Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.836 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chicobonito schrieb:
Da ist jetzt nur wieder die Frage, was schraubst du drauf? :D
Naja, da müssten doch der lemo bzw Aspire Nautilus Mini, K1 oder kayfun drauf passen oder?

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
Drauf passen ja, die Frage ist aber wie es aussieht ;)

Du meinst weil die Verdampfer breiter sind als der AT? Also doch eher Vamo bzw Evic supreme?

Jep. Mit Lemo/Kayfun hast dann nen richtigen Fernsehturm. Nauti Mini wäre auch noch etwas breiter, brauchst dann aber noch nen passenden Cone ums Ego-Gewinde abzudecken. K1 wolltest ja nicht wegen den Köpfen. Mir wären Vamo und Evic viel zu lang, der Verdampfer kommt ja noch dazu. Und 18350er im Vamo würde mich ständige Akkuwechsel nerven. Daher würde ich beim mechanischen mit Kick bleiben oder wenns unbedingt geregelt sein voll vielleicht einen Dani/Pipeline. Dann bist aber in ganz anderer Preisklasse.

Da hast recht. Aber eine gute Alternative gibt es ja nicht. Der mechanische ist ja auch nicht soooo viel kürzer.

Edit: was hast du denn für Geräte bei dir bzw zu Haus?

Also ich kann für den Aero mini ne Lanze brechen, den nutze ich nur noch (vorher evod), und der ist geschmacklich super, man kann sowohl single, als auch dual coils nutzen (die Fasern auch nicht gross aus, weil so eine Kante das blockt).

Einziger Nachteil ist, das net so viel reinpasst. Dafür ist der tank aus Glas. Mir hat ein espresso liquid die evod plastetanks versaut, der Geschmack bleibt permanent drin.

Aspire bvc kann ich nicht empfehlen, saufen ab, kokeln und schmecken verglichen mit kanger grausig.

Wenn kein swv, dann sind die Aeros ne gute Wahl, die bezahlbar ist und wertig verarbeitet.

Ich selber will mal nächsten Monat mit Swv anfangen.

Gibts da was günstiges bei fast tech, das mit Silikat gewickelt werden kann, so bis 20 Euro? Soll wie gesagt erstmal zum rantasten sein und einigermaßen easy funktionieren.

Mit 18650 sinds meist rund 4cm Unterschied. Is schon ein gutes Stück. Mit Kick und 18650 sinds vielleicht nur noch zwei, aber hier kann man auch 18500+Kick nutzen, dann bleibts bei den 4cm Unterschied. Und 18500er gibts ja auch mit brauchbaren 2000mAh. Ich nutz mittlerweile nur noch mechanische. Am liebsten den Paps Clone, der hat den genialsten Taster.

Wenn es klein sein soll würde ich ein Nemi dem L Rider vorziehen, zumal die kleinen 14500er in dem mechanischen Akkuträger etwas ausdauernder sein sollen.
Ich selbst nutze den Nemi täglich und der kleine ist richtig robust. Er lässt sich auch auf Magnettaster umbauen, allerdings ist mir nur ein Shop bekannt der freche 7-8€ für einen (!) Satz Magnete nimmt. Bei mir ist daher noch die Feder in Verwendung.

$15.10 Nemi Nemesis Style Mechanical Mod - 14500/14650 / stainless steel + brass at FastTech - Worldwide Free Shipping

Ich kann uneingeschränkt de aspire nauti empfehlen..mit de bvc coils einfach nur bombe :)

• Danke
Also da das der Markt sich momentan so schnell entwickelt.....würde ich dir als Besitzer von vamo v5, nemesis, dazu raten dir ne mod box zu kaufen. Sagen wir bis 50 Watt. Der nemesis ist wirklich super und die Vamo auch. Doch der nemesis ist leider "nur" nenn mech mod. Dafür aber sehr klein. Die Vamo ist das preis wunder, mit solider technik. Dafür aber ziemlich lang.

Dagegen ist eine mod box relativ klein kann verdampfer ab teils 0.3 oder 0.5 ohm befeuern hat zusätzlich noch nenn ausdauernden 18650 Akku.

Damit sollte man am Anfang alles abdecken können. Ob normale verdampfer bis selbstwickelverdamfer , man braucht keinen cone, du kannst später deinen selbstwickelverdamfer drauf machen oder tröpfler im subohm Bereich .....deckt meiner Meinung nach fast die ganze Palette ab.

