Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.836 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,

zR Atze schrieb:
So spontane frage, holt ihr euch den kayfun 4 ? Er wird zwischen 130- 140€ kosten soweit ich gesehen habe wird es wieder der beste verdampfer am Markt sein. Zumindest insoweit man das beurteilen kann. Ich finde das Design mega geil.

Kayfun "wieder der beste verdampfer am Markt sein" *lol*

Der Kayfun hat zwei grundlegende Designfehler am Anfang gemacht. Zum einen dass der Schornstein am Verdampfertöpfchen verschraubt ist, und nicht wie bei anderen an der Top Cap. Imho hat der Kayfun das schlechteste Befüllsystem das es gibt. Da wurde mehrmals nachgebessert, aber meist ist es noch schlimmer geworden. Ob der Kayfun V4 hier endlich eine Besserung bring wird sich noch zeigen. Das andere Kayfun Designproblem ist schwerwiegender, als Unterdruckverdampfer ist der Liquidfluß an den Luftzug gekoppelt. Auch hier bezweifle ich dass sich das grundlegend bessert, und wenn ja, dann währe es kein Kayfun mehr.

Als bestes System am Markt würde ich den Taifun GS bezeichnen. Das Befüllen ist so einfach wie beim EVOD. Ich kann ihn als Tankverdampfer, Tröpfler und sogar als Watteverdampfer wickeln, Silikatschur, Watte oder Mesh, und vor allem ist der Airflow vom Taifun GS allen anderen Verdampfern überlegen.

Während andere Verdampfer ein riesen Loch vor der Heizwendel haben, und den Luftstrom dann irgendwo an der Basis abwürgen, wird bei Taifun eine Düse direkt unter der Wendel ausgewechselt. Damit habe ich immer einen scharfen Luftstrahl direkt auf die Wendel, und auch ohne open draw schon bei 1.8 auf eGo eine extreme Dampfentwicklung, und einen Geschmack, bei dem kein anderer Verdampfer mitkommt.

Nachteile hat der Taifun GS natürlich auch. Zum einen ist er recht komisch geformt, und sieht eigentlich nur auf EVOD Akku mit Cone, oder auf GUS G16 gut aus. Zum andern ist das abziehen der Kammer beim Flashy besser gelöst, wenn ich die Watte wechseln will.

Duffman schrieb:
Wieso wieder? War er doch noch nie. :p
Ich werde mich für den Taifun GT 2 entscheiden.

Der GT reizt mich schon, weil er zusätzlich die Option des Genisis bietet. Aber die Größe schreckt mich ab. Inner Kato Square find ich den schick, aber der Preis für den Kato Clone, finde ich als Clone nicht angemessen.

Aber was mich jetzt bei euch beiden wundert: Warum seit ihr Geil auf Verdampfer, den es noch nicht gibt, von dem noch keiner auf Stammtischen oder in Foren berichten kann. Ich bin eher jemand der erst im zweiten oder dritten Batch zuschlägt, wenn ich das Teil gesehen habe, in der Hand hatte und gedampft hab. Von den 5 Verdampfern die ich am laufen habe, ist die Little Nancy die einzige, die ich gekauft hatte, bevor ich sie aufm Stammtisch gesehen habe. Taifun GS, Little Sue, Flashy VS und Enigma kannte ich alle vom Stammtisch vorher, und wusste daher, dass die geil sind.

ciao,Michael

• Danke
Reaktionen: hara74 und sMiRgL
Vom Taifun soll zeitnah ein Video vom Dampfmacher kommen. Außerdem haben ein paar Tester berichtet. Zwar nicht detailliert, aber das reicht mir.
Habe bisher 2 GT Clone und möchte jetzt gerne ein Original haben. Da kommt mir der GT 2 gerade recht.

Zum Thema "Reifezeit" von Liquids darf ich mittlerweile einräumen das man tatsächlich direkt nach dem mischen vollen Genuß erleben kann.

Hierzu mische ich die Aromen einfach mit einem kleinen 5 Euro Milchaufschäumer 30 Sekunden unter die Basis, lasse es 5 Minuten sich setzen und habe ein begeisterndes Ergebnis.

Gerührt... nicht geschüttelt Mr. Bond ;-)
Die Methodik kann ich nur empfehlen.

