Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.836 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: hara74, frank e., kephra und eine weitere Person
Oh leutz mein vape stand ist heute angekommen. Mega gutes teil schon groß und sogar mit driptip haltern usw...

Anhänge

• WP_20141205_14_18_58_Pro.jpg
    WP_20141205_14_18_58_Pro.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 345
  • Danke
Reaktionen: Roquette, kephra, antisocial und 4 andere
cooles Teil:thumbup:

aber da ist ja noch ne Menge Platz :laugh:

Was kostet denn so etwas?

Hab bei fast tech für 40dollar bekommen und ja da kommen ja in Zukunft noch ein paar Sachen. Aber lass das bloß nicht mein Frauchen hören.

Na das kann sie sich doch sicher denken, dass du da nicht soviel freien Platz lassen kannst.

Ja das video war lustig making me a menge fun xd

• Danke
Reaktionen: sMiRgL und Duffman
Muß ich brav gewesen sein! Der Nikolaus in gelb hatte jedenfalls 2 schöne Sachen im Sack:
5a9e169c4b264139a3847f339d33bbbf.jpg

• Danke
Reaktionen: HirogenX, Duffman, kephra und eine weitere Person
Mein Lemo Drop ist angekommen und nutze sie mit der nemesis klon.Kann ich die so wickeln wie ich sie möchte oder muss das unbedingt ein fetter draht sein mit 11 Windungen? Weil die werkswicklung zu hoch ist für das akku denke ich, weil der draht lange braucht um sich zu erhitzen.Bei flashi hatte ich 0.20er kanthal zweimal gezwirbelt mit 5 Windungen und war damit dann zufrieden

tony_montana0815 schrieb:
Oh leutz mein vape stand ist heute angekommen. Mega gutes teil schon groß und sogar mit driptip haltern usw...

Also ehrlich, das sieht mega sche....aus.Blickfang im Wohnzimmer ist das wohl eher nicht.Sieht aus wie so im labor für Tierversuche :-D

antisocial schrieb:
Muß ich brav gewesen sein! Der Nikolaus in gelb hatte jedenfalls 2 schöne Sachen im Sack:
5a9e169c4b264139a3847f339d33bbbf.jpg

Das wird es bei mir auch werden. Vielleicht in Silber.

Bist Du mit beiden zufrieden?

@koki: kannst du wickeln, wie du magst. Nach meiner Erfahrung sollte die Wicklung aber nicht dicker sein als das Luftloch im Durchmesser. Also etwa 2mm. So läuft der bei mir am besten.
Wo hast du deinen her?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Das Wanderpacket und auch mein neuer 250ml Scheidetrichter sind heute angekommen. Eine 350ml Bodum Kanne steht seit einer Woche im Kühlschrank. Ich denke Mitte der Woche ist mein neues Liquid fertig, und ich hoffe dass ich bis zum Stammtisch auch mit den Aromen im Wanderpacket durch bin.

Von mir gitbs zum einen eigenes Liquid, und zum andern wohl einiges an Herrlan das ich nicht mehr dampfe, und von Sasamis Waffel (sehr zu empfehlen) dazu. Zudem kann ich euch mit Muji Watte totschmeissen, und werde die als Verpappung verwenden. Da die Haltbarkeit der ersten Extraktionen unter drei Monaten war, bis sich Farbe und Geschmack geändert haben, bin ich am überlegen, das Wanderpacket zu splitten. Das heißt im Packet von mir gibt noch nen kleines Päckchen mit 10ml Flaschen, und ner Extra Liste. Eine Flasche rausnehmen, das Päckchen am nächsten Tag weiter schicken, und sich Zeit lassen für das große Aroma Packet, wäre mein Vorschlag. Ich hoffe dass sich durch den neuen Scheidetrichter, und einen extra Filterschritt die Haltbarkeit erhöht. Aber weiterhin wird das Liquid wohl nur für Tröfler mit Watte geeignet sein, und den Docht recht schnell zusetzen. Ich fand die letzte Extraktion auch extrem süß, mal sehen wie die neue wird.

Bitte um PM, damit ich abschätzen kann, wie viele Flaschen meines PG Extraktes (PG+VG je nach Geschmack druntermischen - im Taifun GS hatte ich das letzte Extrakt 1 zu 1 mit VG gemischt ) ich ins Packet legen soll.

koki77 schrieb:
Mein Lemo Drop ist angekommen und nutze sie mit der nemesis klon.Kann ich die so wickeln wie ich sie möchte oder muss das unbedingt ein fetter draht sein mit 11 Windungen?

Nein - die Lemo Werkswicklung ist eine Absurdität, damit das Teil auf ner EVIC gut dampft. Auf nem Mech würde ich der Lemo auch eher gezwirbelte oder parallele Wendeln bauen. So fetter Draht, so lang das braucht sonst ewig bis er warm wird.

ciao,Michael

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HirogenX
@kephra : bin mit dabei

@Hirogen.Ich habe es von dampfplanet.Alles reibungslos gelaufen für 30 euro.Das teil funktioniert bis jetzt bisschen träge wegen der Wicklung aber wenn es läuft dann kein kokeln oder sonst was.Bin ich selten gewohnt das ein verdampfer nicht kokelig.Schmeckt.
Ich hab dazu noch 0.40 nichr draht.
Wenn ich jetzt damit auf 3er Bohrer 5 oder 6 wundungen machen ,sollte das doch reichen oder?

Nimm lieber einen dünneren Bohrer, 2 oder max. 2.5mm. Ich hab bei mir eine Multi8 Coil drin mit 2x 1.5mm übereinander. Der dampft super und braucht im Vergleich zur Werkswicklung erheblich weniger Liquid.
Du kannst auch, wie kephra sagte, verdrillten Draht nehmen, 2*0.20 oder 0.25. Bei 2*0.25 auf 2mm müsstest du mit 6 Windungen in etwa auf 0.8Ohm kommen, je nach dem, wie stark du verdrillst. Das sollte auf dem Nemi eigentlich recht gut dampfen. Ich hab die so im Flashi drin.

Bilder zu Erklärung nachgereicht :
Multi8 mit 0.28er V2A
b8fe800fba0cde89ddd87e2ca31b18c4.jpg
5c3b8afa9c86000c665f498dabac8766.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich teste mich mal so durch was am besten wird.Ich denke ich bleibe beim doppelt gewzwirbelt mit 0.20er kanthal.Hab leider nur 3er Bohrer deshalb muss ich solche Experimente verschieben.
Vielen dank ersteinmal an euch