Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.836 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ist der unterschied zwischen dem alten lemo und der neuen lemo? Nur Fassungsvermögen oder auch breite und länge?
Und ich denke mal wer 130 euro fuer ein alten taifun ausgegeben hat der kann auch 150 fuer den neuen ausgeben obwohl fuer mich persönlich solche verdampfer sowieso überteuert sind.Aber wenn es leute gibt die bereit sind dafuer auch soviel geld zu zahlen ist doch klar das hersteller fuer folgemodelle die preise in die hoehe setzen.
Ich verstehe sowieso nicht wieso man zb wenn ein lemo ein toller verdampfer ist und man dann noch einen taifun haben muss?
Dann lieber drei lemo als einen taifun.Oder wenn zb so tolle andere verdampfer gibt wieso so ein preis zahlen? Ok mag sein das es ein super teil ist aber die anderen werden doch auch gut geredet.Obwohl man verdampfer eh nur aus Empfehlung kauft oder wie romwechsler geschrieben hat, muss ich haben sonst verpasse ich etwas?

Warum? Ich rechne als Neuling so. Der Kayfun würde mich so viel kosten wie 1 Monat Zigaretten rauchen, also nicht zu teuer für mich. Ich kaufe ihn mir aber nicht, da ich lieber auf Empfehlung kaufe, von Leuten die Ahnung haben und denen ich vertraue. Warum haben die meisten mehrere Akkuträger als einer für zu Hause und einer evt. kleiner für unterwegs? Usw. Warum Apple, warum Mercedes ........

Nur weil man mit Zigaretten notgedrungen Unsummen an Geld verbrannt hat, muss man es denen jetzt noch lange nicht gleichgültig in Rachen werfen. ;)

• Danke
Reaktionen: hara74, Dirk64, HirogenX und eine weitere Person
@koki: der Unterschied ist vom technischen her erstmal nur das Fassungsvermögen und offenbar haben die dem Kamin eine Rändelung verpasst.
Aber auch Aero und Aero Mega performen ja etwas unterschiedlich, trotz gleichem Aufbau.
Mal schauen, ich werd mir den wohl mal bestellen.

Werde den auch bestellen weil er nur 2, 5ml hat und das mir eher zusagt.Und den gibt es bei dampfplanet sogar günstiger als woanders.Mich hatte das beim flashi mit den zwei dochten sowieso gestört und die scheint genau richtig

Ah, cool! Nochmal 5€ runter. Aber klar, bei deren saumäßigen Service müssen die so tief rangehen, sonst haben die gar keine Kunden mehr.
In dem Fall ist der Service aber eher zweitrangig, an dem Verdampfer wird ja nicht allzu viel zu reklamieren sein.

Mist, Lemo neu gewickelt, auf dem Ohmmeter 1,2Ohm aber der iStick misst 0,8. V2A Draht, da muss ich wohl noch üben. Gut, das die IPV Box unterwegs ist, da gibt's die Probleme nicht.

Ne, musst du nicht. Der V2A Draht bekommt einen höheren Widerstand, je heißer er wird.
Meine Wicklung hat kalt 1.7 und 2.5 Ohm, wenn sie glüht. ;)

• Danke
Reaktionen: hara74, kephra und sMiRgL
Funktioniert auf dem iStick nicht, der gibt "Atomizer low" aus. Ich habe den Lemo jetzt auf einem Ungeregelten und dampfe mal ne Schicht auf die Wicklung. Dann passt das wieder. Hatte schon mit Liquid gefüllt und keine Lust, den zu entleeren.

Was hast hast du denn für Drahtstärke und wieviel Windungen.
Ich hab bei meinem ne Multi8 Coil mit 0.28er v2a auf zwei 1.5mm Bohrer, 11 Windungen (glaub ich) = 1.7 Ohm kalt. Hat zusätzlich noch den Vorteil, dass der Lemo gut dampft, aber nicht mehr ganz so viel säuft.

0,40 9 Windungen in exakt der Größe, wie er geliefert wurde. Ist ja nicht schlimm, ich dampf den Topf halt so leer.
Edit: Ganz normale Microcoil, ich mache keine Wicklungen a la Rip Trippers mehr, zu lästig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HirogenX
so Lily ist bestellt, bin ja mal gespannt ;)

Na, geht doch! Endlich mal keine neue Horrormeldung.

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
Sehr schön geschrieben, auch wenn der Autor dampfer ist. Sehr sachlich und auf den Punkt! !!!!

hier mal was anderes

habe mir die Noalox Paste gekauft,
hauptsächlich wegen meinem Sigelei Legend V2 mit Teleskophülse,
da dieser kaputt schien und immer schlimm die Volt eingebrochen sind.

jetzt habe ich aber nach etwas Recherche im Netz mal alle Gewinde bei sämtlichen Akkuträgern damit schön dünn eingeschmiert,
und siehe da,
beim Sigelei 30 Watt hat sich der Voltdrop von 3,73 auf ca. 3,13, nun von 3,73 auf ca. 3,53 gebessert, bei gleichem Akku und sonst auch nix geändert,
ebenso läuft der Legend gefühlt wieder besser (naja bei dem erstmal abwarten)

also scheint doch was zu bringen, da ich auch schon andere Meinungen gelesen habe

was denkt ihr, oder habt ihr auch Erfahrungen damit gemacht?

so Long
hara

Hallo,wollte mal wissen wer noch probleme mit der aktuellen v5 hat...ich habe die alte v5 ohne gefederten pluspol und nie probleme mit ihr gehabt,zzt ist de nauti groß drauf.jetzt habe ich für einen bekannten die v5 für 35 Euro von meisterpiffpaff bestellt,die hat ja schon de update mit Pol und menü drauf,scheint auch a originale zu sein,beim start erscheint vamo im display.dazu die selben akkus die ich nutze,Panasonic 18650b ohne nuppel und de großen nauti mit 1,8 bvc..bei ihm kommt aber kaum dampf bei 11 Watt,schraube ich den verdampfer auf meine v5 macht er dat wat er soll..seine v5 läuft im rms Modus genauso wie meine,hat eventuell einer von euch auch das Problem mit de neuen v5 gehabt und kann mir tipps geben??hoffe ist kein garantiefall,keine lust auf post usw ;-) :p

Ich hab zwei neue, eine mit gefedertem und eine mit einstellbarem Pluspol, beide ohne solche Probleme. Ich tippe entweder auf Kontaktproblem oder aber dein Chip hat einen weg.