Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

  • 13.836 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der sieht echt heiß aus :) Hoffentlich wirds nicht so ein Supermegapornocoil Dingen mit sensationellen 2ml Fassungsvermögen wie der Atlantis.
 
Für mich das Bild des Tages
8d266da5d9c9d0535ccf2fdbbbe931fc.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: kephra
Warum? Sind die Clone so schlecht? Hab bis jetzt noch keinen in den Fingern gehabt.
 
Ja absoluter schrott. Optik und Gewinde top. Aber irgendwie ne Fehlkonstruktion oder fehlnachbau. Die zeigen immer random Widerstand an. Hatte bei mir auch nenn Kurzschluss, die Vamo zeigte mal 0.8 und mal 0.5 ohm an. Dann hab ich den befeuern aber der draht wurde nicht heiß , dafür aber der nemesis ohne ende.
 
Frage mich grad wie sich das mit den Akkus bei mechanischen bzw regelbaren AT verhält wenn 2 Akkus eingesetzt sind. Laufen die Akkus beide gleichzeitig oder erst ein Akku und dann der zweite?
 
Beide gleichzeitig. Wenn sie in Reihe (hintereinander) geschaltet sind verdoppelt sich dabei die Spannung, wenn sie parallel (nebeneinander) geschaltet sind, verdoppelt sich die Kapazität.

Zudem verdoppelt sich bei Reihenschaltung auch die Gefahr, dass einem das ganze um die Ohren fliegt. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL und MC Ecko
Also sind die Akkus bei mechanischen und regelbaren AT nebeneinander geschaltet?
 
Wenn du stackst sind sie in Reihe geschaltet...
 
@Ecko : Guckst du hier :
dfcd6d4b3f134922aae1074ca1a59b21.jpg
Bevor du mit sowas anfängst lies dich da bitte eingehend ein. Das kann sonst schnell zur Rohrbombe werden.
Du solltest für solche Experimente nur hochstromfähige Akkus nehmen, beide mgl. von der selben Charge, selbes Modell und gleicher Ladezustand. Die Akkus dürfen nicht einzeln geladen oder anderweitig verwendet (zB einzeln) werden, da schon geringe Abweichungen zu extremen Strömen innerhalb des ATs führen können.
Ich persönlich halte überhaupt nichts von gestackten (seriellen) Akkus, außer im RC-Car. Das ist dann aber auch andere Ladetechnik und andere Akkus. Außerdem halte ich mir das eher selten vor's Gesicht.
 
  • Danke
Reaktionen: cnexus4 und kephra
Darum frage ich ja auch hier. ;) Um zu erfahren wie das in einer Vamo bzw einem Nemesis läuft. Und damit ich nichts falsch mache.

Also die Vamo kann man ja, glaube ich, sowohl nur mit einem Akku (klein ) bzw mit 2 Akkus (groß ) betreiben richtig ? Und den Nemesis wohl auch mit 2 Akkus,richtig?
 
Bei der Vamo hast du auch noch etwas mehr Sicherheit durch die Elektronik, beim Nemesis nicht. Wie gesagt, ich halte nichts davon. Mir ist da ein Akku mit ordentlich Leistung lieber.
Zum ausrechnen von Leistung bei x Ohm kannst du das hier nehmen. Bei Spannung 4.2V bzw 8.4 V bei gestackten Akkus eingeben.
http://www.sengpielaudio.com/Rechner-ohm.htm
 
Aber die Vamo kann ich sowohl mit einem als auch mit 2 Akkus betreiben? Der letzte Absatz von dir hab ich schon nicht mehr verstanden. Wozu brauche ich das?
 
Vamo-> ein 1* 18650er Nemesis -> 1 * 18650er und gut. Dann erübrigen sich solche überflüssigen Überlegungen.
 
@Dirk

Wie meinst?
 
Drum eben, das Thema ist nicht ohne. Ich hab jetzt keine Zeit, weil ich zum Arzt muss. Vielleicht springt ja jemand anderes ein, um dir das näher zu erklären.
Du solltest dich aber auf alle Fälle mal mit dem ohmschen Gesetz und Akkutechnik auseinandersetzen, das ist für alle Experimente mit mech mods und gestackten Akkus unerlässlich. Sonst kann das Ergebnis so aussehen (die ersten drei Bilder) :
http://s1340.photobucket.com/user/stewey63/media/IMG_2905284831996_zpsu0fvijmu.jpeg.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
Ich will ja gar nicht Stacken. Nur einfach und sicher dampfen ohne studieren zu müssen.
 
Deswegen mein Kommentar. Nimm einzelne Akkus und gut.
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
Aber wird die Vamo nicht mit 2 Akkus betrieben?
 
Ein 18650er oder kleiner. Zumindest bei meiner V5 ist das so.
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
0
Aufrufe
107
vonharold
vonharold
Houbey
Antworten
6
Aufrufe
523
holms
holms
RES164
Antworten
40
Aufrufe
826
prx
P
Zurück
Oben Unten