Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.836 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
der wird an nikolaus gekauft ohne wenn und aber

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=55191

Wir sollten mal für die Martina sammeln damit sie ihr schäbiges Ma.... hält.

Mit dem Geld kann sie dann zum z. B zum Mond fliegen (bietet vielleicht Jochen Schweizer an? )
An den Nord oder Südpol auswandern.
Nach Tibet in ein Kloster gehen.
Sich in kryostase bis 2489 begeben.
An einer Zeitmachine forschen und ins Jahr 1687 v Chr Reisen und dort bleiben.
Aber besser wäre das Geld in ein neues Gehirn investiert!

Die alte hängt mir so zum Hals raus.
Dauernd Martina hier, Martina da........
Martina sagt dies, Martina sagt das......
Martina bla, Martina blub.......

• Danke
Reaktionen: Roquette
Naja, das Problem ist doch das es noch keine wissenschaftlichen Studien zum dampfen gibt. Ich dampfe jetzt seit fast einem Jahr, weiß aber nicht viel was im Liquid drin ist und ob es wirklich ungefährlich ist. Da macht man sich bei solchen Artikeln schon seine Gedanken.

Sorry, aber hier kann ich nur sagen. “BILD-Leser“ wissen nicht, dass es bereits seit längerem etliche Studien gibt, die beweisen, dass “Dampfen“ eben keines, oder nur extrem geringes Gefährdungspotential für die Gesundheit hat. Google mal nach dem Blog von Rurus, da werden Sie geholfen!

@pctelco

Wie schön das du deine arrogante Art so offen zur Schau trägst und andere als Bild-Leser diffamierst. Muss dich da leider enttäuschen, ich lese keine Bild Zeitung.

@Dirtyidiot: der Artikel war aber vor den Gerichtsurteilen. Mittlerweile darf die PöLa solchen Stuss nicht mehr ungestraft verbreiten.
@Duffman: wird wohl Abverkauf von Restbeständen sein. Ich war von dem Ding wenig begeistert. Ist einfach nicht meins, das System.

• Danke
Reaktionen: DirtyIdiot
juhu das postschaf war da

Anhänge

• vapemail.jpg
    vapemail.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 197
  • Danke
Reaktionen: Duffman und kephra
hallo Leute,

da mein getreuer Legend v2 sich am Freitag unterm Auto fahren einfach verabschiedet hat :crying:
musste ich mich nach Ersatz umschauen
und gerade mit DHL schon unterwegs :thumbsup:

innokin-itaste-svd-20.jpginnokin-itaste-svd-20 (1).jpginnokin-itaste-svd-20 (2).jpginnokin-itaste-svd-20 (3).jpg

iTaste SVD 2.0 mit DNA20 Chip drin

Technische Daten:
Länge:
18350- 113,5 mm
18650- 143,5 mm
Durchmesser: 24,5 mm
Gewinde: 510er und eGo Anschluss
Ausgangsstrom: 6,0 A
Ausgangsspannung: 5,0 W - 20,0 W
Verdampferwiderstände: 0,5 - 3,0
Zuglänge: 25 Sek. bis zur Sicherheitsabschaltung
Schutz:
- 25-Seconds Cutoff - Zuglänge 25 Sek. bis zur Sicherheitsabschaltung
- Short Circuit/Atomizer Protection - Sicherheitsabschaltung wenn der Widerstand 0,5 unterschreitet
- Overheat Protection - Sicherheitsabschaltung bei zu hoher Temperatur

Lieferumfang:
1x iTaste SVD 2.0 Kontrolleinheit
1x 18350 Batterietube
1x 18650 Batterietube
1x 510/eGo Anschlusscap
1x 510er Anschlusscap
1x Handschlaufe
1x Tasche mit integriertem Batterietester
1x Gebrauchsanleitung

freue mich schon wie nen Schneekönig :biggrin::lol::D

Kurze frage. Dampfe Grad Evod mit 1.8 ohm Verdampferköpfen. Welchen unterschied macht es denn wenn ich jetzt 1.5 ohm Verdampferköpfe nehmen würde?

@hara

Was hast der denn gekostet?

Wieder 0,3 Ohm :D
Ne, Quatsch, die Leistung wird erhöht. Das du immer noch beim Evod hängst. Gönn dir mal was, Weihnachten ist nicht weit.

Es gab mal eine Studie vom Frauenhoferinstitut welche Stoffe in dem ausgeatmetem Dampf sind.
Einfach mal goggeln.

