewinnern ein Preisgeld in Aussicht steht. In ihrem selbstgebauten Dampfwagen beginnt ihre wilde Odyssee im wilden Westen – ein Kampf gegen verrückte Rivalen, Gesetzlose und die Tücken der Natur selbst – stets mit dem Ziel vor Augen, auf der Strecke von Los Angeles nach New York als erste die Ziellinie zu überschreiten!

Quelle: AniSearch.de

Appare-Ranman!.jpg




Die Anime-Winter Season hat auch wieder ein paar interessante Sachen, freue mich u.a. schon auf die 2. Season von Dr. Stone(2 Folgen bisher)... dazu ein anderes mal mehr.




Gestern hatte ich noch ein Tracks Spezial aus der Arte Mediathek gesehen, da gab es einen Beitrag über Leiji Matsumoto, den Schöpfer von Captain Harlock, Maetel, Galaxy Express usw. Er selbst kommt auch zu Wort. 👍

Die kosmische Flucht des Captain Matsumoto | TRACKS | ARTE
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und jandroid
@M--G
1. Grand Blue Dreaming
2. Highscool of the Dead
3. Testament of Sister new Devils
4. Your Name
5. Seven Deadly Sins
6. Hellsing Ultimate
7. Nausicaä aus dem Tal der Winde
8. Love Hina
9. Suisei no Gargantia
10. Gosick

Die Liste ist aber eigentlich viel zu kurz. Ich hab so viele Animes gesehen, da waren noch viele mehr dabei, die mir richtig gut gefallen haben, aber an einige erinnere ich mich gar nicht mehr so richtig 😅
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und M--G

Ähnliche Themen

Queeky
  • Queeky
67 68 69
Antworten
1.371
Aufrufe
15.772
kingoftf
kingoftf
Jan Philipp
  • Jan Philipp
7 8 9
Antworten
174
Aufrufe
8.954
pueh
pueh
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
149
JJSaar
JJSaar
Zurück
Oben Unten