Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.836 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hab mittlerweile wieder ordentlich Sachen zum rein legen

HirogenX schrieb:
@bluntonium: Wie soll das gehen mit dem Virus? Du hast nur + und - angeschlossen, ohne Datenanschluss keine Datenübertragung

Du weißt aber schon das es die meisten USB Kabel voll belegt sind? Und an nem Centartikel wie nem Chip würde es auch nicht scheitern.

Ja, grundsätzlich kann man jeden billigen USB Stecker per Chip in eine Virusschleuder verwandeln.
Dazu braucht es keinen Chip, Firmware ändern reicht....

Ich hatte Stecker geschrieben, nicht Stick. Ein Stecker hat üblicherweise keine Firmware, da braucht's dann doch nen kleinen Extra Chip.
Die meisten USB Kabel sind voll belegt, das ist richtig. Hier gings aber um irgendwelche billigen Chinalader, so wie ich das gelesen habe. Und da sind nur +/- angeschlossen. Übrigens hatte ich gestern extra mal meine Lader aufgeschraubt. Der hat zwar nen Chip verbaut, aber auch nur zwei Kabel angeschlossen.
Die Frage ist ja auch nicht, ob das irgendwie geht, sondern ob da irgendwelche Firmen ihre Lader präparieren um unschuldige PCs zu infizieren. Ich halte das für ne Ente, weil der Aufwand den Nutzen klar übersteigt.
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass das doch so passiert ist, dann war das ein gezielter Angriff auf eine Person. Da lässt sich kaum draus schließen, dass alle Chinalader infiziert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon klar, aber die Möglichkeit besteht eben durchaus, und darum ging es ja. Habe eh nie verstanden wer allen möglichen Blödsinn am USB Port laden muss, Steckernetzteile gibt es mittlerweile mehr als genug.
Mit ner evic supreme wäre eine infizierung aber beispielsweise ein Kinderspiel.

Ja, die Evic sind dann nochmal was anders, genauso wie die sx350 zB. Da würde sowas auch Sinn machen, die werden ja zum Update auf alle Fälle mal an den PC angeschlossen. Diese Firmen werden sich mit sowas aber nicht ihren guten Ruf versauen.
Ich hab zum laden einen aktiven Hub, der am Netzteil hängt. Damit kann ich die Box, Ego Akkus mit und ohne pass throught und mein Ohmmeter mit einmal betreiben und außerdem geht so das laden wesentlich schneller als am PC.

Ja, ist schon übel, was mittlerweile möglich ist. Da hilft bloß, Finger weg von ungesicherten WLAN Netzwerken und aufpassen, so gut es irgend geht.

Hallo,
nach den ersten paar Tagen ein kleiner Bericht von mir. Ich komme mit der Umstellung von der Zigarette zur E-Zigarette gut klar. Zur Zeit teste ich noch Liquids mit verschiedenen Geschmacksrichtungen und sowohl mit und ohne Nikotin. Angefangen habe ich mit 8mg Nikotin und zur Zeit sind es zwischen 4mg und 8mg. An meinem Gerät Intensio mini von Peter Heinrichs bzw. VJOY habe ich nichts zu beanstanden ausser das der Akku etwas schlapp ist und das der DripTip gesteckt wird und nicht verschraubt ist. Das führte schon zum Verlust eines DipTrip in der Kneipe. Sie steckte hinten in meiner Jeans mit dem Kopf nach oben raus und wo ich dann mal ziehen wollte war das DipTrip weg. Von der Größe her finde ich sie angenehm sie passt in meine Jeans und in die Jackentaschen. Jedoch vom Design her finde ich sie langweilig. Ich schaue mich nun nach etwas coolerem um. Optik in Edelstahl sowas wie Innokin. Mal schauen was es da alles gibt auf dem Markt.
Noch eine Frage hätte ich. Ich habe einen Akku mit USB-Anschluss und Einstellrad usw. zum aufladen. Jetzt habe ich gesehen, das es Akkuträger gibt mit externen Akkus geschützt und ungeschützt. Welches System ist besser, ausser das die Akkus wechselbar sind und nicht das ganze System weg geschmissen wird, wie bei meinem?
Unterschied zwichen Sub-Ohm und normalen Ohm? Was ist so besonderes an der Kayfun V4, wo anscheinend sehr viele drauf warten?
MfG
Frank E.

MC Ecko schrieb:
Wollte mir ja demnächst einen regelbaren Akkuträger holen. Jetzt bin ich aber leider verunsichert. Ich habe Kinder im Haus. Da sollte so etwas nicht passieren.