*
Estimating the Harms of Nicotine-Containing Products Using the MCDA Approach

[1]*http://www.karger.com/Article/FullText/360220
Zusammenfassung:

*

Im Vergleich zur Tabakzigarette ist die E-Zigarette gar nicht Schädlich. D. Nutt und Kollegen haben erst im Sep 2014 eine Studie veröffentlicht, in der sie die Schädlichkeit von diversen Nicotinhaltigen Produkten analysiert haben. [1]

Ergebnis:*
Auf einer Skala von 0 bis 100 liegt die Schädlichkeit von Tabakzigaretten bei den vollen 100. Bei E-Zigaretten (ENDS Electronic Nicotine Delivery Device) gerade mal bei knapp 3 (nahezu gleichauf mit medizinischen Produkten wie Nicotinnasenspray und Nicotinkaugummi mit knapp 2 auf der Schädlichkeitsskala).

Weiterhin ein wichtiger Punkt aus der Studie:*
Lediglich Tabakzigaretten schädigen andere durch z.B. Passivrauch, während bei E-Zigaretten praktisch keine Passivschädlichkeit existiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:34 Uhr wurde um 12:35 Uhr ergänzt:

Die oben genannte Studie hab ich heute im ERF gefunden...

• Danke
Reaktionen: Roquette und hara74
MC Ecko schrieb:
@hara
Was hast der denn gekostet?

ist noch recht neu hier im Lande,
und somit auch noch teuer: 89,95 €

habe aber für meine defekte Legend v2 nochmal die 55,95 € erstattet bekommen,
und knappe 20,- € hatte ich noch auf meinem Paypal Konto,
somit nur ca. 14,- € draufgelegt :thumbsup:

ich habe auch etliche Videos und Reviews geschaut,
und bis auf individuelle Kleinigkeiten, sind sich alle einig,
das Ding ist TOP :thumbup:

• Danke
Reaktionen: kephra und MC Ecko
Moin,

MC Ecko schrieb:
Kurze frage. Dampfe Grad Evod mit 1.8 ohm Verdampferköpfen. Welchen unterschied macht es denn wenn ich jetzt 1.5 ohm Verdampferköpfe nehmen würde?

dann schmeckts auf nem EVOD Akku verkokelt.

ciao,Michael

• Danke
Reaktionen: MC Ecko
MC Ecko schrieb:
Naja, das Problem ist doch das es noch keine wissenschaftlichen Studien zum dampfen gibt. Ich dampfe jetzt seit fast einem Jahr, weiß aber nicht viel was im Liquid drin ist und ob es wirklich ungefährlich ist. Da macht man sich bei solchen Artikeln schon seine Gedanken.
Wissenschaftlich eher weniger, aber in Foren tummeln sich eine Menge Leute die schon 5 Jahre und mehr dampfen und denen ist auch kein drittes Auge gewachsen durch das dampfen.

• Danke
Reaktionen: cnexus4 und MC Ecko
Hi, wollte mir mal ne Kombination bestellen um "cloud chasing" auszuprobieren.
Um die gefahren bin ich mir bewusst über die hohen Ströme usw.
Habe Mechatroniker gelernt also beste Voraussetzungen.

Habe so gut wie jedes Video von RIP Trippers angeguckt und auch hier im Forum lese ich schon seit 2 Jahren mit.

Mich interessiert das Wickeln und das "basteln und ausprobieren" deswegen wollte ich mir zum Einstieg was günstiges holen. Was ich mir holen wollte könnt ihr im bild sehen.

Die Akkus und Ladegerät wollte ich in Deutschland kaufen und nichts billiges da es ja auch um meine Sicherheit geht. So für den Anfang wollte ich mich im Bereich 0, 6 Ohm bewegen. Brauche ich geschützte Akkus? Was könnt ihr mir fur mein vorhaben empfehlen? :)
5cc326eaf037acb2f63dd35429e9ba80.jpg

DirtyIdiot schrieb:
Wissenschaftlich eher weniger, aber in Foren tummeln sich eine Menge Leute die schon 5 Jahre und mehr dampfen und denen ist auch kein drittes Auge gewachsen durch das dampfen.
OK da hast recht. Aber die Gefahren des Rauchens werden auch erst nach viel längerer Zeit bemerkbar als nach 5 Jahren.

@B-Powder: eine Frage: wenn du schon soviel Videos angesehen hast, wie kommst du dann auf die Frage, ob geschützte Akkus benötigt werden?

Sorry aber da solltest du dich nochmals in Ruhe mit dem Thema beschäftigen.

Das Subohm-Thema ist kein Spass, auch wenn die Wölkchen imposant aussehen!
Da kann ganz schnell viel schief gehen.
Ich gebe dazu keine Empfehlungen ab, nachher geht was schief. Die Verantwortung will ich nicht übernehmen.