Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.836 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Vamo wird mit einer einzelnen Zelle betrieben, auch bei mir...

Hab jetzt mal nachgelesen. Vamo ist mit 1x 18650 oder 2x 18350 es Akkus zu betreiben.

Kann man also so allgemein sagen das man mechanische UND regelbare AT nur mit einem Akku nutzten sollte da bei Nutzung von 2 Akkus in Reihenschaltung einem das ganze um die Ohren fliegt?

Ist wie bei der Lufthansa -> "fliegen könnte"...
Du machst dir einfach zu viele Gedanken. Wozu zwei 18350 im stacked Modus wenn auch einfach ein 18650er geht? Die zwei 18350er kannst du nicht mehr anders nutzen und musst sie noch parallel laden.
Ich stacke auf meine Art: Einer im Akkuträger und einer in der Tasche:D

• Danke
Reaktionen: MC Ecko
Ja hast recht. Mache mir wahrscheinlich zu viele Gedanken. Das mit den 2 18350 steht nur beim Vamo bei. Dann würde ich auch nur ein Akku nutzten. Aber das was ich geschrieben habe trifft auf alle mechanischen und regelbaren AT zu?

Das einer reicht ja, das trifft auf die meisten zu. Das sie auch mit zwei betrieben werden können nicht. Auch sind die verwendbaren Akkus unterschiedlich. In flexiblen mechanischen kannst neben 18350 und 18650 meist auch 18500 nehmen.

• Danke
Wie lange dampft man den so mit einem 18650er so?

Kommt darauf an.
Wie viel mah der Akku hat, mit wie viel Leistung man dampft, wie hoch der voltdrop des Akkus ist usw.

Bei mir hält ein Sony konion vtc r mit 2100 mah ca. 2 Stunden bei 0.5 Ohm Dauer dampfen.

• Danke
Reaktionen: sMiRgL und MC Ecko
@remus

Da brauchst aber viele Akkus, oder?

Lässt sich so pauschal nicht sagen. Kommt auf die Akkukapazität, die Leistung und dein Dampfverhalten an.

Warum bestellst nicht einfach günstig bei Fasttech und nimmst beides? Ne Vamo und nen Nemesis samt Kick. Dann kannst beides in Ruhe probieren. Ist ja nicht so, dass man einen der beiden nicht mehr los wird.

@MC Ecko: es geht, bin ja nicht den ganzen Tag daheim und wenn ich daheim bin zieh ich auch nur ab und zu an der dampfe. Geschätzt brauche ich max. 2 Akkus am Tag.

• Danke
@chicobonito

Bestelle nichts aus dem Ausland.

So, hab den Lemo mal in schön gewickelt.
0,9 Ohm ,0,4er Draht.

Anhänge

• 1415659064990.jpg
    1415659064990.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 203
  • 1415659077935.jpg
    1415659077935.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 216
  • 1415659089777.jpg
    1415659089777.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 162
  • Danke
Reaktionen: kephra, sMiRgL, hara74 und 2 andere
Ich glaub, ich muss mal ausmisten. Hier fliegen ein Magoo und ein Kanger Aero Tank ungenutzt herum. Für den Magoo hab ich auch noch ne Packung NoRes Drähte. Bestimmt mehr als 30. Beide haben keine ganze Tankfüllung im Gebrauch hinter sich.

klaerbaer schrieb:
So, hab den Lemo mal in schön gewickelt.

sehr schick :thumbup:

kommt gut mit der Schraube,
glaube ich werd das auch mal testen :biggrin:

Also die Idee mit der Schraube is echt cool!!! Wer ich auch mal probieren und wenns gut klappt an unsere Jungwickler im Shop weiterleiten
Danke für den Tipp!!

Dirk64 schrieb:
Ich glaub, ich muss mal ausmisten. Hier fliegen ein Magoo und ein Kanger Aero Tank ungenutzt herum. Für den Magoo hab ich auch noch ne Packung NoRes Drähte. Bestimmt mehr als 30. Beide haben keine ganze Tankfüllung im Gebrauch hinter sich.
Aero Tank und Magoo an mich :p

Für 25€ excl. Versand kannst du beide haben....;)

Wow, jetzt schon Weihnachtsgeschenke? :D

Ungenutzt bringen die mit nichts und wenn jemand von hier Bock drauf hat.