Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.836 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HirogenX schrieb:
Hab die Liste mal aktualisiert und neu geschrieben. Ist die jetzt richtig so?

1. tony_montana0815
2. quand443
3. sMiRgL
4. Juergen317
5. Kephra
6. Dennis/LG
7. HirogenX
8. deboss
9. Baer1905
10. Kain666
11. XRay206

Zur Not könnte tony ja etwas nach hinten rutschen, das die ganzen Österreicher zusammen sind.

Ja hab da kein Problem mit.

• Danke
Reaktionen: sMiRgL und HirogenX
Ok, dann hier also die neue Liste, sollte so passen :

1. quand443
2. sMiRgL
3. Juergen317
4. tony_montana0815
5. Kephra
6. Dennis/LG
7. HirogenX
8. deboss
9. Baer1905
10. Kain666
11. XRay206

@quand443: du warst doch auch aus Österreich, richtig?

Ne, bin ich nicht ;) War aber auch schon dran...

Ups, dann schieb ich dich auch mal nach hinten. Wird ja erst in der nächsten Runde aktuell.

So, jetzt aber :

1. sMiRgL (A)
2. Juergen317 (A)
3. tony_montana0815
4. quand443
5. Kephra
6. Dennis/LG
7. HirogenX
8. deboss
9. Baer1905
10. Kain666
11. XRay206 (A)

Zuletzt bearbeitet:
Nach einem knappen Jahr ohne neue Hardware (okay, einen Nemesis musste ich ersetzen) wird im Januar mal bei FT bestellt.

Es wird einen Stingray X und einen Triangle (Squape 2-Clon) geben.

Die iTazte 134 wird nach Ausfall der Elektronik in einen mechanischen AT umgebaut und bekommt meinen Tröpfler verpasst

• Danke
Reaktionen: kephra
Ein Jahr ohne neue Hardware? Hast du deinen HWV erschlagen oder ins Verließ gesperrt? :D

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda, Dirk64, sMiRgL und eine weitere Person
Naja, 4 Wochen ohne neue Hardware würde ich ja verstehen,gibt ja genug Gründe dafür wie z. B Koma, Urlaub oder Karre geschrottet, aber 1 Jahr..........1 JAHR???? :eek::eek::eek::eek::eek::eek:
Ich hätte mit meinem HWV eine Epidemie ausgelöst von biblischem Ausmaß..........

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda, tony_montana0815, cnexus4 und eine weitere Person
liebe Leute,
ich würde gerne mal zum dampfen anfangen. kenne mich leider gar nicht aus, und weiß auch nicht 100% ob es mir taugt.
was würdet ihr für einen Einsteiger als Grundausstattung empfehlen?
Gruß euer krotz

Bei der EVOD kann man als Einsteiger nichts falsch machen!

@cnexus4
Ich habe mir heute den Kay geholt und habe mich vorgezogen beschenkt! Super Teil, bin mega-zufrieden!

• Danke
Reaktionen: antisocial und cnexus4
Finde die brennkammer sehr futuristisch gestaltet. Aber schiele aufm gt2 und meine Freundin schielt aufn ein zweiten hund

• Danke
Reaktionen: antisocial
@JogiR: und wie dampft er?
Geräuschentwicklung und Geschmack?

Will der böse HWV wissen...

@cnexus4: Habe ihn mit 0,3er Flachkanthal 4 Hz probiert und mit 0,28er NiCr 6 Hz. Geschmacklich wirklich super, mit der 4 Hz-Wicklungen hört man es jetzt abends, wenn es ruhiger wird, schon leicht knistern. Aber Flash und Geschmack sind erheblich besser als auf dem light plus. Aber ich werde noch das ein oder andere Setting testen wollen! Stand jetzt ist, dass ich mehr als zufrieden bin, da auch das Füllen einfach sehr gut und schnell klappt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cnexus4
Link funktioniert,
aber ist vom 13.10.,evtl schon manche vorbei,
aber trotzdem vielen Dank

:D Och, ich hatte ziemlich zugeschlagen während der ersten Monate:
Aktuell sinds:
Akkuträger
-2 Vamos (V2)
-1 GGTS-Clone
-1 GGTS
-2 Nemesis
-1 Origin-Clon
-1 iTazte SVD
-1 ITazte 134
Verdampfer
-1 Odysseus-Clone
-1 VF Nautilus
-1 Odysseus
-1 Ithaka (ohne Logo)
-1 VF Iatty
-2 Kayfun Lite-Clone (Russian-Style)
-1 Tröpfler

Bei den neuen Sachen ist nicht wirklich sooo viel Schönes für mich dabei...
Mein Equipment soll so ästhetisch wie möglich sein, ich hasse zum Beispiel, wenn die Durchmesser unterschiedlich sind...

• Danke
Reaktionen: HirogenX
@krotz
Also ich würde dir nicht die evod empfehlen, weil dieser verdampfer bei meisten die ich persönlich kenne der grund ist warum sie nicht mehr dampfen.Der sifft und geschmackvoll ist es auch nicht.Ich würde dir eher einens der mini protanks empfehlen.Ich hab den protank 3 mini , die neuen coils sind zwar etwas teuer halten aber länger wie die normalen coils um weiten.Wobei bei evod coils die gefahr besteht das manche nach zwei tagen garnicht mehr dampfen.
Und Evod ist schon ein verdampfer der etwas in die jahre gekommem ist und verstehe nicht wieso die leute hier sie dir empfehlen wo jetzt noch bessere verdampfer auf dem markt sind.Also kein Evod
Und von selber testen wirst du nicht davon kommen.Anfangs wird es dich ein wenig geld kosten.Da ist ist nix mit nur 40 euro auageben und gut ist damit du mal bescheid weisst

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich so überhaupt nicht bestätigen.
Wenn ich die Wahl zwischen Kanger dual oder single coils hab, dann würde ich immer die Single wählen.
Alle meine Kanger Verdampfer laufen mittlerweile auf Single coils. Die v2 dual coil sind einfach nur der letzte Schrott.
Ich hab den Evod und auch den PT3 Mini hier, meine Wahl würde aber im direkten Vergleich immer auf den Evod fallen. Allerdings sind beide von mir aufgebohrt worden (ein Luftloch auf 1.5mm) und mit selbstgewickelten Wattecoils mit ca. 2,2Ohm bestückt, wie auch mein Aero und Aero Mega.
Da sifft nix, kokelt nix und Dampf und Geschmack sind sehr gut.
Zum Start ist die Evod auf jeden Fall meine erste Empfehlung.

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda, MC Ecko und cnexus4