• Danke
Reaktionen: hara74, Roquette und sMiRgL
Kann ich bestätigen @rookie nur funktioniert es leider nicht mit allen Aromen/Geschmäckern gleich gut

Ich hab mal gestern mein Lieblingsliquid testweise per Ultraschallbad gemischt, 2x300sec. Der Effekt ist verblüffend, so gut hat das Zeug bis jetzt noch nie geschmeckt.

• Danke
Reaktionen: hara74, kephra und sMiRgL
Hat jemand ne Ahnung ob es kleine, ordentlich dampfende E Ziggis gibt, welche auch in ne Frauenhand passen? Ich hab zwar den Vision Spinner in Rainbow, dazu nen EMOW,in der gleichen Farbe und nen Kanger EVOD auch mit nem EMOW, aber irgendwie hätte ich es noch etwas kleiner. Mir gefällt zwar optisch die eCAB, aber mit dem Tankdepot kann ich mich nicht anfreunden. Also falls jemand ne Idee hat, bin ganz Ohr ;)

HirogenX schrieb:
Ich hab mal gestern mein Lieblingsliquid testweise per Ultraschallbad gemischt, 2x300sec. Der Effekt ist verblüffend, so gut hat das Zeug bis jetzt noch nie geschmeckt.

Wie darf ich mir das im Ablauf vorstellen? :huh:

Ikiss gibts einzeln oder mit zusätzlich ner Ladebox

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Sieht schon niedlich aus, wird sicher nicht mit nem Insulinstift verwechselt, wie meine jetzigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
Sehr schick :) Leider hatte ich in der Schule kein Englisch, sondern Französisch, somit hapert es an der Übersetzung. Was sind da für Verdampfer drin? Sicher gibts die auch nicht in Deutschland oder?

Moin,

Sissi Sachsen schrieb:
Hat jemand ne Ahnung ob es kleine, ordentlich dampfende E Ziggis gibt, welche auch in ne Frauenhand passen? Ich hab zwar den Vision Spinner in Rainbow, dazu nen EMOW,in der gleichen Farbe und nen Kanger EVOD auch mit nem EMOW, aber irgendwie hätte ich es noch etwas kleiner. Mir gefällt zwar optisch die eCAB, aber mit dem Tankdepot kann ich mich nicht anfreunden. Also falls jemand ne Idee hat, bin ganz Ohr ;)

jain - ich hab lange mit klein experimentiert, und bin jetzt auf 16mm Durchmesser und max 14cm Länge angekommen.

Die eCab Akkuträger hab ich auch noch rumliegen, aber mit Boge 510d Carto, bzw Cisco 306 Tröpfler betrieben. Das Tank-Depot-Mundstück von der eigentlichen eCab fand ich hat aber scheußlich auch ohne Liquid geschmeckt.

Inzwischen sind meine Hauptgeräte Flash-e-Vapor VS und Taifun GS auf GUS G16. Zwei gute Selbstwickler, in einem handlichem Format.

ciao,Michael

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Scheint ja recht umständlich zu sein :(

jain - ich hab lange mit klein experimentiert, und bin jetzt auf 16mm Durchmesser und max 14cm Länge angekommen.
16 mm ist aber schon ganz ordentlich!

Selbstwickler sind bei mir aussen vor, ich wickel ne selber, bin ich zu ..... naja egal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tadaaaa....der GT 2 im Review
:):o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Duffman, hara74 und HirogenX
IPV 2 im Sack, die Leistung reicht mir dicke. Alles drüber könnte man vielleicht im Winter nutzen um das Auto zu starten falls die Batterie schwächelt :D

• Danke
Reaktionen: DirtyIdiot
Warum zur Hölle schaffen die das nicht, die Befüllung von oben zu realisieren? Ist doch ganz easy mit ner doppelten Topcap zum gegeneinander verdrehen. So ist der Tank nach dem befüllen wieder halb leer.
Muss sagen, der reizt mich jetzt nicht allzu sehr. Höchstens mit der kurzen Hülse. Aber ohnehin zu teuer. Soviel ist mir die Dampferei einfach nicht wert.

• Danke
Reaktionen: Roquette
... Mit der Befüllung hast allerdings recht....mit dem Preis auch....