Kann mich mal bitte jemand aufklären auf was man achten sollte damit nicht so was passiert?
Ganz einfach: Kaufe nur Akkus namhafter Hersteller aus seriöser Quelle. Namhafter Hersteller = die dir auch vor dem Dampfen schon ein Begriff waren... Panasonic, Samsung, Sony, LG, Sanyo. Achte darauf, dass sie für deine Anwendung/dein Träger ausreichend belastbar (max. A) sind.

Kaufe dir ein vernünftiges, sicheres Ladegerät zum Beispiel von Xtar. Nitecore gehört leider nicht dazu, da die Gefahr besteht, dass sie tiefentladene Akkus mit voller Stromstärke laden. Absolutes NoGo in Punkto Sicherheit.

Die Elektronik des AT sorgt für den erforderlichen Rest an Sicherheit im Betrieb. Damit ist die Sache bereits nicht gefährlicher als Handys oder Notebooks im Haushalt zu haben. ;)
Bedenke, dass bei solchen Videos auf YT meist minderwertige Akkus mutwillig kurzgeschlossen und zum durchgehen gebracht werden. Das ist ne ganz andere Hausnummer als ein Dampferalltag mit vernünftigen Zellen und Ladern. ;)

• Danke
Reaktionen: MC Ecko
Moin,

frank e. schrieb:
Noch eine Frage hätte ich. Ich habe einen Akku mit USB-Anschluss und Einstellrad usw. zum aufladen. Jetzt habe ich gesehen, das es Akkuträger gibt mit externen Akkus geschützt und ungeschützt. Welches System ist besser, ausser das die Akkus wechselbar sind und nicht das ganze System weg geschmissen wird, wie bei meinem?

Akkuträger sind geregelt oder ungeregelt=mechanisch. Akkus sind geschützt oder ungeschützt. In der Dampfersteinzeit hieß es: Ungeschützte Akkus für geregelte Akkuträger, geschützte für Mechs.

Aber es gibt keine guten ungeschützte Akkus, wenn eine sichere Chemie, d.h. IMR, als Vorraussetzung für "gut" zählt. Daher heute: Günstige IMR, z.b. Efest Rot oder Andy Wang Akkus für geregelte Akkuträger unter 15W und mechanische über 1, oder sehr gute Akkus, z.B. Sony VTC, für Hochleistungsakkuträger und Subohmdampfer.

Unterschied zwichen Sub-Ohm und normalen Ohm?

Bei gleicher Spannung, z.b. voller Batterie, produziert eine Heizwendel mit weniger Widerstand mehr Hitze, d.h. zusammen mit mehr Luft und mehr Liquid kommt mehr Dampf raus. Braucht aber auch mehr Leistung, d.h. die Batteriespannung bricht stärker ein (Voltage Drop), und die Batterie ist schneller leer.

Was ist so besonderes an der Kayfun V4, wo anscheinend sehr viele drauf warten?

Kayfun und Taifun sind die am häufigsten von Chinesen kopierten Tank-Verdampfer. Beide werden in so geringen Stückzahlen im Original produziert, dass gerade mal der Deutschsprachige Markt abgedeckt wird. Die Amis dampfen alle Clone von Deutschen oder Phillipinischen Verdampfen auf Clonen von Griechischen Akkuträgern. Klar da warten jetzt hunderte von Dampfern drauf, um als erster das Care Packet nach China zu schicken, damit die armen Amis den auch bald FastEcht bekommen können.

ciao,Michael

• Danke
Reaktionen: HirogenX und frank e.
Vom kayfun wurden vor jahren nur hunderte hergestellt.....Bein kayfun v4 werden es von der Stückzahl eine 5 stellige Anzahl sein die bald fertig produziert und eingepackt sind. Sobald diese auch wirklich in der Verpackung sind geht der Verkauf erst los.

• Danke
Reaktionen: frank e.
Hier nochmal der direkte link zum YouTube video!!!

SvoëMesto Kayfun V4 - December 2014: http://youtu.be/KmDgCzo6btU

Aber so richtig genau sieht man auch nix. Zumindest zur funktion. Aber das Design sieht Hammer aus.

Edit: Screenshot! !!!
06bed45cc804395ac92c8229934147d4.jpg
525f0a6a56705bfd1eebe430bf6cdb42.jpg
219b8350b07773ed774e4aedc65bd949.jpg
6a4c6e47a7e285d2112bbcfd88130dad.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cnexus4 und MC Ecko
Mit Vollglastank sieht der bisschen nach Aerotank Mega aus. Immer diese Klone... :p

Zugegeben, der ist schick aber seit dem Lemo geht mir Funktion klar vor. Wenn der Kayfun die Möglichkeit hat, die Airflow auf Durchzug zu stellen und guten Nachfluss hat, wird's interessant.

Meine Kollegen schwärmen so vom Vapor Giant / mini...
Hat den jemand im Einsatz?

Jup, ich.
Verwende nix anderes mehr