Sicher auch etwas teuer aber, lohnt sich meiner Meinung nach langfristig gesehen. Danach kann man sich auch mit mechanischen akkuträger beschäftigen. Ohne sich selber Stress zu machen.

Bei mir kommt als nächstes auch ne mod box ins haus...... aber erstmal warte ich auch den Panzer clone von fastecht.

Kleiner tip....bei fasttech immer nur die Produkte kaufen die mindestens 4.5 als Bewertung haben und am meisten gekauft worden wie zum Beispiel der nemesis :

https://m.fasttech.com/p/1448300

1400 Käufer können nicht irren.

Was kostet denn so eine Mod Box?

Mein momentaner begleiter neben dem istick+lemo Gi2 mit dark horse clone

Anhänge

• 1415399161384.jpg
    1415399161384.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 223
  • Danke
Moin,

MC Ecko schrieb:
Ja wie gesagt überlege ich grad ob ich nur einen fertigverdampfer bestelle oder gleich was besseres. Schwierig, schwierig. Vamo sieht schon nicht schlecht aus aber bisschen zu groß. Gibt es da auch was schlankeres und schmaleres?

meine Empfehlung für Selbstwickler Einsteiger: Taifun GS auf Mini Lambo - 17mm Durchmesser aber ziemlich lang. Wobei all Kombinationen mit geregeltem Träger lang sind.

IMG_20140608_020828_800x600.jpg

Die Mini Lambo kostet in China en Gross unter $10, und in Deutschland meist zwischen €25-30. Auf die Mini Lambo passt natürlich genauso auch jeder 14mm-17mm Clearomizer, mit dem Vorteil: Du kannst den Widerstand des Verdampferkopfes messen, weil an einer Abweichung kann man erkennen, ob ein Kopf noch gut ist. Zudem zeigt die Mini Lambo die Akkuspannung an, und die Verdamperspannung lässt sich zwischen 3V bis 6V regeln.

rookie schrieb:
Wenn es klein sein soll würde ich ein Nemi dem L Rider vorziehen, zumal die kleinen 14500er in dem mechanischen Akkuträger etwas ausdauernder sein sollen.

Wenns schon ein Grieche sein soll, dann doch bitte einen wo das Original das Geld wert ist. Der GUS G16 bietet für nur €50 einen kugelgelagerten Taster mit 5A Sicherung und einen selbsteinstellenden Pluspol (der wirklich funktioniert - im Gegensatz zum sich ständig selbst verstellenden Plus Pol und harkeligem Taster der Nemi).

IMG_20140917_180050_800x600.jpg

Auf nem GUS G16 ist der Taifun GS dann auch nicht länger als nen Mini Protank 2 auf EVOD.

Flashy VS und Taifun GS sehen auf dem 16mm schlanken GUS G16 besser aus. DIe Little Sue ist etwas breiter, und sieht auf der Nemi besser aus. Bagua sieht zwar schön aus, aber der Taster ist noch schlechter als die Nemi, imho.

ciao,Michael

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cnexus4
MC Ecko schrieb:
Was kostet denn so eine Mod Box?

Die gehen von bis. Meine siegelei macht 100watt und kostet um die hundert Euro. Am Anfang würde es aber eine hana box clone mit 30 Watt tun. Die liegen so um die 50 Euro

Der Eleaf iStick ist klasse! Bei Besserdampfen für 29.-. Dazu passt als "Nichtwickler" der Nautilus. Wenn Du dann doch anders entscheidest, kannst den Selbswickler Klon "Erlkönigin" von fasttech draufsetzen. Passt vom DM einigermassen.
Damit kommste für weniger als 100.- weg (für alle drei!) und hast kein Mist, der morgen weg muss.

Mir fehlt am iStick nur ein bisschen Leistung, der läuft bei mir ständig mit 20W.

@antisocial bevor ich mir den Klon der Erlkönigin bestelle kauf ich lieber den fast baugleichen Erlprinzen als Original um 39€

• Danke
Reaktionen: kephra
Kann eventuell jemand was zu den verlinkten Verdampfern in meinem Post #1429 sagen?

• Danke
Reaktionen: Dirk64