Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.836 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo ihr grad bei Basen seid. Will demnächst mit selber mischen anfangen. Zu welcher Base ratet ihr mir? Im Moment dampfe ich 18er Fertigliquid.

Am besten bestellst dir dann erstmal 18er Base und paar Aromen beim Club der Dampfer oder bei Intaste. Haben beide gute Basen und Aromenauswahl und beide am 20€ versandkostenfrei. Welche Mischung dir schmeckt musst selbst probieren. Ich würde erstmal ne Traditionale (55/35/10) nehmen.

An Base brauche ich ja dann 18er VG und 18er PG und dann jeweils noch mal 0er VG und 0er PG zum runter mischen?

HirogenX schrieb:
Gibt's zur Zeit irgendwo 36er VPG um die 50€ der Liter? Ich will noch ein bisschen bunkern, finde aber nix. :confused:

Smokeplanet.eu.... Qualität passt.

• Danke
Reaktionen: HirogenX
Danke! Hatte ich auch schon gefunden. Bin aber immer etwas misstrauisch, wenn ein Shop Bezahlung nur per Vorkasse akzeptiert. Außerdem liefern die mit GLS, mit denen gibt's ja nur Ärger. Ich werde das aber mal auf der Liste für den Notfall speichern. Zur Zeit hab ich ja noch knapp zwei Liter.

Also ich hab da mal bestellt. Sind zwar nicht die schnellsten, aber es hat alles 1a geklappt ;)

MC Ecko schrieb:
An Base brauche ich ja dann 18er VG und 18er PG und dann jeweils noch mal 0er VG und 0er PG zum runter mischen?
Wenn du gleich mit runtermischen anfangen willst nimm 36er. Ich dachte das es erstmal einfach haben willst. Du kannst auch bereits passende Base kaufen, die nur noch abfüllen und Aroma zugeben musst.

Wieso 36er und nicht 18er? Wie meinst das mit passende Base? Gibt es auch 50/50 oder 50/40/10 fertig zu kaufen?

Weil dein fertiges Liquid ja 18er sein soll. Eine 18er Base runtergemischt hat logischerweise keine 18 mehr. Ja sicher gibt es die fertig. Beim Club kriegst zum Beispiel 50/50, 70/30, 55/35/10 oder eben PG/VG pur. In mehreren Stärken (6,12,18,36 mg)

MC Ecko schrieb:
...Gibt es auch 50/50 oder 50/40/10 fertig zu kaufen?

Ähmmmmmm, jaaaaaa. Und wie bereits gesagt wurde, schau dich mal beim CdD um.

chicobonito schrieb:
Weil dein fertiges Liquid ja 18er sein soll. Eine 18er Base runtergemischt hat logischerweise keine 18 mehr.

Das ist klar. Aber ich denke mal bei selbstwickelverdampfer muss ich den Nikotingehalt runter mischen. Soll heißen im aktuellen Evod Verdampfer dampfe ich 18 mg Nikotin. Im selbstwickelverdampfer dürfte das schon zu viel für mich sein oder?

chicobonito schrieb:
Ja sicher gibt es die fertig. Beim Club kriegst zum Beispiel 50/50, 70/30, 55/35/10 oder eben PG/VG pur. In mehreren Stärken (6,12,18,36 mg)

Wo liegt den zwischen den 3 genannten Mischverhältnissen der Unterschied?

sMiRgL schrieb:

Ja, hatte ich auch gesehen. Ist aber der selbe Shop wie oben. Ich war da etwas skeptisch wegen der Bezahlung. Aber wenn remus sagt, das klappt, werd ich das wohl mal probieren mit dem Laden. Der link von dir ist allerdings nur pg, da muss ich wieder vg einzeln kaufen und rechnen :confused:.
Normal hole ich immer gleich VPG 55/35/10 mit 36mg und dann nur ab und zu ne Flasche 0er bei Dampfdorado für 11€.

Ja ist anzunehmen, das im SWV weniger brauchst. Kannst dann z.B. 36er nehmen und je nen Liter PG und VG und damit runter mischen auf die Stärke die du brauchst. Je nachdem wieviel du vom PG oder VG dabei zugibst kannst dabei eben dein Mischverhältnis bestimmen. Bist damit eben sehr flexibel. Dafür hast auch mehr zu mixen, rechnen bzw. musst einen Liquidrechner nutzen.
Wenn das zu kompliziert ist, kannst dich auch für eine Mischung entscheiden und zB 50/50 mit 36mg kaufen und dazu 50/50 0er. Dann brauchst nur runter verdünnen.

Die Zusammensetzungen unterscheiden sich in Geschmack, Dampfdichte und Viskosität des Liquids. PG is dünnflüssig, nimmt Aromen besser an, schmeckt etwas rustikaler, VG ist dickflüssig, schmeckt bisschen weicher, süßer, macht den Dampf dichter.

• Danke
Reaktionen: sMiRgL und MC Ecko
Also ist der Unterschied zwischen selbstgemischter Base und fertiggemischter Base der das selbstgemischte Base noch etwas preiswerter und flexibler ist aber fertiggemischte Base bequemer aber etwas teurer ist?

Und VG für Geschmack sorgt und PG für den Dampf?

Im Preis nimmt sich das nichts, bist halt flexibler, wenn du's einzeln kaufst. Ich persönlich bin mit der traditionellen VPG 55/35/10 zufrieden. Manche wollen aber mehr Dampf, also mehr VG oder haben eine PG Unverträglichkeit.
An deiner Stelle würde ich erstmal mit normaler VPG Base anfangen. Ist zum starten einfacher.

• Danke
Reaktionen: MC Ecko
Also 50/50 vpg meinst du oder? Ist VG mehr Geschmack und PG für Dampf?

Ne, umgedreht. Mehr Vg=mehr Dampf.
Traditionelle VPG ist ungefähr 55%PG, 35%VG und 10% Wasser, manchmal auch 60/30/10. Kommt auf den Anbieter an.

Hast denn bei der traditionellen die du nutzt noch gut Dampf?

Edit: Muss ich denn nach dem mischen der Aromen noch schütteln oder paar Tage stehen lassen oder sonstiges beachten?

Zuletzt bearbeitet:
Boa, MC Ecko ein bisserl einlesen könntest mal, selbst probieren und dann fragen... Ned böse gemeint, nur ein wenig Eigeninitiative würde ned schaden...
Edit
zb. Hier =>
Philgood www.Dampferhimmel.com

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bluntonium, rookie, DirtyIdiot und 2 andere